Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Sauerland, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Gestern bin ich ihn gefahren!

    Hallo zusammen!

    Erst einmal möchte ich ein Lob aussprechen: Tolle und vor allem informative Seite. Hab in den letzten Wochen besonders auch hier im Forum viele interessante Dinge gelesen.

    Aber der Reihe nach.
    Zur Zeit (seit 3 Jahren) fahre ich einen heckgetriebenen Bayern und bin eigentlich voll zufrieden. Er hat mich nie im Stich gelassen und auch im Winter (hier im Sauerland liegt doch des öfteren Schnee) bin ich ganz gut durchgekommen. Er gefällt mir rundum gut (sowohl optisch als auch fahrtechnisch)und trotzdem habe ich mich dabei ertappt, dass ich mich immer öfter nach anderen Wagen umgesehen habe. Und immer öfter ist mein Blick am MX-5 hängengeblieben. So war es nicht verwunderlich, dass ich dann mal ein paar Mazda-Dealer aufgesucht und mich etwas genauer umgesehen habe. Und gestern war es dann soweit: Ich bin ihn gefahren! Die ersten Minuten war es noch ein wenig .. ich sag mal .. ungewohnt. Alles in allem direkter. Der Kontakt zur Strasse, die Lenkung, der Innenraum, na alles eben. Und dann fing es an, Spass zu machen..........!!! Ich glaub, mich hats erwischt.

    Bevor ich jetzt meinem Bauch kompett jegliche Entscheidung überlasse, noch ein paar Vernunftfragen:
    In welcher Kombi habt ihr Euren Wagen versichert ("meiner" würde fast neu sein)? VK/TK? Ist ein aufgeschlitztes Dach ein VK- oder ein TK-Schaden?
    In "meinem (NB-FL)" ist dieses Modulradio eingebaut, ich möchte aber mein MP-3 Radio einbauen. Gibt es eine Blende für den Rest oder was macht man am sinnvollsten?

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bis sowieso noch ganz hin und hergerissen.

    Gruß
    JoinForFree

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    118
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    Moin moin, also ich hab meinen NB VK versichert (und der war vor 4 Jahren mal neu), aber ich denke das bleibt jedem selbst überlassen wie man seinen Wagen versichert. Habe zwar keinen FL, aber das modulare Radio kann man soweit ich mich erinnere gegen ein normales austausche, eine Blende gibt es auch für den dann frei gewordenen Schacht, man kann aber auch wie einige das hier gemacht haben Zusatzinstrumente verbauen...
    Greetz

    Florian

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2002
    Ort
    Schweiz.
    Beiträge
    8.792
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    Das Verdeck zahlt die TK wenn was gestohlen wurde(also immer die Cam im Auto lassen ),ich hab nur TK,meiner ist 5 Jahre alt und ich denke da reicht das,in Deinem Fall würde ich aber VK nehmen.


    Gruss,Andreas
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°
    Serienmässiger Sambagoldener 98er NB mit
    Touringpaket und Klima,aber etwas fehlt noch...
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°

  4. #4
    s2coupe
    Guest

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    wenn du die blende für´s radio kaufst (mazda ca. 20,-€) dann hasde entweder platz für zusatzinstrumente oder einfach ein ablagefach. das augeschlitzte dach ist ein TK schaden; in der regel sind cabrio´s in der tk fast schon teurer als in der vollkasko; da sie wenig gefahren (geschrottet) werden und sachen wir kaputtes dach oder steinschlag im verhältnis zur fahrleistung oft vorkommt. schau mal bei www.axa.de , da habe ich den günstigsten tarif gefunden; ein NB FL 1,9 kostet mit SF5 (55,60%) im jahr 620,-€ inkl. vollkasko; das ist echt gut; andere verlangen knappe 1000,-€ dafür.
    willst du deinen mx-5 leasen, bar zahlen oder finanzieren? ich frag bloß, weil ich ihn anfangs als gebrauchter auf meine firma leasen wollte; habe mich dann bei unserem lieasingpartner erkundigt und das leasen des neuen mx-5 kost bei 3 jahren öaufzeit 6,-€ aufpreis netto im monat; dann ham wir natürlich sofort nen neuen bestellt. diese leasingfirma hier ist echt der hammer; so billig kannsde kaum woanders auto fahren.

    d

  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2002
    Ort
    Schweiz.
    Beiträge
    8.792
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 08-Mar-03 um 20:52Uhr (GMT)]>wenn du die blende für´s radio kaufst (mazda ca. 20,-€) dann
    >hasde entweder platz für zusatzinstrumente oder einfach ein
    >ablagefach. das augeschlitzte dach ist ein TK schaden; in
    >der regel sind cabrio´s in der tk fast schon teurer als in
    >der vollkasko; da sie wenig gefahren (geschrottet) werden
    >und sachen wir kaputtes dach oder steinschlag im verhältnis
    >zur fahrleistung oft vorkommt. schau mal bei www.axa.de , da
    >habe ich den günstigsten tarif gefunden; ein NB FL 1,9
    >kostet mit SF5 (55,60%) im jahr 620,-€ inkl. vollkasko; das
    >ist echt gut; andere verlangen knappe 1000,-€ dafür.
    >willst du deinen mx-5 leasen, bar zahlen oder finanzieren?
    >ich frag bloß, weil ich ihn anfangs als gebrauchter auf
    >meine firma leasen wollte; habe mich dann bei unserem
    >lieasingpartner erkundigt und das leasen des neuen mx-5 kost
    >bei 3 jahren öaufzeit 6,-€ aufpreis netto im monat; dann ham
    >wir natürlich sofort nen neuen bestellt. diese leasingfirma
    >hier ist echt der hammer; so billig kannsde kaum woanders
    >auto fahren.

    Langsam Leute,ich zahl im Jahr auf Zweitwagentarif bei der www.directline.de 420€ im Jahr für HP mit TK und was sagt uns das?
    Absolut garnichts,die Versicherung ist für wirklich jeden ein individuelles Thema,Regionalklassen,Alter,Garage ja oder nein,Mitfahrer,SF-Klasse und so weiter und so fort,da kann man niemals sagen geh dahin,die sind am günstigsten!
    Im Grunde genommen kann man höchsten ein paar Direktversicherer empfehlen als da wären:www.da-direkt.de , www.ontos.de und gerade wenn es ein Zweitwagen ist die erwähnte Directline,übrigens,Anrufen lohnt sich manchmal(wie bei mir),da sackt der Tarif manchmal noch kräftig.
    Abschliessend noch eines:Finger weg vom Thema Leasing für Privatleute,da sind einfach schon zuviele darauf reingefallen,lasst Euch das nicht schönreden!



    Gruss,Andreas
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°
    Serienmässiger Sambagoldener 98er NB mit
    Touringpaket und Klima,aber etwas fehlt noch...
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°



  6. #6
    s2coupe
    Guest

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    hallo,

    mein preis mit 620,-€ beinhaltet die VOLLKASKO!!! für 200,-€ mehr vollkasko ist doch absolut ok! zwweitwagentarif sagt allen hier gar nix, so lange du deine sf klasse nicht angibst!!!

    natürlich ist versicherung ein sehr individuelles thema; aber wenn ich bei allen das gleich angebe, dann ist es doch absolut, wenn axa die günstigste ist! sollte ja auch (wie deine links) nur ein hinweis sein.
    was hast du gegen privatleasing. auto bestellen; auto abholen, vorher laufleistung vereinbaren; auto 3 jahre fahren und dem händler wieder hinstellen fertig! klappt seit jahren prima.
    ich finde deine aussage etwas zu pauschal!

    d

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 09-Mar-03 um 01:18Uhr (GMT)]Und dann fing es an, Spass zu machen..........!!! Ich glaub, mich hats erwischt.
    Jaaah, definetiv ! You're lost !

    >Bevor ich jetzt meinem Bauch kompett jegliche Entscheidung
    >überlasse, noch ein paar Vernunftfragen:
    1. ...brauch ich `ne neue Beifahrerin, oder muss ich mir 2. die Mundwinkel tiefer legen lassen, weil die immer nach oben wollen ?
    >In welcher Kombi habt ihr Euren Wagen versichert ("meiner"
    >würde fast neu sein)? VK/TK?
    Tarif : VK mit Selbstbeteiligung von 1000 Euro bei Cosmos, ist nicht das gelbe vom Ei, such mal im Archiv, Barbara hat sehr kometpent ( konnt ich mir nicht verkneifen ) darüber geschribne ( och,nöähhh, nich schon wieder ! Doch ! )
    Ist ein aufgeschlitztes Dach ein VK- oder ein TK-Schaden?
    ...wurde schon beantwirtet
    >In "meinem (NB-FL)" ist dieses Modulradio eingebaut, ich
    >möchte aber mein MP-3 Radio einbauen. Gibt es eine Blende
    >für den Rest oder was macht man am sinnvollsten?
    Jau, gibbet, schwarz Kunststoff - Conradelektronik, Alu oder Chrom Tuner IL oder CD, bemüh die Suchfunktion doch ein bißchen...
    >Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Doch wohl bauchgesteuert !
    Bis sowieso noch ganz hin und hergerissen.
    Sach ich doch, männoh !


    Ciao
    Trabucco

    wanna take a ride ?

    http://mitglied.lycos.de/dampfduese/...MX-5_klein.jpg

    http://www.cardomain.com/id/trabucco

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    2.116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    @joinforfree: Interessanter Nickname und Herzlichen GLückwunsch zu Deinem neuen Glück, wenn es denn soweit ist Im Sauerland hast Du ja die passenden Strassen gleich dabei...


    >ablagefach. das augeschlitzte dach ist ein TK schaden; in
    >der regel sind cabrio´s in der tk fast schon teurer als in
    >der vollkasko; da sie wenig gefahren (geschrottet) werden
    >und sachen wir kaputtes dach oder steinschlag im verhältnis
    >zur fahrleistung oft vorkommt.


    mooment... Ein einfach aufgeschlitztes Verdeck fällt ja wohl unter Vandalismus und ist damit eine Sache für die Vollkasko! Teilkasko deckt lediglich Diebstahl und Glasbruch ab (einfach hoffen, dass der "Schlitzer" das Radio mitnimmt )

    Grüsse,
    Patrick

  9. #9
    s2coupe
    Guest

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    ich sag nur:

    directline: 1215,60€

    ontos: für dieses kfz kein online tarif möglich

    da-direct: 804,32

    alle bei gleichen bedingungen verglichen!


    axa: immer noch 620,-€

    d

  10. #10

    Registriert seit
    25.05.2002
    Ort
    Schweiz.
    Beiträge
    8.792
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    >hallo,
    >
    >mein preis mit 620,-€ beinhaltet die VOLLKASKO!!! für 200,-€
    >mehr vollkasko ist doch absolut ok! zwweitwagentarif sagt
    >allen hier gar nix, so lange du deine sf klasse nicht
    >angibst!!!

    SF8/50%,200€ mehr für die Vollkasko findest Du gut?Hast Du einen Geldscheisser?(sorry für die Ausdrucksweise )


    >natürlich ist versicherung ein sehr individuelles thema;
    >aber wenn ich bei allen das gleich angebe, dann ist es doch
    >absolut, wenn axa die günstigste ist! sollte ja auch (wie
    >deine links) nur ein hinweis sein.

    Gib mir mal Deine Bedingungen rüber(evt.Inbox),ich kann das nicht glauben da ich in den letzten Jahren eine,sagen wir mal erhöhte Fahrzeugfluktuation hatte und dadurch sehr oft Versicherungsangebote einholen musste,dieser von Dir angegebene Unterschied erscheint mir komisch,das kann nach einer telefonischen Anfrage natürlich ganz anders aussehen,wie ich schon sagte.

    >was hast du gegen privatleasing. auto bestellen; auto
    >abholen, vorher laufleistung vereinbaren; auto 3 jahre
    >fahren und dem händler wieder hinstellen fertig! klappt seit
    >jahren prima.
    >ich finde deine aussage etwas zu pauschal!

    Ich nicht,man muss berücksichtigen,dass man dabei viel Geld in den Wind schmeisst und nach der Laufzeit mit leeren Händen dasteht oder das Auto voll ablöst,diese Art Kredit in diesem Fall aber als Privater immer teuer bezahlt,da dran gibt es nichts zu rütteln,das ist so und viele Mitmenschen haben dies schon bitter erfahren müssen.

    Gruss,Andreas
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°
    Serienmässiger Sambagoldener 98er NB mit
    Touringpaket und Klima,aber etwas fehlt noch...
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°



  11. #11

    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Ransbach-Baumbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    Tja Leidensgenosse. Hab gestern meinen Z3 auf dem Hof vom Mazdahändler gelassen und einen flammneuen MX 5 Memories 1,9 mitgenommen. Obwohl der Abschied schwer war, bin ich vom Neuen schon fast überzeugt. Tu es!

    Sascha

  12. #12

    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Sauerland, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    @all:

    Ich glaub, ich hab mich bzgl. der Versicherung nicht ganz klar ausgedrückt. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Versicherungen lostreten, sondern eigentlich nur von den Vollkaskofahrern wissen, in welcher Kombi was die SB angeht, Ihr Euer Auto versichert habt. Z.B.:VK 300€ SB/ TK ohne SB ?!? SORRY.

    Ich hab zwar den Bericht von Barbara über "MX-5 versichern" gelesen, bin mir aber trozdem noch nicht ganz sicher. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege:
    - Wenn mir jemand das Dach aufschlitzt ohne etwas zu entwenden, dann ist es ein Vk Schaden.
    - Wenn mir jemand das Dach aufschlitzt und ein fest eingebautes Teil (z.B. Radio) entwendet, ist es ein TK Schaden. Zahlt die TK dann das Dach und das Radio oder die VK das Dach und die TK das Radio?

    @memories:
    Wo sind für Dich die Unterschiede zwischen Z3 und MX-5? Ich fahre zur Zeit "noch" Coupé und bin nie Z3 gefahren. Ich hab also den Roadstervergleich nicht.

    Gruß Brigitte

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    2.116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gestern bin ich ihn gefahren!

    > - Wenn mir jemand das Dach aufschlitzt und ein fest
    >eingebautes Teil (z.B. Radio) entwendet, ist es ein TK
    >Schaden. Zahlt die TK dann das Dach und das Radio oder die
    >VK das Dach und die TK das Radio?

    In dem Falle, dass etwas entwendet wird, zahlt die TK den kompletten Schaden. Dieser Umstand reisst natürlich zu gewissen Taten hin (Radio in den Fluss werfen?).. Ist aber auch kein Kavaliersdelikt..

    Grüsse,
    Patrick

Ähnliche Themen

  1. [NA] hallo ich bin einige zeit ohne servolenkung gefahren (riemen war ab)
    Von dietmargrone im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2020, 17:37
  2. Ich hab Ihn !!!!!!!!!
    Von tino im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 23:20
  3. ich habe ihn endlich!!!
    Von musicworker im Forum Allgemeines
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 09:06
  4. Schimmel im Verdeck - wie krieg ich ihn weg?
    Von lars im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •