Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.455
    Danke Dank erhalten 110 in 48 Posts  Bedankt 45

    Treffen bei Mazda in Hiroshima - Update 26.02.03

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 26-Feb-03 um 01:46Uhr (GMT)]Hi leute,
    ich war da. hatte heute nachmittag mein Treffen mit Herrn Kijima im Mazda Stammsitz in Hiroshima. Zuerst ging es auf Besichtigungstour durch das Werk und das Mazda Museum. Normalerweeise sind da immer mehrere Besucher zusammengefasst, doch ich hatte die Tour fuer mich exclusiv. War ein lustiges Gefuehl. Da bist du im Museumskino und schaust dir alleine mit deinen 2 huebschen japanischen Tourguideinnen den Film ueber Mazda an, wo normalerweise ueber 100 leute reinpassen. auf jeden Fall sehenswert die Tour. Bei der Produktion konnte ich das entstehen von ein paar MX-en miterleben. War aber leider kein deutscher dabei. Aber 3 SG-Limited und einen 2003 SE fuer die USA konnte ich erkennen. Anschliesend ging es zum Meeting mit Mr. Kijima. ist sehr nett der Mensch. Angesetzt waren 30 minuten fuer das Gespraech - am Ende ist er nach fast 55 minuten gegangen. Hab ihm alles ueber mx-5.de erzaehlt und ihn natuerlich auch gefragt, ob er was ueber den Neuen sagen kann. Nur soviel: Er meint, Mazda muesse ja auch Geld verdienen und hat noch nicht entschieden ob der NC nun mit Softtop oder Klapphardtop kommt. Wenn es aber nach ihm ginge, kommt nur ein Roadstertop in frage* Woertlich ist alles andere als ein Dach wie zur Zeit keine Alternative fuer ein LWS. Klingt doch ganz zuversichtlich.
    Seiner Aussage nach bleibt der MX-5 seinem Konzept und seiner Klientel treu. Leute mit viel geld koennten sich auch jedes andere Auto kaufen, fuer die muss der MX nicht gebaut sein (O-Ton). Von der Philosophie waren wir uns sehr aehnlich. Ein Klapphardtop hat fuer ihn nichts mehr mit einem leichten und bezahlbaren Roadster zu tun. Hoffentlcih kann er sich mit der Meinung beim Finanzvorstand durchsetzen....
    Er meinte aber auch das Mazda den NC nicht fuer Leute baut die schon einem MX haben sondern damit neue Klientel gewinnen will... Aber wie gesagt lassen wir uns mal ueberraschen. Das er die Detailzeichnungen nicht praesentiert war ja klar..
    Hat sich aber traotzdem gelohnt. War ein sehr nettes Gespraech. Die mesten Sachen konnte er auch auf englicsch beantworten, nur bei den komplizierteren hat er es auf japanisch erklaert und seine Assistantin hat es uebrsetzt. Verstehen konnte er aber alles auf englisch.
    Anschliessend hat er noch ein paar Sachen signiert, mein Buch als ganz schoen bezeichnet und extra nochmal nachgefragt, wann denn unser naechstes Jahrestreffen sei.
    Dabei hat er seinem Assistenten zugewinkt und er hat es notiert. Ev. kommt da was... Hab ihn natuerlich gleich daszu eingeladen
    Im jahre 2009 findet uebrigends ein sehr grosses Treffen in Hiroshima statt zum 20. Jubilaeum. Also schon mal den Termin vormerken. mx-5.de ist mit einer Delegation herzlich eingeladen.

    An Gastgeschenken sind die Japaner ja nicht zu ueberbieten. Was da alles rueberkam werde ich wohl nur mit nem akuten Bandscheibenschaden bis nach Deutschland retten. Jedenfalls ist fuer ein Update der Prospektseiten gesorgt.....

    Auf jeden Fall geht es jetzt erstmal morgen weiter nach Australien. So long und da bin ich nun angekommen. Wetter ist great und der Flug war auch nicht so schlimm. Mehr von Mazda Wleweit gibt es dann wohl in der naechsten Woche.
    ciao Stefan

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Treffen bei Mazda in Hiroshima


    > Auf jeden Falll geht es jetzt erstmal morgen weiter nach Australien.

    Sag mal, machst Du eigentlich jedes Jahr so ne _kleine_ Tour um die Welt?



  3. #3
    barbara
    Guest

    RE: Treffen bei Mazda in Hiroshima

    och
    stefan,
    SCHICK mir die sachen doch schon vorab....
    ich transportiere dir die reste dana uch selbstberständlcih GERNE Ende März nach Coburg!


    barbara

    http://www.barbaratours.de/bilder/barbarasig.gif
    http://www.barbaratours.de




  4. #4
    Avatar von andi
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Quickborn bei HH, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    11.240
    Danke Dank erhalten 3 in 1 Post  Bedankt 1

    RE: Treffen bei Mazda in Hiroshima

    Moin Stefan,

    boah ey, der Neid frisst mich hier noch auf, wenn ich lese, was Du alles erlebst...
    Ich wünsch Dir trotzdem noch viel viel Sapß und komm gesund und munter wieder!!
    Freu mich jetzt schon auf Deinen nächsten Bericht


  5. #5
    Avatar von Agent Orange
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    12.832
    Danke Dank erhalten 6 in 5 Posts  Bedankt 3

    RE: Treffen bei Mazda in Hiroshima

    Wenn ich mal fragen darf: Welches Buch hast Du denn geschrieben? *neugierigbin*

    Alex
    mit dem F20C, dem Chuck Norris der Motoren.

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Graz, Steiermark, Austria.
    Beiträge
    3.141
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Treffen bei Mazda in Hiroshima

    Eines über den MX-5?

    Einer wie SOPI, der sich die Mühe macht sämtliche Presseberichte über den MX-5 in 3 Bänden ( NA, und die für mich ja eher uninteressanten Nb und NBFL ) binden zu lassen und versucht sie günstigst an den Mann (Frau) zu bringen wird wohl endlich sein MX-5 Buch fertig haben.



    MfG
    Micky
    http://home.sprit.org/miata75/www.mx.../mx5banner.jpg
    http://www.mx5-austria.com

    Und jetzt ganz neu:

    http://www.cabriofreunde-gratwein.at.tt

    Die Roadstergemeinschaft aus der Steiermark
    http://home.sprit.org/miata75/www.mx...der/mxfive.jpg

  7. #7
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.455
    Danke Dank erhalten 110 in 48 Posts  Bedankt 45

    RE: Treffen bei Mazda in Hiroshima

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 26-Feb-03 um 01:48Uhr (GMT)]Hi, das Buch ist ja schon lange fertig. Solange Mazda Deutschland aber nicht weiss wie sie es finanzieren sollen ist es eine unendliche geschichte, da immer wieder neue Sondermodelle in der Zeit auf den Markt kommen und sie natuerlich auch erfasst werden muessen.
    Aber deshalb hab ich ja jetzt mal direkt an der Quelle geplaudert und es hat Herrn Kijima ganz gut gefallen. Er hat es sogar schoen signiert.
    Trauemmodus an: *** Er wird seinen Assi jetzt gleich anweisen ein Gespraech mit Mazda D zu fuehren und alles in die Wege leiten ** traeummodus aus.
    ne aber im Ernst. Geschadt hat das gespraech sicher nicht. mal sehen eas draus wird. Interesseiert ist Mazda D ja auch. Die haben aber zur Zeit genuegend mit dem RX-8 launsch und den ganzen Mazda 6 zu tun. Aber iregntwie wird das schon hinhauen. dann gibt es das erste Mazda MX-5 Buch fuer die einheimischen Modelle und natuerlcih auch mit grossem Kapitel ueber mx-5.de....
    ciao Stefan

  8. #8
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.455
    Danke Dank erhalten 110 in 48 Posts  Bedankt 45

    RE: Treffen bei Mazda in Hiroshima

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 26-Feb-03 um 01:36Uhr (GMT)]hi ole,
    ne, nur in allen ungeraden Jahren. also so ab 1993 bis heute hab ich durchgehalten. Aber rund um die Welt war es ja nur einmal (war auch was besonderes. Diemal ist es ja nur ein Trip nach Japan und Autralien und auf demselben Weg zurueck. Ist uebrigends schoen war hier in AUS. Bin vor ner Stunde angekommen und gerade auf dem Weg zur Oper um die schoene Aussicht zu geniesen.
    ciao Stefan

  9. #9

    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Gettorf, Schleswig-Holstein, Schleswig-Holstein(?).
    Beiträge
    6.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Treffen bei Mazda in Hiroshima

    Hi, ich glaube, das der Spalter das Buch für den NA hat, sehr, sehr intressant !!

  10. #10
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.455
    Danke Dank erhalten 110 in 48 Posts  Bedankt 45

    RE: Treffen bei Mazda in Hiroshima

    ..das er DAS Buch hat glaube ich aber nicht. Meines Wissens gibt es davon nur EIN Exemplar und das liegt hier in Sydney in meiner Tasche....
    ciao Stefan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 22:33
  2. UPDATE: 6-Gang Getriebe, Öl und Mazda...
    Von Wuestenfuchs im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •