Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    Steinfurt, NRW, Germany.
    Beiträge
    200
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Er will irgendwie nich rein

    Tach zusammen
    Hab mir doch endlich für meinen "sportive" auf der Motorshow Essen von Chromdesign den Edelstahlgrill "Le Mans" zugelegt.Und jetzt krieg ich dat Teil nich rein.
    Hab mit Chromdesign telefoniert und auch dort ist man sicher das dieser für meinen kleinen paßt.Ich hab zwar begabte und begnadete Hände aber lansam verzweifle ich dran.
    Der Grill (wer ihn auch hat weiß was ich meine)wird mit 2 langen beigefügten Schrauben an der Karrosserie befestigt.Es werden dann noch 2 fast solange Hülsenstücke auf die Schrauben darübergeschoben,also als Abstandhalter.Dann wird der Grill mit 2 Muttern festgeschraubt und fertig.
    Ich habe das Gefühl das die Schrauben zu kurz sind,weil ich den grill nicht weit genug ins Haifischmaul drücken kann.
    Wer weiß von Euch wie's geht???Vielleicht stell ich mich auch zu dämlich an.
    Wenn ihr genug gelacht habt bitte ich um vernünftige Einbauhinweise.

    Danke für Eure Tips,schöne Grüße,Uwe

  2. #2

    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Ludwigsburg (bei Stuttgart), Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    1.357
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Er will irgendwie nich rein

    Hi Uwe!

    Ich habe auch diesen Grill in meinem Sportive, von daher sollte es schon passen. Ich hatte aber auch meine Probleme mit dem Ding und auch das ein oder andere Telefonat mit CD... (warum auch immer da keine richtige Anleitung beigelegt wird?!). Letztendlich hat es aber doch gepasst.
    Also, die langen Schrauben und die Hülsen hast Du ja schonmal reingeschraubt. Jetzt stehen die nach vorne raus (an der oberen Kante des Haifischmauls). Jetzt musst Du das Gitter leicht biegen... also die Aussenkanten nach "innen". Und jetzt relativ schräg in das Haifischmail reinsetzen. Dann kniebel Dir irgendwie die Enden der Schrauben durch das Gitter... Muttern drauf... fertig. Die Schrauben musst Du nebenbei gar nicht soooo tief reinschrauben, sonst sitzen sie wirklich zu tief im Maul und dann bekommst Du Probleme mit den Abschlepphaken...
    Wichtig ist das Biegen und das schräge einsetzen... wenn's nicht klappt, dann mach ich mal ein Foto und poste es...

    *Daumendrück*



  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    Steinfurt, NRW, Germany.
    Beiträge
    200
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Er will irgendwie nich rein

    Hi Alex

    Danke für deine Kurzanleitung,es ist echt die Fummelei schlechthin (fingerfrierundverbieg)dachte erst es wäre der falsche Grill.Finde den mit am besten weil man dann wirklich alles zu hat und es optisch wie ich finde am besten aussieht.Und so ein Abschlepphaken ist doch nur für Opels oder sowas erfunden worden.Mazda stellt diesen am MX 5 nur formschöner zur schau,den brauchen wir doch garnicht für unseren "kleinen".
    Also gut ich werde das nochmal in Angriff nehmen.Wenn es Dir nicht soviel Mühe macht poste das Foto trotzdem,möchte mir das mal ansehen,dankeschön.

    Schöne Grüße aus Steinfurt

    Uwe

  4. #4

    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Ludwigsburg (bei Stuttgart), Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    1.357
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Er will irgendwie nich rein

    Mach ich, kann allerdings noch eine Weile dauern... Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass Du den Le Mans nicht bereuen wirst. Ich habe auch eine ganze Weile nach einem schönen Grill gesucht, aber dieser gefällt mir doch auch eindeutig am besten! Hoffen wir mal, dass wir den Abschlepphaken nicht brauchen ... und wenn, dann is der Grill auch schwuppdich wieder raus...
    Na dann poste ich nachher ein Bild!



  5. #5

    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Ludwigsburg (bei Stuttgart), Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    1.357
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Er will irgendwie nich rein

    Sooorry! Das hat jetzt mal wirklich ewíg gedauert, aber ich kann's mit entsprechendem Weihnachtsstress entschuldigen... hoffe ich!

    Also, hier sind mal drei Bilder, die hoffentlich weiterhelfen... obwohl ich fast vermute, dass Du das Ding mittlerweile selbst reingepfriemelt hast!

    Sorry for this delay!

    http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/LeMans1.jpg

    http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/LeMans2.jpg

    http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/LeMans3.jpg




  6. #6

    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    Steinfurt, NRW, Germany.
    Beiträge
    200
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Er will irgendwie nich rein

    Hi Alex

    Weiß nicht ob Du diesen Beitrag noch liest,aber ich hab das Teil noch nicht angebaut.War ein paar Tage nicht da,werd mich aber nächste woche drum kümmern.
    Sieht ja echt gierig aus,total toll.Ich hab leider noch den Originalhalter für das Nummernschild dran und das behindert den Einbau ein wenig.Hab schon die Lösung und werde das in Angriff nehmen.
    Danke nochmal für die Bilder.
    Guten Rutsch ins neue Jahr,und Prost

    Schöne Grüße aus Steinfurt

    Uwe


  7. #7

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    OS
    Beiträge
    3.520
    Danke Dank erhalten 6 in 3 Posts  Bedankt 7

    RE: Er will irgendwie nich rein

    Hi Uwe!

    Lang nix von Dir gehört.

    *werbemodusan*
    Was ist denn mit Stammtisch? Hast Du nicht mal Lust vorbeizukommen?
    Schau doch mal hier rein: http://www.mx-5.net/dcboard/DCForumID15/329.html#2 Nächster Termin ist am Di. den 7.1.03. Wenn Du Lust und Zeit hast...
    *werbemodusaus*

    Gruß, Markus

    --- http://mitglied.lycos.de/greenspark/...ersignatur.jpg ---
    ---MX-5: In dieses Auto steigt man nicht ein, das zieht man sich an!---
    ************** www.redmx.de[Link:www.redmx.de| - the red side of life!] **************

    [Link:www.stammtisch-nord-west.de|Roadster Stammtisch Nord-West - Die Highlander unter den Nordlichtern]


    www.redmx.de <--> 🚗〰➿〰 Rüpelcrew

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] (NC) Irgendwie anders ...
    Von Wuestenfuchs im Forum Allgemeines
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 09:08
  2. [NA] (NA) Motor läuft irgendwie rauh
    Von Alder im Forum Technik Serie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 19:42
  3. [NB⁄NBFL] (NB) Kupplung irgendwie komisch ??? Alles wieder i.O. !!!
    Von The Chris im Forum Technik Serie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 14:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 12:38
  5. mehr geht nich rein....
    Von RoadsterSascha im Forum Technik Serie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2002, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •