Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    Spam vom Magazin DaCabrio München über mx-5.de!?

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 30-Dez-02 um 23:17Uhr (GMT)]Hi Gemeinde,

    habe heute Mail, nein, richtig: SPAM von einem "Magazin DaCabrio" aus München bekommen. Die haben von mir eine eMail-Adresse benutzt, die sie im Zusammenhang mit meiner Begeisterung für Cabrios und Roadster eigentlich nur über mx-5.de bekommen haben können.

    SIW hat Andreas in allen Bestimmungen die Verwendungen von Adreßmaterial aus mx-5.de für kommerzielle Zwecke untersagt. Falls noch mehr von Euch Werbung von diesem Magazin bekommen haben, postet das doch bitte kurz als Reply um weitere Indizien zu bekommen, daß die die eMails von mx-5.de abgreifen.

    Auf deren Website steht mx-5.de übrigens auch als Internet-Site unter Cabrio-Clubs ()

    Bevor ich mit denen kommuniziere, würde ich gerne wissen, ob meine Vermutung stimmen kann - und Andreas dann auch dieses Wissen zukommen lassen, egal ob er offiziell von mx-5.de aus dann was unternimmt.
    Quer ist mehr.

  2. #2

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    OS
    Beiträge
    3.520
    Danke Dank erhalten 6 in 3 Posts  Bedankt 7

    Spam vom Magazin DaCabrio München über mx-5.de!

    Hi Martin!

    Wenn Du was unternimmst sag mal Bescheid. Ich hab die Mail nämlich auch bekommen!

    Und mit dem nachfolgenden Text, der mal hier im Forum stand, hab ich schon einigen Firmen hinterher ziemlich auf den Schlips getreten! Und es hat sogar geholfen!

    ************************************************** *******************


    Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können: (bei snail-mail spam deine postadresse(n) eintragen, bei email spam deine email adresse(n), bei sms-spam deine handy-nummer... usw.)

    Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:
    1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG
    2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG
    3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG
    4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG
    5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG
    6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.
    7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (siehe unten)

    Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.z.B. §38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

    Hochachtungsvoll


    ************************************************** *******************

    Gruß, Markus

    --- http://mitglied.lycos.de/greenspark/...ersignatur.jpg ---
    ---MX-5: In dieses Auto steigt man nicht ein, das zieht man sich an!---
    ************** www.redmx.de[Link:www.redmx.de| - the red side of life!] **************

    [Link:www.stammtisch-nord-west.de|Roadster Stammtisch Nord-West - Die Highlander unter den Nordlichtern]



    www.redmx.de <--> 🚗〰➿〰 Rüpelcrew

  3. #3
    NbN_Krischan
    Guest

    Spam vom Magazin DaCabrio München über mx-5.de!

    Jepp, habse auch bekommen....kann ma einer Andreas Bescheid sagen??? Ich hab keinen Bock mehr auf diese ständigen Mails...demnächst kriegen wir wohl alle ne Mail von B#### mit werbung für deren neuen Ducati Auspuff...

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    RE: Spam vom Magazin DaCabrio München

    >Jepp, habse auch bekommen....kann ma einer Andreas Bescheid
    >sagen???

    Ich denke, der liest das hier schon noch.

    >Ich hab keinen Bock mehr auf diese ständigen
    >Mails...demnächst kriegen wir wohl alle ne Mail von B####
    >mit werbung für deren neuen Ducati Auspuff...

    Meine Mail-Adresse - wenn sie denn von mx-5.de stammt - können sie *nur* über den Mail-Button bekommen haben, müssen also als Mitglied registriert sein (!). In der Halterliste steht nämlich eine andere e-Mail. Und damit ist mein Mail-Button deaktiviert. Wer mir eine Mail schicken will, benutze ab sofort bitte einfach die Inbox.

    Die Damen und Herren bekommen nächste Woche auf jeden Fall von mir zu hören, außer Andreas übernimmt das kommissarisch für alle.
    Quer ist mehr.

Ähnliche Themen

  1. MX5-Magazin?
    Von Gustl im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 05:13
  2. Spam über MX-5.de
    Von Oliver im Forum Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 09:14
  3. blue sky-Magazin
    Von Margot im Forum Allgemeines
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •