Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ärger mit dem Mazda-Händler Wiatr in Mainz

    Hallo,

    ich muß mal Dampf ablassen, es gab Stress mit zwei Mazda-Händlern und dem Mazda-Service (der keiner ist).
    Ich wollte letzten Herbst kurzfristig am Samstag bei einem Mazda-Händler das rechte Verdeckschloss auf Garantie tauschen lassen, da es nicht mehr verriegelte. So weit so gut, er bekam die Schrauben nicht auf, vermutlich weil der Sicherungslack zu fest war. Also gab er auf und meinte, ich soll es bei einem anderen Händler an meinem Wohnort versuchen (es war dummerweise nicht bei mir zu Hause um die Ecke).
    Als nächstes zu meinem Mazda-Händler (Wiatr in Mainz-Finthen), der kriegt die Schrauben auch nicht auf, muß sie ausbohren und verlangt dafür 75 EUR mit der Begründung, das der andere die Schrauben versaut hat und ich mir das Geld von dem holen soll.
    Blöd wie ich bin, zahle ich und rufe danach den anderen Händler an: der meint, das soll der Wiatr doch als Sonderleistung auf die Rechnung schreiben, so wäre das üblich, er sieht nicht ein zu zahlen. Nächste Episode: Mazda-hotline, die haben mich mit netten Worten abgewimmelt, und sie wären auch nicht zuständig dafür. Dann wieder zum Wiatr, er dortige Meister meint, er kann es nicht mehr auf die Rechnung schreiben, die ist schon weggeschickt, sagt dann noch mit einem Augenzwinkern: wenn ich auch das andere Schloss tauschen ließe, könnte man es ja da drauf schreiben (der stiftet mich zum Betrug an Mazda an, nur nebenbei bemerkt). Naja, dieses Frühjahr geht das andere Schloß wirklich nicht mehr und ich wieder hin, diesmal ging der Tausch reibungslos, nur weigert sich der gleiche Meister, die 75 EUR gut zu schreiben, das ginge nur, wenn ich mal eine Inspektion machen lassen!

    Das ist doch die Härte! Der Typ lügt und betrügt! Sowohl Mazda als auch mich!
    Ich kann Euch nur warnen zu diesem Händler zu gehen. Mich sieht der nie wieder.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Händler? Vielleicht können wir Mazda mal über dieses saubere Früchtchen aufklären.
    Als weitere Lektion habe ich mir vorgenommen, nicht mehr nachgiebig bei Autohändlern zu sein, wenn was nicht stimmt, wird nicht bezahlt und gleich der Rechtsanwalt eingeschaltet.

    Viele Grüße

    Micha

  2. #2

    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    107
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ärger mit dem Mazda-Händler Wiatr in Mainz

    Hi,

    jetzt wo du mal bezahlt hast ist das natürlich nicht mehr so einfach.
    Wenn du gut versichert bist kannst du ja mal beim Anwalt vorbeischauen.

    Bei meinem 2. Auto (Megane Coach) schreibt mich mein Autohändler schon seit 1 Jahr an das er diverse Reparaturen bezahlt haben will.
    Da ich aber ausdrücklich sagte es wird nur das repariert was die Garantie übernimmt und ich keine Unterschrift geleistet habe sieht er natürlich nicht einen Cent.
    Der wollte für Reifen auswuchten und Spur einstellen 130 €.



  3. #3

    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Leichlingen (Witzhelden), NRW.
    Beiträge
    919
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ärger mit dem Mazda-Händler Wiatr in Mainz


    >Der wollte für Reifen auswuchten und Spur einstellen 130 €.

    Is klar.
    Musste der dafür Spezialwerkzeug aus Frankreich einfliegen lassen?


  4. #4

    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    107
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ärger mit dem Mazda-Händler Wiatr in Mainz

    >
    >>>
    >Is klar.
    >Musste der dafür Spezialwerkzeug aus Frankreich einfliegen
    >lassen?

    Nein, aber ich glaube der hat versucht sich Teile bezahlen zu lassen, die er nicht über die Garantie abwickeln kann. Er hat mir nämlich auch die Scheiben gewechselt auf Garantie, weil diese nach 1000km schon fertig waren.

    Grüße, Ralf

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hattenheim, Hessen.
    Beiträge
    2.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ärger mit dem Mazda-Händler Wiatr in Mainz

    Übrigens, dein Rad hat nen Achter

    Aber das mit dem MAzdadealer ist echt arm (vom Händler)!

Ähnliche Themen

  1. Prima Service in Mainz: Autohaus Wiatr
    Von MiBo im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 21:24
  2. Freude am Fahren dank Händler (Ärger !!!)
    Von crashoverride im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 23:25
  3. Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!
    Von MX5Micha im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 13:28
  4. Ärger mit dem ADAC
    Von s o p i im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 18:52
  5. Sattler im Raum Mainz
    Von JoBecker im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •