Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 36 von 36
  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Ludwigsburg (bei Stuttgart), Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    1.357
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Wusste eben nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll... habe eben Auto Motor Sport auf Vox gesehen und da haben die doch tatsächlich einen Vergleich zwischen einem Smart Roadster, Ford StreetKa, Peugeot 206 Cabrio und einem 1,6er MX-5 gebracht. Eines vorweg, wir fahren ein Verliererauto und sollten dies mit Würde ertragen! Nun gut.
    Als ich den Bericht einschaltete (zufällig), dachte ich mir, na cool, jetzt vergleichen sie mal die kleinen offenen Flitzerchen... als dann der 206er dran war, meinte ich im Hintergrund einen schwarzen MX-5 gesehen zu haben... erster Gedanke "naja, vielleicht zeigen sie nachher ja nochmal einen richtigen Roadster"... weit gefehlt, die haben den tatsächlich mit den drei anderen verglichen. Gewonnen hat der Smart, gefolgt vom StreetKa, dann auf Platz drei der Peugeot und der MX-5. Fazit MX-5: untermotorisiert (obwohl er der spritzigste von allen war), und technisch veraltet (weil kein ESP, etc). Mich hat's weggehauen... nix gegen Vergleiche mit Barchetta, SLK, Z3 und Konsorten, aber dieser Vergleich hinkt... und hinkt... und hinkt...

    Naja, die Sonne scheint, ich geh jetzt mal loosern... äh... roadstern


    Grüße aus Stuggytown!

    Alex

    http://mitglied.lycos.de/dampfduese/...portiveSig.jpg
    ~Life is uncertain... eat dessert first~

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    ich war gestern auf der autohifi-messe, da stand ein smart roadster!
    *würg*
    sowas von billigplastik für so einen preis hab ich ja noch nie gesehen!

    den streetka find ich allerdings gar nicht schlecht...aber da ich ja nen mx5 fahre muss ich keinem mehr sagen wer MEIN testsieger ist...

    der vergleich ist garkeiner!!!

  3. #3

    Registriert seit
    03.02.2003
    Ort
    Rheinberg, NRW, D.
    Beiträge
    1.136
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 13-Apr-03 um 13:29Uhr (MESZ)]Ich musste eher lachen!
    Hab den Beitrag auch eben gesehen, alleine als der Typ den Knopf für den Verdeckkasten im StreetKa gedrückt hat, und die ganze Verkleidung sich mit dem Knopf bewegt hat, musste ich doch schon schmunzeln.
    Ich fahr doch lieber nen schnittigen MX-5 im, Zitat: "klassischen Design", als so'n Osterei auf Rädern!!

    Und technisch veraltet????? Wohl eher ausgereift.
    Ausserdem finde ich immer noch, das in nen echten Roadster kein ESP und so'n Schnickschnack gehört...
    Was will ich mit Heckantrieb, wenn ich noch nicht mal mehr driften kann?

    Dann Punkt 3: Untermotorisiert.
    Ich möchte behaupten, dass ich den 0,8l, 85Ps Smart und das Osterei wohl noch locker abhänge. Spätestens in Kurven is bei denen doch die Luft raus...

    Hab ich noch was vergessen??

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neuburg a.d. Donau, Bayern, Schlaaaand.
    Beiträge
    3.995
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    >Hab ich noch was vergessen??
    .....
    Ja. Die Schaltung und Lenkung vom Smart. *festedraufhau*




  5. #5
    nacht_mahr
    Guest

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    und wie der hinkt! gegen die 3 haben wir ja innenraumRIESEN, oder was? im 206cc sass ich jedenfalls schomma drin, bei meinen 174cm kam ich mir ziemlich eingezwängt vor.
    aber der street-ka is scho ganz lecker (auf bildern). meine freundin schwankt grad zwischen dem und nem mini, wobei wir ja nich über den preisunterschied diskutieren müssen... *hüstel*

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    ich hab den bericht nicht gesehen, anscheinend habe ich auch nichts verpasst .
    wer solchen tests glaubt, soll sich halt so eine plastikschüssel kaufen und damit glücklich oder unglücklich werden.

    mir ist es ehrlich gesagt egal, was bei so einem test rauskommt. wer meint, für so ein spielzeugauto solch einen preis bezahlen zu müssen, soll es halt tun. was stört es mich, solange es nicht mein geld ist


  7. #7

    Registriert seit
    03.06.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    236
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 13-Apr-03 um 15:12Uhr (MESZ)]Ich sag da nur eines, andere Autos müssen mit Schnick Schnack die Käufer überzeugen. Der MX-5 hingegen, den muss man nur anschauen und man träumt schon davon, wie man um die Kurven driftet.
    Für mich gibt es keinen schöneren und besseren Roadster in dieser Preisklasse als der MX-5.


    Der MX-5 ist und bleibt das ORIGINAL!


  8. #8

    Registriert seit
    03.02.2003
    Ort
    Rheinberg, NRW, D.
    Beiträge
    1.136
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    >Der MX-5 ist und bleibt das ORIGINAL

    Volltreffer!



  9. #9
    Rally
    Guest

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    >der Smart, gefolgt vom StreetKa, dann auf Platz drei der
    >Peugeot
    --------------------------
    ..allet neumodischer Kram, aber die Käufer gibt es halt on Maß, das wird gekauft und zählt leider. Gut für uns, so ist der MX-5 eine naja, sagen wir mal Rarität auf der Straße ohne ESP und diesen komischen Schnick Schnack gedönse.

    NA for ever

  10. #10

    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Wien, Wien, Österreich.
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Hiermit fordere ich (mit dem extrem schwach motorisierten MX-5 *g*) die 3 anderen Testkandidaten zu einem 400 Meterrennen heraus. Mal sehn welches Auto da die schwächste Motorisierung hat *g*

  11. #11

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns v. Köln, Das schöne NRW, Freistaat Colonia.
    Beiträge
    4.778
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Hi Alex,
    gott sei dank habe ich das nicht gesehen }> aber ärgere dich nicht, sondern ignoriere den Vergleich mit den Spielzeugautos
    Habe heute eine Super-Tour gemacht mit einer fetten Yamaha; Beifahrer war abwechselnd bei mir im Kleinen oder auf dem Motorrad. Hätte den Ka oder den Smart dabei gerne gesehen Töff, Töff

    Gruss
    Astrid

  12. #12

    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen.
    Beiträge
    612
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Hahahahahahaha!!

    Die Plastikbüchsen wollte ich nicht geschenkt haben. D.h. ich würde sie verkauen - dann könnte ich mein Baby endlich tiefer legen lassen.

    Das Beste war, daß der Test direkt nach der Werbepause mit Ford StreetKa kam.

    Mir wär's natürlich ganz lieb, daß all die Leute nach dem Bericht sich den Ford oder Smart kaufen. Dann wenn die an der Ampel neben mir stehen, könnte ich schadenfroh und hämisch grinsen!

  13. #13

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns v. Köln, Das schöne NRW, Freistaat Colonia.
    Beiträge
    4.778
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Das schon, ist aber doch nicht unsere Klasse, oder

    Grützi
    Astrid

  14. #14
    PeterF
    Guest

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Ich habe mir vor zwei Wochen eine neuen MX-5 1.9 gekauft. Zuvor standen der Peugeot und den Ka auch in meiner Auswahl. Nachdem man aber einmal MX-5 gefahren ist fällt die Entscheidung von selbst.
    Das "Feeling" in einem MX-5 wir von den Anderen nicht annähernd erreicht.


    Grüße

    PeterF

    PS: Wie kann man überhaupt diese 3 miteinander vergleichen ????

  15. #15

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns v. Köln, Das schöne NRW, Freistaat Colonia.
    Beiträge
    4.778
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    KA = Keine Ahnung oder frag nach bei
    "Toy's R Us"

    Beste Grüße
    Astrid


  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    1.242
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Entschuldigung, aber habt Ihr noch nie gemerkt das es bei AMS meist stark nach Schiebung riecht ? Da gewinnt mit 99% Sicherheit ein Auto aus Deutschland, meist noch mit Stern auf der Haube, obwohl er mehr Sprit verbraucht, teuer in Anschaffung usw.
    Habe mich schon geärgert wie sie den neuen Peugeot 607, oder den Volvo zerrissen haben, aber eine Mercedes zum Himmel hoch loben.
    Das Ganze kann man auch auf andere deutsche Wagen ausdehnen. Komisch hier gewinnt ein Smart (Mercedes) wieder vor den "Ausländern", wobei Ford ja noch "teilweise" deutsch ist. (Wo wird eigentlich der StreetKa produziert?).
    Ich gebe auf solche Tests nicht allzuviel und das solltet Ihr auch.
    Jeder soll doch fahren was er möchte. Der Smart ist mir heute entgegen gekommen. Sah gar nicht so schlecht aus, aber für meinen Geschmack sind 15000,00 bzw. fast 20000,00 Euro für das Coupe einfach zu viel.



  17. #17

    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Ludwigsburg (bei Stuttgart), Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    1.357
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Nach so einem schönen Tag kehre ich wieder an den Rechner zurück... hab mit meiner Freundin eine schöne kleine Tour rund um Stuttgart gemacht und was soll ich sagen? Herrlich .
    Witzig waren folgende Sachen: Die meisten SLK's waren geschlossen (liegt wohl an den aufwendigen Frisuren }>)... Smart Roadster (fahren hier einige Erprobungsfahrzeuge rum) sehen nich so dolle aus, versuchen aber Rennen zu provozieren wo es nur geht (mach ich aber nich mit...)... und heute haben uns superviele MX-5 gegrüßt... IN STUTTGART (hört, hört!)

    Grüße aus Stuggytown!

    Alex

    http://mitglied.lycos.de/dampfduese/...portiveSig.jpg
    ~Life is uncertain... eat dessert first~

  18. #18
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    >(Wo wird eigentlich der StreetKa produziert?).

    Mitentwickelt und produziert in Italien bei Pininfarina.
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  19. #19
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Veraltet?

    Na wenn der KA Motor nicht veraltet oder besser gesagt super billig produziert wird dann weiss ich es auch nicht. Das ist doch der Sparmotor schlecht hin. Ich meine fuer den normalen Hausfrauen Ka reicht es natuerlich.

    Aber fuer den Streetka vorallem bei dem Preis haette ich mir schon was anderes erwartet.

    Also meine Reihenfolge waere:

    1. MX-5
    2. 206 CC
    3. Die anderen beiden gar nicht.
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  20. #20

    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    Homburg, Saarland, Deutschland.
    Beiträge
    316
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Hallo ich habe den Bericht auch gesehen.
    Also ich muss mich doch wundern wie Ihr das Ergebnis in Frage stellen könnt,
    Also mal ehrlich
    Zum StreetKa: Nettes Auto! Etwas nettes verspieltes für die moderne Hausfrau! Einfach putzich aber wohl eher kein Roadster aus einem
    Altagsauto wird halt kein Sportwagen nur weil man das Dach abflext!
    (siehe Golf). Hat aber seine Berechtigung finde ich.

    206cc: Ist ein durchaus gelungenes Auto, so SLK für die untere Mittelklasse. aber auch kein Roadster.. zu lange Schaltwege. zu weich und beim fahren zu zäh. Aber passt hier nicht als Vergleichsauto. Sonst konnte man ja auch einen Gt 3 mit einem Passat vergleichen und der Vw gewinnt wg der besseren wirtschaftlichkeit und des grösseren Laderaums.

    Ah ja der Smart...:
    Nun verzeiht mir wenn ich das sage aber das Auto ist der Hit !!!
    Ein Retro - Plastik- Ü-Ei ist doch klasse selten soviel grünen Punkt
    auf Rädern gesehen!!! Und dann erst das Motorkonzept.. toll!
    Da stimmt doch alles ... wenig Hub wenig Leistung da passt ja dann auch eine ( sehr langsam mitdenkende) Automatik.
    Aber die Schaltung is doch klasse, wie heisst es schalten wie Schumi..
    gaaanz toll.. ABER was nützt einem Rasenmäher ein Spoiler.. na egal!
    Und nun kommts die Lenkung und das Fahrwerk... wunderbar.
    Herrlich indirekte Lenkung fast kein Strassengefühl.. gelungene Kombie mit einem Hecktriebler der durch kaum Drehmoment als auch durch ESP
    kastriert wird...
    Also über das Lego- ähnliche- dachsystem werde ich nun schon gar nix mehr sagen passt halt.

    Mx 5:
    Ok. Mal ehrlich
    Total veraltet! Kein Esp keine Traktionskontrolle .. kaum Platz
    absolut klassische Form ... ekelhafte knackige Schaltung...
    Neigt im Grenzbereich zum ausbrechen... zu schwache Maschine...
    und nicht einmal ein sooo tolles sportliches Image wie z.B. die beliebte Golf Gti Fraktion...
    Wer also nun sein Reisfresser verschenken will nur her damit ich entsorg den dann schon!!!!
    -------------------------------------------------------

    DIE Wahrheit!
    Wer zahlt solche Tests?
    zum mx 5
    Veraltet... Nein bewährt und ausgereift, der Käfer hatte seinen Kultstatus ja auch nicht umsont trotz kaum veränderter Technik.

    Kein ESP.. ja Gott sei Dank wir reden doch von Roadstern da will ich sowas gar nicht! will ja fahren die Symbiose aus Mensch und Maschine.

    Zu lahm lach stimmt schon wie die anderen 3 auf einer kurvigen Landstrasse verschwinden ( im Rückspiegel) .....

    So bis dann und ausserdem finde ich liegt der Mx in einer anderen Klasse und eine Freundin von mir fährt einen 206cc .. tolles Auto hat aber gemeint kein vergleich weil total andere Zielgruppe...


    Liebe Grüsse Heiko

  21. #21

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Odenthal, NRW.
    Beiträge
    5.580
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Normal!

    Das der MX-5 verliert war doch klar. und das der Smart gewinnt auch! Vorallem wenn AMS den Test macht. Deshalb hat ja kürzlich auch der ML gegen den Sorento gewonnne, obwohl der Kia besser verarbeitet war und fast die hälfte des Mercedes kostete und fast die gleichen Fahr und Geländeeigenschaften hat. Die Begründung für den ML-Sieg war dann irgentwie, das bessere Image und der höhere Wiederverkaufswert.
    Diese "tests" sind der Grund, warum ich mir schon seit Jahren keine AMS mehr kaufe!

  22. #22

    Registriert seit
    02.05.2003
    Ort
    Bremerhaven, Bremen, Norddeutschland.
    Beiträge
    1.439
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Wenn ich mir diesen Thread so anschaue, ist für mich eines klar:

    Emotion

    mx-5 Fahrer(w/m)wissen, daß man ein Fahrzeug auch "erleben" kann.
    Nichts gegen die (zukünftigen) Fahrer von Smart, StreetKa & Co, aber ich laß mal dahingestellt, ob diese jemals unsere Leidenschaft "erfahren".

  23. #23

    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    Konstanz am Bodensee, B-W.
    Beiträge
    4.013
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    Test lief auf Kabel1 in 'Abenteuer Auto'

    >Wusste eben nicht so recht, ob ich lachen oder weinen
    >soll... habe eben Auto Motor Sport auf Vox gesehen und da

    Hi Alex,

    da muß ich Dich korrigieren. Der Test lief nicht auf VOX, sondern auf Kabel1 in 'Abenteuer Auto'.

    Über den Test selber braucht man kein weiteres Wort zu verlieren. Nur den größten Witz habt ihr -wenn ich die Kommentare so anschaue- gar nicht mitbekommen: Im Fazit hiess es, daß der MX-5 zu teuer ist.
    Da fehlen Einem doch echt die Worte...

    Dieter
    (NB '99 grün)

    Fun is not a straight line

  24. #24
    Nicedriver
    Guest

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Keine Sorge, das werden sie. http://www.kurts-smilies.de/meinung.gif

    Mein Brüderchen fährt den 206CC (unter anderem auf mein Anraten). Natürlich hat der im Vergleich zum MX deutliche Fahrwerksschwächen, aber manchmal gibt es auch andere Argumente die noch in die Kaufentscheidung "reinreden". Sowohl er als auch seine Gattin sind so um die 1,90 - hast du mal versucht mit einer 1,90 großen Frau auf dem Beifahrersitz des MX (ich bin 1,78 und fühle mich da unwohl) mehr als innerstädtische Strecken zu fahren? DAS Genörgel braucht keiner.

    Meine Madam fährt natürlich auch meine Fiona, aber sie würde sich trotzdem keinen MX kaufen. Erstens haben wir ja schon einen, zweitens wäre sie nicht bereit Kompromisse beim Einkaufen zu machen. Und optisch liebt sie den Streetka (schick für die Stadt finde ich ihn auch), wenn in 2 Jahren kein Streetka vor dem Haus steht, würde ich mich sehr wundern. Warum auch nicht - auf Touren fahre ja sowieso ich (mit dem MX), und sie sitzt auf dem Beifahrersitz.

    Zum Smart-Roadster fällt mir eine Menge ein, aber nichts nettes. Also halte ich die Klappe. }> Nur soviel: Wo der normale Smart heutzutage durchaus seine Berechtigung hat, ist der S-R so unnötig wie ein Kropf.


    Aber trotz allem ist der MX nicht der Nabel der Welt. Es gibt, ausgehend von den unterschiedlichen Bedürfnissen der einzelnen Käufer, eine Menge Gründe die für ein anderes Auto sprechen können.
    Und weil man das sooo nicht vergleichen kann, sind solche Tests irrelevant. http://www.kurts-smilies.de/naenae.gif

    Und das sich manche wünschen, der MX würde mit dem MG und dem Z verglichen - das sagt ihr doch nur weil ihr wißt das er dann garantiert gewinnt. DAS wäre auch nicht fair. http://www.kurts-smilies.de/wiegeil.gif

  25. #25

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns v. Köln, Das schöne NRW, Freistaat Colonia.
    Beiträge
    4.778
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Test lief auf Kabel1 in 'Abenteuer Auto'

    Da hast du recht 19.600 € für das hier:
    http://www.ford.de/spg/images/intro_4_31_0_3223.jpg

    Gruss
    Astrid

  26. #26
    Nicedriver
    Guest

    RE: Test lief auf Kabel1 in 'Abenteuer Auto'

    Schick. http://www.kurts-smilies.de/sensationell.gif


    Und der Preis? Das muß ja jeder selbst entscheiden. Und in einem Jahr kann man mit dem Verkäufer auch besser verhandeln. http://www.kurts-smilies.de/fechten2.gif

  27. #27

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    50678
    Beiträge
    424
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 14-Apr-03 um 12:43Uhr (MESZ)]Hi,

    naja, bin momentan in England und kann nur sagen, dass ich mit der deutschen Automobilpresse weitgehend abgeschlossen habe. Automobiljournalisten in Deutschland bekommen recht einfach ein gesponsertes Fahrzeug gestellt - und so sind die Tests denn auch.
    Die englische Presse ist erheblich vielschichtiger - und die lachen sich über den Smart Roadster für den Preis eines MX-5 gerade schlapp. In der "Car" Top100-Bestenliste steht der MX-5 nach wie vor auf Platz 27 (zwei vor Z4 3.0), Platz 1 ist der 911 Turbo, Barchetta ist nicht in der Liste, wird wegen Frontantrieb nicht ernst genommen.
    Den Audi RS6 sehen sie übrigens als "Proof that German humor exists", immerhin Platz 4
    Und es gibt eine Leistungsgewichtstabelle, in der zB TVR gut wegkommt (504PS/1000kg) - mit steigender Tendenz "The more bits fall off, the faster it gets"
    Seht's also entspannt - schon an der Zusammenstellung des Testes seht Ihr doch, dass AMS keine Ahnung hat - und an das hohle Gelaber im Test unterlegt von Wagner-Musik mag ich gar nicht denken

    Grüße
    Georg

  28. #28

    Registriert seit
    27.11.2002
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    375
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Test lief auf Kabel1 in 'Abenteuer Auto'

    Ich denke es ist doch bekannt ,daß außer Motorvision auf DSF, keine andere Automobil sendung richtig testet oder vergleicht... Stellt euch doch mal vor wie schlimm das sein würde wenn der NEUE SMART ROADSTER gleich mal schlechter im test wäre als ein mx5... Die müssen die NEUEN Roadster als die besten einstufen... Ich finde das merkt man an den Kriterien... z.B. Mx5 hätte einen zu lang übersetzten 1. Gang ...

  29. #29
    Nicedriver
    Guest

    RE: Test lief auf Kabel1 in 'Abenteuer Auto'


  30. #30

    Registriert seit
    02.07.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Hab' nach der Lektüre einiger Testberichte schon auf so einen Thread gewartet - den Smart und den MX miteinander zu vergleichen, geht wohl nur über den Preis, alles andere ist absurd. Der Smart als Plastik-Car wird sicherlich bald die Innenstädte überfluten und das ist prima so.

    Wenn ich aber mal wieder das breite Grinsen im Gesicht haben will, setze ich mich in den Phoenix, fahre ins Hawerland, sehe in der nächsten halben Stunde max. 10 andere Autos (hoffentlich nur MX'e) und freue mich des Lebens in meinem Traumauto

  31. #31

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    66
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Endlich mal ein paar Infos über diesen unsäglichen Test. Ich hatte diesen Unsinn nämlich nicht mitbekommen.

    Aber mein Brüderchen schmierte es mir ja gleich aufs Brot und machte mich bei einem österlichen Besuch blöd von der Seite an. Er freute sich hämisch, dass der MX-5 gegen einen Smart, Ford und Peugeot verloren und als veraltet und untermotorisiert eingeschätzt wurde :'(

    Was sagt ihr dazu? Ist der nicht gehässig? Ich gönne ihm doch auch sein schönes neues Haus und seine kleine Familie...tss...

    Zur Wertung dieses Tests und der Auswahl der Testkandidaten und Testkriterien wurde hier ja schon viel geschrieben und ich kann allen zustimmen. Spielzeugautos mit einem MX zu vergleichen, nur weil diese auch das Dach runterklappen können, im Gegensatz zum MX aber völlig überteuert angeboten werden und so unberechtigt in der Preisklasse eines MX-5, MGF oder MR2 mitspielen ist schlicht nonsens. Richtig.

    Auch richtig, dass das Ergebnis eines solchen Tests mit den angesetzten Maßstäben steht und fällt und immer zu gunsten eines Teilnehmers manipulierbar ist.
    Beispiel: Legt der Tester viel Wert auf Kofferraum, so hat der MX das Nachsehen.
    Bei meiner Kaufentscheidung spielte dieses Kriterium aber keine große Rolle.

    Wie man aber wie in diesem Test wider besseren Wissens über objektive Informationen hinwegsehen und behaupten kann, dass der MX untermotorisiert oder Gänge zu lang übersetzt seien, entzieht sich meinem logischen Verständnis?
    Wenn ich mich richtig erinnere sind die Leistungsdaten doch so:
    MX-5 = 110 PS
    Smart= 85 PS
    Ford = 95 PS
    ...

    Ärgerlich an der Sache ist für mich nur, dass solche unqualifizierte Tests mit Un- und Halbwahrheiten ein gefundenes Fressen für Neider sind, die einem das sogleich brühwarm servieren und natürlich von der Unabhängigkeit und Kompetenz der Tester überzeugt sind

    Grüßle
    Tom

  32. #32

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    H/BS/HI/SZ/Harz, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    506
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    gar gruselig

    hi!..
    mein senf dazu!

    nicht unbedingt zum test.. denn den hab ich zum glück nicht gesehen!..aber

    habe vorhin einen smart-r####### hier herumkurven sehen... (das wort "roadster" geht mir in dem zusammenhang nicht über die lippen!)

    jedenfalls.. das einzige mit was ich das auto vergleichen mag ist ein strandbuggy oder eine mischung aus geländewagen+mondfahrzeug..

    wie weiter oben schon beschrieben ist ein vergleich dieser fz. meiner meinung nach auch nur über den preis möglich.. das ist kein roadster.. eher ein plastikbeplanktes spielmobil...

    wobei eine gelände version in der irakischen wüste in tarnfarbe bestimmt cool aussehen würde... so mit mg an der seite.. hmmm...

    also.. nicht ärgern.. sonder gaaaanz locker darüberstehen!

    abs+ nette grüße!

    marcus

    http://members.aol.com/marcuspk/mx5-x6.jpg
    (schon 23 tage offen in 2003)

  33. #33

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neuburg a.d. Donau, Bayern, Schlaaaand.
    Beiträge
    3.995
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    gar nicht so schlimm

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 23-Apr-03 um 21:09Uhr (MESZ)]Hi,

    >wie weiter oben schon beschrieben ist ein vergleich dieser
    >fz. meiner meinung nach auch nur über den preis möglich..
    >das ist kein roadster.. eher ein plastikbeplanktes
    >spielmobil...
    .......
    Ohh, ich kenne da noch ein paar andere plastikbeplankte Spielmobile.
    Wieso soll der Smart kein Roadster sein? Klein und leicht ist er ja. Man sollte vielleicht noch ein paar Sachen gründlich überdenken (Lenkung, Schaltung, Motor), aber der Grundansatz ist richtig. Mit dem Design hätte ich jedenfalls kein echtes Problem.

    Ich kenne nur einen deutschen Hersteller, der den Roadstergedanken konsequenter umsetzt.

  34. #34

    Registriert seit
    27.11.2002
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    375
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: gar nicht so schlimm

    Also ich finde man sollte über den SMART-Roadster nicht so herrziehen... Ihr würdet ihn doch auch behalten wenn er in euerem überraschungsei wäre! Und für der Preis für 50 cent pro ei geht ja noch... Und immer wieder heißt es: MAN KANN DEN SMART ROADSTER NICHT MIT ANDEREN ROADSTERN VERGLEICHEN...
    Da sag ich nur NATÜRLICH! Habt ihr mal von Barby das neue Cabrio gesehen... Ich denke ihr freund Ken der das Auto ja fast immer fährt (außer bei weiblichen barby spielern) wird euch mit freude sagen können, JA fast wie nen smart-Roadster...
    und zu guter letzt!
    Nein! es werden bestimmt nicht viele sich dieses auto kaufen... sicher!

  35. #35
    Avatar von Chicken
    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    D-42115
    Beiträge
    3.086
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    Ich habe mir vor zwei Wochen mal den Smart angesehen (habe drin gesessen, bin allerdings nicht gefahren). Wenn man drin sitzt macht er ja einen halbwegs vernüftige Figur. Ich kann mir allerdings bei dem Motörchen beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Spaß aufkommen soll. Beim Street-Ka (den ich mir noch nicht näher angesehen habe) sehe ich das ähnlich.

    Ich werde beide mal fahren und mir einen natürlich subjektiven und vor allem voreingenommenen Eindruck holen.

    Gruß

    Tobi
    (1.9er Phönix)
    02er Phoenix, 92er Miata und NC von BIG

  36. #36

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smart Roadster, StreetKa, 206 Cabrio vs. MX-5

    siehe auch:

    http://www.mx-5.net/cgi-bin/dcboard/...rum=DCForumID8

    Gruß aus der Expo-Stadt
    von Frank
    _______________________
    NA 07/90 (rot)|
    RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1|
    Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb|
    demn. Verdeck in Stoff

Ähnliche Themen

  1. Jetzt Kabel1 MX-5 Streetka Smart Roadster...
    Von berndott im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 19:01
  2. Smart Roadster: Eure Meinung
    Von MRoadster im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 10:27
  3. Alternative zum Smart Roadster
    Von NbN_Krischan im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 15:56
  4. AMS TV/Ich will einen Smart Roadster...
    Von mcbee01 im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 21:56
  5. MX5 meets Smart Roadster
    Von Silver im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •