Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    Wien, österreich.
    Beiträge
    167
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    an besitzer eines na mit hoher laufleistung

    Hallo zusammen!

    ich möchte mir einen na zulegen und wollte euch fragen wie eure Erfahrungen mit Fahrzeugen mit hoher Laufleistung (ca. 150000km)ist.
    Ist die Anschaffung eines solchen Fahrzeuges noch empfehlenswert?
    Ist die Karosserie nicht schon sehr weich und verwindet sich?
    Wie siehts mit den Ledersitzen beim limited aus (Risse auf den Sitzflächen)?
    Ist das Verdeck ein Verschleißteil?
    Macht der Motor/die Technik Probleme?

    Viele Fragen also...
    Ich bitte um eure Erfahrungen und Tipps und danke herzlich!!

    Bert aus Wien

  2. #2
    Sniper
    Guest

    RE: an besitzer eines na mit hoher laufleistung

    Hallo Bert,
    ich fahre jetzt seit 4 Jahren meinen Na Bj 91 hat knapp 140000 gelaufen. Der Motor ist immer noch super was bisher anfiel war gerade vor 4 Wochen der Nehmerzylinder der Kupplung und gleich nach kauf die Komplette hintere Bremse ansonsten hat der kleine mich noch nie im Stich gelassen. Ich hoffe das ich Ihn noch mindestens die nächsten 2 Jahre fahren kann ( muss diesen Monat zum TÜV)

    Gruß aus Hamburg
    Sniper

  3. #3
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: an besitzer eines na mit hoher laufleistung

    Hi,

    ein Auto mit 150tkm ist ein Auto mit 150tkm.
    Das Risiko ist beim MX-5 enau so groß wie bei jedem anderen (japanischen) Auto. Wenn du also viel fahren musst, nimm besser eins mit weniger Kilometern.
    Aber versteh mich nicht falsch - der MX-5 schafft durchaus auch das Doppelte, aber du fährst halt nicht mehr so beruhigt...

    Die Karosse ist bei 150tkm noch gut, wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist.