Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Meckenbeuren/Bodensee, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    32
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Wassereintritt an Dichtung überhalb Scheibe

    Hallo zusammen,

    da es z.Z. mehr regnet als die Sonne scheint, habe ich mit dem folgenden Problem zu kämpfen:

    Wenn das gute Stück (NA) länger im Regen steht und ich bremse, tropft das Regenwasser an dem Übergang Dichtung (diejenige an der Oberseite Fenster Beifahrerseite)/A-Säule direkt auf des Beifahrers Knie (und bei ganz starkem Regen auch auf der Fahrerseite ). Ich habe mal die Dichtung angehoben, da sammelt sich auch irgendwie Wasser.

    Kann mir jemand ein Tipp geben, wie sich das abstellen läßt?? Ich weiß nur noch, dass die Dichtungen vom Vorbesitzer nicht gescheit montiert waren (sind hinten immer lose dagehangen, vorne sind sie ja festgeschraubt) und ich habe sie dann in die Halterung gedrückt, bis sie gehoben haben. Vielleicht war das der Fehler ????

    Grüsse

    Florian

  2. #2

    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    BaWü, D.
    Beiträge
    5.933
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wassereintritt an Dichtung überhalb Scheibe

    hallo, kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber beruhigen, dass dies anscheinend bei NA's normal ist, hab nämlich genau das gleiche Problem , tritt auch nur bei sehr starkem Regen auf! Gruß Michael

  3. #3
    mark p
    Guest

    RE: Wassereintritt an Dichtung überhalb Scheibe

    hi florian , ich hatte das gleiche problem .
    probier mal folgendes : dichtungen abmachen , kann man ganz einfach abziehen , die halter ( die von den dichtungen ) abschrauben , trocken machen , dichtmasse drauf und wieder anschrauben .die halter müssen beim anschrauben wieder eine linie bilden , sonst liegen die dichtungen nicht gleichmäßig an . wenn das nicht hilft , probier mal diesuchfunktion hier aus , es wurde schon einige male darüber berichtet.
    viel erfolg

  4. #4

    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Gemeinde Bad Essen, Niedersachen, Deutschland.
    Beiträge
    1.696
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wassereintritt an Dichtung überhalb Scheibe

    Kann es sein, dass dein Dach schon leichte Risse an den Knickstellen hat? Bei meinem alten Dach hatte ich auch das Problem. Bremsen und schon hatte ich nasse Beine . Seit ich das neue Verdeck drauf hab, ist das Problem auch weg.

    Schau Dir aber mal die Dichtungen nach dem Regen an, ist da Schwitzwasser zwischen Dichtung und Scheibe? Dann liegen die Gummis nicht mehr richtig am Fenster an. Du kannst versuchen die wieder weicher zu bekommen, wenn Du sie mit Silikon einsprühst. Achte aber drauf, das es 100% Silikon ohne Lösungsmittel ist, sonst gehen die Gummis noch eher kaputt.
    Es kann auch sein, das die Gumis an den Schnittkanten nicht richtig zusammenstoßen. einfach mal testen und passend schieben.


  5. #5

    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Franken, BAYERN, Germany.
    Beiträge
    1.896
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wassereintritt an Dichtung überhalb Scheibe

    bei mir war's die dichtung die zwischen metallschinen und Verdeck sind - diese aufgeklebten moosgummiteile - da hab ich mir im technischen grosshandel neue geholt und draufgeklebt! Jetzt ist es um einiges weniger - aber immer noch nciht 100%ig weg..


  6. #6
    Rally
    Guest

    RE: Wassereintritt an Dichtung überhalb Scheibe

    Das liegt an den kleinen Rissen (Knickstellen) bzw. an der Naht. Hatte das Problem auch immer. Die Dichtungen lagen super an der Scheibe und ich konnte mir nicht vorstellen wie sich das Wasser in den Dichtungen sammeln konnte die sich beim Bremsen übers Knie ergossen. Nähte und Risschen mit A1 Kunststoffpleger extrem getränkt und schon sammelt sich kein Wasser mehr in den Dichtungen.
    Hatte vorher immer die Dichtungen nach einem längerem Regen an der Innenseite heruntergeklappt (Innenraum) und das Wasser mit einem Tuch aufgesaugt.
    Eine Idee hatte ich auch noch die ich noch nicht umgesetzt habe, ich wollte mal aus nem Zeltladen Nahtdicht kaufen und die Nähte und Risschen abdichten.
    Na, und in 2-3 Jahren kommt eh ein neues Dach drauf ( dann wäre es 10 Jahre alt)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 18:11
  2. Bremsanlage 4 Kolben, 1 Kolben, große Scheibe, kleine Scheibe
    Von Der Schnitzer im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 01:08
  3. Dichtung/Leiste zw. Hardtop und Scheibe wie festkleben?
    Von SilverBlues im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 20:57
  4. Polycarbonat scheibe = PVC-Scheibe ?
    Von AnTi im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 16:38
  5. Dichtung an der Scheibe
    Von Nici im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2002, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •