Close
projekt-mx5.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 145 von 145
  1. #101
    Greyhound
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Hi,
    >
    >>Nochmal eine konnkrete Frage: ginge das mit "gelben" und
    >>"roten" Karten im per Inbox, wo der User aufgefodert wird,
    >>seine Äußerung nochmal zu überdenken und der Höflichkeit
    >>halber abzuändern?
    >
    >Ja. Jemand muß aber dann eine Liste führen, die allen Mods
    >offensteht.

    Gut!
    Aber ich kan es mir schon vorstellen: wird 'ne elendige Zusatzarbeit.
    Und dann nachgucken, ob der Streithahn dann auch seinen Beitrag wirklich geändert hat, und dann "Strichliste" führen und so weiter und so fort.

    War nur so eine Idee, weil mich die Streitigkeiten annerven.
    Aber gerade das scheint ja für manche auch ganz unterhaltsam zu sein...

    >>Und damit dort keine Leberei stattfindet, eben ohne
    >>Möglichkeit zu antworten.
    >
    >Nein.

    Schade...

  2. #102
    barbara
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    >2. Ich bin der Meinung das es seit der Forenumstellung einfach
    >zu viele Moderatoren gibt !
    >Sicher hat jeder sein Spezialgebiet - das heisst aber noch
    >lange nicht das man dieses Wissen mit einem gelben Männchen
    >unterstreichen muss !
    >Einen "Ehrenstatus" bekommt man auch wenn man durch
    >Hilfsbereitschaft überzeugt !

    das hat weniger was mit Ehrenstatus zu tun...
    es ist wichtig ob ein Mod von dem Thema über das er schreibt auch Ahnung hat....
    ich wäre für die Hifi Ecke völlig verloren....
    die Mods wurden danach gewählt daß sie die Themen in ihrem Forum auch "beurteilen" können, zB wenn jemand völliger sachlicher Käse von sich gibt.

    Die "vielen" moderatoren ergeben sich daraus, daß nicht jeder mehrere verschiedene Foren im Auge behalten kann...
    da wäre mir einfach zu viel Arbeit..
    Wenn man den Job richtig machen will, dann muß man fast jeden Beitrag lesen.... für eine Freizeitbeschäftigung ist das irgendwann einfach mal zu viel. Dazu wäre ich auch nict mehr bereit.
    Ergo muß man die Arbeit irgendwie sinnvoll aufteilen - und das geht am einfachsten mit Themenbereichen.

  3. #103

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Mönchengladbach, NRW.
    Beiträge
    2.859
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hallo,
    ich hoffe ich bin nicht zu spät
    Dann will ich auch mal die Hose runterlassen Der Nice ist mir auch ein ganz schöner Dorn im Auge.
    Ich finde auch das der Ton von ihm meißtens sehr provozierend ist, und er sich die Leutchen oft zurecht legt, und dann gnadenlos "zuschlägt"
    Ich habe wegen ihm bestimmt schon drei Tastaturen zerlegt, und ob er als Mod oder "privat" schreibt, ich lese da keinen Unterschied.
    Durch seine Art hat er schon jede Menge netter Leute hier vergrault!
    Mit ihm als Mod hat man den Bock zum Gärtner gemacht, aber gegen den Rest der "Bosse" habe ich nix negatives zu berichten.
    Ach ja, ich find es mal wieder schade das viele jetzt so tun als wären sie nicht da!!
    Trotzdem noch nen schönen Abend,
    Gruß!
    Stefan

  4. #104
    Avatar von Hardy
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Dietzhölztal, Hessen, D.
    Beiträge
    1.581
    Danke Dank erhalten 19 in 14 Posts  Bedankt 2

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hach, ich liebe Meta-Diskussionen....

    Ich bin ja erst seit Februar regelmäßig hier im Forum unterwegs.
    Seit dieser Zeit habe ich fast alle neuen Beiträge wenigstens quer gelesen. Insoweit kenne ich natürlich auch nur diesen kurzen Zeitraum.

    Der Ton hier im Forum ist doch überhaupt nicht so schlimm, wie es momentan dargestellt wird. Jedes Forum wird irgendwann mal von Trollen heimgesucht, jedes Forum hat mal Probleme mit etwas härteren, auch persönlichen Angriffen. Aber hier hat sich doch eigentlich immer alles relativ schnell geregelt. Auch ohne große Mod-Eingriffe, jedenfalls sind mir solche nicht aufgefallen.
    Und nur mal so: Das hier ist virtuell, nicht das wahre Leben. (Das tobt Sonntags abends bei Dittsche.. )

    Sollten unsachliche Postings auftauchen, hilft ganz einfach ignorieren, nicht auf Provokationen eingehen. Dann erledigt sich vieles von ganz allein.

    Die überwiegende Zahl der Postings in den Fachforen ist doch informativ, im Laberforum sollte man sich nicht wundern, wenn auch gelabert wird...

    Ich habe jedenfalls schon viele neue und für mich wichtige Infos aus diesem Forum ziehen können. Auch meine Fragen wurden immer schnell und freundlich beantwortet.
    Ich hoffe, daß ich irgendwann mal soweit bin, auch auf Fragen von anderen Neulingen antworten und evtl. einen Rat geben zu können.

    Und nun, guts Nächtle...

    Hardy
    Egal ob rot, gelb oder blau, Hauptsache grün!

  5. #105
    Avatar von Herr Jemine
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.820
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Ich weiss gar nicht was hier los ist - sicher es gibt eine
    >Menge Threads ohne die die Welt auch nicht schlechter wäre
    >aber deswegen gleich die Krise bekommen ? Slalom lesen?

    hi jo!
    es geht hier nicht um zerlaberte threads, sondern um den umgangston einiger leute. evtl hast du die betreffenden threads wirklich nicht gelesen und weisst daher nicht "was hier los ist".


    Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut.

  6. #106
    ron
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hi Hardy!

    Respekt! Kann nur zustimmen!

    Habe manchmal das Gefühl das einige nur im Forum leben.
    Nehmt doch das geschriebene Wort nicht zu persönlich. Wenn Ihr Euch in die Augen schauen würdet wäre der Ton vielleicht ein ganz anderer.

  7. #107
    ron
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hi Hardy!

    Respekt! Kann nur zustimmen!

    Habe manchmal das Gefühl das einige nur im Forum leben.
    Nehmt doch das geschriebene Wort nicht zu persönlich. Wenn Ihr Euch in die Augen schauen würdet wäre der Ton vielleicht ein ganz anderer.

  8. #108
    Avatar von Herr Jemine
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.820
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Stimmt, aber Sampa hat sich auch entschuldigt.
    >
    >Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen: Niemand macht
    >keine Fehler, aber jeder sollte nach einem Fehlverhalten auch
    >den Hintern in der Hose haben sich zu entschuldigen.

    stümmpt, und dafür extremst aupplaus von mir!


    Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut.

  9. #109
    Avatar von Herr Jemine
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.820
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Stimmt, aber Sampa hat sich auch entschuldigt.
    >
    >Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen: Niemand macht
    >keine Fehler, aber jeder sollte nach einem Fehlverhalten auch
    >den Hintern in der Hose haben sich zu entschuldigen.

    stümmpt, und dafür extremst aupplaus von mir!


    Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut.

  10. #110
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16

    RE: Diskussion zur Moderation

    Habe lange überlegt ob ich was schreibe. Aber bei den vielen negativen Meinungen wollte ich auch mal was positives Schreiben.

    Harald
    ganz lieber der gerne hilft und sich immer wieder bei Fragen nach einer Kaufberatung die Finger wund schreibt obwohl eigentlich alles schon auf www.mx-5.de steht. ;und wo er die ganzen News immer her bekommt bleibt mir ein Raetzel.

    Barbara
    sehr sehr nette Persönlichkeit die immer auf Ordnung und Frieden bedacht ist, denkt bevor sie schreibt.

    Henning
    Sehr kompetent was Fahrwerk und Reifen/Felgen angeht sonst eher zurückhaltend.

    Werner
    Meinen Respekt ueber sein Wissen was MX-5 Technik betrifft. Man kann ihn eigentlich immer Fragen. Kann es aber auch gut verstehen wenn er keine Lust hat alles zig mal zu schreiben, ueberlegt mal wie lange er schon dabei ist. Schreibt eigentlich immer dabei wenn er sich nicht sicher ist.

    Dimitri
    Hifimaessig sehr kompetent sonst eher zurückhaltend.

    Nice
    Schreib eigentlich immer was er denkt, ich kann sehr gut damit leben besser als hintenrum. Vielleicht sollte es sich bei Neulingen etwas mehr zurücknehmen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob er es vielleicht macht. Hifimaessig
    Konnte ich leider noch nicht persönlich kennen lernen.

    Andreas
    Sehr hilfebereiter netter Kerl, findet eigentlich immer die richtig Wort in der entsprechenden Situation. Kompetenz ->NB
    Hat alles sehr gut im Überblick.

    Elmar
    Eher zurückhaltend kann ich nicht viel drüber sagen, kenne ich leider auch nicht persönlich.

    Axel
    Meist technisch korrekt, kurz und prägnant. Für mich vollkommen in Ordnung so. Hilfsbereit. Ähnlich wie Werner.
    Organisiert die ganzen Fahrsicherheitstrainings.


    Dirk
    Das Bastelgenie sonst auch eher zurückhaltend, kenne ich leider auch nicht persönlich.

    Ich kann nur sagen das ohne Werner und Axel mein MX jetzt nicht so aussehen wuerde. Das waere aber sehr schade und dafuer bin ich dankbar. Dafuer ist das Forum doch da oder?
    Bleibt alle so wie Ihr seit ich kann damit sehr gut leben.
    Vielen Dank Euch allen.
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  11. #111
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16

    RE: Diskussion zur Moderation

    Habe lange überlegt ob ich was schreibe. Aber bei den vielen negativen Meinungen wollte ich auch mal was positives Schreiben.

    Harald
    ganz lieber der gerne hilft und sich immer wieder bei Fragen nach einer Kaufberatung die Finger wund schreibt obwohl eigentlich alles schon auf www.mx-5.de steht. ;und wo er die ganzen News immer her bekommt bleibt mir ein Raetzel.

    Barbara
    sehr sehr nette Persönlichkeit die immer auf Ordnung und Frieden bedacht ist, denkt bevor sie schreibt.

    Henning
    Sehr kompetent was Fahrwerk und Reifen/Felgen angeht sonst eher zurückhaltend.

    Werner
    Meinen Respekt ueber sein Wissen was MX-5 Technik betrifft. Man kann ihn eigentlich immer Fragen. Kann es aber auch gut verstehen wenn er keine Lust hat alles zig mal zu schreiben, ueberlegt mal wie lange er schon dabei ist. Schreibt eigentlich immer dabei wenn er sich nicht sicher ist.

    Dimitri
    Hifimaessig sehr kompetent sonst eher zurückhaltend.

    Nice
    Schreib eigentlich immer was er denkt, ich kann sehr gut damit leben besser als hintenrum. Vielleicht sollte es sich bei Neulingen etwas mehr zurücknehmen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob er es vielleicht macht. Hifimaessig
    Konnte ich leider noch nicht persönlich kennen lernen.

    Andreas
    Sehr hilfebereiter netter Kerl, findet eigentlich immer die richtig Wort in der entsprechenden Situation. Kompetenz ->NB
    Hat alles sehr gut im Überblick.

    Elmar
    Eher zurückhaltend kann ich nicht viel drüber sagen, kenne ich leider auch nicht persönlich.

    Axel
    Meist technisch korrekt, kurz und prägnant. Für mich vollkommen in Ordnung so. Hilfsbereit. Ähnlich wie Werner.
    Organisiert die ganzen Fahrsicherheitstrainings.


    Dirk
    Das Bastelgenie sonst auch eher zurückhaltend, kenne ich leider auch nicht persönlich.

    Ich kann nur sagen das ohne Werner und Axel mein MX jetzt nicht so aussehen wuerde. Das waere aber sehr schade und dafuer bin ich dankbar. Dafuer ist das Forum doch da oder?
    Bleibt alle so wie Ihr seit ich kann damit sehr gut leben.
    Vielen Dank Euch allen.
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  12. #112

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Bleibt alle so wie Ihr seit ich kann damit sehr gut leben.
    >Vielen Dank Euch allen.


    Das unterschreibe ich vollständig !

    Jo

  13. #113

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Bleibt alle so wie Ihr seit ich kann damit sehr gut leben.
    >Vielen Dank Euch allen.


    Das unterschreibe ich vollständig !

    Jo

  14. #114

    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Eckernförde, Schleswig- Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    793
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Man Oh Man,


    Jeder, aber auch wirklich Jeder hier sollte sich mal überlegen ob solche Diskussion überhaupt erst nötig werden musste.

    Fakt 1
    Persönliche Beleidigungen müssen absolut nicht sein, weder von einem Mod, noch von einem User.
    Jeder von uns hier ist selber für das verantwortlich was er hier schreibt und sollte sich spätestens beim nochmaligen durchlesen seines eigenen Beitrages überlegen ob das an die Öffentlichkeit gehört oder besser wieder gelöscht werden sollte.
    (so wie dieses hier, ich weiß ich weiß)

    Fakt 2
    Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, die Suchfunktion mal nicht richtig genutzt, oder sich etwas im Ton vergriffen.
    Ich selber mache wahrscheinlich gerade meinen 248ten Fehler und entschuldige mich schon mal vorsorglich falls ich irgendjemanden damit zu nahe trete.
    Und wenn dann mal so etwas passiert ist kann man sich doch auch entschuldigen, oder ist das zu schwierig für manche ??

    Fakt 3
    Menschen haben nun mal verschiedene Ansichten und Meinungen, und das ist auch gut so.
    Sonst würden wir alle wohl nicht den MX-5 fahren oder ??!!??
    Ich mag auch nicht jede Schürze oder anderen Kram leiden, und umgekehrt gilt das mit Sicherheit ebenso, aber das WIE ich meine Meinung dazu äußere ist doch entscheidend.
    Ich kann doch jederzeit einen netten Smilie hinten dran hängen, da weiß der "angesprochene" wenigstens das es nicht böse gemeint ist.
    Und dazu muss jeder einfach nur mal darüber nachdenken welche Bemerkung Ihm selber wohl nicht passen würde.

    Fakt 4
    Auch ein Moderator ist im Grunde nur ein User, nicht mehr und nicht weniger.
    Und mit dem können auch mal "die Pferde durchgehen"
    Nur sollte das nicht zur Regel werden, und damit spreche ich jetzt AUSDRÜCKLICH niemanden direkt an, falls einige das glauben sollten.

    Fakt 5
    Es wird es immer geben das in einem Forum welches schon etwas länger Bestand hat auch mal gewisse Themen mehrfach gepostet werden.
    Davon lebt ein Forum.
    Das zeigt doch nur das ein solches Thema interessant ist, bzw. die Suche nach einem passenden Beitrag ganz offensichtlich zu kompliziert war oder nicht den Kern der Sache traf.

    Fakt 6
    Ein solches Forum hat doch in erster Linie wohl folgende Funktion.
    Informationsaustausch über alles was den MX-5 betrifft, Technik, Optik usw.
    Sowie eine nette, manchmal auch vollkommen Sinnlose Konversation mit Gleichgesinnten Menschen zu führen.



    Mal ganz nebenbei bemerkt, wenn wir erst da hin kommen das wie hier schon erwähnt wurde manche User von anderen auf "Ignorieren gestellt werden" dann sollte man sich doch selber mal fragen ob man sich das damit nicht zu einfach macht.
    Sonst "ignorieren" wir uns irgendwann alle und dieses wirklich schöne Forum hat seinen Sinn verloren da eine normale kontroverse Diskussion dann nicht mehr möglich ist.



    Und hiermit noch mal ein Aufruf an ALLE, denkt mal daran worum es in diesem Forum eigentlich gehen sollte.........................,



    ja genau, ums Spaß haben






  15. #115

    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Eckernförde, Schleswig- Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    793
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Man Oh Man,


    Jeder, aber auch wirklich Jeder hier sollte sich mal überlegen ob solche Diskussion überhaupt erst nötig werden musste.

    Fakt 1
    Persönliche Beleidigungen müssen absolut nicht sein, weder von einem Mod, noch von einem User.
    Jeder von uns hier ist selber für das verantwortlich was er hier schreibt und sollte sich spätestens beim nochmaligen durchlesen seines eigenen Beitrages überlegen ob das an die Öffentlichkeit gehört oder besser wieder gelöscht werden sollte.
    (so wie dieses hier, ich weiß ich weiß)

    Fakt 2
    Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, die Suchfunktion mal nicht richtig genutzt, oder sich etwas im Ton vergriffen.
    Ich selber mache wahrscheinlich gerade meinen 248ten Fehler und entschuldige mich schon mal vorsorglich falls ich irgendjemanden damit zu nahe trete.
    Und wenn dann mal so etwas passiert ist kann man sich doch auch entschuldigen, oder ist das zu schwierig für manche ??

    Fakt 3
    Menschen haben nun mal verschiedene Ansichten und Meinungen, und das ist auch gut so.
    Sonst würden wir alle wohl nicht den MX-5 fahren oder ??!!??
    Ich mag auch nicht jede Schürze oder anderen Kram leiden, und umgekehrt gilt das mit Sicherheit ebenso, aber das WIE ich meine Meinung dazu äußere ist doch entscheidend.
    Ich kann doch jederzeit einen netten Smilie hinten dran hängen, da weiß der "angesprochene" wenigstens das es nicht böse gemeint ist.
    Und dazu muss jeder einfach nur mal darüber nachdenken welche Bemerkung Ihm selber wohl nicht passen würde.

    Fakt 4
    Auch ein Moderator ist im Grunde nur ein User, nicht mehr und nicht weniger.
    Und mit dem können auch mal "die Pferde durchgehen"
    Nur sollte das nicht zur Regel werden, und damit spreche ich jetzt AUSDRÜCKLICH niemanden direkt an, falls einige das glauben sollten.

    Fakt 5
    Es wird es immer geben das in einem Forum welches schon etwas länger Bestand hat auch mal gewisse Themen mehrfach gepostet werden.
    Davon lebt ein Forum.
    Das zeigt doch nur das ein solches Thema interessant ist, bzw. die Suche nach einem passenden Beitrag ganz offensichtlich zu kompliziert war oder nicht den Kern der Sache traf.

    Fakt 6
    Ein solches Forum hat doch in erster Linie wohl folgende Funktion.
    Informationsaustausch über alles was den MX-5 betrifft, Technik, Optik usw.
    Sowie eine nette, manchmal auch vollkommen Sinnlose Konversation mit Gleichgesinnten Menschen zu führen.



    Mal ganz nebenbei bemerkt, wenn wir erst da hin kommen das wie hier schon erwähnt wurde manche User von anderen auf "Ignorieren gestellt werden" dann sollte man sich doch selber mal fragen ob man sich das damit nicht zu einfach macht.
    Sonst "ignorieren" wir uns irgendwann alle und dieses wirklich schöne Forum hat seinen Sinn verloren da eine normale kontroverse Diskussion dann nicht mehr möglich ist.



    Und hiermit noch mal ein Aufruf an ALLE, denkt mal daran worum es in diesem Forum eigentlich gehen sollte.........................,



    ja genau, ums Spaß haben






  16. #116
    Avatar von mize
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    1.281
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hallo Andreas

    Ich habe im TA-Autoteile-Thread einen Vorschlag gemacht, den ich hier nochmal aufgreifen möchte:

    Ich glaube die meisten Probleme entstehen durch Unkenntnis der Neulinge wie in diesem Forum miteinander umzugehen ist. Entweder sie sind schlimmere Foren gewohnt oder es sind ihre ersten Schritte in diesem Medium.

    Man könnte nach der Anmeldung eine Willkommens-mail generieren, in der eine Art "mx-5.de-Knigge" steht:

    z.B.
    - stelle dich in der Laberecke vor
    - sei höflich
    - informier dich in den Technikseiten
    - benutze die Suche
    - beschreib dein Problem möglichst genau
    - leg dich erst mit Nice an, wenn du seinen Humor verstehst

    Wenn es technisch möglich ist könnte man für die ersten 10 Posts des Neulings auch ein automatisches Popup mit diesen Regeln erzeugen.

    Mir ist klar das dies nur Tropfen auf dem heißen Stein wären, aber besser als gar nichts zu versuchen.

    Gegen die Trolle wird das natürlich nicht helfen.

    Gruß
    Michael

  17. #117
    Avatar von mize
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    1.281
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hallo Andreas

    Ich habe im TA-Autoteile-Thread einen Vorschlag gemacht, den ich hier nochmal aufgreifen möchte:

    Ich glaube die meisten Probleme entstehen durch Unkenntnis der Neulinge wie in diesem Forum miteinander umzugehen ist. Entweder sie sind schlimmere Foren gewohnt oder es sind ihre ersten Schritte in diesem Medium.

    Man könnte nach der Anmeldung eine Willkommens-mail generieren, in der eine Art "mx-5.de-Knigge" steht:

    z.B.
    - stelle dich in der Laberecke vor
    - sei höflich
    - informier dich in den Technikseiten
    - benutze die Suche
    - beschreib dein Problem möglichst genau
    - leg dich erst mit Nice an, wenn du seinen Humor verstehst

    Wenn es technisch möglich ist könnte man für die ersten 10 Posts des Neulings auch ein automatisches Popup mit diesen Regeln erzeugen.

    Mir ist klar das dies nur Tropfen auf dem heißen Stein wären, aber besser als gar nichts zu versuchen.

    Gegen die Trolle wird das natürlich nicht helfen.

    Gruß
    Michael

  18. #118
    ron
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    Ich muss sagen wirklich gute Ideen


    AAAAber: Solch einen Aufwand in einem Forum wie diesem halte ich für unnötig und überflüssig. Dies ist kein Forum für Kiddies die sich über Computerspiele unterhalten sondern ein Forum wo sich grösstenteils Erwachsene (und solche die sich für welche halten ) austauschen. Da sollte es doch wohl auch ohne solche Massnahmen funktionieren. Hatte bei mir früher z.B. auch geklappt

  19. #119
    ron
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    Ich muss sagen wirklich gute Ideen


    AAAAber: Solch einen Aufwand in einem Forum wie diesem halte ich für unnötig und überflüssig. Dies ist kein Forum für Kiddies die sich über Computerspiele unterhalten sondern ein Forum wo sich grösstenteils Erwachsene (und solche die sich für welche halten ) austauschen. Da sollte es doch wohl auch ohne solche Massnahmen funktionieren. Hatte bei mir früher z.B. auch geklappt

  20. #120

    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Bayreuth, Franken, D.
    Beiträge
    26.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Ich finde die Idee von "mize" (Michael) sehr gut !
    Vielleicht könnte man das mal versuchen !

    Vielleicht könnte man auch die "Suchen" - Funktion etwas besser "bewerben", in dem man eine kleine Anleitung in den Knigge mit einbaut !


    Und ich möchte auch nochmal an dies Userbewertung erinnern die ich von anderen Foren her kenne und auch nicht verkehrt finde !

  21. #121

    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Bayreuth, Franken, D.
    Beiträge
    26.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Ich finde die Idee von "mize" (Michael) sehr gut !
    Vielleicht könnte man das mal versuchen !

    Vielleicht könnte man auch die "Suchen" - Funktion etwas besser "bewerben", in dem man eine kleine Anleitung in den Knigge mit einbaut !


    Und ich möchte auch nochmal an dies Userbewertung erinnern die ich von anderen Foren her kenne und auch nicht verkehrt finde !

  22. #122
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hi,

    >Ich finde die Idee von "mize" (Michael) sehr gut !
    >Vielleicht könnte man das mal versuchen !

    Glaub mir, es wird KEINER lesen. Ich mache das ja nicht erst seit gestern. Die Mail wird durchgescrollt, bis man das Paßwort gefunden hat und gut ist.

    >Vielleicht könnte man auch die "Suchen" - Funktion etwas
    >besser "bewerben", in dem man eine kleine Anleitung in den
    >Knigge mit einbaut !

    Wenn den keiner liest, brauch ich die auch nicht bewerben. Und die Suche ist bereits rot. Und geblinkt hat sie auch mal. Genützt hats - gar nix.

    >Und ich möchte auch nochmal an dies Userbewertung erinnern die
    >ich von anderen Foren her kenne und auch nicht verkehrt finde

    Nein, ich finde die kontraproduktiv. Wir hatten das schon unter den Admins und Mods diskutiert. Was bringt es, wenn jemand weiss Gott wie viele Punkte bekommen hat? Schreibt man dann nur noch Beiträge, um Punkte zu bekommen? Oder jeder schreibt nur noch belangloses Zeug oder gar nix, um ja nicht negativ bewertet zu werden.

    Ich denke, User- oder Topicrating ist eine Lösung für ein Problem, das wir nicht haben.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, was das soll. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind hier alles erwachsene Menschen; eigentlich sollte man vernünftigen Umgang miteinander hier voraussetzen können.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  23. #123
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hi,

    >Ich finde die Idee von "mize" (Michael) sehr gut !
    >Vielleicht könnte man das mal versuchen !

    Glaub mir, es wird KEINER lesen. Ich mache das ja nicht erst seit gestern. Die Mail wird durchgescrollt, bis man das Paßwort gefunden hat und gut ist.

    >Vielleicht könnte man auch die "Suchen" - Funktion etwas
    >besser "bewerben", in dem man eine kleine Anleitung in den
    >Knigge mit einbaut !

    Wenn den keiner liest, brauch ich die auch nicht bewerben. Und die Suche ist bereits rot. Und geblinkt hat sie auch mal. Genützt hats - gar nix.

    >Und ich möchte auch nochmal an dies Userbewertung erinnern die
    >ich von anderen Foren her kenne und auch nicht verkehrt finde

    Nein, ich finde die kontraproduktiv. Wir hatten das schon unter den Admins und Mods diskutiert. Was bringt es, wenn jemand weiss Gott wie viele Punkte bekommen hat? Schreibt man dann nur noch Beiträge, um Punkte zu bekommen? Oder jeder schreibt nur noch belangloses Zeug oder gar nix, um ja nicht negativ bewertet zu werden.

    Ich denke, User- oder Topicrating ist eine Lösung für ein Problem, das wir nicht haben.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, was das soll. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind hier alles erwachsene Menschen; eigentlich sollte man vernünftigen Umgang miteinander hier voraussetzen können.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  24. #124

    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Bayreuth, Franken, D.
    Beiträge
    26.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Wenn den keiner liest, brauch ich die auch nicht bewerben. Und
    >die Suche ist bereits rot. Und geblinkt hat sie auch mal.
    >Genützt hats - gar nix.


    Kann ich nicht beurteilen !

    >Nein, ich finde die kontraproduktiv. Wir hatten das schon
    >unter den Admins und Mods diskutiert. Was bringt es, wenn
    >jemand weiss Gott wie viele Punkte bekommen hat? Schreibt man
    >dann nur noch Beiträge, um Punkte zu bekommen? Oder jeder
    >schreibt nur noch belangloses Zeug oder gar nix, um ja nicht
    >negativ bewertet zu werden.

    Hmmm - da hast du Recht !
    So weit hab ich nicht gedacht - Stimme dir aber zu - hat auch Nachteile

    >Ich denke, User- oder Topicrating ist eine Lösung für ein
    >Problem, das wir nicht haben.
    >
    >Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, was das soll. Bis auf
    >ganz wenige Ausnahmen sind hier alles erwachsene Menschen;
    >eigentlich sollte man vernünftigen Umgang miteinander hier
    >voraussetzen können.

    Tja - meine Rede !
    Aber ich denke mal das es ein paar Menschen gibt die eben das ERST Zurücklehnen DANN durchatmen UND DANN posten nicht beherrschen !

  25. #125

    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Bayreuth, Franken, D.
    Beiträge
    26.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Wenn den keiner liest, brauch ich die auch nicht bewerben. Und
    >die Suche ist bereits rot. Und geblinkt hat sie auch mal.
    >Genützt hats - gar nix.


    Kann ich nicht beurteilen !

    >Nein, ich finde die kontraproduktiv. Wir hatten das schon
    >unter den Admins und Mods diskutiert. Was bringt es, wenn
    >jemand weiss Gott wie viele Punkte bekommen hat? Schreibt man
    >dann nur noch Beiträge, um Punkte zu bekommen? Oder jeder
    >schreibt nur noch belangloses Zeug oder gar nix, um ja nicht
    >negativ bewertet zu werden.

    Hmmm - da hast du Recht !
    So weit hab ich nicht gedacht - Stimme dir aber zu - hat auch Nachteile

    >Ich denke, User- oder Topicrating ist eine Lösung für ein
    >Problem, das wir nicht haben.
    >
    >Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, was das soll. Bis auf
    >ganz wenige Ausnahmen sind hier alles erwachsene Menschen;
    >eigentlich sollte man vernünftigen Umgang miteinander hier
    >voraussetzen können.

    Tja - meine Rede !
    Aber ich denke mal das es ein paar Menschen gibt die eben das ERST Zurücklehnen DANN durchatmen UND DANN posten nicht beherrschen !

  26. #126
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hi,

    >Aber ich denke mal das es ein paar Menschen gibt die eben das
    >ERST Zurücklehnen DANN durchatmen UND DANN posten nicht
    >beherrschen !

    ich denke, dieser Thread hat hoffentlich allen - sowohl Mods als auch Usern - etwas zu denken gegeben und jeder hier - ob Kittel oder nicht - sollte seine Konsequenzen draus ziehen...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  27. #127
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hi,

    >Aber ich denke mal das es ein paar Menschen gibt die eben das
    >ERST Zurücklehnen DANN durchatmen UND DANN posten nicht
    >beherrschen !

    ich denke, dieser Thread hat hoffentlich allen - sowohl Mods als auch Usern - etwas zu denken gegeben und jeder hier - ob Kittel oder nicht - sollte seine Konsequenzen draus ziehen...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  28. #128

    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Bayreuth, Franken, D.
    Beiträge
    26.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >>ich denke, dieser Thread hat hoffentlich allen - sowohl Mods
    >als auch Usern - etwas zu denken gegeben und jeder hier - ob
    >Kittel oder nicht - sollte seine Konsequenzen draus ziehen...


    We will see !
    Ich denke auch die Threads die nebenbei im Laberforum gelaufen sind haben etwas zum Nachdenken angeregt - hoffe ich mal !

  29. #129

    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Bayreuth, Franken, D.
    Beiträge
    26.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >>ich denke, dieser Thread hat hoffentlich allen - sowohl Mods
    >als auch Usern - etwas zu denken gegeben und jeder hier - ob
    >Kittel oder nicht - sollte seine Konsequenzen draus ziehen...


    We will see !
    Ich denke auch die Threads die nebenbei im Laberforum gelaufen sind haben etwas zum Nachdenken angeregt - hoffe ich mal !

  30. #130
    ron
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    Ihr Optimisten!

    Nichts wird sich ändern! Gar nichts - zumindest nicht langfristig. Der alte Trott wird sich einstellen sobald dieser Thread nicht mehr verfolgt wird.

    So isses nun mal.

    Aber ich mag den alten Trott, mei Andreas, ohne Schleim und Witz Dein Forum ist in anbetracht der Grösse trotz Meinungsverschiedenheiten mit Sicherheit eines der besten, informativsten und auch niveauvollsten im Netz!


  31. #131
    ron
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    Ihr Optimisten!

    Nichts wird sich ändern! Gar nichts - zumindest nicht langfristig. Der alte Trott wird sich einstellen sobald dieser Thread nicht mehr verfolgt wird.

    So isses nun mal.

    Aber ich mag den alten Trott, mei Andreas, ohne Schleim und Witz Dein Forum ist in anbetracht der Grösse trotz Meinungsverschiedenheiten mit Sicherheit eines der besten, informativsten und auch niveauvollsten im Netz!


  32. #132

    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Eckernförde, Schleswig- Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    793
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Aber ich mag den alten Trott, mei Andreas, ohne Schleim und
    >Witz Dein Forum ist in anbetracht der Grösse trotz
    >Meinungsverschiedenheiten mit Sicherheit eines der besten,
    >informativsten und auch niveauvollsten im Netz!
    >
    >


    Das unterschreibe ich sofort






  33. #133

    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Eckernförde, Schleswig- Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    793
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Aber ich mag den alten Trott, mei Andreas, ohne Schleim und
    >Witz Dein Forum ist in anbetracht der Grösse trotz
    >Meinungsverschiedenheiten mit Sicherheit eines der besten,
    >informativsten und auch niveauvollsten im Netz!
    >
    >


    Das unterschreibe ich sofort






  34. #134

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, BRD.
    Beiträge
    9.846
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hätte den Vorteil, dass Nice (Mod) TUFKAN (user) kicken, bannen und deleten könnte...

  35. #135

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, BRD.
    Beiträge
    9.846
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Hätte den Vorteil, dass Nice (Mod) TUFKAN (user) kicken, bannen und deleten könnte...

  36. #136
    Nicedriver
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    Was sollte mich daran hindern, den User TUFKAN hat einer von euch generiert - nicht ich.

    An mir bleibt es nur hängen.

  37. #137
    Nicedriver
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    Was sollte mich daran hindern, den User TUFKAN hat einer von euch generiert - nicht ich.

    An mir bleibt es nur hängen.

  38. #138

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, BRD.
    Beiträge
    9.846
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Das war mir bewust, ändert aber nichts an der Sache...

    Übrigens,
    Dein Brüll-und-zeter-smily ist politisch nicht korrekt.

  39. #139

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, BRD.
    Beiträge
    9.846
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Das war mir bewust, ändert aber nichts an der Sache...

    Übrigens,
    Dein Brüll-und-zeter-smily ist politisch nicht korrekt.

  40. #140
    Nicedriver
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Übrigens,
    >Dein Brüll-und-zeter-smily ist politisch nicht korrekt.

    Damit kann ich GUT leben.

    Mit vielen anderen Sachen auch.

  41. #141
    Nicedriver
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    >Übrigens,
    >Dein Brüll-und-zeter-smily ist politisch nicht korrekt.

    Damit kann ich GUT leben.

    Mit vielen anderen Sachen auch.

  42. #142

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, BRD.
    Beiträge
    9.846
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Das habe anders nicht von Dir erwartet...

  43. #143

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, BRD.
    Beiträge
    9.846
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Diskussion zur Moderation

    Das habe anders nicht von Dir erwartet...

  44. #144
    Nicedriver
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    Ich wollte dich ja nicht enttäuschen.

  45. #145
    Nicedriver
    Guest

    RE: Diskussion zur Moderation

    Ich wollte dich ja nicht enttäuschen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 15:31
  2. Anregung der Moderation.......
    Von ZVOFF im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:10
  3. Diskussion über das Waschen
    Von twinkle im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •