Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 48 von 48
  1. #1
    gelbes_Sternchen
    Guest

    Tankanzeige und Verdeck

    Hallo zusammen,

    seit 2 Monaten bin ich stolze Besitzerin eines 7.99er NB. Da ich bisher nur VW/Audi fuhr, bin ich doch etwas verwirrt über die fehlende Reservetankanzeige. Wenn sich die Tanknadel bedrohlichst nach links neigt und ich dann Benzin nachkippe, passen dann immer nur 38 l rein, obwohl ich lt. Bordbuch einen 50-l-Tank hab!?! Wie ist denn das bitte bei NBs? Wie muss die Tanknadelstellung aussehen, wenn man sich auf den letzten 5 l bewegt? Kann die Nadel so weit links geneigt sein, dass sie quasi ausserhalb des Feldes ist??

    Vorher fuhr ich ein VW-Erdbeerkörbchen, welches eigentlich mehr einem Aquarium glich. Bei Regen hatte ich immer einen nassen Hintern (ja, das Verdeck war schon geschlossen...) Beim Kauf meines kleinen Schwarzen nun sagte ich zu dem Mazdamann, dass ich höchste Priorität auf ein dichtes Verdeck legen würde. Er meinte er verwette dafür seine Segeljacht, dass es dicht sei. Als es gestern Hunde und Katzen regnete, musste ich leider feststellen, dass es auf der Beifahrerseite reintropft. Nun meine bescheidene Frage: Ist es normal, dass ein bischen reintropft? Oder ist es nicht dicht? Ich muss dazu bemerken, dass ich glaube, dass die Türen ein winzig kleines bischen hängen....

    Liebe Grüsse aus Wolfsburg
    vom gelben Sternchen

  2. #2
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.842
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 48

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Hi!

    herzlichen Glückwunsch! Wo liegt denn die Yacht?
    Also dicht sollte das Verdeck schon sein. Es kommt zwar schon mal vor, dass es reintropft, aber normal ist das nicht.
    Das Abdichten ist allerdings auch schon etwas knifflig. Manche haben es mit neuen Dichtungen versucht (vielleicht kannst du die Yacht gegen einen Satz neue Dichtgummis eintauschen ). Bei älteren Verdecken sind auch manchmal kleine Risse in der äußeren Kante der Dachhaut, durch die der Regen einsickert. In dem Fall müsste dort nachgearbeitet werden.

    Zur Tankanzeige müsstest du mit der Forensuche auch einiges finden.
    Auf den letzten 5 Litern bewegt sich die Nadel eigentlich nicht mehr. Außerdem sind die Tanks nur selten wirklich 50l groß (meistens so 48,5l bis 49l).

    http://www.eifelhof.de/sig3.gif

  3. #3

    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen.
    Beiträge
    612
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 01-Mai-03 um 10:06Uhr (MESZ)]>seit 2 Monaten bin ich stolze Besitzerin eines 7.99er NB.

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!


    >Ist es normal, dass ein bischen reintropft?

    Nein, das ist absolut nicht normal. }> Bei mir ist alles dicht. Nur wenn ich den Hochdruckreinigerstrahl direkt draufhalte, kommen zwei, drei Tropfen rein. Mehr aber auch nicht.

    Hast Du einen Segelschein? Wenn nicht, kannst Du Dich ja schon mal für einen Kurs anmelden. Mit MX-5 zur eigenen Segeljacht fahren - hm, auch nicht schlecht.

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Trier.
    Beiträge
    2.468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

    Zur Dichtheit des Verdecks, hier speziell reintropfen auf Beifahrerseite: ich hatte das auch mal, dass bei wirklich starkem Regen auf der Beifahrerseite eingige Tropfen durchkamen. Bei mir hat der Händler die Seitenscheibe nachgestellt (man kann die justieren), danach war es gut.

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2002
    Ort
    Nürnberg, Bayern, BRD.
    Beiträge
    715
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Ich komme stets mit meiner Standartaussage: Tanke wenn Du noch 1/4 drin hast, dann musst Du dich um das Thema Reserve nicht mehr kümmern.



  6. #6
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Wie jedesmal wenn diese Frage gestellt wird, was aber nicht nötig wäre wenn hier mal jemand sein MX-Handbuch (was man ja umsonst dabeibekommt) lesen würde, antworte ich mit:


    Die Reserve BEGINNT wenn die Nadel auf "E" steht. }> DANN sind beim NB noch ca. 8 Liter im Tank.


    Jaja, wer selber lesen kann ist halt klar im Vorteil.

    Aber warum auch selber lesen, wenn man doch auch fragen kann. Ist ja viel bequemer. }>

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2002
    Ort
    Berlin, Berlin, Deutschland.
    Beiträge
    50
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Hallo,

    ich habe bemerkt, das man beim hochfahren der Scheiben nach dem schlißen des Verdecks gern mal den oberen Dichtgummi einklemmt. (Tür auf- und zumachen behebt die Sache wieder ganz schnell). Da man bekanntlich auf der Fahrerseite aussteigt, hat man hier das Problem nicht. Vielleicht liegts ja daran?

    Grüße,
    Mathias

    1.9er Phönix

  8. #8

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    die sache mit dem gummi auf der bf-seite stimmt...mache immer bevor ich zum waschpark fahre die bf-tür auf und zu, seit dem ist dicht!!!

    kann natürlich auch sein, dass das fenster nachjustiert werden muss...in dieser reihenfolge mal testen!

  9. #9

    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    Steinfurt, NRW, Germany.
    Beiträge
    200
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck


    Tach Nice

    >Die Reserve BEGINNT wenn die Nadel auf "E" steht. }> DANN
    >sind beim NB noch ca. 8 Liter im Tank.

    Ist ja Quatsch.Kann man überhaupt nicht pauschal sagen und trifft hiermit nicht auf jeden MX 5 zu.Z.B fährt der eine 100 Km weit der andere z.B nur 60Km weit bis sich die Tanknadel bewegt.
    Somit entstehen doch logischerweise Differenzen.Ich finde die Tankuhr im MX ist ein Schätzeisen auf das ich mich persönlich im letzten drittel nicht verlasse.Also:Experimente bitte nur mit Reservekanister.

    >Jaja, wer selber lesen kann ist halt klar im Vorteil.

    Auch das stimmt nicht.In meinem MX-Handbuch steht,daß wenn die Reserve beginnt dies durch die leuchtende Tankwarnleuchte angezeigt wird.Wenn es danach geht müßten wir alle hier schon zumindest theoritisch wegen Spritmangel irgendwo stehengeblieben sein.

    Schöne Grüße und ABS
    -----------------------Uwe-----------------------
    http://www.arcor.de/palb/alben/80/38...6236353261.jpg
    ````Die größte Gefahr im Straßenverkehr````
    sind Autos,die schneller fahren,als ihr Fahrer
    ```````````` denken kann ````````````
    -----------------------------------------------
    >>>> www.stammtisch-nord-west.de <<<<

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2002
    Ort
    Nürnberg, Bayern, BRD.
    Beiträge
    715
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    >die sache mit dem gummi auf der bf-seite stimmt...mache
    >immer bevor ich zum waschpark fahre die bf-tür auf und zu,
    >seit dem ist dicht!!!


    Genau den Tipp hat mir mein Händler auch mitgegeben, als ich das Auto bekommen habe. Fenster hoch und Tür danach kurz auf- und zumachen.


  11. #11
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    >
    >Tach Nice
    >
    >>Die Reserve BEGINNT wenn die Nadel auf "E" steht. }> DANN
    >>sind beim NB noch ca. 8 Liter im Tank.
    >
    >Ist ja Quatsch.Kann man überhaupt nicht pauschal sagen und
    >trifft hiermit nicht auf jeden MX 5 zu.Z.B fährt der eine
    >100 Km weit der andere z.B nur 60Km weit bis sich die
    >Tanknadel bewegt.
    >Somit entstehen doch logischerweise Differenzen.Ich finde
    >die Tankuhr im MX ist ein Schätzeisen auf das ich mich
    >persönlich im letzten drittel nicht
    >verlasse.Also:Experimente bitte nur mit Reservekanister.

    Sorry Uwe, aber das ist völliger Nonsens. Die Reserve fängt bei "E" an. Angegeben ist sie mit 8 Litern, falls du ihr nicht vertraust rechne mit 6 Litern - wie weit du allerdings damit kommst, ist stark von deiner Fahrweise abhängig. Bloß weil ich mit einer Tankfüllung nur 350-400 Km weit komme (bis zum "E") habe ich nicht weniger Sprit im Tank als jemand der 450-500 Km weit kommt. }>

    Aber es kann ja jeder selber testen. Fahren bis die Nadel direkt auf "E" steht (ist kein Problem, ich fahre häufig bis ein paar mm drunter), und dann tanken.

    Es werden mit ziemlicher Sicherheit 40-42 Liter zu tanken sein. Rechne ca. 8 Liter Reserve dazu -> 48-50 Liter. Werksangabe ist 50 Liter, ICH habe bereits 46,XX Liter getankt - soviel paßt also mindesten (bei NB und FL, beim NA ist es weniger).

    Oder glaubst du das die unterschiedliche Tankgrößen verbauen? Bloß weil die keine Zahlen auf die Anzeige gemalt haben, ist sie nicht ungenauer als andere. }>


    >>Jaja, wer selber lesen kann ist halt klar im Vorteil.
    >
    >Auch das stimmt nicht.In meinem MX-Handbuch steht,daß wenn
    >die Reserve beginnt dies durch die leuchtende
    >Tankwarnleuchte angezeigt wird.Wenn es danach geht müßten
    >wir alle hier schon zumindest theoritisch wegen Spritmangel
    >irgendwo stehengeblieben sein.

    Klasse Logik: Weil die eine Angabe nicht stimmt, stimmen also auch die anderen nicht. Hmmm, vielleicht fährst du ja eine Barchetta und keinen MX. MX steht zwar im Handbuch, aber das ist ja alles falsch.

    Aber es ist ja kein Problem, ängstliche Naturen konnen ja eher tanken - aufs Jahr gesehen kommt ja doch eine identische Literzahl bei raus. }>

    Mich ko##en nur diese ewigen Fragen zu denselben Sachen an, besonders wenn sich derjenige offensichtlich nicht mal die Mühe macht die Bedienungsanleitung zu lesen. Ich warte nur auf die Frage "wie denn der Tankdeckel aufgeht". }>

  12. #12
    Avatar von Wolli_65468
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Nauheim,
    Beiträge
    3.166
    Danke Dank erhalten 9 in 6 Posts  Bedankt 14

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Fragen ist manchmal informativer als lesen. Und wenn Du es richtig siehst, ist es der erste Beitrag eines neuen Forum-Mitglieds. Da kann man, denke ich, auch freundlich schreiben und weiterhelfen.

    Ist meine Meinung.

    Andreas
    NB-FL Memories II & ND RF Ignition 240/250

  13. #13

    Registriert seit
    24.03.2002
    Ort
    Nürnberg, Bayern, BRD.
    Beiträge
    715
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Ich warte nur auf die Frage "wie denn der Tankdeckel aufgeht".

    Okay... wie geht denn der Tankdeckel auf? Und noch viel wichtiger... wo ist der Tank.

    Nice, Du hast natürlich 100% Recht. Aaaaber... Tankuhren sind ja bekanntlich sehr ungenau, und alle vollkommen unterschiedlich, d.h. egal was in der Betriebsanleitung über 8 Liter bei "E" steht, bei manchen wird es wesentlich mehr sein, und der nächste steht schon fast. Dass die Tankgröße gleich ist, ist natürlich logo.

    Ich kann mich daran erinnern, ich denke es war ein Nissan 280 oder 300Z, der hatte eine Tankanzeige drin, die hat beim letzten Viertel auf digital umgeschaltet und buchstäblich jeden Milliliter angezeigt.

    Scheinbar kostet es eine halbe Kröte mehr, genaue Anzeigen einzubauen, und die Kohle wollen sich die Hersteller sparen. Es ist doch gleich mit einem Außenthermometer - fünf identische Autos zeigen sechs unterschiedliche Temperaturen an - und NICHT nach einer Standzeit, sondern beim fahren.

    Und jetzt komme ich wieder zu meiner Standartaussage - bei etwa 1/4 tanken und die ganze Diskussion über den Restwert im Tank ist überflüssig.

    Übrigens, ich weiß noch immer nicht, wie der Tankdeckel aufgeht.





  14. #14
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 02-Mai-03 um 10:50Uhr (MESZ)]Moin Ronald.

    Wenn man eine derartige (mögliche) Abweichung zugrunde legt, sollte man wirklich "auf deine Art" tanken.

    Aber such dir mal ein paar alte Threads zu dem Thema raus - 90% denken wirklich "E" = Empty, Leer. Die haben sich das Kapitel NIE im Handbuch durchgelesen.

    Aber es wird doch wohl NIEMAND denken, das die Anzeige um annähernd 20% !!! falsch geht, folglich ist es KEIN Risiko mal bis direkt auf das "E" zu fahren (meinetwegen ruhig mit Kanister, es tut ja keinem weh und wenn es beruhigt ).

    DANN volltanken, und schon weiß man für die Zukunft genau, wieviel noch unter dem "E" als Reserve ist. 48 Liter (eigentlich sogar 50) - getankte Menge X Liter = Reserve Y Liter.

    Selbst wenn wir RIESIGE Unterschiede von der Anzeige eines MX zu der in einem anderen MX unterstellen, wird doch wohl niemand behaupten das sich ein und dieselbe Tankuhr von einer Tankfüllung zur nächsten aus reiner Bösartigkeit immer wieder verstellt. }>


    Ach ja, und der Tankdeckel :

    Du stellst dich seitlich neben das Auto, etwa auf einer Höhe mit dem Deckel. Nimmst einen langen Schlitzschraubendreher (Achtung - KEINEN Kreuzschlitz), und steckst ihn ungefähr auf 02.00 Uhr in den Rand des Deckels und hebelst kräftig bis etwa auf 05.00 Uhr. Wenn es dann noch nicht auf ist, sooft wiederholen bis der Deckel sich öffnet.

    Funktioniert natürlich auch bei den verchromten Nachrüstdeckeln, aber hier sollte man einen Lappen dazwischenlegen damit es keine Kratzer gibt.

  15. #15
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Prinzipiell hast du recht, die Verdeckfrage macht durchaus Sinn.

    Aber - schau dir die Tankfrage mal genau an. Hätte sie nicht nur die Füllmengen im Handbuch nachgesehen, könnte sie die Frage selbst beantworten.

    Dann habe wir noch eine Suchfunktion, die funktioniert sogar.

    Schau dir doch bitte mal an, wie viele inzwischen (von immer denselben Fragen) derart genervt sind, das sie nur noch auf die Suchfunktion verweisen. Und das sind nicht nur die Leute, die schon länger dabei sind.

  16. #16
    Avatar von Wolli_65468
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Nauheim,
    Beiträge
    3.166
    Danke Dank erhalten 9 in 6 Posts  Bedankt 14

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    und warum antworten sie dann genervt mit dem verweis suchfunktion?
    einfach gar nicht antworten, brauch man sich auch nicht ärgern.

    ich persönlich unterscheide meine antworten eigentlich nach "alteingesessenen" usern und "neueinsteiger". und man kann es doch neuen nicht verübeln, wenn sie fragen, vielleicht wissen sie ja auch nicht, wie die suchfunktion funktioniert oder das es sie gibt.

    aber es kann jeder antworten, wie er mag.
    nur manchmal schallt es halt so aus dem wald, wie man reinruft.
    und freundlichkeit überzeugt meistens mehr.


    Gruß
    Andreas
    NB-FL Memories II & ND RF Ignition 240/250

  17. #17

    Registriert seit
    24.03.2002
    Ort
    Nürnberg, Bayern, BRD.
    Beiträge
    715
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    >Ach ja, und der Tankdeckel :
    >
    >Du stellst dich seitlich neben das Auto, etwa auf einer Höhe
    >mit dem Deckel. Nimmst einen langen Schlitzschraubendreher
    >(Achtung - KEINEN Kreuzschlitz), und steckst ihn ungefähr
    >auf 02.00 Uhr in den Rand des Deckels und hebelst kräftig
    >bis etwa auf 05.00 Uhr. Wenn es dann noch nicht auf ist,
    >sooft wiederholen bis der Deckel sich öffnet.
    >
    >Funktioniert natürlich auch bei den verchromten
    >Nachrüstdeckeln, aber hier sollte man einen Lappen
    >dazwischenlegen damit es keine Kratzer gibt.


    Edzala... jetzt geht der Tankdeckel endlich auf. Danke für den Tipp.

    Diese ganze Geschichte mit der Reserve macht wirklich nur Sinn, wenn man eine Warnleuchte drin hat (halt, Leute, BITTTTTE nicht damit wieder anfangen... wer hat eine, wer hat keine, wer will noch mal). Dann hat man einen genauen Anhaltspunkt, ab wann die "Reserve" beginnt. Ist keine Warnleuchte drin, sieht man den Zeiger sowieso stets leicht unterschiedlich und die Wahrnehmung ist entsprechend ungenau.

    Ich war vor zwei Wochen mit meinem 320d in Bratislava, habe dort vollgetankt, bin heim nach Nürnberg gefahren, habe das Auto einfach in meiner Garage abgestellt, und bin dann hier zwei Tage MXchen gefahren. Weiter nach Trier mit dem BMW, natürlich mit dem Hintergedanken, in Luxemburg preiswert zu tanken um dem deutschen Staat eine auszuwischen. Vor Trier ging die Warnleuchte an, und bis über die Grenze sind es gut noch einige Kilometer. Ja, ich hab's geschafft, es gingen auch "nur" 59 von 63 Liter rein, aber ich muss sagen, es ist schon ein Scheißgefühl, so am letzten Tropfen zu saugen. Das zu tun würde mir sonst nie und nimmer einfallen. Warum auch?

    Ich muss jedoch zugeben, für EUR 38 den Tank zu füllen, und dazu an der Tanke noch eine 0,2er Flasche Granini Saft geschenkt zu bekommen, das ist schon ein geiles Gefühl – da haben sich Schweiß und Angst voll gelohnt.

    Also, genug von diesem Thema. Ich schreibe nie wieder drüber, bis halt der nächste "Reserve" Thread kommt.




  18. #18
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.842
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 48

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    >Die Reserve BEGINNT wenn die Nadel auf "E" steht. }> DANN
    >sind beim NB noch ca. 8 Liter im Tank.

    Ganz so einfach ist es ja nun doch nicht.
    Gerade wenn sie vorher VW gefahren ist (wie ich auch) ist die Anzeige schon verwirrend.
    Bei denen ist nämlich die "Reserve" ein (meist rot) markierter Bereich mit genau definiertem Beginn. Wenn die Nadel diesen Bereich erreicht, sind noch ca. 8 Liter drin. Beim weiteren Fahren bewegt sich die Nadel weiter nach unten und wenn sie sich nicht mehr bewegt, is' leer.
    Beim MX ist das ja etwas anders. Erstens ist "auf E" ja ein größerer Bereich, und zweitens bewegt sich die Nadel ab dem unterem "E"-Ende nicht mehr, obwohl noch einige Liter imm Tank sind.


    http://www.eifelhof.de/sig3.gif

  19. #19

    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Gifhorn,
    Beiträge
    717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    hallo sternchen ,
    also ich hab seit einem Jahr einen 03/00 NB und fahre ihn so lange(meist 600-650km)
    bis die Nadel in der Mitte vom E steht , dann bekomm ich meist so 43-44
    liter rein , da is noch genug Luft drin .
    Wasser sollte auf keinen Fall von außen eindringen, selbst in der
    waschanlage ist meiner dicht wie ein Tresor.
    weiterhin viel Spaß beim roadstern
    wünscht stefan aus gifhorn


  20. #20

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Trier.
    Beiträge
    2.468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 02-Mai-03 um 14:06Uhr (MESZ)]>Ich muss jedoch zugeben, für EUR 38 den Tank zu füllen, und
    >dazu an der Tanke noch eine 0,2er Flasche Granini Saft
    >geschenkt zu bekommen, das ist schon ein geiles Gefühl – da
    >haben sich Schweiß und Angst voll gelohnt.

    Gell - tolles Feeling... Momentan gibt's wieder ein Snickers oder "Red Bull", statt Granini...

    Dafür zahlst Du im Restaurant für einen Salat 12 EUR...

  21. #21

    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    Steinfurt, NRW, Germany.
    Beiträge
    200
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Moin Harald

    >Ganz so einfach ist es ja nun doch nicht.
    >Gerade wenn sie vorher VW gefahren ist (wie ich auch) ist
    >die Anzeige schon verwirrend.

    Genau so ist es!!

    >Beim MX ist das ja etwas anders. Erstens ist "auf E" ja ein
    >größerer Bereich, und zweitens bewegt sich die Nadel ab dem
    >unterem "E"-Ende nicht mehr, obwohl noch einige Liter imm
    >Tank sind.

    Und genau das habe ich ausprobieren wollen.Ich wollte solange fahren bis die Warnleuchte angeht.Da ich keinen Reservekanister mithatte und mir das zu mulmig wurde bin ich an die Tanke und hatte theoretisch nachdem ich getankt hatte noch ca 3 Liter Sprit dringehabt.Ich hatte also(wenn der angegebene Tankinhalt 50 L stimmt)ca 47 Liter getankt. Wo also bitte ist da meine Reserve von ca 6-8 Litern wenn mir kein Instrument dieses anzeigt?In meiner BA steht das nicht drin.Wenn ich als "Neuer"wüßte das ich bei Zeigerstellung "E" beruhigt noch 100KM fahren kann dann wäre es ja gut.Das sollte jeder für sich ausprobieren und deshalb:Experimente nur mit Reservekanister.

    @Nice:wenn Du das für Dich mit den 6-8 Litern rausgefunden hast ist das ja ok.

    @All:Wie viele wissen werden hier in letzter Zeit dieselben Fragen gestellt die mit der Suchfunktion hätten möglicherweise beantwortet werden können,aber wenn ein "Neuling" hier fragt(auch ohne die Suchfunktion zu benutzen)so bereicherts dieses Forum und ich denke davon lebt es auch weiter.Denkt mal drüber nach.Vielleicht sollte man die Suchfunktion auch wirklich woanders platzieren.Weiß garnicht was mancher sich hier so aufregt!?

    Schöne Grüße und ABS
    -----------------------Uwe-----------------------
    http://www.arcor.de/palb/alben/80/38...6236353261.jpg
    ````Die größte Gefahr im Straßenverkehr````
    sind Autos,die schneller fahren,als ihr Fahrer
    ```````````` denken kann ````````````


  22. #22

    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    Steinfurt, NRW, Germany.
    Beiträge
    200
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Hey Stefan

    >also ich hab seit einem Jahr einen 03/00 NB und fahre ihn
    >so lange(meist 600-650km)
    >bis die Nadel in der Mitte vom E steht , dann bekomm ich
    >meist so 43-44
    >liter rein , da is noch genug Luft drin .

    Wenn das stimmen sollte was Nice ausgetestet haben will(6-8Liter Reserve)dann müßtest Du nach meiner Rechnung ca 800MK weit kommen.

    Fährst du den MX 5 mit Diesel oder wie?

    Schöne Grüße und ABS
    -----------------------Uwe-----------------------
    http://www.arcor.de/palb/alben/80/38...6236353261.jpg
    ````Die größte Gefahr im Straßenverkehr````
    sind Autos,die schneller fahren,als ihr Fahrer
    ```````````` denken kann ````````````
    -----------------------------------------------
    >>>> www.stammtisch-nord-west.de <<<<

  23. #23

    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    Steinfurt, NRW, Germany.
    Beiträge
    200
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Hey Stefan

    >also ich hab seit einem Jahr einen 03/00 NB und fahre ihn
    >so lange(meist 600-650km)
    >bis die Nadel in der Mitte vom E steht , dann bekomm ich
    >meist so 43-44
    >liter rein , da is noch genug Luft drin .

    Wenn das stimmen sollte was Nice ausgetestet haben will(6-8Liter Reserve)dann müßtest Du nach meiner Rechnung ca 800MK weit kommen.

    Fährst du den MX 5 mit Diesel oder wie?

    Schöne Grüße und ABS
    -----------------------Uwe-----------------------
    http://www.arcor.de/palb/alben/80/38...6236353261.jpg
    ````Die größte Gefahr im Straßenverkehr````
    sind Autos,die schneller fahren,als ihr Fahrer
    ```````````` denken kann ````````````
    -----------------------------------------------
    >>>> www.stammtisch-nord-west.de <<<<

  24. #24
    gelbes_Sternchen
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Hallo Ihrs,

    danke, dass Ihr Euch meinen Fragen angenommen habt. Bin nun etwas schlauer. Ich denke, bevor ich den Mazda-Händler bitte seine Yacht rauszurücken, werd ich in 1. Instanz erstmal die Geschichte mit BF-Tür auf-und-zu-machen ausprobieren. Danke für den Tipp.

    Wegen der Benzingeschichte bin ich nun auch etwas schlauer geworden, auch wenn Nice meine Frage garnicht lustig gefunden zu haben scheint.

    Nice, ich habe durchaus versucht, bevor ich meinen Beitrag eingestellt hab, die Antwort hier zu FINDEN. Vielleicht gibts noch mehr Möglichkeiten das gewünschte Thema zu suchen, ich habs jedenfalls nicht gefunden. Du mögest mir verzeihen. Ich bin eine Frau und blond obendrein. Kann also nix dafür

    Euch anderen allen vielen Dank, auch dafür, dass Ihr meine Ehre retten wolltet

    Sternchen (ihres Zeichens Mazda- und MX-5-Forum-Neuling)

  25. #25

    Registriert seit
    24.03.2002
    Ort
    Nürnberg, Bayern, BRD.
    Beiträge
    715
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Ich bin eine Frau und blond obendrein. Kann also nix dafür.


    Hmmmm... hat ja Möglichkeiten.

  26. #26
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Wow, ein Schnitt von etwa 7 Liter. Reschpekt mein Lieber, aber maximalster Reschpekt.

    Ich komme beim Rechnen (mit den Mittelwerten) zwar nur auf etwa 720 Km, aber das tut meiner Ehrerbietung keinen Abbruch.

    Ich bin normalerweise etwa bei 400 Km, wenn ich das große "E" erreiche. Das wären etwa mögliche 480 Km.

  27. #27
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Wow, ein Schnitt von etwa 7 Liter. Reschpekt mein Lieber, aber maximalster Reschpekt.

    Ich komme beim Rechnen (mit den Mittelwerten) zwar nur auf etwa 720 Km, aber das tut meiner Ehrerbietung keinen Abbruch.

    Ich bin normalerweise etwa bei 400 Km, wenn ich das große "E" erreiche. Das wären etwa mögliche 480 Km.

  28. #28
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Ich würde dir ja was in die Inbox stellen oder per PM, aber du hast ja nichts derartiges aktiviert.

    Pack mir deine mailaddi in die Inbox, und du bekommst eine mail dazu.

  29. #29

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    wie macht er das ??? *staun*

    ist bestimmt ein schleicher *nichtsoernstnehmen*


  30. #30

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    wie macht er das ??? *staun*

    ist bestimmt ein schleicher *nichtsoernstnehmen*


  31. #31
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Böser, böser Dimitri. Sitz.

    Und gehe in dich.

  32. #32
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Böser, böser Dimitri. Sitz.

    Und gehe in dich.

  33. #33

    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Gifhorn,
    Beiträge
    717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    also ich bin bestimmt kein schleicher - letztes jahr im
    teuteburger wald bin ich immer ganz tapfer hinter marcus
    geblieben(und der fährt nu wirklich zügig)
    aber mal im ernst - nach ca 390km steht die tankanzeige bei mir
    genau in der mitte - ich fahr viel landstraße stadtautobahn - meist
    so tempo 80- 100 - natürlich im 6. gang - aber dann und wann
    zieh ich ihn immer auf 7000 umdrehungen hoch
    vielleicht stimmt mit meinem motor was nicht -
    oder ihr habt ein leck in der tankleitung

  34. #34

    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Gifhorn,
    Beiträge
    717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    also ich bin bestimmt kein schleicher - letztes jahr im
    teuteburger wald bin ich immer ganz tapfer hinter marcus
    geblieben(und der fährt nu wirklich zügig)
    aber mal im ernst - nach ca 390km steht die tankanzeige bei mir
    genau in der mitte - ich fahr viel landstraße stadtautobahn - meist
    so tempo 80- 100 - natürlich im 6. gang - aber dann und wann
    zieh ich ihn immer auf 7000 umdrehungen hoch
    vielleicht stimmt mit meinem motor was nicht -
    oder ihr habt ein leck in der tankleitung

  35. #35

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    bei aller liebe und schleicherei...mitte tanknadel 320 km, nadel auf e bei 530 km...mehr is nich!!!!

    sollte der 6. gang soviel ausmachen??? heftig! hat da noch jemand nen gang übrig???

  36. #36

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    bei aller liebe und schleicherei...mitte tanknadel 320 km, nadel auf e bei 530 km...mehr is nich!!!!

    sollte der 6. gang soviel ausmachen??? heftig! hat da noch jemand nen gang übrig???

  37. #37

    Registriert seit
    03.02.2003
    Ort
    Rheinberg, NRW, D.
    Beiträge
    1.136
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    hmmm. dann nem ich doch zwei Gänge... bei mir ist das grosse E bei spätestens 400km erreicht... macht also theoretische 500km max. Irgendwas mache ich falsch (oder doch eher richtig }> )

  38. #38

    Registriert seit
    03.02.2003
    Ort
    Rheinberg, NRW, D.
    Beiträge
    1.136
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    hmmm. dann nem ich doch zwei Gänge... bei mir ist das grosse E bei spätestens 400km erreicht... macht also theoretische 500km max. Irgendwas mache ich falsch (oder doch eher richtig }> )

  39. #39
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Nein, kein Loch.

    Gestern war wieder eine kleine Teuto-Tour mit Markus (diesmal ist er WIRKLICH zügig gefahren, selbst meine Teutogewöhnte Madam hat mir stellenweise verboten mehr Gas zu geben- irgendwann hat es ihr gereicht, und bevor ich sie auf die Tüte im Handschuhfach hinweise .... ), DA verbraucht meiner auch nicht GANZ soviel. }>

    Aber Autobahn über 160 Km/h, da säuft er. Die letzte Tankfüllung hat wieder bei 400 Km das große, böse "E" erreicht.

    Freu dich doch einfach, das du weiter mit deinem kommst.

  40. #40
    Nicedriver
    Guest

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    Nein, kein Loch.

    Gestern war wieder eine kleine Teuto-Tour mit Markus (diesmal ist er WIRKLICH zügig gefahren, selbst meine Teutogewöhnte Madam hat mir stellenweise verboten mehr Gas zu geben- irgendwann hat es ihr gereicht, und bevor ich sie auf die Tüte im Handschuhfach hinweise .... ), DA verbraucht meiner auch nicht GANZ soviel. }>

    Aber Autobahn über 160 Km/h, da säuft er. Die letzte Tankfüllung hat wieder bei 400 Km das große, böse "E" erreicht.

    Freu dich doch einfach, das du weiter mit deinem kommst.

  41. #41

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, N
    Beiträge
    5.824
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 5

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    >bei aller liebe und schleicherei...mitte tanknadel 320 km,
    >nadel auf e bei 530 km...mehr is nich!!!!
    >
    >sollte der 6. gang soviel ausmachen??? heftig! hat da noch
    >jemand nen gang übrig???

    Da liege ich auch ........ ... hab aber auch noch nie mehr als 39 Liter getankt ....wenn man dann etwas nachrechnet kommen ja nochmal so 140 KM zu den 530 dazu ..wären 670 ....

    traue ich mich nicht

    Tanke dann doch lieber was früher !

    Gruß
    Dirk

    http://miata.cardomain.com/id/dglas

    http://images.cardomain.com/installs.../198021_41.jpg

    ** ATZE SCHRÖDERER TURBO SINGT DIE SYMPHONIE DER VERNICHTUNG **

  42. #42

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, N
    Beiträge
    5.824
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 5

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    >bei aller liebe und schleicherei...mitte tanknadel 320 km,
    >nadel auf e bei 530 km...mehr is nich!!!!
    >
    >sollte der 6. gang soviel ausmachen??? heftig! hat da noch
    >jemand nen gang übrig???

    Da liege ich auch ........ ... hab aber auch noch nie mehr als 39 Liter getankt ....wenn man dann etwas nachrechnet kommen ja nochmal so 140 KM zu den 530 dazu ..wären 670 ....

    traue ich mich nicht

    Tanke dann doch lieber was früher !

    Gruß
    Dirk

    http://miata.cardomain.com/id/dglas

    http://images.cardomain.com/installs.../198021_41.jpg

    ** ATZE SCHRÖDERER TURBO SINGT DIE SYMPHONIE DER VERNICHTUNG **

  43. #43

    Registriert seit
    02.07.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    War am Wochenende mal wieder im Paradies - ähh, bei 25 Grad im sauerländischen Hawerland unterwegs, bin abwechselnd zügig und landschaftsblickend gefahren, genießerisch halt - und habe im 1.6 er Phönix sicher nicht unter 9 Litern verbraucht! Und es war jeden Tropfen wert .

  44. #44

    Registriert seit
    02.07.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    War am Wochenende mal wieder im Paradies - ähh, bei 25 Grad im sauerländischen Hawerland unterwegs, bin abwechselnd zügig und landschaftsblickend gefahren, genießerisch halt - und habe im 1.6 er Phönix sicher nicht unter 9 Litern verbraucht! Und es war jeden Tropfen wert .

  45. #45

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    >Sternchen (ihres Zeichens Mazda- und MX-5-Forum-Neuling)

    Willkommen im Club !

    Mich irritiert, daß Du als Forumsneuling ein registrierter user bist, ist nicht bös` gemeint !

    Ansonsten bist Du ja in der "Höhle des Löwen" VW und wohnst praktisch um die Ecke, da wir keinen Stammtisch in der Nähe haben ( der nächste wär in Hannover ), kann man sich ja mal so zum gemeinsamen roadstern ( Elm, Harz) verabreden ! Schreib doch mal in meine inbox !

    Ciao
    Trabucco


    Never give a sucker an even chance !

    http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-glupsch.gif http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-glupsch.gif http://images.cardomain.com/member_i...9/293883_5.jpg

    http://www.cardomain.com/id/trabucco

  46. #46

    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Gifhorn,
    Beiträge
    717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck

    hi trabucco
    komm aus gifhorn und würd auch gern mitroadstern

  47. #47

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck


    > sollte der 6. gang soviel ausmachen???

    Nein macht er nicht ich kann dich beruhigen.




  48. #48

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tankanzeige und Verdeck


    > sollte der 6. gang soviel ausmachen???

    Nein macht er nicht ich kann dich beruhigen.




Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige im NB-FL
    Von Crisy im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 12:40
  2. NC: Tankvolumen und Tankanzeige
    Von PT109 im Forum Allgemeines
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 14:51
  3. Tankanzeige spinnt
    Von h2q im Forum Technik Serie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 16:16
  4. Meine Tankanzeige Spinnt
    Von Polyester im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 16:30
  5. Tankanzeige und Warnleuchte?
    Von Merlin im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •