Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    604
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Entfernen von Wachs auf dem Lack

    Hallo,
    habe vor ein paar Tagen den Lack (Metallic) (mit Hartwax von Arrexxons behandelt. Schon mal vorweg. Nicht zu empfehlen, kommt aber noch schlimmer: Hab es mit dem Akkuschrauber, Gummiteller und Lammfellhaube aufgetragen und "entfernt". Jetzt sieht der Lack in der Sonne schrecklich aus. Das Licht bricht sich extrem überall sind Schlieren. Habs dann mit Sonax extrem Nr. 2 (Polsch & Wax) von Hand probiert. Fehlanzeige. Den Wagen hab ich inzwischen auch drei mal komplett gewaschen. Der Nachbar hats an einer Stelle sogar mit Terpentinöl und WD 40 probiert. Alles bringt nichts mehr. Es sieht einfach zum Ko.... aus. Der Effekt zeigt sich aber nur, wenn die Sonne auf das Auto scheint, im Schatten sieht der Lack völlig normal aus (wie sinnig !).Habe heute beim Autozubehörhandel, bei dem ich das Hartwax gekauft habe angefragt; kurze Antwort: Das sein Polierwolken vom kreisrunden auftragen. Wie man das in den Griff kriegt, wusste der Verkäufer allerdings nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben (ich meine nicht was besser gewesen wäre - das hab ich im Forum inzwischen nach Recherche rausgekriegt - sondern was ich jetzt vielleicht noch tun könnte um den Fehler den ich "verbrochen" habe wieder zu beseitigen.
    Danke und viele Grüße
    Andreas

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: Entfernen von Wachs auf dem Lack

    Ich denke, da hilft erst mal nur ein Lackreiniger OHNE Wachs. Sonst mischst Du nur noch ein zusätzl. Wachs in das schon vorhandene. Es sollte aber nur wenig Schleifmittel enthalten - Du willst ja nicht den Lack abtragen.

    Versuche es doch z.B. mal mit Nigrin Lackreiniger. Der enthält kein Wachs und sorgt nur für relativ geringen Lackverlust. Kannst es ja erst mal an einer Stelle ausprobieren. Danach solltest Du dann aber unbedingt eine der einschlägigen Konservierungen verwenden, damit der Lack nicht völlig ungeschützt ist. (AutoGlym, LiquidGlass o.ä.)


    ****************************************
    93er Canada-Miata, schwarz,
    MAS mit 195/50er Toyos, Raid Silberpfeil 32, schwarzes Leder, 'n bißchen Wurzelholz, sonst original!

  3. #3
    Avatar von Holger
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    61440
    Beiträge
    3.659
    Danke Dank erhalten 10 in 2 Posts  Bedankt 3

    RE: Entfernen von Wachs auf dem Lack

    Wenn nichts mehr hilft:

    Silikonentferner.

    Gruß

    Holger

    http://www.arcor.de/palb/alben/44/39...6631393136.jpg
    NA, das Original
    black '93 Can LE

    http://miata.cardomain.com/id/intrus

Ähnliche Themen

  1. [Alle Modelle] Nach dem Polieren kommt das Wachs, aber welches?
    Von slin im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2020, 15:15
  2. flecken auf dem lack von der imprägnierung
    Von memoires im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 13:38
  3. Wachs von den Scheiben entfernen womit.......
    Von KTDynastie im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 23:45
  4. Wachs auf Chrom?
    Von Agent Orange im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 18:58
  5. Baumharze auf dem Lack! Wie entfernen?
    Von CyberLion24 im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •