Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart/Düsseldorf, BW/NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Mazda Händler & Werkstätten Lob/Kritik

    Hallo liebe Gemeinde,
    nachdem ich mit "meiner" Werkstatt (wohlgemerkt NUR die Mechaniker, der Verkäufer ist echt ok) nur negative Erfahrungen im Hinblick auf Arbeitsgüte, Sorgfalt etc. gemacht habe und meinen Kleinen nur noch angstbibbernd zur Werkstatt bringe, würde mich interessieren was ihr schon diesbezüglich für Erfahrungen hattet (negative wie positive).
    Bin mal gespannt ob die Pappnasen aus "meiner" Werkstatt die Ausnahme oder die Regel sind.....
    In diesem Sinne, sonnige Grüsse aus dem Exil, leider noch im Büro sitzend......

  2. #2

    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    180
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mazda Händler & Werkstätten Lob/Kritik

    Also hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit drei verschiedenen Mazda-Vertragswerkstätten in Hamburg.

    Firma 1:
    Bei Firma T&M habe ich meinen NB EZ 06/00 im August 2002 in HH gekauft. Der Deal war echt gut (23 TKM, 14.000 €, mein 94er

    Golf Variant TDI mit 160 TKM für 4000 € in Zahlung genommen) und der Verkäufer in Ordnung. Als ich im März 03 dann einige

    Sachen auf Garantie erledigt haben wollte, bekam ich allerdings Probleme. Verdeckverschluss und Sitzbezug wurden zwar

    gewechselt (danach klapperte der Fahrersitz), aber eine Durchrostung unter dem Türgummi Fahrerseite schob der Meister auf

    mangelnde Pflege. War nichts zu machen.

    Firma 2:
    Also bin ich mit dem Problem zur Firma W. gefahren. (Da war ich damals schon mal gewesen auf der Suche nach einem MX-5, aber

    das Angebot des Verkäufers war deutlich schlechter als bei T&M.) Der Meister schaute sich das an, machte Fotos und

    informierte mich nach knapp drei Wochen, dass Mazda dies als Garantiefall anerkannt hat. Innerhalb von sechs Wochen kann ich

    das bei ihm machen lassen. Habe ich diese Woche getan - super Ausführung. Nebenbei habe ich auch gleich die 30.000er

    Inspektion und TÜV & AU machen lassen. Alles zur Zufriedenheit erledigt, inklusive vereinbarten Anrufs. Die haben sogar die

    Domstrebe an den Luftfilter angepasst und dafür nichts berechnet. Allerdings war die Rechnung auch ganz schön heftig: 416 €!

    Davon 47 € AW für AU, 50 € für TÜV, 40 € Leihwagen für zwei Tage.

    Firma 3:
    Ein nerviges Klappern am Auspuff ließ mich zwischendurch bei der Firma V&M, bei der ich zufällig vorbeikam, anhalten. Der

    Meister nahm den Wagen hoch, machte 'ne Probefahrt und bot mir an, das Auto bis zum Abend dazulassen. Drei Stunden später

    konnte ich ihn abholen, das Klappern war beseitigt. Berechnet wurde nichts! Super Service, da gehe ich bestimmt noch mal hin.

    Ganz schön viel Text, aber ich hoffe es hilft den MX-5 Fahrern in HH. (Auch wenn sie nie grüßen!)

    ABS

    Sailor


Ähnliche Themen

  1. Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten
    Von Mertens im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 21:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 11:28
  3. technikprofis da? achsenproblem & werkstätten :-(
    Von sambagold im Forum Technik Serie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 10:30
  4. Gute Werkstätten im westlichen Main-Kinzig-Kreis?
    Von sprint71 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 16:58
  5. Mazda werkstätten und 14 OT
    Von Lupin im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •