Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Geschichte Miata

    Hallo,

    Ich wohne in der Niederlande und ich habe ein weißes Mazda Miata aus Amerika, Bauhjahr 1990.
    Im Internet habe ich einiges von der Geschichte dieses Auto zurückgefunden, mit www.carfax.com. Da habe ich nur die Geschichte gefunden bis etwa 1992, als das Auto wieder verkauft worden ist.

    Das Auto ist nach Holland importiert worden, aber das erstes Holländisches Kennzeichen für dieses Auto wurde in 2002 frei gegeben.
    Ich denke also, daß das Auto zwischen etwa 1992 und 2002 irgendwo in ein anderes Land hat rundgefahren und ich vermute in Deutschland. Unter die motorhaube gibt es einen Metal-farbigen Aufkleber. Darauf steht auf Deutsch den Chassisnummer und noch einige Sachen über dieses Auto.

    Jetzt habe ich folgende Fragen:

    - Weißt jemand, ob ich, mit diesem Chassisnummer irgendwo zurückfinden kann, ob dieses Auto tatsächlich in Deutschland gefarhen hat?
    - Gibt es in Deutschland am Internet auch irgendwo eine Adresse, wo ich mehr von der Geschichte diese Autos zurückfinden kann, mit Hilfe vom Chassisnummer?


    Mit fruendliche Grüßen aus Holland,

    Branko.

  2. #2
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.843
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 48

    RE: Geschichte Miata

    >- Weißt jemand, ob ich, mit diesem Chassisnummer irgendwo
    >zurückfinden kann, ob dieses Auto tatsächlich in Deutschland
    >gefarhen hat?


    Wenn, dann ev. über eine Anfrage beim Kraftfahrt-Bundesamt (www.kba.de), dort sind alle KFZ in Deutschland registriert.
    Ich weiß allerdings nicht, ob man dort auch vergangene Zulassungen archiviert und ob man ggf. die Daten ohne wichtigen Grund herausgibt (Datenschutz). Außerdem ist die Anfrage kostenpflichtig.

    >- Gibt es in Deutschland am Internet auch irgendwo eine
    >Adresse, wo ich mehr von der Geschichte diese Autos
    >zurückfinden kann, mit Hilfe vom Chassisnummer?

    Meines Wissens nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Havixbeck, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    39
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Geschichte Miata

    Was sagt denn das Inspektions-Heft über diesen Zeitraum? Ist für diese 10 Jahre mal eine Inspektion eingetragen worden? Oder hast Du gar keine Belege für die Inspektionen zwischen 1992 und 2002?

    Genrell wird es mit Auskünften schwierig, dank dem Datenschutzgesetz in Deutschland. Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) könnte da evtl. weiterhelfen, wird es aber wahrscheinlich wegen dem oben genannten Gesetz nicht tun.

    Im Internet wirst Du da wohl leider keine Auskunft erhalten... ich wüsste auf jeden Fall nicht wo.

    Ich befürchte, die 10 Jahre zwischen 1992 und 2002 werden wohl ein "schwarzes Loch" in der Lebensgeschichte Deines Miatas bleiben, auch wenn die Plakette im Motorraum auf Deutschland hindeutet...

    Gruß 2ven

  4. #4

    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Havixbeck, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    39
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Geschichte Miata

    Was sagt denn das Inspektions-Heft über diesen Zeitraum? Ist für diese 10 Jahre mal eine Inspektion eingetragen worden? Oder hast Du gar keine Belege für die Inspektionen zwischen 1992 und 2002?

    Genrell wird es mit Auskünften schwierig, dank dem Datenschutzgesetz in Deutschland. Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) könnte da evtl. weiterhelfen, wird es aber wahrscheinlich wegen dem oben genannten Gesetz nicht tun.

    Im Internet wirst Du da wohl leider keine Auskunft erhalten... ich wüsste auf jeden Fall nicht wo.

    Ich befürchte, die 10 Jahre zwischen 1992 und 2002 werden wohl ein "schwarzes Loch" in der Lebensgeschichte Deines Miatas bleiben, auch wenn die Plakette im Motorraum auf Deutschland hindeutet...

    Gruß 2ven

Ähnliche Themen

  1. NA-"Geschichte"
    Von Markus_W im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 19:56
  2. Die Lima Geschichte...
    Von Scoop im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 09:09
  3. Geschichte eines Röffelns
    Von barbara im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 13:25
  4. YES! Vibrieren im Armaturenbrett ist "GESCHICHTE"!
    Von a r t g e k k o im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 03:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •