Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2003
    Ort
    Kiel, S-H, Deutschland.
    Beiträge
    28
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Wenn was passiert, dann aber so richtig

    Zunächst muß ich mich einmal als Forumsneuling outen. Finde dieses Forum sehr gut und konnte diesem schon viele nützliche Informationen und Anregungen entnehmen.

    Zu meinen Problemen:
    Habe leider gesehen, daß meine Schweller von innen nach außen durchgerostet sind.:'(
    Werde diesen unschönen Zustand jetzt am kommenden Wochenende mit einem befreundeten Schrauber versuchen zu beseitigen. Mein Bekannter sagte, dass er damals für BMW und VW vorgefertigte Bleche bekommen hätte. Gibt es im freien Handel solche Bleche auch für den MX-5? Oder muß ich die selber anfertigen? (Sollte auch nicht so schwer sein, oder?) Bei Mazda gibt es leider nur die kompletten Schweller.

    Wenn was passiert, dann aber richtig.
    Jetzt hat mir am Wochenende auch noch irgendein Spinner die Motorhaube zerkratzt. (Wenn ich so einen mal erwische...)
    Für eine Neulackierung habe ich aufgrund der Schwellerreparatur momemtan kein Geld. Habe es schon mit Wachsstift und farbiger Politur versucht. (Sieht aber immer noch schlimm aus) Sollte man es vielleicht mit Lackspray versuchen(als Übergangslösung)? Oder wird es dadurch noch Schlimmer?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Schöne Grüsse aus dem Norden.

  2. #2
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134

    RE: Wenn was passiert, dann aber so richtig

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 09-Apr-03 um 16:46Uhr (MESZ)]Willkommen im Forum

    mein beileid... ich kenne das schweller prob...

    http://home.t-online.de/home/5200371...-5/mx5rost.jpg

    wenn ihr die schweller macht achte drauf das die inneren bleche im schweller gründlich gereinigt und versiegelt werden! die schweller sind im gegensatz zu den meisten herstellern doppelwandig! siehe Foto!
    da läuft gerne das wasser zwischen also wenn du die erstmal auf hast mit gutem sehr kriechfähigem mittel versiegeln und umwandeln!

    wenn du da rumkasperst oder nur provisorisch einfach was drüberschweist kannste in 1-2 jahren wieder von vorne anfangen...

    wenn du noch ein paar bilder oder infos haben willst schreib mir mal in die inbox.

    sorry ich will dich nicht entmutigen...
    aber lieber einmal richtig als immer wieder von neu...
    ich weiss wie ##### du dich fühlst... meiner sollte nur zum zahnriehem wechsel... jetzt hab ich neue schweller noch den alten zahnriehmen...

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    Kisdorf, Schleswig Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    850
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wenn was passiert, dann aber so richtig

    Ah, das gute BW Klebeband. Habe ich auch noch ein paar Rollen von.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:10
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 17:49
  3. [NA] [Na] was passiert mit dem Dach wenn offen und die HSS an?
    Von Oggy im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 00:02
  4. Plötzlich hab ich H&R Federn-was passiert wenn ich sie einbaue?
    Von caferacer im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •