Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 30 von 30
  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    hrgtnchml!!!

    ich habe den zweiten unfall in meiner 18jährigen fahrpraxis - und ausgerechnet mit einem anderen mx-5!
    eigentlich eine bagatelle, ampel rückstau löst sich auf, ich komme von hinten an die kolonne herangerollt, freue mich über den anderen mx-5 vor mir - auf einmal stopp in der kolonne, bremms - rummmms.
    frontal hinten drauf. argh!!

    das erstaunliche: trotz ordentlichen rumms sieht man an beiden fahrzeugen nichts, ausser kratzer auf der stoss-stange und bei meinem einen nach hinten verbogenen kennzeichenhalter (der sich dabei etwas in die frontpartie eingedrückt hat)... die spaltmaße an den klappis und an der haube sehen in ordnung aus. meine front ist genau in der "hohlkehle" der heckpartie des anderen mx-5 gelandet (ein NB modell)...

    natürlich geht der andere jetzt erstmal zum freundlichen, und klar müssen die kratzer und der abdruck meines kennzeichens am heck behandelt werden... ich hoffe nur, dass sich da nicht noch was zunächst unsichtbares ergibt, irgendwas verzogen oder so ist...

    weiss jemand, ob oder bis zu welcher aufprallgeschwindigkeit die stossfänger in der lage sind, schaden vom rahmen fernzuhalten?

    gruss
    Tom

    PS: Ich war gerade kurz in der Werkstatt; bei meinen ist, ausser dem verbogenen Kennzeichenhalter und einer Delle in der Front an einem "Bein" des Kennzeichenhalters, nichts passiert... ich hoffe jetzt mal, dass die kinetische Energie des Aufpralls hauptsächlich verpuffts ist - der MX-5 vor mir ist nach vorne weg gerollt... kein Airbag hat ausgelöst... hm hm hm hm...

    [edit wegen rechtslinksschreibung]

  2. #2

    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Thüringen, D.
    Beiträge
    1.483
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    du kannst sicher sein das sie wohl die Stoßstange mit den Pralldämpfern wechseln. Zahlt schießlich die Versicherung und es gibt was zu verdienen.

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    eine beobachtung, die ich selbst schon gemacht habe, ist, daß der lack, insbesondere auf der weicheren front, nach einiger zeit anfängt zu reißen.
    das fängt ganz harmlos an und nach monaten wird das immer mehr.

    bei mir war es kein unfall, sondern "nur" ein dickerer eisklumpen auf der autobahn, aber es hat gereicht. anfangs hat man da außer an der aufprallstelle auch nichts gesehen. nach einem jahr waren auf der ganzen front kleine risse im lack.



  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    15.515
    Danke Dank erhalten 15 in 11 Posts  Bedankt 6

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    Hatte sowas gestern so ähnlich allerdings mit fast null Geschwindigkeit ist mir nen Mädel mit nem Mondeo mal eben hinten dran getitscht. Kleine Lackschrammen (lackiert werden muss also auf jeden Fall) und der Rest wird sich wohl morgen in Werkstatt zeigen

    Auf den ersten Blick unter die Stossstange war nichts weiter zu sehen, aber es gab hier ja schon genug Fälle bei denen nachher noch hinter dem Stossfänger einiges verbeult war. Also lass ich das vorsichtshalber noch checken um nicht nachher auf Spätfolgekosten sitzen zu bleiben.
    MX-Ersatz: KIA Proceed GT :)

  5. #5

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    Mir ist zu Karneval ein Besoffener auf den NB gerauscht,
    ich stand, er hatte ca 15-20km/h drauf.
    Hatte sein Nummernschild in der Stoßstange abgedrückt,
    das Schloss stand schief, die Spaltmaße sind etwas verrutscht.
    Hinter der Plastikstoßstange ist direkt der Metallträger, nicht
    wie bei anderen Autos noch etwas PU-Schaum.
    Die oben beschriebenen Lackrisse kann man bei mir an dem Loch
    für das Schloss auch gut sehen, wird immer mehr und immer länger...

    War bei mir damals ein Schaden von ca 1000,-.
    Und die Sheriffs wollten zuerst nix aufnehmen, weil man nichts
    sehen konnte :V
    Das Schmerzensgeld muss ich auch noch einklagen...

    Drück dir die Daumen, das es nicht so wild wird.

    Gruss
    Sandro

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Odenthal, NRW.
    Beiträge
    5.580
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    Ich bin vor ein paar monaten gegen ein rückwärts beim Ranfieren auf einen dunklen Parkplatz gegen so einen Felsbrocken gefahren, den die Stadt dort strategisch geschickt plaziert hat.
    Passiert ist optisch außer einer fiesen, fetten Schramme in der Stoßstange nichts. Ich hab den Wagen dann mal in der Werkstadt begutachten lassen und die meinetn alles OK. Und das obwohl es ganz schön gerummst hat.

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    >Ich bin vor ein paar monaten gegen ein rückwärts beim
    >Ranfieren auf einen dunklen Parkplatz gegen so einen
    >Felsbrocken gefahren, den die Stadt dort strategisch geschickt
    >plaziert hat.
    >Passiert ist optisch außer einer fiesen, fetten Schramme in
    >der Stoßstange nichts. Ich hab den Wagen dann mal in der
    >Werkstadt begutachten lassen und die meinetn alles OK. Und das
    >obwohl es ganz schön gerummst hat.

    hinten ist es nicht so schlimm mit dem lack. hängt wohl damit zusammen, weil das material der schürze anderes ist.

    mir ist ein kumpel mal leicht hinten gegen gefahren. außer der leichten eindrückung an einer stelle kamen selbst nach monaten keine risse in den lack, bis ich es dann reparieren gelassen habe.

  8. #8
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    Das hatte ich auch nach einem Wildunfall mit meinem NA.
    Hatte ziemlich heftig gerummst - ich hab das Reh bei ca. 70km/h genau mit der Mitte der Front erwischt.
    Am Auto sah man zunächst nix, nur die Front ließ sich statt normalerweise 1cm jetzt ca. 3cm weit eindrücken.
    Aber bei Licht sah man hunderte feinste Risse spinnennetzförmig im Lack verteilt.

    Ich hab die Front dann lackieren lassen, sonst wäre der Lack sicher nach einiger zeit abgeblättert.
    Den hinter der Front liegenden Kunststoff-Prallkörper habe ich nicht ausgewechselt, ich vermute, dass der um diese 2cm eingedrückt ist.

    Schau dir also die Front im hellen Licht nochmal genau an.

  9. #9

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    >Am Auto sah man zunächst nix, nur die Front ließ sich statt
    >normalerweise 1cm jetzt ca. 3cm weit eindrücken.
    >Aber bei Licht sah man hunderte feinste Risse
    >spinnennetzförmig im Lack verteilt.
    >
    >Den hinter der Front liegenden Kunststoff-Prallkörper habe ich
    >nicht ausgewechselt, ich vermute, dass der um diese 2cm
    >eingedrückt ist.
    >
    >Schau dir also die Front im hellen Licht nochmal genau an.

    Die Front ist genauso "stabil"/druckfest wie vorher... und Risse sehe ich (noch) keine...
    aber ich werde da mal ein oder ein anderes Auge darauf haben...

    Davon abgesehen sieht die Front eh aus wie der Millenium Falcon nach dem Flug durch das Asteroidenfeld, die Frankfurter Parker haben da ganze Arbeit geleistet... das Backblechnummernschild sieht zwar total Kacke aus, diente aber doch noch marginal als Parkfrühwarner, das ist jetzt auch vorbei, erstmal.

    gruss
    Tom

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Siegen, NRW.
    Beiträge
    339
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 8

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    Morgen,

    hatte auch einen Parkrempler an meinem NA, direkt sichtbar nur Gummiabrieb, sicherheitshalber ein Gutachten eingeholt.

    Nach einigen Tagen dann spinnenförmige Risse und später dann Lackabplatzer.

    Bitte nach Gutachten abrechnen, die NA Stossstangen melden sich eher später,

    Gruss


    Michael




  11. #11

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    So... ich war gestern abend nochmal am/unterm Auto, um den Kennzeichenhalter abzubauen (ein fast aussichtloses unterfangen, die Schrauben drehen durch).
    Dabei habe ich die Frontmaske nochmal ganz genau unter die Lupe genommen.

    Meine Beobachtungen:
    - der Übergang zur Motorhaube hat sich minimalst verändert, vorher war alles in einer Flucht, jetzt ist der Bereich mit der Dichtkante vielleicht 2mm höher, über die gesamte Breit...
    - im Inneren der Maske ist so eine Art Styropormaterial, dieses scheint, soweit ich das ertasten/erfühlen konnte, ziemlich genau in der Mitte geteilt zu sein... ich vermute mal, dass das normalerweise an einem Stück ist? Ich konnte deutlich zwei Hälften identifizieren, die jeweils stabil in der Maske sitzen, sich aber minimal gegeneinander verschieben lassen...
    - der plastikclip, der die maske in der mitte unten zwischen der kennzeichenhalterung stabilisert, ist weg, wahrschinlich beim ruck des aufpralls abgetrennt worden...

    Ich bin jetzt mit mir am hadern, wie ich weiter vorgehe. Zum einen ist der Wagen zwar Vollkasko versichert, allerdings mit einer Selbstbeteiligung, die ich im Moment nicht gerade freudig in Anspruch nehmen wollte (sprich: es ist eh kein Geld in der Kriegskasse zur Zeit, Zahnbehandlung, Inspektion, schlechte Auftragslage *stöhn*) ... andererseits, wenn ich eh hochgestuft werde in der Versicherung (wegen der Regulierung des Schadens am anderen MX5), dann kann ich meinen kleinen ja auch gleich pflegen lassen.
    Andererseits ist die Front wie erwähnt sowieso ständig dem "Feuer" von meinen lieben Mitparkern ausgesetzt, und sah auch vor dem Crash nicht wirklich neuwertig aus. Ich befürchte, wenn ich ne neue Nase drauf habe, würde der erste Kratzer und die erste Delle keine Woche auf sich warten lassen...
    Also wäre der einzige zwingende Grund, es reparieren zu lassen, wenn die grundsätzliche Funktion des Prallschutzes nun nicht mehr gegeben ist, und zB ein erneuter Rempler nun üblerer Folgen nach sich ziehen würde... . Hmmm.

    gruss
    Tom


  12. #12

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Oberhausen, NRW.
    Beiträge
    31
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    guten morgen,

    ähnliches ist mir letztes jahr passiert, allerdings im autobahnstau. stop and go verkehr, mein vordermann bremst, ich auch...wir stehen, hintermann pennt und schiebt mich auf den vordermann

    sah nicht schlimm aus, kratzer an den stoßstangen und hinten stoßstange aus den seitlichen klemmen gesprungen

    denk ich, puh, glück gehabt, aber weit gefehlt...querträger vorn und hinten krumm. scheinwerfer beide aus verankerung gerissen

    alles in allem 2 wochen werkstatt und 3.600 euro schaden

    lieber beim freundlichen checken lassen

    magician

  13. #13
    Sylver
    Guest

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    Ja, ja...
    "Zufällige" Auffahrunfälle solen ja ein probates Mittel zur Kontaktanbahnung zweier MX'ler sein...

  14. #14

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    >"Zufällige" Auffahrunfälle solen ja ein probates Mittel zur
    >Kontaktanbahnung zweier MX'ler sein...

    In diesem Fall würde Dir ein unbeteiligter Aussenstehender (wie die ungefähr 20 Osteuropäer, die vor dem Konsulat warteten, vor dem es krachte) sogar recht geben, immerhin entstieg dem anderen MX-5 eine nordische Blonde in Sommeroutfit, und nach dem anfänglichen Schreck verstanden wir uns auch ganz gut...




  15. #15

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    In diesem Fall würde Dir ein unbeteiligter Aussenstehender (wie die ungefähr 20 Osteuropäer, die vor dem Konsulat warteten, vor dem es krachte) sogar recht geben, immerhin entstieg dem anderen MX-5 eine nordische Blonde in Sommeroutfit, und nach dem anfänglichen Schreck verstanden wir uns auch ganz gut...

    ... ja ... und ??? wie gehts weiter ???? Lass uns hier nicht so hängen Mann !!!!

    Jo

  16. #16

    Registriert seit
    02.10.2000
    Ort
    Schwalmtal, NRW, Europa.
    Beiträge
    593
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    hey, wir wollen Bildeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

    vielleicht auch von den autos...

  17. #17

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    >und nach dem anfänglichen Schreck verstanden wir
    >uns auch ganz gut...
    >
    >


    ... aber ausser noch ein paar telefonaten zur abwicklung und schadensnummer weitergabe ist nicht mehr passiert. so.

    >

    beim "anderen" wird tatsächlich die komplette hintere stossstange*/schürze getauscht, war ja zu erwarten.

    gruss
    Tom


    *ganz schön viele "s"

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wedel, Schleswig-Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    201
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    Moin Tom,

    zunächst einmal herzliches Beileid zum Crash.

    >Ich bin jetzt mit mir am hadern, wie ich weiter vorgehe. Zum
    >einen ist der Wagen zwar Vollkasko versichert, allerdings mit
    >einer Selbstbeteiligung, die ich im Moment nicht gerade
    >freudig in Anspruch nehmen wollte (sprich: es ist eh kein Geld
    >in der Kriegskasse zur Zeit, Zahnbehandlung, Inspektion,
    >schlechte Auftragslage *stöhn*) ... andererseits, wenn ich eh
    >hochgestuft werde in der Versicherung (wegen der Regulierung
    >des Schadens am anderen MX5), dann kann ich meinen kleinen ja
    >auch gleich pflegen lassen.

    Ein Hinweis zum Thema Versicherung und Hochstufung:

    Die Hochstufung wegen des Schadens am anderen MX hat nichts mit der "Pflege" Deines Kleinen zu tun. Der Schaden am anderen Fahrzeug wird aus der KFZ-Haftpflicht bezahlt. Der Schaden an deinem Kleinen aus der KFZ-Vollkasko. Die Hochstufung des einen bringt allerdings nicht zwangsläufig eine Hochstufung des anderen mit sich, es sei denn, Du nimmst wirklich beides in Anspruch. Wenn Du Deinen Kleinen also nicht aus optischen oder sicherheitstechnischen (könnte durchaus sinnvoll sein) Aspekten reparieren lassen möchtest lass es. Eine Hochstufung in der Haftpflicht ist immer noch günstiger als eine Hochstufung in Beidem.

    Wünsche Dir noch viel Glück mit der weiteren Abwicklung.


  19. #19

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    Hallo,

    ein kleines Update:

    Ich habe gestern einen neuen Kennzeichenhalter installiert, und die Front dabei noch etwas aufgemöbelt. Und siehe da: Die von Euch mehrfach erwähnten "Spinnennetz" Spannungsrisse im Lack sind jetzt auch zu sehen! Am Freitag waren sie noch nicht da, am Samstag mittag aber deutlich zu sehen.

    Am Montag geht es also nochmal zum Freundlichen...

    Gruss
    Tom

    Nachtrag des Nachtrags:
    Der Freundliche veranschlagt 1200,- EUR für die Front, mit Lackierung und Unterbau. Grmbl. Versicherung meint ab 900,- EUR lohnt es, die Vollkasko in Anspruch zu nehmen.
    Vielleicht lasse ich es einfach so wie's ist?
    Vielleicht lasse ich einfach nur die Stoßstange neu Lackieren, falls der Lack tatsächlich anfängt, abzuspringen...
    Ich müsste 7 Jahre ohne Schaden fahren, um wieder auf meinem jetzigen Stand der Schadenfreiheit zu kommen... argh.

  20. #20
    Avatar von Agent Orange
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    12.832
    Danke Dank erhalten 6 in 5 Posts  Bedankt 3

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    Also bei mir ist mal ein Geländewagen mit Bullfänger hinten mit vielleicht 15 - 20 Km/h reingerauscht. Durch die starke punktuelle Belastung des Stoßfängers ist die Stoßstange eingerissen.

    Durch die Wucht des Aufpralls ist sie links aus der Verankerung gerutscht (Aufprall war auch links). Ich konnte die Stoßstange, wenn ich sie hinterm Hinterrad festgehalten habe, ca. 5 cm vor und zurückschieben.

    Es wurde die Stoßstange und die dahinterliegende Verstärkung ausgetauscht. Sonst nichts besonderes.

    Alex
    mit dem F20C, dem Chuck Norris der Motoren.

  21. #21

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    >Nachtrag des Nachtrags:
    >Der Freundliche veranschlagt 1200,- EUR für die Front, mit
    >Lackierung und Unterbau. Grmbl. Versicherung meint ab 900,-
    >EUR lohnt es, die Vollkasko in Anspruch zu nehmen.
    >Vielleicht lasse ich es einfach so wie's ist?
    >Vielleicht lasse ich einfach nur die Stoßstange neu Lackieren,
    >falls der Lack tatsächlich anfängt, abzuspringen...
    >Ich müsste 7 Jahre ohne Schaden fahren, um wieder auf meinem
    >jetzigen Stand der Schadenfreiheit zu kommen... argh.

    Äh, wie? 1.200 Euronen? Kannst Du mir mal Deine Mailadresse inboxen? Oder Dein Profil ergänzen bzw. aktualisieren?

    Ich habe auch vor, noch vor dem JT meine Front lackieren zu lassen, da ich noch nen kleinen Seitenschaden beheben lassen muss (vgl. Thread "Fahrerflucht") - und dieser Kostenvoranschlag passt mit dem von DW so gar nicht zusammen!

  22. #22

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    >Nachtrag des Nachtrags:
    >Der Freundliche veranschlagt 1200,- EUR für die Front, mit
    >Lackierung und Unterbau. Grmbl. Versicherung meint ab 900,-
    >EUR lohnt es, die Vollkasko in Anspruch zu nehmen.
    >Vielleicht lasse ich es einfach so wie's ist?
    >Vielleicht lasse ich einfach nur die Stoßstange neu Lackieren,
    >falls der Lack tatsächlich anfängt, abzuspringen...
    >Ich müsste 7 Jahre ohne Schaden fahren, um wieder auf meinem
    >jetzigen Stand der Schadenfreiheit zu kommen... argh.

    Äh, wie? 1.200 Euronen? Kannst Du mir mal Deine Mailadresse inboxen? Oder Dein Profil ergänzen bzw. aktualisieren?

    Ich habe auch vor, noch vor dem JT meine Front lackieren zu lassen, da ich noch nen kleinen Seitenschaden beheben lassen muss (vgl. Thread "Fahrerflucht") - und dieser Kostenvoranschlag passt mit dem von DW so gar nicht zusammen!

  23. #23

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    hi,

    ich habe dir gerade ne mail gemailt...

    Der "Freundliche" Preis beinhaltet neben der Front und dem Unterbau und Lackierung auch noch "Richtarbeiten", weil, Spannungsrisse = Frontschnauze (leicht) verbogen, weil untendrunter was nicht mehr ganz gerade ist...

    gruss
    Tom

  24. #24

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Crash - Ein MX-5 tut dem anderen nicht weh...

    hi,

    ich habe dir gerade ne mail gemailt...

    Der "Freundliche" Preis beinhaltet neben der Front und dem Unterbau und Lackierung auch noch "Richtarbeiten", weil, Spannungsrisse = Frontschnauze (leicht) verbogen, weil untendrunter was nicht mehr ganz gerade ist...

    gruss
    Tom

  25. #25

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    Ein MX-5 tut dem anderen leider doch weh...

    Dann ist es jetzt wohl Zeit für eine Änderung der Überschrift...

  26. #26

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Ein MX-5 tut dem anderen leider doch weh...

    Wohl war.
    Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob es nicht vielleicht eher "... denn die Werkstatt will ja auch von was Leben." als Ergänzung heissen müsste.


    Hat denn jemand diese "Spinnenetz"risse unbehandelt gelassen? ist der Lack irgendwann abgeplatzt?

    gruss
    Tom

  27. #27
    Avatar von Agent Orange
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    12.832
    Danke Dank erhalten 6 in 5 Posts  Bedankt 3

    RE: Ein MX-5 tut dem anderen leider doch weh...

    Also ich hatte (auch hinten links) mal einen Parkrempler mit Rissen im Lack. Da ist nichts abgegangen, auch nicht in der Waschanlage.

    Nun habe ich allerdings einen Metallic-Lack. Vielleicht verhält der sich durch die Klarlackschicht anders.

    Alex
    mit dem F20C, dem Chuck Norris der Motoren.

  28. #28

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Ein MX-5 tut dem anderen leider doch weh...

    ich habe gerade mal bei miata-usedparts.de nachgeschaut.

    60,- EUR für den Prallschutz
    70,- EUR für die Frontmaske
    22,- EUR für die Halter links und rechts.

    Einbauen kann ichs selbst, und selbst bei einem Superduper Hi-Profile Lackierer sollte ich weit unter dem Werkstattpresi bleiben...

    Blackbox ist dabei halt:
    a) keine neuteile
    b) keine ahnung, was an Richtarbeiten gemacht werden muss. Kann eigentlich nicht viel sein, denn die Spalte zur Haube und Kotflügel hin sind gleichmässig. Lediglich am (in Fahrtrichtung) rechten Abschleppösenteil ist die Konstruktion um ein paar Millimeter näher dran als auf der linken Seite...

    Gruss
    Tom


  29. #29

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: Ein MX-5 tut dem anderen leider doch weh...

    >Hat denn jemand diese "Spinnenetz"risse unbehandelt gelassen?
    >ist der Lack irgendwann abgeplatzt?
    >
    Damit fahre ich jetzt seit mehr als einem Jahr rum - normaler schwarzer Lack. Abgeplatzt ist da nichts. Nur das Spinnennetz wird langsam etwas größer. Na ja, wird ja bald behoben.

  30. #30

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Siegen, NRW.
    Beiträge
    339
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 8

    RE: Ein MX-5 tut dem anderen leider doch weh...

    Hallo,

    >>Hat denn jemand diese "Spinnenetz"risse unbehandelt
    >gelassen?
    >>ist der Lack irgendwann abgeplatzt?

    Ja, ungefähr nach einem halben Jahr hat sich der Lack dann verabschiedet, genau in der Sicke der Heckstossstange, kleine Abblätterungen, deutlich sichtbar.

    Fotos auf Wunsch per Mail,

    Herzliche Grüße

    Michael



Ähnliche Themen

  1. [NA] Zigarettenanzünder tut nicht mehr
    Von HansHansen im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2021, 21:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 21:00
  3. Was tut dem kleinen noch gut?
    Von MX-5-NA-Silber im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •