Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 52
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hattenheim, Hessen.
    Beiträge
    2.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Ich war, als ich gestern nach ca 50 Minuten fertig war auch vollkommen über das Ergebnis erstaunt und erfreut und von dem Mittelchen überzeugt!!! Wenn ich sonst eine gründliche Wagenwäsche durchgeführt habe und ihn dann auch noch polieren wollte, musste ich deutlich mehr Zeit dazu einplanen. Aber jetzt geht das beides auf einmal und ich muss mich auch nur einmal aufraffen um was zu tun... Klasse, gerne wieder

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hattenheim, Hessen.
    Beiträge
    2.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Ich war, als ich gestern nach ca 50 Minuten fertig war auch vollkommen über das Ergebnis erstaunt und erfreut und von dem Mittelchen überzeugt!!! Wenn ich sonst eine gründliche Wagenwäsche durchgeführt habe und ihn dann auch noch polieren wollte, musste ich deutlich mehr Zeit dazu einplanen. Aber jetzt geht das beides auf einmal und ich muss mich auch nur einmal aufraffen um was zu tun... Klasse, gerne wieder

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    Konstanz am Bodensee, B-W.
    Beiträge
    4.013
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hallo Harald!

    Als ich gestern Abend heimgekommen bin, stand ein Päckchen vor der Tür .
    Nachdem ich gelesen habe, dass ein paar Flaschen beim Transport gerissen sind, habe ich schon übles befürchtet.
    Aber nein: Beide Flaschen sind absolut heil angekommen . Harald könnte man -so wie er sie verpackt hat- sowieso kein Vorwurf machen, wenn sie kaputt gegangen sind.

    Obwohl es nach 20:00 Uhr war und nach Regen ausgesehen hat, konnte ich mir ein Test natürlich nicht verkneifen.

    Ich habe nicht das gesamte Auto am Stück eingeschmiert, sondern habe es auch abschnittweise gemacht. Tür eingeschmiert, poliert; Kofferraumdeckel eingeschmiert, poliert...
    Nächtes Mal werde ich es auch nach Haralds Methode machen. Zuerst komplett einschmieren und dann abpolieren.

    Ich kann den bisherigen Erfahrungen komplett zustimmen. Ich habe ca. 50 Min. (wie Markus) gebraucht und war vom Ergebnis begeistert .
    Der Lack ist herrlich glatt und sieht wirklich wie poliert aus. Suuuuper Zeug.

    Das deprimierende ist nur, dass man bei 'Handwäsche' jeden Steinschlag und jede Macke im Lack genau sieht, die man im Clean Park übersehen würde.

    An mein Auto lasse ich in Zukunft nur noch LaserWash.

    Bin bei der nächsten Sammelbestellung wieder dabei.

    ABS... (auch am trüben Morgen)


  4. #4

    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    Konstanz am Bodensee, B-W.
    Beiträge
    4.013
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hallo Harald!

    Als ich gestern Abend heimgekommen bin, stand ein Päckchen vor der Tür .
    Nachdem ich gelesen habe, dass ein paar Flaschen beim Transport gerissen sind, habe ich schon übles befürchtet.
    Aber nein: Beide Flaschen sind absolut heil angekommen . Harald könnte man -so wie er sie verpackt hat- sowieso kein Vorwurf machen, wenn sie kaputt gegangen sind.

    Obwohl es nach 20:00 Uhr war und nach Regen ausgesehen hat, konnte ich mir ein Test natürlich nicht verkneifen.

    Ich habe nicht das gesamte Auto am Stück eingeschmiert, sondern habe es auch abschnittweise gemacht. Tür eingeschmiert, poliert; Kofferraumdeckel eingeschmiert, poliert...
    Nächtes Mal werde ich es auch nach Haralds Methode machen. Zuerst komplett einschmieren und dann abpolieren.

    Ich kann den bisherigen Erfahrungen komplett zustimmen. Ich habe ca. 50 Min. (wie Markus) gebraucht und war vom Ergebnis begeistert .
    Der Lack ist herrlich glatt und sieht wirklich wie poliert aus. Suuuuper Zeug.

    Das deprimierende ist nur, dass man bei 'Handwäsche' jeden Steinschlag und jede Macke im Lack genau sieht, die man im Clean Park übersehen würde.

    An mein Auto lasse ich in Zukunft nur noch LaserWash.

    Bin bei der nächsten Sammelbestellung wieder dabei.

    ABS... (auch am trüben Morgen)


  5. #5
    Mixel
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hi,

    ich habe das Päckchen auch gestern bekommen. Laserwash ist echt supi.

    Hier mal ein Bild.

    http://www.msc-uchtelfangen.de/laserwash.jpg

    Gruss Sascha

  6. #6
    Mixel
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hi,

    ich habe das Päckchen auch gestern bekommen. Laserwash ist echt supi.

    Hier mal ein Bild.

    http://www.msc-uchtelfangen.de/laserwash.jpg

    Gruss Sascha

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Gettorf, Schleswig-Holstein, Schleswig-Holstein(?).
    Beiträge
    6.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Moin,

    schön eure positiven Erfahrungen zu lesen. Ich werde es wohl morgen mal probieren.

    Kann man das auch ohne Probleme bei Vogel-AA benutzen? Hab da nämlich zwei dicke auf der Motorhaube ... Oder lieber vorher kurz mit Hochdruckreiniger rüber??

  8. #8

    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Gettorf, Schleswig-Holstein, Schleswig-Holstein(?).
    Beiträge
    6.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Moin,

    schön eure positiven Erfahrungen zu lesen. Ich werde es wohl morgen mal probieren.

    Kann man das auch ohne Probleme bei Vogel-AA benutzen? Hab da nämlich zwei dicke auf der Motorhaube ... Oder lieber vorher kurz mit Hochdruckreiniger rüber??

  9. #9

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Salzgitter, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    >Moin,
    >
    >schön eure positiven Erfahrungen zu lesen. Ich werde es wohl
    >morgen mal probieren.
    >
    >Kann man das auch ohne Probleme bei Vogel-AA benutzen? Hab da
    >nämlich zwei dicke auf der Motorhaube ... Oder lieber
    >vorher kurz mit Hochdruckreiniger rüber??

    Selbst Vogel-AA ist kein Problem

  10. #10

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Salzgitter, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    >Moin,
    >
    >schön eure positiven Erfahrungen zu lesen. Ich werde es wohl
    >morgen mal probieren.
    >
    >Kann man das auch ohne Probleme bei Vogel-AA benutzen? Hab da
    >nämlich zwei dicke auf der Motorhaube ... Oder lieber
    >vorher kurz mit Hochdruckreiniger rüber??

    Selbst Vogel-AA ist kein Problem

  11. #11
    MX511
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Rotsch hat natürlich wie immer recht!

    Ich würde aber trotzdem die AA mit LW einsprühen, etwas ziehen lassen und dann mit einem Küchenrollenblatt oder Tempo die AA`s entfernen.

    Die muß man ja nicht mit Gewalt im Lumpen haben - wäre aber auch egal.

  12. #12
    MX511
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Rotsch hat natürlich wie immer recht!

    Ich würde aber trotzdem die AA mit LW einsprühen, etwas ziehen lassen und dann mit einem Küchenrollenblatt oder Tempo die AA`s entfernen.

    Die muß man ja nicht mit Gewalt im Lumpen haben - wäre aber auch egal.

  13. #13

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    @Sascha:
    Abgesehen davon , dass Dein Kleiner unverschämt sauber ist - was sind das für zwei Streben im Maul ? Die Serienstreben "verchromt" ?
    Sieht gut aus !
    Jo

  14. #14

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    @Sascha:
    Abgesehen davon , dass Dein Kleiner unverschämt sauber ist - was sind das für zwei Streben im Maul ? Die Serienstreben "verchromt" ?
    Sieht gut aus !
    Jo

  15. #15

    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Remscheid, NRW.
    Beiträge
    136
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hi,

    ich habe heute von Harald das Päckchen bekommen und mal eben in der Mittagspause probiert. Soweit, so gut, war ja nur ein bisschen "Auto".

    Also, bin jetzt eben runter in die Garage und habe den "Kleinen" komplett gemacht. Dauer ca 35 Minuten, immer schön gesprüht und gewischt und nachpoliert. Der MX war leicht verdreckt, Wasserflecken, etwas Blütenstaub. Nicht dramatisch, aber auch nicht sauber.

    EINEN !!! Lappen zum Wischen benutzt (hatte gerade keinen anderen greifbar und wollte nicht warten) und ein Handtuch zum abpuscheln. Der Lappen war zwar dreckig, aber auch immer schön feucht. Naja.. in der Garage sieht man nicht so viel, also raus in die Sonne...

    Ergebniss... klasse !!!! Blinkt und strahlt im Sonnenlicht, der Lack fühlt sich sehr glatt an und selbst im Gegenlicht keinen Kratzer entdeckt. Nicht einen. Ich bin dreimal ums Auto rum, verschieden Perspektiven und Lichteinfall, um irgendetwas zu entdecken (nun... eine Stelle hatte ich nicht abgepuschelt, aber kein Thema, einmal drüber und weg war es), nix, gar nix. Der sieht wieder aus wie vor 5 Wochen, als ich den Kleinen vom Händler geholt habe.

    Ich weiss nicht, was die Burschen da reingemischt haben, aber es wirkt zu 100 %. Hut ab ! Harald, hol Dir den Vertrieb für das Zeug, Du wirst reich !!! Am Wochenende werde ich mal meinen dunkelblauen Kombi einseifen... der ist ganz schön versaut. Ich traue mich mal und poste das Ergebnis.

    Bye
    Jörg


  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Arnstein, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    118
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Wie verträgt sich das Zeug eigentlich mit bereits aufgetragenem Autoglym?


  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Arnstein, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    118
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Wie verträgt sich das Zeug eigentlich mit bereits aufgetragenem Autoglym?


  18. #18
    MX511
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Habe AG selbst nie verwendet. Kann nur mit Dir warten, ob einer der neuen Verwender da was auffälliges berichten kann.

    Der beste Effekt wird zu erreichen sein, wenn LW möglichst direkt mit dem Lack in Kontakt kommt und diesen ohne Zwischenschicht schützen kann.

    Ich habe es schon auf Wachs angewendet - es geht, aber ohne ist besser. Braucht dann eben zwei/drei Behandlungen, bis der volle
    Effekt da ist.

  19. #19

    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Ilsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Dann poste ich auch mal meinen Erfahrungsbericht. Hatte 3 Flaschen vor zwei Tagen direkt bei Protech bestellt (per NN) und heute bekommen.
    Gleich runter und meinen alten, treuen Renault 19 Bj 94 in dunkelrot damit bearbeitet. Ich hatte nur 2 weiche Geschirrtücher zur Hand, aber damit ging es auch sehr gut.
    Ergebnis ist wirklich beeindruckend, ich vermute mal das Zeug ist nicht von dieser Welt

    Grüßle,
    Gunter

  20. #20
    Funky
    Guest

    Frage


    äääh :V

    Mit Interesse verfolge ich die Beiträge zur Laserwash Geschichte, und kann mir ehrlich gesagt so manches schmunzeln nicht verkneifen.

    50 Minuten um den Wagen zuwaschen :V :V :V

    In der Zeit habe ich auch meinen mit Wasser gewaschen und "geglymt"

    Wo ist da der Vorteil ?

    abs Funky





  21. #21

    Registriert seit
    25.05.2002
    Ort
    Schweiz.
    Beiträge
    8.792
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frage

    >
    >äääh :V
    >
    >Mit Interesse verfolge ich die Beiträge zur Laserwash
    >Geschichte, und kann mir ehrlich gesagt so manches schmunzeln
    >nicht verkneifen.


    Es sei Dir gegönnt...


    >50 Minuten um den Wagen zuwaschen :V :V :V
    >
    >In der Zeit habe ich auch meinen mit Wasser gewaschen und
    >"geglymt"


    Na so lange wird man sicher nicht immer brauchen.


    >Wo ist da der Vorteil ?

    Lies Dir die anderen Beiträge durch.


    btw: mit denen :V kann man auch sparsamer umgehen.

  22. #22

    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Ilsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frage

    Klaro, im Cleanpark habe ich das Fahrzeug auch in 10min gewaschen, aber das Ergebnis zählt - und bei den Spritpreisen und dem Wetter ist es ja auch mal ganz nett zuhause im Trockenen zu "waschen".

    Ich bin begeistert, danke Harald!

  23. #23

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    HH.
    Beiträge
    539
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hi!

    Ich habe LaserWash vorhin gerade ausprobiert.

    Das Zeug ist einfach irre!

    Der Lack glänzt, das ist schon nicht normal.

    Mit etwas Übung wird man bestimmt auch schneller fertig als beim ersten Mal.

    Ich kann LaserWash nur weiterempfehlen.

    Grüße aus HH

    Stefan



  24. #24

    Registriert seit
    08.07.2003
    Ort
    Paderborn, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hi,

    vielleicht eine unwissende Frage, aber womit macht Ihr dann jew. die Dächer sauber?

    Gruß aus PB,

    Michael

  25. #25
    MX511
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Mein Stoffdach wird mit einer weichen Naturhaar-Bürste trocken abgebürstet.
    (Wenn es mal dicke kommt, mit lauwarmem Wasser ohne Zusatz)

    Das Kunststoff-Schiebedach vom Twingo mache ich mit AmorAll(?)-Tiefenpfleger.

  26. #26

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    HH.
    Beiträge
    539
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hallo, Harald,

    wo bekommt man so eine Bürste her? Bei OBI?

    Gruß
    Stefan

  27. #27

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    HH.
    Beiträge
    539
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hallo, Harald,

    wo bekommt man so eine Bürste her? Bei OBI?

    Gruß
    Stefan

  28. #28

    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Velbert, NRW.
    Beiträge
    2.388
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Es war ein Fehler ein Mittel zum Trockenwaschen zu kaufen.
    Da es bei uns seit Tagen ununterbrochen regnet und ich keine Garage habe konnte ich LaserWash trotz der superschnellen Lieferung von Harald nicht ausprobieren.
    Habe heute auf dem Treffen bei CD aber auch nur Gutes über LaserWash gehört.

  29. #29

    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Velbert, NRW.
    Beiträge
    2.388
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Es war ein Fehler ein Mittel zum Trockenwaschen zu kaufen.
    Da es bei uns seit Tagen ununterbrochen regnet und ich keine Garage habe konnte ich LaserWash trotz der superschnellen Lieferung von Harald nicht ausprobieren.
    Habe heute auf dem Treffen bei CD aber auch nur Gutes über LaserWash gehört.

  30. #30

    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Offenbach am Main, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    305
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Guten Morgen!

    Eine paar kleine Fragen zu Laser Wash:

    1. Was kostet der Spass?

    2. Hat das schon einmal jemand auf dem schrecklich weichen schwarzen Lack von Mazda ausprobiert?

    Das macht mir hierbei am meisten Kopfzerbrechen, denn wie ich meinen Lack bisher kenne bekommt der sogar schon vom anschauen Kratzer

    Ach ja...

    3. Gibt es einen Temperaturpunkt, bei dem man das Mittelchen nicht mehr verwenden darf? Ich denke da speziell an den Winter, weil dafür will ich es hauptsächlich benutzen!!!

    Danke bereits vorweg für die Infos!!!!

    Nice Greetings, ABS und viel Spass beim Putzen (sobald das Wetter wieder besser wird!!!

  31. #31

    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Offenbach am Main, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    305
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Guten Morgen!

    Eine paar kleine Fragen zu Laser Wash:

    1. Was kostet der Spass?

    2. Hat das schon einmal jemand auf dem schrecklich weichen schwarzen Lack von Mazda ausprobiert?

    Das macht mir hierbei am meisten Kopfzerbrechen, denn wie ich meinen Lack bisher kenne bekommt der sogar schon vom anschauen Kratzer

    Ach ja...

    3. Gibt es einen Temperaturpunkt, bei dem man das Mittelchen nicht mehr verwenden darf? Ich denke da speziell an den Winter, weil dafür will ich es hauptsächlich benutzen!!!

    Danke bereits vorweg für die Infos!!!!

    Nice Greetings, ABS und viel Spass beim Putzen (sobald das Wetter wieder besser wird!!!

  32. #32

    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    (58...) Schievelsmountain, NRW, D.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Moin zusammen.Habe gerade den Bericht gelesen und kann die Qualität der Ware nur bestätigen. Mein Kollege vertreibt in Dortmund
    das LaserWash und macht auch Lackversiegelungen ( PRO-TECH ). Ich war erst sehr skeptisch,bis ich mir die Sache mal genauer ansah.Tja,ich bin total begeistert von dem LaserWash,kann es nur empfehlen.Meine beiden PKWs ( MX 5 u.Premacy Spotive ) behandle ich damit und bin voll zufrieden.
    Falls jemand Interesse an der Ware ,oder Anfragen bezügl. LaserWash ,od. guten Lackversiegelungen hat,Protech-Dortmund@t-online.de .

    Grüße und gut Wasch
    Jürgen

  33. #33

    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    (58...) Schievelsmountain, NRW, D.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Moin zusammen.Habe gerade den Bericht gelesen und kann die Qualität der Ware nur bestätigen. Mein Kollege vertreibt in Dortmund
    das LaserWash und macht auch Lackversiegelungen ( PRO-TECH ). Ich war erst sehr skeptisch,bis ich mir die Sache mal genauer ansah.Tja,ich bin total begeistert von dem LaserWash,kann es nur empfehlen.Meine beiden PKWs ( MX 5 u.Premacy Spotive ) behandle ich damit und bin voll zufrieden.
    Falls jemand Interesse an der Ware ,oder Anfragen bezügl. LaserWash ,od. guten Lackversiegelungen hat,Protech-Dortmund@t-online.de .

    Grüße und gut Wasch
    Jürgen

  34. #34

    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    (58...) Schievelsmountain, NRW, D.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hallo. Wo ist das Problem ??? Der schwarze Lack vom Mazda ist doch schön,mein Pramacy ist schwarz und ich hab keine Probleme damit.
    Also,das Laser Wash liegt bei 15,00 €.,die sich jedoch voll lohnen.
    Zu Deinem Lack.Lass ihn mal vernünftig versiegeln und Du bekommst keine Kratzer mehr.Ich hate letztens einen schwarzen MX5 Versiegeln lassen und nun wird er nur noch mit LaserWash dewaschen.Keine Probleme mit Kratzer.
    Versuche es.
    Gruß
    Jürgen

  35. #35

    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    (58...) Schievelsmountain, NRW, D.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hallo. Wo ist das Problem ??? Der schwarze Lack vom Mazda ist doch schön,mein Pramacy ist schwarz und ich hab keine Probleme damit.
    Also,das Laser Wash liegt bei 15,00 €.,die sich jedoch voll lohnen.
    Zu Deinem Lack.Lass ihn mal vernünftig versiegeln und Du bekommst keine Kratzer mehr.Ich hate letztens einen schwarzen MX5 Versiegeln lassen und nun wird er nur noch mit LaserWash dewaschen.Keine Probleme mit Kratzer.
    Versuche es.
    Gruß
    Jürgen

  36. #36

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    St Leon-Rot, BW, D.
    Beiträge
    53
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frage

    >
    >äääh :V
    >
    >Mit Interesse verfolge ich die Beiträge zur Laserwash
    >Geschichte, und kann mir ehrlich gesagt so manches schmunzeln
    >nicht verkneifen.
    >
    >50 Minuten um den Wagen zuwaschen :V :V :V
    >
    >In der Zeit habe ich auch meinen mit Wasser gewaschen und
    >"geglymt"
    >
    >Wo ist da der Vorteil ?
    >
    >abs Funky
    >
    >
    >
    >
    >

    Respekt

    Für eine komplette Autoglym Pflege- und Streicheleinheit inclusive Shampoo,abledern,Hartwachspolitur und Glanzschutzmitel extra benötige ich locker 3 Stunden.Allein bis das Glanzschutmittel abgetrocknet ist,dauert mind. 45 Minuten.Ansonsten reibt man sich ja nen Wolf.

    Gruß

  37. #37

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    St Leon-Rot, BW, D.
    Beiträge
    53
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frage

    >
    >äääh :V
    >
    >Mit Interesse verfolge ich die Beiträge zur Laserwash
    >Geschichte, und kann mir ehrlich gesagt so manches schmunzeln
    >nicht verkneifen.
    >
    >50 Minuten um den Wagen zuwaschen :V :V :V
    >
    >In der Zeit habe ich auch meinen mit Wasser gewaschen und
    >"geglymt"
    >
    >Wo ist da der Vorteil ?
    >
    >abs Funky
    >
    >
    >
    >
    >

    Respekt

    Für eine komplette Autoglym Pflege- und Streicheleinheit inclusive Shampoo,abledern,Hartwachspolitur und Glanzschutzmitel extra benötige ich locker 3 Stunden.Allein bis das Glanzschutmittel abgetrocknet ist,dauert mind. 45 Minuten.Ansonsten reibt man sich ja nen Wolf.

    Gruß

  38. #38
    MX511
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hallo ImRoadster,

    ein Teil der Fragen können die Beiträge im Sammelbestell-Forum beantworten. Zu "Schwarz" berichtet vielleicht noch ein Anwender seine neuen Erfahrungen.

    Eine Temperatur-Untergrenze kenne ich nicht. Ich habe es den ganzen Winter verwendet - also bis ca. 0°. (Lagerung im Haus) Und bei extremen Minusgraden will ich nicht am Wagen fummeln.

  39. #39
    MX511
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hallo ImRoadster,

    ein Teil der Fragen können die Beiträge im Sammelbestell-Forum beantworten. Zu "Schwarz" berichtet vielleicht noch ein Anwender seine neuen Erfahrungen.

    Eine Temperatur-Untergrenze kenne ich nicht. Ich habe es den ganzen Winter verwendet - also bis ca. 0°. (Lagerung im Haus) Und bei extremen Minusgraden will ich nicht am Wagen fummeln.

  40. #40

    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Offenbach am Main, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    305
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Moin!

    Also mein Lack wird regelmäßig mit Liquid Glass versiegelt.

    Aber auch das nützt wenig. Ist doch traurig genug dass man dafür dass man für diese Farbe auch noch einen frechen Aufpreis zahlen muss(obwohl nicht mal in Metallic lackiert) die dann auch noch selbst versiegeln lassen muss, oder????

    Ich hatte schon einmal schwarz gehabt, allerdings anderer Hersteller - keine Probleme mit dem Lack dieser Art. Und bei BMW oder Mercedes gibt's da auch keine Probleme, die Lacke sind wesentlich härter.

    Na ja, werde dieses Laser Wash glaube ich mal ausprobieren, so lange fahre ich ja wahrscheinlich nicht mehr in schwarz...

    THX und Greetings aus Hessen!!!

  41. #41

    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Offenbach am Main, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    305
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Moin!

    Na ja, ich putze halt gerne im Winter auch mein Auto (nicht bei Minusgraden logischerweise!!!) und mit Wasser ist das schon echt happig für die Finger!

    Werde das mal austesten!!!

    Greetings und ABS aus Hessen!

  42. #42

    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    Ludwigsburg, BaWü, Germany.
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hai,
    also heute hat mich die Muse mal in der Mittagspause gepackt, und ich hab endlich das LaserWash ausprobiert.
    Um den Eindruck mal mit einem Wort vorab zu beschreiben: Enorm!

    Ich hab meinen 13Jahre alten Na so halb garage halb draussen geparkt, damit ich ihn nicht direkt in der Sonne hatte. Also angefangen zu sprühen und zu wischen. Da kam mir nach der Motorhaube doch die Idee ich könnte erst das gesamte Aupt einsprühen bevor ich ihn abwische.

    Also gedacht getan. Alles schon eingespüht und einmassiert. Anfangs war ich nicht wirklich überzeugt, doch als ich dann das 2te Tuch nahm und anfing den grauen Film wegzureiben war ich wirklich überrascht. Nur sollte man wirklich stück für stück machen und nicht alles auf einmal, denn zum schluß ist es schon eine arbeit den grauen Film weg zu bekommen. Danz zu Ende bin ich nochmal mit nem Polierflies drüber und hab alles nochmal "abgepuschelt".
    Klar nach 13 Jahren hab ich schon ne menge Kratzer im Lack, aber ich bin trotzdem begeistert. Er glänzt und strahlt nur so vor sich in das es eine wahre Freude ist. Der Lack fühlt sich sehr sehr glatt an und die Sonne strahlt jetzt doppelt so hell.

    Also ich kann es nur jedem Empfehlen es mal zu probieren. Ist wirklich sein Geld wert das Teufelszeug.

    In diesem und jedem anderen Sinne


    sweet

  43. #43

    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    Ludwigsburg, BaWü, Germany.
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hai,
    also heute hat mich die Muse mal in der Mittagspause gepackt, und ich hab endlich das LaserWash ausprobiert.
    Um den Eindruck mal mit einem Wort vorab zu beschreiben: Enorm!

    Ich hab meinen 13Jahre alten Na so halb garage halb draussen geparkt, damit ich ihn nicht direkt in der Sonne hatte. Also angefangen zu sprühen und zu wischen. Da kam mir nach der Motorhaube doch die Idee ich könnte erst das gesamte Aupt einsprühen bevor ich ihn abwische.

    Also gedacht getan. Alles schon eingespüht und einmassiert. Anfangs war ich nicht wirklich überzeugt, doch als ich dann das 2te Tuch nahm und anfing den grauen Film wegzureiben war ich wirklich überrascht. Nur sollte man wirklich stück für stück machen und nicht alles auf einmal, denn zum schluß ist es schon eine arbeit den grauen Film weg zu bekommen. Danz zu Ende bin ich nochmal mit nem Polierflies drüber und hab alles nochmal "abgepuschelt".
    Klar nach 13 Jahren hab ich schon ne menge Kratzer im Lack, aber ich bin trotzdem begeistert. Er glänzt und strahlt nur so vor sich in das es eine wahre Freude ist. Der Lack fühlt sich sehr sehr glatt an und die Sonne strahlt jetzt doppelt so hell.

    Also ich kann es nur jedem Empfehlen es mal zu probieren. Ist wirklich sein Geld wert das Teufelszeug.

    In diesem und jedem anderen Sinne


    sweet

  44. #44
    MX511
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Danke Sweet und bitte nicht krumm nehmen, wenn ich kritisiere. Ich will nur Fehler bei der Anwendung vermeiden:

    ALLES einsprühen und dann mit dem Einmassieren beginnen ist leider die falscheste aller Möglichkeiten. Wenn LW eintrocknet, bevor es einmassiert wird, kann es auch zu Kratzern kommen.

    Die Verarbeitung MUSS feucht passieren - unbedingt beim ersten einmassieren, besser auch beim ersten Abreiben!

    Bitte beachtet im eigenen Interesse die Anwendungsbeschreibung.
    Ist ja nicht so schwer - es geht so am einfachsten -und wirkt am besten!


  45. #45
    MX511
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Danke Sweet und bitte nicht krumm nehmen, wenn ich kritisiere. Ich will nur Fehler bei der Anwendung vermeiden:

    ALLES einsprühen und dann mit dem Einmassieren beginnen ist leider die falscheste aller Möglichkeiten. Wenn LW eintrocknet, bevor es einmassiert wird, kann es auch zu Kratzern kommen.

    Die Verarbeitung MUSS feucht passieren - unbedingt beim ersten einmassieren, besser auch beim ersten Abreiben!

    Bitte beachtet im eigenen Interesse die Anwendungsbeschreibung.
    Ist ja nicht so schwer - es geht so am einfachsten -und wirkt am besten!


  46. #46

    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    Ludwigsburg, BaWü, Germany.
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hai,
    klar hab ich es feucht einmassiert(erster Arbeitsschritt), aber das auspolieren hab ich dann gemacht, als es trocken war und sich der graue Film gebildet hatte (zweiter Arbeitsschritt).
    So hab ich es deiner anleitung entnommen...



    sweet

  47. #47

    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    Ludwigsburg, BaWü, Germany.
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Hai,
    klar hab ich es feucht einmassiert(erster Arbeitsschritt), aber das auspolieren hab ich dann gemacht, als es trocken war und sich der graue Film gebildet hatte (zweiter Arbeitsschritt).
    So hab ich es deiner anleitung entnommen...



    sweet

  48. #48
    MX511
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Dann ist es nicht so dramatisch. Und Du hast recht, ich hatte anfänglich tatsächlich geschrieben, den ganzen Wagen einmassieren und dann auspolieren. Ist aber nicht optimal - obwohl ich es teilweise auch so gemacht habe. Nochmals SORRY, für die nicht optimale, erste Beschreibung - mein Fehler! (Habe ich schon eine ganze Zeit geändert)

    Die schonendste Art ist mit feuchter Anwendung in kleineren Bereichen zu erzielen - so entstehen auf dunklen Lacken auch keine Wolken.


  49. #49
    MX511
    Guest

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    Dann ist es nicht so dramatisch. Und Du hast recht, ich hatte anfänglich tatsächlich geschrieben, den ganzen Wagen einmassieren und dann auspolieren. Ist aber nicht optimal - obwohl ich es teilweise auch so gemacht habe. Nochmals SORRY, für die nicht optimale, erste Beschreibung - mein Fehler! (Habe ich schon eine ganze Zeit geändert)

    Die schonendste Art ist mit feuchter Anwendung in kleineren Bereichen zu erzielen - so entstehen auf dunklen Lacken auch keine Wolken.


  50. #50

    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Waldshut, sehr süd-Baden, Deutschland.
    Beiträge
    102
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: LaserWash... Erfahrungsbericht

    ich sach nur , guggt unten den Link an in meiner Sig. mit LW behandelt und einmal im Regen gewesen , und der glänzt l ob er grad gewaschen wurde , Echt klasse das Zeugs

Ähnliche Themen

  1. Genaue Anwendung LAserWash
    Von Rheingau im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 22:14
  2. MagicWonder vs. LaserWash
    Von Midnightblue40 im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 08:01
  3. Laserwash / LiquidGlass
    Von MichaelG im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 17:04
  4. LaserWash im Vergleich
    Von sampa im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 14:17
  5. Laserwash-Konkurrent bei ATU???
    Von Rheingau im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •