Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tiefflieger
    Guest

    Decke zur Schalldämmung um Tankeinfüllrohr gefährlich?

    hy leute,

    nachdem ich einen speedpower endschalldämpfer eingebaut bekommen habe, dröhnt es von hinten mächtich, aber erst ab 120 km/h. ich habe das problem jetzt in den griff bekommen indem ich eine decke (bettuch) in den bereich um das tankeinfüllrohr gestopft habe. ich meine den bereich, der sich unter dem tankdeckel befindet, hinter dem blech im kofferraum. jetzt meine frage: kann es gefährlich sein dort eine decke zu haben? wird es heiß an dieser stelle?

  2. #2
    MX511
    Guest

    RE: Decke zur Schalldämmung um Tankeinfüllrohr gefährlich?

    Du hast es doch so gewollt !
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Ne, jetzt ernst haft:

    Rechts und links vom Tank sind Hohlräume, die praktisch nur mit nacktem Blech ausgekleidet sind. Wenn Du dort auf beiden Seiten selbstklebende Dämmmatten einklebst, kannst Du die Rad- und Auspuffgeräusche deutlich mindern. (Vom Kofferraum aus) Und wenn Du zusätzlich eine Fußball-große Kugel Isolierwolle ganz tief in diese Tunnels schiebst, ist die Geräuschreduktion recht deutlich. Alles kein Hexenwerk, nur die Kofferraumauskleidung muß dazu raus.

    Die einfache Variante ist eine alte Decke auf jeder Seite reinstopfen.
    Den Füllstutzen selbst würde ich nicht umwickeln, damit eine undichte Stelle besser entdeckt werden könnte.

  3. #3
    Tiefflieger
    Guest

    RE: Decke zur Schalldämmung um Tankeinfüllrohr gefährlich?

    >Du hast es doch so gewollt !

    jo. laut darf er ja auch sein und ist er auch, aber dröhnen braucht er trotzdem nicht.

    >Die einfache Variante ist eine alte Decke auf jeder Seite reinstopfen.

    hab ich ja gemacht: auf der fahrerseite ne decke, das bringt sehr viel und ist schon ausreichend, es dröhnt nicht mehr. auf der rechten seite habe ich mein warndreieck und den erstehilfekasten.

    >Den Füllstutzen selbst würde ich nicht umwickeln, damit eine undichte Stelle besser entdeckt werden könnte.

    wenn man das blech abschraubt, kann man ja die decke leicht rausnehmen um das nachzuprüfen.

    mir gings nur darum ob gefährlich werden könnte.

  4. #4
    MX511
    Guest

    RE: Decke zur Schalldämmung um Tankeinfüllrohr gefährlich?

    Auf der Tankstutzenseite kannst Du die Decke ja auch zwischen den Rohren durch ganz nach vorne (Richtung Sitz) in den Tunnel drücken. Da bringt es auch die beste Dämmung. Gefährlich ist es nicht.

    Ich habe es bei mir wie oben beschrieben gemacht. So geht mir in den Höhlen praktisch kein Stauraum verloren und es kann nichts in den Quer-Hohlraum direkt hinter den Sitzen rutschen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 09:10
  2. Alter Verstärker gefährlich für neues Frontsystem???
    Von xytrax im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 18:45
  3. Keilriemen-Rollen besprühen - gefährlich?
    Von Com_Raphaezer im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 17:37
  4. Radbolzen haben spiel!! gefährlich?
    Von streetfighter im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 17:56
  5. Berührung mit Bordsteinkante - gefährlich ???
    Von Netzwerker im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •