Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Hennef, Nordrhein-West.., germany.
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    mein auto erfriert!!!!!!!

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 11-Jan-03 um 20:37Uhr (GMT)]Hallo erstmal zusammen!Bin MX-5 Anfänger und habe ein Problem.Ich habe extreme Feuchtigkeit in meinem Wagen.Ganz besonders im Kofferraum aber auch unter den Fussmatten und Dachhimmel.Wenn ich in eine Kurve fahre bekomme ich jedesmal eine Dusche!Das kann es doch nicht sein oder!?
    Bei den Temperaturen der letzten Tage ist natürlich alles zugefroren.Ich glaube nicht das das gut fürs Auto ist.

    Wer hat auch Probleme damit oder kann mir helfen?
    Würde mich freuen wenn jemand schreibt!

    Sorry!Hätte mal schreiben sollen was ich für ein Model hab.Ich habe einen 92er Miata amerikanisches Modell und habe als ich ihn im August 2002 gekauft habe, ein neues Kunstlederdach drauf bekommen.Muss evtl. mal nachgespannt werden???Der Scheiss ist das ich eine Garage habe,die ich aber nicht benutzen kann ,weil ich mit meinem tiefergelegten MX-5 nicht runterkomme,da
    die einfahrt schräglage hat.
    Aufjedenfall danke ich euch für eure Tips!
    Ich werde mal die nächsten Tage was ausprobieren.



  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    2.116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mein auto erfriert!!!!!!!

    Hallo erst einmal!

    Also wenn's im Kofferrraum feucht ist und die Kofferraumdeckeldichtung okay ist, ist wohl irgendwo etwas undicht.. vermutlich die Regenrinne? Mach mal einen Test. Nimm Dir einen Eimer Wasser und schütte ihn über das Verdeck (bzw. über die Heckscheibe - halt so, dass das Wasser am Verdeck entlang nach hinten abläuft).
    Schau dabei in den Kofferraum und sieh nach, ob es irgendwo REINtropft... dann kannst Du die undichte Stelle ganz gut lokalisieren.

    Wenn Du Deinen Mx5 (ist es ein NA? Einer mit Klappis?) längere Zeit im Regen stehen hast und dann in der nächstbesten Kurve Wasser aus den oberen Dichtungen (Verdeck->Tür) schiesst, sind die Dichtungen entweder hinüber (unwahrscheinlich! nicht direkt austauschen, die sind nämlich nicht ganz günstig!) oder die sitzen falsch (kann man wieder ausrichten) oder Du schmierst sie mal mit Vaseline etc. ein... Oder ist Dein Verdeck nicht mehr ganz frisch? Schon etwas älter? Bilden sich an den Knickstellen über den fraglichen Dichtungen vielleicht schon Risse? Dann lässt sich das entweder mit Silikon etc. flicken, oder Du schaust Dich nach einem neuen Verdeck um.

    Das Wasser unter den Fussmatten.. Vielleicht ist es das Wasser, was an den Dichtungen hereinläuft und dann nach unten sinkt? Da würd ich aufpassen, nicht dass Dir unten alles wegrostet.. oder dass es sogar UNTEN undicht ist? Vielleicht mal unter den Teppich schauen, wie es da aussieht?

    Grüsse,
    Patrick

  3. #3

    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Franken, BAYERN, Germany.
    Beiträge
    1.896
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mein auto erfriert!!!!!!!

    ..warum soll es Dir anders gehen als mir? Genau das gleiche übel...
    die Vaselinegeschichte war schon mal ein Fortschritt... danach habe ich die Schienen in denen die Dichtungen sind rausgerupft und neue Dichtmasse draufgepinselt und wieder angeschraubt.. war nochmal ein WENIG besser... aber es ist immer noch Duschen angesagt wenn man um die kurve fährt und es vorher geregnet hat!

  4. #4
    Kamphausen
    Guest

    RE: mein auto erfriert!!!!!!!

    Hi!
    Was für einen hast Du denn? NA / NB / NB-FL ?
    Hast Du Dich auch schon mal durch die Technik -> FAQ auf mx-5.de gekämpft?
    Dort ist viel zu der Thematik zu finden...
    Ebenso unter Technik -> Technikübersicht -> Karosserie 1 + 2 / Pflege...



  5. #5

    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Gettorf, Schleswig-Holstein, Schleswig-Holstein(?).
    Beiträge
    6.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mein auto erfriert!!!!!!!

    Das selbe hatte ich bei meinem alten Dach auch!! Hatte aber schon ziemlich knickstellen!! Jetzt wo ich ein neues Dach habe, ist es nicht wieder reingekommen, und das trotz dem riesen Wolkenbruch auf dem Jahrestreffen !!

  6. #6

    Registriert seit
    27.11.2002
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    375
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mein auto erfriert!!!!!!!

    Hatte das problem auch mit der Regendusche...
    War ne scheiß angelegenheit.. besonders wenn man kumpelz hatte die gar nicht duschen wollten, sich dem regenbad von oben aber ergeben mußten...
    Also ich habe neue Gummis am Dach reinmachen lassen kostet ca. 200 Euro doch... ich glaube die dusche ist immer noch aktiv ... mal schauen hat ja lange nicht geregt ... scheiß EIS! Werde das thema aber weiter verfolgen... und schauen obs jetzt wirklich besser geworden ist bei mir,.. liegt aber zu 70% wahrscheinlichkeit an den Gummis am verdeck...

  7. #7

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Hennef, Nordrhein-West.., germany.
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mein auto erfriert!!!!!!!

    Hallo Patrick!Danke für deine Tips und sorry wegen der undetailierten Angabe über meinen Wagen.Ich habe einen 92er Miata amerikanisches Modell.Den Wagen habe ich im August 2002 gekauft.Der Typ hat mir aber ein neues Kunstlederdach draufgemacht.Muss evtl mal nachgespannt werden???Türdichtungen habe ich mit Vaseline eingeschmiert.Hilft meiner Meinung nach aber nur bei festgefrorenen Scheiben.Oder????
    Alles andere muss ich die nächsten Tage ausprobieren.Ich habe zwar ne garage,komme aber nicht runter weil mein Auto tiefergelegt ist und die Garagenabfahrt Gefälle hat.
    Werde aufjedenfall die nächsten Tage versuchen mein Auto trocken zu bekommen.

    O.K Danke für deine Tips
    Bis dann!

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: mein auto erfriert!!!!!!!

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 14-Jan-03 um 12:04Uhr (GMT)]AARgh!

    Es ist immer wieder schade, wenn Neue Mitglieder bei uns IMMER WIEDER die gleichen Fehler machen! Da kann man ja noch so oft div. Lösungsvorschläge posten

    Dieser Wassereinbruch HAT NIE und WIRD AUCH NIE an porösen Dichtungen liegen. Die 200Euro sind jedenfalls rausgeworfenes Geld, wenns wärmer wird, wirds genauso weitergehen...glaub mir

    Entweder ist das Verdeck kaputt oder die Dichtungen liegen nicht richtig in der Führung oder die Ablaufkanäle vorne sind verstopft, aber die Dichtung, wo das Wasser durch 5mm Gummi Durchdringt, will ich sehen!!!

    Wenn SUJX3 Wasser im Kofferraum hast (durch Regenrinne) , und ein neues Verdeck, würd ich jetzt einfach mal behaupten schlecht montiert, hier besteht noch die Möglichkeit, dass das Verdeck schief eingespannt ist und deshalb vorne kein Ablauf möglich ist...

    Bitte nimm das nicht persönlich, ich war auch schon in Deiner Situation, hatte aber einen GUTEN Mazdahändler, der mich auf die echte URsache hingewiesen hat... bei mir warens nur 2 3-4mm lange Risse im Verdeck oberhalb der Gummis...
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  9. #9

    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Lippstadt, NRW, Tacka Tucka Land.
    Beiträge
    7.989
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mein auto erfriert!!!!!!!

    wegen dem Dach wurde schoin alles gesagt denke ich,
    aber wegen dem Kofferaum, kontrollier mal die Hard-
    tophalterungen, das war bei mir der Fall, ich hab
    sie einfach mal abgeschraubt, silikon drinter
    gespritzt und wieder fest angeballer, seid dem ist
    es bombendicht

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Auto? (Blöde Frage eigentlich)
    Von Christoph11 im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 07:56
  2. wieviel ist mein NA (top Auto) wert?
    Von Arthur Spooner im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 10:37
  3. Hilfe, mein Auto tüdelt
    Von arne im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 19:32
  4. was will mir mein auto sagen
    Von Miekesch im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 20:14
  5. ...ich lerne mein Auto kennen...
    Von Maxime_M im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •