Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    564
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 4

    "Wahrheitsgehalt" VIN-Decoder

    Hi!

    Bin gerade ein wenig verwirrt, da der VIN-Decoder standhaft behauptet dass 1994 keine Miatas in British-Racing-Green gebaut wurden, ein Blick aus dem Fenster lässt mich aber doch irgendwie an der Aussage zweifeln *kopfkratz*. Aber nach Fahrgestellnummer und den zweiteiligen Sonnenblenden müsste es wirklich ein 94 sein, A B-Package hat er auch, nur mit der Farbe haut's nicht hin.

    Und dass (er hatte mal beim Vorbesitzer einen Unfall) das Auto komplett komplett umlackiert wurde glaub ich nicht, dafür sieht der Lack im Kofferaum, Motorraum und ausgeräumten Innenraum viel zu original aus.

    Hat einer von Euch Ahnung wie weit man den Decoder-Angaben trauen kann?

    Ach ja, so langsam ist das Diff.-Öl fällig, da der Kleine ein Torsen-Differential (A-Package)haben soll: Muss bei der Ölmarke was beachtet werde (kann mich dunkel an entsprechende Artikel in der Oldimer-Markt oder -Praxis erinnen)?


    Schonmal Danke,

    Axel


  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    189
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: "Wahrheitsgehalt" VIN-Decoder

    Hallo,

    in Kanada gabs den Miata auch 94 in british racing green. In BRD gabs auch diese Farbe, aber widerum nicht das beige Dach/Interieur (in Kanada Bestandteil des "Leather Package" beinhaltet auch Vollausstattung mit Außnahme Klima). In USA wars wieder andersrum, also beiges Interieur wohl aber kein racing green. Der Vorteil gegenüber der beliebten limited edition von 91 (brg/beige) z.B. in BRD ist: schöner (u.a. beiges Dach statt schwarzem) und besser (Ausstattung, Maschine etc.) Wenn man jetzt den messserscharfen Schluß zieht "daß ist der richtige NA für mich" stößt man leider auf Beschaffungsprobleme da in Kanada nur etwa 50 Einheiten pro Jahr in dieser Farb/Ausstattungsvariante verkauft worden sind Insgesamt worden in Kanada nämlich nur ca 500 Miatas pro Jahr abgesetzt, da isses eben meist etwas zu kalt zum Roadstern.

    Also wenn deiner ein Miata in racing green ist dann ists ein Kanadier und wenn mit beigem Dach und Interieur dann herzlichen Glückwunsch

    Juergen3

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    564
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 4

    RE:

    Hi Jürgen,

    danke für die Glückwünsche , ein Exil-Canadier ist er (und Deine restliche Beschreibung stimmt auch).

    Und ich hätte ihn beinahe letztes Jahr verkauft weil er ständig rummuckte, gut dass sich das durch nen Werkstattwechsel beheben lies*puh*.

    Dann sollte ich mir doch mal Gedanken um Winterauto, bessere Pflege etc. machen wenn das gute Stück so selten ist .

    Viele Grüße, danke für die Info's,

    Axel


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 17:31
  2. VIN Aufkleber nachdrucken?
    Von MaxZ im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 16:23
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •