Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von mize
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    1.281
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Versicherungstechnische Frage an die Experten

    Hallo Leute

    Habe ein kleines Problem mit meinem Versicherungsschutz:

    Habe meine alte Versicherung gekündigt und dies auch per Post bestätigt bekommen.
    Die Neue Versicherung (AXA) hat mir aber bis Heute noch keine Police zugeschickt. Ich habe die Versicherung Online abgeschlossen und eine schriftliches Angebot erhalten. Dieses habe ich unterschrieben und zurückgeschickt (vor ca. 2 Wochen).
    Alles was ich schriftlich habe ist das Deckblatt dieses Angebots.

    Ich habe am Freitag mal angerufen und es wurde mir telefonisch bestätigt das mein Antrag "policiert" wurde und die Police bestimmt bald käme.

    Am Donnerstag fängt meine Saison an und ich habe nichts in der Hand. Genügt dieses Angebotsdeckblatt, oder sollte ich das Fahren ohne Police besser bleiben lassen?

    Es doch aber sooo schönes Wetter!

    Gruß
    Michael

  2. #2
    barbara
    Guest

    RE: Versicherungstechnische Frage an die Experten

    ich würde an Deiner Stelle mal auf der Zulassungsstelle anrufen ob die "neue" Deckungskarte von der AXA dort vorliegt.

    WENN sie Deinen Antrag richtig policiert haben, müssen sie auch eine Versicherungsbestätigung (Deckungskarte) zum Vertragsbeginn an die Zulassungsstelle geschickt haben..

    WEnn die Deckungskarte vorliegt "darfst" Du Deinen Wagen auch benutzen
    Wenn die Dekcungksarte nicht vorliegt ruf bei der Axa an und frage warum....

    die Kaskoversicherung die du evtl abgeschlossen hast, ist von og unberührt...
    da hast du im Schadenfall halt das "Nachweisproblem"

  3. #3
    Avatar von mize
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    1.281
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Versicherungstechnische Frage an die Experten

    >ich würde an Deiner Stelle mal auf der Zulassungsstelle
    >anrufen ob die "neue" Deckungskarte von der AXA dort
    >vorliegt.

    Gute Idee, Danke.
    habe grad eine mail an das Bürgerbüro geschickt. Bin gespannt, ob die Beamten meine Vorurteile widerlegen.
    Falls doch werde ich halt noch anrufen.

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Pforzheim, BW.
    Beiträge
    508
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 3

    RE: Versicherungstechnische Frage an die Experten

    Hallo,

    ich hatte dieses Problem bei Versicherungswechsel auch, habe dann per email nachgefragt, da ich noch keine Rechnung erhalten hatte. Bekam per mail sofort eine
    Bestätigung, dass ich für den Zeitraum (ab März bei Saisonkennzeichen) versichert bin.

    Gruß
    Chris
    NA Bj. 1994 schwarz

  5. #5

    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Remscheid, NRW.
    Beiträge
    136
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Versicherungstechnische Frage an die Experten

    Hi,

    normalerweise wird die AXA direkt die Doppelkarte an das Strassenverkehrsamt schicken, wenn Du frühzeitig genug das Angebot abgeschlossen hast. Sollte das aber ein oder zwei Tage vorher erfolgen könnte es knapp werden, denn zaubern können die Kollegen auch nicht, weil es zentrall läuft. Hast Du es bei einem Agenten abgeschlossen, kann er die DK direkt losschicken oder ggf. hinbringen.

    Bei der Vollkasko kann eine sog. vorläufige Deckung ausgesprochen werden. Das bedeutet, dass Du den Versicherungsschutz hast, da Dein Wunsch seitens des Agentens direkt an die Versicherung mitgeteilt wird (i.d.R online oder telefonisch). Auch wenn die Police noch nicht vorliegt hast Du dann Deckung in der VK/TK.

    Wie das bei einem Onlineabschluss funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Da Du aber den VK Schutz beantragt hast, ist es nachweisbar und daher sollte es im Schadenfall keine Probleme geben. Hebe Dir den Ausdruck des Angebots auf. Und wenn Du mit den Damen und Herren der "Hotline" sprichst empfehle ich, dass Du Dir den Namen notierst. Sollte man bei allen Hotlines machen (eigene Erfahrung).

    Eine Policierungsdauer von ca 2 bis 3 Wochen ist ok, die haben recht viel zu tun. Übrigens, wenn Du einen AXA Mann vor Ort hast und der ok ist, verkauft er Dir das gleiche Produkt zum gleichen Preis und Du hast einen direkten Ansprechpartner. Machen aber nicht alle soweit ich weiss.


    Bye
    Jörg

  6. #6
    Avatar von mize
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    1.281
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Versicherungstechnische Frage an die Experten

    Habe grade mit der AXA telefoniert. Nach einmal Weiterverbinden habe ich meine Vertragsbestätigung nun per email erhalten.

    Dank an alle.

    Gruß
    Michael

    P.S. Noch 13h 5 min.

  7. #7
    Avatar von mize
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    1.281
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Versicherungstechnische Frage an die Experten

    Habe grade mit der AXA telefoniert. Nach einmal Weiterverbinden habe ich meine Vertragsbestätigung nun per email erhalten.

    Dank an alle.

    Gruß
    Michael

    P.S. Noch 13h 5 min.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 20:20
  2. Frage an die LW Experten
    Von Exilduesseldorfer im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 14:03
  3. Frage an die NAVI Experten -->Genauigkeit ?
    Von waidivodda im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 23:34
  4. Versicherungstechnische Frage
    Von Guitarwolli im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 22:06
  5. Versicherungstechnische Frage,
    Von starlight im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •