Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Cologne, NRW, GERMANY.
    Beiträge
    43
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Hallo an alle MX5-ler!
    Ich bin dabei mir einen NBFBL zuzulegen.es soll ein Phönix oder memory sein!Freu mich schon riesig!!!!Bin schon fast 2 Jahre hinterher,konnte mich nie nicht so richtig festlegen etc. ein grund dafür war ja auch mein honda civic bj. 1994,der mich nie im stich gelassen hat und ein sehr treuer freund war,aber als er in die jahre gekommen ist,und 170TKM auf dem puckel hat,muss ein neuer her!erst jetzt stehen einige verschleiß-reparaturen an!
    und der mx5 soll noch besser machen,zumindest vom fahrspaß her und natürlich auch vom außeren und der technik habe ich mir gedacht und erträumt!!!!!Aber was ich so hier lese,glaube ich einfach nicht!
    ich habe hier im technik-forum einige negative aüßerungen über euren baby (mx5 nbfl) gelesen und zur kenntnis genommen,muss sagen bin ein bischen irritiert und habe aufeinmal kalte füsse bekommen,mache mir sorgen, zß.defekte kupplungen,und diverse motorschäden,achsbrüche etc.div teile etc.
    (andere verschleissteile natürlich ausgenommen etc.!!)
    mich würde mal interessieren , wieviel mitglieder bzw. leute hier
    so im schnitt im forum teilnehmen und sich zur wort melden?
    wieviel mx5 besitzer gibt es eigentlich in deutschland?kann man das statistisch oder in % ausdrücken/zusammenfassen/errechnen etc?
    es muss sich doch bei den ganzen "defekten" "nur" um montags-autos handeln oder????es kann doch nicht für alle generell gelten??bez.defekten kupplungen im nbfl,kann mir hier jemand bitte die
    serien-nummern nennen die davon betroffen sind.
    Ist der memory oder der pönix hiervon ebenfalls betroffen?
    möchte mir mein baby in ca . 10-14 tagen beim mazda auto-park in düsseldorf kaufen?hat jemand erfahrungen mit mazda auto-park
    gemacht?

    gruß, musicworker
    www.musicworker.de




  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Hi musicworker,

    Du brauchst keine kalten Füße bekommen - bedenke das immer nur die schreiben, die Probleme haben. Die Zahl der MX-ler ohne Probleme dürfte also bedeutend größer sein.

    P.S. Der Phoenix ist ein schickes Teil - für mich die einzige Alternative zur Anni



  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    35085
    Beiträge
    308
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Recht hat er.
    das auto macht einfach nur spass. wenn du mal anderen markenbesitzern zuhörst, werden sie letztlich auch über irgend welche Mängel reden.Wie toll das auto ist ,weiss doch jeder selbst.
    unser nbfl hat auch die zweite kupplung,macht trotzdem spass ohne ende.und letztlich ist er nicht irgend ein golf,audi benz,ford wie viele.und frag dich willst du nur so ein auto fahren?
    mfg alexx
    und immer eine handbreit luft ums blech zoom zoom die hesse komme

  4. #4

    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    662
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Hi!
    Hab auch einen Phoenix seit Juli 2002. Und ich kann nur sagen, bisher sind noch keine Probleme aufgetaucht - außer, daß die Sitzheizung vielleicht nicht richtig heizt. Deswegen werde ich wohl nächste Woche mal zum Händler fahren.
    Ansonsten macht es mega-spaß, mit dem Auto die Gegend unsicher zu machen. Es ist mein erster MX-5 und ich habe es absolut noch nicht bereut....
    Gruß Alex

  5. #5
    ron
    Guest

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    >Aber was ich so hier
    >lese,glaube ich einfach nicht!
    >ich habe hier im technik-forum einige negative aüßerungen
    >über euren baby (mx5 nbfl) gelesen und zur kenntnis
    >genommen,muss sagen bin ein bischen irritiert und habe
    >aufeinmal kalte füsse bekommen,mache mir sorgen, zß.defekte
    >kupplungen,und diverse motorschäden,achsbrüche etc.div teile
    >etc.
    >(andere verschleissteile natürlich ausgenommen etc.!!)
    >mich würde mal interessieren , wieviel mitglieder bzw. leute
    >hier
    >so im schnitt im forum teilnehmen und sich zur wort melden?

    Hallo,

    also momentan sind 2328 registrierte User hier...wobei einige einen 2.account haben (ich z.B. ). Ich denke es werden tatsächlich so um die 2000-2100 User hier posten. Das ist natürlich nur ein kleiner Prozentsatz von den gesamten MX-5 Besitzern. Und die angesprochenen Probleme sind denk ich mal i.d.R. eher Ausnahmefälle. Ich habe einen 90er NA und bisher keine größeren Probs damit. Allerdings muß ich sagen das die meisten Mängel über die hier geschrieben wird die NB bzw. NBFL betreffen. Liegt wohl daran das die NA´s mit den Jahren sehr ausgereift waren oder mittlerweile einfach mehr NB´s unterwegs sind. Aber grundsätzlich machst Du mit nem MX-5 nichts falsch, das belegen auch die hervorragenden Testurteile und auch die Pannenstatistik führt den MX-5 immer an den vorderen Plätzen. Ich kann dir jedenfalls nur zu diesem "Grenzenlos-Fun-Car" raten ich habe meine Entscheidung keinen Moment bereut. Toll finde ich auch die Community. Ist einfach sehr familiär hier. Es macht einfach Spass mit gleichgesinnten auf ne Tour zu gehen. Du wirst viele Leute kennenlernen!

    War jetzt vielleicht nicht unbedingt genau das was Du wissen wolltest, aber eventuell habe ich Dir etwas die "Angst" genommen und ich hoffe Du entscheidest zugunsten von Fahrspass.


  6. #6

    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    PE, Niedersachsen.
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Hallo,

    wenn Du wiossen möchtest wer in Deiner Nähe mx-5 fährt, schau in die Halterliste hier im Forum. Vieleicht kennt ja von denen auch einer Deinen Händler. E-Mail Addy findest Du dort auch, kannst also mailen und anfragen.

    Viel Spaß beim Kauf und allzeit gute Fahrt.

    Billimaus
    http://www.gilbertactivity.ch/MX5/Pi...parts/aaa1.gif

  7. #7

    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach, NRW, BRD.
    Beiträge
    909
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Moin moin,

    Phoenix iss Klasse, hab damit im grossen und ganzen echt keine Probs
    Bisschen Kleinkram der sich aber immerweider beheben lässt, als Beispiel wurde bei mir die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht, da er an Ampeln immer wiedermal etwas in den Keller gegangen ist, aber jetzt geht es. Auch ich habe dieses Sitzheizungs "Problem", aber ich denke das ist rein subjektiv.
    Aus welcher Gegend genau bisste denn? Können uns sicherlich gerne ma treffen und du kannst dir meinen unter die Lupe nehmen, vielleicht genauer als bei nem Händler.
    Kannst ja in die Inbox mailen. oder an webmaster@bonzai-mx5.de

    Grüsse BonZai, der seinen Kauf nicht bereut

    [img src="http://www.bonzai-mx5.de/banner/bonzai-mx5.jpg"]
    They always look nice, but most of them are freaks!

  8. #8

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    H/BS/HI/SZ/Harz, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    506
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Moin!

    Kann mich dem o.g. nur anschließen... Probleme gibts immer mal wieder bei jedem Fahrzeug.. liegt halt in der Natur der Sache!

    3 Jahre Garantie sind ja dann auch ein Argument das schwerlich
    zu schlagen ist.. und wenns ein Memories wird hast du ja auch
    noch 2 davon (bei nem jahreswagen)... also was solls!

    Ich kann (trotz -inzwischen behobenem- Kupplungsrupfen) nur positives über den kleinen sagen..

    Also zusammengefasst.. !Kaufen!

    abs

    marcus

    PS: die Wahl zw. Phoenix und Memories ist bestimmt nicht leicht oder?

    ...das ist übrigens ein "memories"
    http://members.aol.com/marcuspk/mx5-x6.jpg

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Kelsterbach, Hessen.
    Beiträge
    1.021
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 10-Okt-02 um 11:52Uhr (GMT)]Hallo,

    ich habe meinen NB-FL schon über ein Jahr und bin vollends zufrieden mit dem Fahrzeug.Bis auf die Kupplung hat der Kleine nie ein wehwechen gehabt ein echtes Spassmobil und zuverlässig obendrein.
    Der Phönix ist ein sehr gelungenes Modell finde ich der kauf ist sicher nicht falsch.
    Ich würdes es tun.






  10. #10
    Freitag
    Guest

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Also ich hab' meinen 1,9er Phönix seit Juli und sehe schon jetzt dem 1.11. mit schrecken entgegen - ich hab' nämlich ein 04/10 Saisonkennzeichen!
    Das Auto macht wahnsinnig Spaß, von den angesprochenen Mängeln habe ich keinen - selbst die Temperatur der Sitzheizung find' ich O.K.
    Also, wenn Du die Kohle übrig hast, ran an den Phönix!!!

    Freitag

  11. #11

    Registriert seit
    24.03.2002
    Ort
    Nürnberg, Bayern, BRD.
    Beiträge
    715
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    >ich habe hier im technik-forum einige negative aüßerungen
    >über euren baby (mx5 nbfl) gelesen und zur kenntnis
    >genommen,muss sagen bin ein bischen irritiert und habe
    >aufeinmal kalte füsse bekommen,mache mir sorgen, zß.defekte
    >kupplungen,und diverse motorschäden,achsbrüche etc.div teile
    >etc.


    Hi Musicworker,

    so wie immer, hier siehst Du immer nur die Probleme... das Forum ist ja auch dazu da.

    Von mir hörst Du diesbezüglich nichts. Mein 2000er NB 1,9 hat bis auf einen Ölwechsel die Werkstatt noch nie gesehen - nicht das winzigste Problem. Der MX-5 ist wirklich ein zuverlässiger Begleiter.



  12. #12

    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    DA & WW, Hessen & RLP, BRD.
    Beiträge
    155
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Hallo

    Ich habe seit August den Phoenix und kann nur sagen "KAUFEN"

    Probleme hatte ich bis jetzt keine nur der Steinschlag der ist echt Mist da sollte Mazda mal was gegen machen

    Gruß

    Lars

  13. #13
    Sylver
    Guest

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    >... 3 Jahre Garantie sind ja dann auch ein Argument das schwerlich
    zu schlagen ist.. und wenns ein Memories wird hast du ja auch
    noch 2 davon (bei nem jahreswagen)... also was solls!

    Du kannst die Garantie auf 5 Jahre verlängern zu lassen!
    Kostete bei mir damals ca. 1100,- DM
    Lohnt sich wirklich...
    Und falls dann was passiert, kanns Dir egal sein:
    Habe jetzt auf Garantie sogar ein neues Verdeck samt Gestänge spendiert bekommen und inzwischen Motor #3 drin. Neben einer neuen Wasserpumpe, neuen Verdeckgummis und Verdeckriegeln, Gebläseschalter, Heizung, etc...

    Auch wenn ich denke, daß mein Silberling Bj.98 ein wahres Montagsauto ist (er ist der 2.500ste gebaute NB) und bis jetzt der Fehler im Detail lag - würd ich ihn mir sofort wieder holen.

    Inzwischen nimmt die MX-Begeisterung so zu, daß "in der Familie" MX Nummer 3 dazukam: ein Phoenix! Allein die Farbreflexe des Titansilbermetalic sind eine Wucht - die Ausstattung finde ich sehr komplett (leider aber keine Klima) und nobel. Das matte Alu steht ihm gut. Ich würde Dir zum Phoenix raten, er scheint mir der "individuellere" MX zu sein. Mal abgesehen von Designbügeln und Sitzheizung, die Du im Memories nicht hast.
    Und sollte Dir die Farbe wirklich nicht gefallen, gibt's ihn auch in Schwarz. Allerdings nur 300 mal in D'land. Das heißt: viel Glück bei der Suche! Neue Phoenixe werden rar.
    Der geplante Familien MX Nummer 4 (ja, ja - es artet aus...) sollte nochmal ein Phoenix werden. Wurde wirklich schwer, einen 1,6er NEU zu finden - so daß es doch ein Fremdcabrio aus einer schwäbischen Manufaktur wurde...

    Alles in allem ist der MX sehr zuverlässig und er hat auch einen sehr hohen Wiederverkaufswert...

    Sylver
    http://www.sunracer.de/Marc-MX5-CarToon.gif

    Sylver@sunracer.de

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, NRW, D.
    Beiträge
    31
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Hi,
    nur zu ...
    Meinen NBFL habe ich im April 2001 gekauft und noch keine Sekunde bereut. Bin auch letzten Winter durchgefahren - natürlich mit Winterschuhen - null Probleme, auch bei Minustemperaturen unter stahlblauem Himmel "oben ohne" fahren und in die verdutzten Gesichter hinter den verschlossenen Scheiben gucken ...

    ABS,
    Monika

    http://www.mx5de-bilder.de/signaturen/monika.gif Blue Max

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    259
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Mein 98er MX-5 hat außer bei der Erstinspektion noch nie eine Werkstatt von innen gesehen. Wartungsintervalle mache ich selbst und Mängel sind noch keine aufgetreten...
    Äh, tschuldigung... vor 4 Wochen war er doch mal in der Werkstatt, weil mein bescheuerter Nachbar mit seinem bekloppten Rasenmähertraktor meinem Liebling, rückwärts in die Seite gesemmelt ist...
    Ich kann nur raten, kaufen, kaufen, kaufen und ich denke, das Kupplungsproblem beim NB/FL gehört inzwischen auch der Vergangenheit an...

    Folke

  16. #16

    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Altena, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    61
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Ich habe seit april den Phoenix,und noch nichts
    gehabt ausser Fahrfreude pur. Ich war in Italien,Frankreich
    bin 1000km am Stück gefahren ausgestiegen ohne die üblichen
    Wehwechen ( Rückenschmerzen,etc..... )
    hatte dies noch mit keinem anderem Auto erlebt,und da waren
    schon Knaller drunter.

    also kaufen kaufen,kaufen

    gruss Klaus


  17. #17
    barbara
    Guest

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 10-Okt-02 um 18:59Uhr (GMT)]>ich habe hier im technik-forum einige negative aüßerungen
    >über euren baby (mx5 nbfl) gelesen und zur kenntnis
    >genommen,muss sagen bin ein bischen irritiert und habe
    >aufeinmal kalte füsse bekommen,mache mir sorgen, zß.defekte
    >kupplungen,und diverse motorschäden,achsbrüche etc.div teile
    >etc.
    >(andere verschleissteile natürlich ausgenommen etc.!!)
    >mich würde mal interessieren , wieviel mitglieder bzw. leute
    >hier
    >so im schnitt im forum teilnehmen und sich zur wort melden?


    2330 User sind als Account ngemeldet,
    nicht gezählt sind damit die "stillen" mitleser
    doppelgezählt sind damit Doppelaccounts oder Karteileichen....
    (oben linbks im Forum unter "aktive Mitglieder)
    Klickst du "wer war online" an siehst du wer in welchem Zeitraum etwas geschrieben hat.



    >wieviel mx5 besitzer gibt es eigentlich in deutschland?kann
    >man das statistisch oder in %
    >ausdrücken/zusammenfassen/errechnen etc?

    auf der Startseite werden unter "News" die jeweils vorliegenden Zulassungszahlen des KBA s veräöffentlicht:

    http://www.mx-5.de/html/news.html

    Keine Flaute beim MX-5
    Flaute im August bei den Neuzulassungen: 13,55% weniger Autos verkauft als im Juli.
    Auch für die meisten Roadster ging es bergab: Posche Boxster, Rover MGF, Alfa Spider, Fiat Barchetta, Honda S2000 und der nicht mehr produzierte BMW Z3 mussten deutliche Verkaufsrückgänge hinnehmen.
    Besonders hart traf es den Toyota MR2 - mit 43 verkauften Exemplaren war er wieder mal das Schlusslicht unter den Großserienroadstern.
    Gegen den Strom schwamm wiederholt der Mazda MX-5: mit 627 Neuzulassungen wurden über 5% mehr verkauft als im Juli.
    Beliebter ist nur noch der Mercedes SLK, von ihm konnten im August 937 Stück abgesetzt werden.

    Zahlen: KBA / Autobild



    >es muss sich doch bei den ganzen "defekten" "nur" um
    >montags-autos handeln oder????es kann doch nicht für alle
    >generell gelten??bez.defekten kupplungen im nbfl,kann mir
    >hier jemand bitte die
    >serien-nummern nennen die davon betroffen sind.

    http://www.mx-5.net/dcboard/DCForumID24/4.html
    Hallo an alle Betroffenen,
    Ich habe bei meinem Händler mal nach den betroffenen Seriennummern geforscht. Betroffen sind alle NB-FL bis zu Seriennummer 220948.
    Die Seriennummer findet man im Fahrzeugschein. Es sind die letzten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer.
    Mein Händler meinte wir sollten auf jeden Fall tauschen, auch wenn keine Probleme auftreten. Dem Mazda Händler entstehen keinerlei Kosten und wenn die Probleme erst später auftreten, dann wird auf "Verschleiss" verwiesen.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Thomas






    Schau dich mal ein wenig auf den Seiten (nicht "nur" dem Forum) vom MX-5.de um, du wirst einiges an informationen findem,, was teilweise deine Fragen dann auch shcon beantwortet und intressant sein dürfte.

    http://www.mx-5.de


    mein persönliches Fazit MX-5: jederzeit immer wieder:

    NB Ez 06/98 meiner seit 130199 16.00 Uhr

    Reparaturen:

    neue Ventile, da mein NB vin den defekten Ventilen betroffen war
    Garantieleistung
    mehrfach neue Dichtungsgummis da die sich immer verlängern und undicht werden, Garantieleistung
    undichter Simmerung am ich glaube Getriebe - siffte Öl, wurde kurz vor Ablauf der 100000 Garantie prophylaktisch getauscht



    2000: rechter Scheinwerfer erneuert; Steinschlag
    2001: Zahnriemen neu, bei ca 100.000 km
    2001: August: Lichtmaschine neu bei 130.000 km
    2001: September Kupplung neu bei 145000 km
    2001: abgebrochenen Antennenstab (eigene dusseligkeit) erneuert

    2002: Spureinstellung neu: Sturz vo 0°30' /hi 1°09';
    Spur vo 0°02' /hi 0°06'
    Sommer 2002:Austausch der Seriendämpfer in neuwertige Seriendämpfer
    bei ca 170000 km
    Juli 2002: Austausch defektes Drosselklappenpotentiometer
    September 2002: Austausch der gerissenen beiden Verdeckspannseile(Material 38 €)
    September 2002: Austausch der bald fälligen vorderen Bremscheiben in gelochte Zimmermann Bremsscheiben


    Stand jetzt 183000 km,
    anstehend: Zahnriemenwechsel mit Spannrollen,
    Bremsbeläge hinten, Zündkabel, kerzen
    in schätzungsweise 2 Jahren ein neues Verdeck und mal ne neue Scheibe













    http://www.barbaratours.com/tourtipps/symb/Sonne.gif
    [font face=" Times New Roman" size="3" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]
    http://www.barbaratours.de/gold/






  18. #18
    Goldfisch
    Guest

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Ich denke, daß ohne dieses Forum jeder von uns denken würde, er wäre ein Einzelfall. Ob es jetzt um Ventile geht oder um Kupplungen...

    Wenn andere Automodelle ähnliche Foren hätten, würdest Du da genauso viel Negatives hören. Bei den Zettis von BMW glaube ich mich zu erinnern an Verdeckprobleme (undicht), beim Honda S2000 an einen zu schwach ausgelegten Ölkreislauf (erste Serie)...

    Wenn Du Dir einen Phoenix zulegst, hast Du eh noch Garantie, daß wenn das Kupplungsproblem auftauchen sollte, Du die erneuert bekommst. Immerhin 3 Jahre Werksgarantie.

    Bye!
    Alex

  19. #19

    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Cologne, NRW, GERMANY.
    Beiträge
    43
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Hallo Leute!

    also erstmals möchte ich mich bei allen:
    (ALEX,BARBARA;GOLDFISH;KLAUS S,MONIKA;FOLKE;LARS;RR;FREITAG;ANDREAS;SUNRACER;MA RCUS;BONZAI;
    BILLIMAUS;RONALD,OLE;THOMAS, hoffe habe keinen vergessen!!
    die mir geantwortet und mir Mut und Lust auf den Phönix bzw. Memory gemacht haben, echt vom ganzen herzen danken!!!Ihr habt mich
    überzeugt!!!!!
    Ich muss euch aber jetzt was sagen bez. der defekten Kupplung;
    habe deswegen völlig ahnungslos,(wollte mal einfach mal nachhören
    was so ein Händler dazu sagt etc). von der inzwischen mir bekannten Ser-Nr.mal rumtelefoniert,zuerst bei MAZDA Deutschland in Leverkusen angerufen,dort als ich das Kupplungs-Problem angesprochen habe,hat man mich erstmal auf Kunden-Service verwiesen,die Sachbearbeiterin dort, musste erstmals Rücksprache führen,ob das zutreffen würde, was ich ihr das erzählt hatte, na ja , ich habe ihr meine handy Nr.: gegeben, Sie möchte mich dann zurückrufen und mir die Seriennummer bitte mitteilen.Weil ich auf Nr-Sicher gehen wollte etc. beim Jahrewagen Kauf bzw. Neuwagen!

    Inzwischen habe ich mal beim Mazda Händler in München angerufen (tel-habe ich aus dem Forum hier entnommen)und habe den Werkstattleiter
    befragt, dieser sagte erstmal, es gibt und gab garkeine Kupplungspropbleme beim 1.6 nur gelegentlich mur beim dem 1.9 ltr. Maschine und das auch nur evt. 1-3 mal!
    Ich hatte darufhin ganz frech und sicher ihn auf ein Rundschreiben vom Mazda hingewiesen,wo genaustens stehen würde,welche Ser-Nr.: betroffen seien, erts dann war er bereit mir die genaue Ser-Nr,: durchzugeben, und siehe genau die ich eben von euch erfahren habe (erst ab der 18P....dann 220948)wäre alles ok!
    d.h. alle bis dahin NBFL hatten ein Problem oder werden eins haben ?!

    Stunden später bekam ich Anruf von einer Frau Engel aus dem Mazda Service, und sie bestätigte mir dass es garkeine Probleme gab und gibt
    weder beim 1.6 oder 1.9. und ein Schreiben deswegn an Händler,
    nie gegeben hat, ich sollte mich dann aber doch an einen Mazda-Händler wenden, und wenn es ein Problem geben sollte, wird dieser im Rahmen der Garantie dann abgewickelt!!

    Ich frage mich was soll das, der Händler hat so ein Schreiben vorliegen und Mazda Deutschland behauptet und distanziert sich aber mit allen Mittel von diesem Schreiben!!!!??Was wird hier gespielt??

    Hätte ich den Händler auf dieses Schreiben nicht hingewiesen,
    würde er auch mir nur Märchen erzählen und so.....weiter!!!!

    Mein Entschluß steht fest,ein Phönix muss her!!!
    (Das leben ist eben zu kurz um langweilige autos zu fahren , dieser Spruch gefällt mir, stammt von euch übrigens!!)

    Soll in ca. 10 Tagen auf dem Hof stehen beim Händler,
    ich frage mich bloß, wieso braucht der Händler so lange den zu besorgen, es gibt wohl ca. 99 Phönix Babys in ganz Deutschland
    hatte mir selbst gesagt( geschaut im Computer),die noch auf ihren Käüfer warten,hat jemand Ahnung, wieso dauert es so lange???

    Gruß musicworker aus Köln


  20. #20

    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Cologne, NRW, GERMANY.
    Beiträge
    43
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: brauche tipps bez.Kauf des mx5 nbfl?

    Hallo Leute!

    also erstmals möchte ich mich bei allen:
    (ALEX,BARBARA;GOLDFISH;KLAUS S,MONIKA;FOLKE;LARS;RR;FREITAG;ANDREAS;SUNRACER;MA RCUS;BONZAI;
    BILLIMAUS;RONALD,OLE;THOMAS, hoffe habe keinen vergessen!!
    die mir geantwortet und mir Mut und Lust auf den Phönix bzw. Memory gemacht haben, echt vom ganzen herzen danken!!!Ihr habt mich
    überzeugt!!!!!
    Ich muss euch aber jetzt was sagen bez. der defekten Kupplung;
    habe deswegen völlig ahnungslos,(wollte mal einfach mal nachhören
    was so ein Händler dazu sagt etc). von der inzwischen mir bekannten Ser-Nr.mal rumtelefoniert,zuerst bei MAZDA Deutschland in Leverkusen angerufen,dort als ich das Kupplungs-Problem angesprochen habe,hat man mich erstmal auf Kunden-Service verwiesen,die Sachbearbeiterin dort, musste erstmals Rücksprache führen,ob das zutreffen würde, was ich ihr das erzählt hatte, na ja , ich habe ihr meine handy Nr.: gegeben, Sie möchte mich dann zurückrufen und mir die Seriennummer bitte mitteilen.Weil ich auf Nr-Sicher gehen wollte etc. beim Jahrewagen Kauf bzw. Neuwagen!

    Inzwischen habe ich mal beim Mazda Händler in München angerufen (tel-habe ich aus dem Forum hier entnommen)und habe den Werkstattleiter
    befragt, dieser sagte erstmal, es gibt und gab garkeine Kupplungspropbleme beim 1.6 nur gelegentlich mur beim dem 1.9 ltr. Maschine und das auch nur evt. 1-3 mal!
    Ich hatte darufhin ganz frech und sicher ihn auf ein Rundschreiben vom Mazda hingewiesen,wo genaustens stehen würde,welche Ser-Nr.: betroffen seien, erts dann war er bereit mir die genaue Ser-Nr,: durchzugeben, und siehe genau die ich eben von euch erfahren habe (erst ab der 18P....dann 220948)wäre alles ok!
    d.h. alle bis dahin NBFL hatten ein Problem oder werden eins haben ?!

    Stunden später bekam ich Anruf von einer Frau Engel aus dem Mazda Service, und sie bestätigte mir dass es garkeine Probleme gab und gibt
    weder beim 1.6 oder 1.9. und ein Schreiben deswegn an Händler,
    nie gegeben hat, ich sollte mich dann aber doch an einen Mazda-Händler wenden, und wenn es ein Problem geben sollte, wird dieser im Rahmen der Garantie dann abgewickelt!!

    Ich frage mich was soll das, der Händler hat so ein Schreiben vorliegen und Mazda Deutschland behauptet und distanziert sich aber mit allen Mittel von diesem Schreiben!!!!??Was wird hier gespielt??

    Hätte ich den Händler auf dieses Schreiben nicht hingewiesen,
    würde er auch mir nur Märchen erzählen und so.....weiter!!!!

    Mein Entschluß steht fest,ein Phönix muss her!!!
    (Das leben ist eben zu kurz um langweilige autos zu fahren , dieser Spruch gefällt mir, stammt von euch übrigens!!)

    Soll in ca. 10 Tagen auf dem Hof stehen beim Händler,
    ich frage mich bloß, wieso braucht der Händler so lange den zu besorgen, es gibt wohl ca. 99 Phönix Babys in ganz Deutschland
    hatte mir selbst gesagt( geschaut im Computer),die noch auf ihren Käüfer warten,hat jemand Ahnung, wieso dauert es so lange???

    Gruß musicworker aus Köln


Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] Brauche Tipps zu "Hardtop Spoiler" (Mx5 NB FL)
    Von M.Kazmierski im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 19:41
  2. Brauche ein paar Tipps beim Kauf eines MX-5
    Von Dieter_MEZ im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 09:19
  3. Rückmeldung Mazda bez. Phönix Felge auf NA :-(
    Von MX5 Cruiser im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 20:02
  4. Tipps zum Kauf eines Gebrauchten MX5 v. 98 oder 99
    Von crossi im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2001, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •