Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Italien

  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    137
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Italien

    Hallo MX Jünger!

    Bald ist es soweit; es geht ab in den Urlaub nach Bella Italia. Eigentlich ist es billiger irgendwohin in den Süden zu fliegen, als mit dem Auto nach Italien zu fahren. Ganz abgesehen von meinem zermürbten kleinen, zarten Körper nach so langer Fahrt. Aber da wir dies Jahr uns den schnuckeligen MX5 gekauft haben, bietet es sich geradezu an, mal in den Süden zu fahren.
    Aber jetzt mal zu meiner Frage: Wie sind die Straßen in Italien? Ich war vor Jahren das letzte Mal dort gewesen; da war alles ganz okay. Jetzt habe ich aber von vielen Leuten schon ganz andere Dinge gehört. Das macht mir doch ein wenig Sorge.
    Vielleicht war der eine oder andere dies / letztes Jahr in Italien? Wie waren denn da so die Straßen.

    Viele Grüße und, juhuu, das Wetter wird besser.

    Michael

    http://www.world-of-mh.de/sig.jpg

  2. #2
    Matthias
    Guest

    RE: Italien

    Hi,
    erstmal *ganzneidischguck*
    hast Du's gut

    Wo fahrt ihr denn genau hin? Ich könnte was über Piemont und Toscana schreiben. Im Piemont gibt's auch keine schlechteren Straßen als bei uns in D-Land. In der Toscana kann's schon mal vorkommen, wenn man ganz abgelegene, kleine Sträßchen befährt, daß sie mit diversen Wellen, Verwerfungen und Schlaglöchern mehr an einen befestigten Feldweg erinnern.
    Solange Dein Kleiner nicht tiefergelegt ist, gibt's nach meiner Erfahrung nicht viel zu "befürchten".

    Ansonsten genießt die herrliche italienische Küche!!
    Nicht so oft Fastfood und Pizza essen, es gibt viiieeel leckerere Dinge dort

    Matthias


  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Italien

    Ich war letztes Jahr in der Toskana und im großen und ganzen waren die Strassen in recht gutem Zustand, zumindest da wo wir hergefahren sind.

    Grüße
    http://rz-home.de/~j.ritter/bilder/clipart/croco04.gif

  4. #4
    KPG
    Guest

    RE: Italien

    >Ich war letztes Jahr in der
    >Toskana und im großen und
    >ganzen waren die Strassen in
    >recht gutem Zustand, zumindest da
    >wo wir hergefahren sind.
    ...........

    Das kann ich für ganz Norditalien bis runter nach Rom auch nur bestätigen. Die normalen Straßen sind o.K., Straßen kleinster Ordnung können schlon mal heftig sein, ist aber selten.

    Wenn wir in Deutschland nicht aufpassen, haben wir bald wesentlich schlechtere Straße hier

    Schönen Urlaub und viiiiieeel Genuß der italienischen Küche

    Kleiner Tip noch:

    Wenn ihr mal etwas großräumiger Tagestouren machen wollt, schaut mal südlich der Toskane in die Region Umbrien rein. Orte wie Assisi, Todi, Orvieto, Spello, Spoleto, Norcia ( bekannt für die Wildscheinschinken und WÜrste ) und, und.....
    Traumhaft schöne Altstädte, hach ich könnt schon wieder

    Klaus http://www.smilys-home.purespace.de/-lecker.gif
    der schon wieder von Bella Italia träumt.

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Italien

    Hallo !

    War bis vor zwei Wochen am Gardasee und war von den guten Strassen selber angenehm überrascht, obwohl ich doch schon mit meinem echt tiefen MX-5 schon ein wenig aufpassen musste...

    Solange Du nicht versuchst, mit Deinem MX-5 entlegene Dörfer und deren Ureinwohner zu beglücken, dürfte es keine Probleme geben..

    Schönen Urlaub !

    "top down and revs up..."

    SlickRick

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    606
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Italien

    Hi,

    Also bisher habe ich in Italien - vor allem im Vergleich zu Deutschland und Österreich! - immer nur gute Erfahrungen mit den Straßen gemacht. Auch entlegenere Strecken sind oft in sehr gutem Zustand. Gerade die Autobahnen und Staatsstraßen (SS)sind normalerweise 1A. Wenn ich da an die Westautobahn oder die Brennerautobahn in Österreich denke ... Natürlich kommt es mal vor, daß irgendwo eine Schlaglochpiste das Fahren vermiest, aber das habe ich im Münchner Raum auch oft genug.

    Ich bin jedes Jahr mehrmals in Italien. Vor allem Südtirol und Trentino (in den Bergen). Da kann ich mich wirklich nicht beschweren.

    Servus

    Andreas



  7. #7
    Mark (Gast)
    Guest

    RE: Italien

    Hi

    ich kann mich den anderen nur anschließen, die straßen sind vollkommen ok. teilweise findest du hier weitaus schlechtere. ich war dieses jahr zur mille miglia dort (der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine anfrage zwecks fahrzeugsicherheit). passiert ist meinem kleinen übrigens nichts. empfehlen kann ich dir die landstraße 12 (heißt laut karte glaube ich SS12) neben dem brenner entlang. spart die maut und ist auch schön zu fahren. ebenfalls auf der 12 würde ich von nodena/maranello (abstecher im kleinen aber feinen ferrari-museum) richtung lucca/pisa fahren. ein traum die strecke. man ist immer nur am schalten zwischen 2. und 3., selten im 4. gang. irgendwo kurz vor lucca (oder wars zw lucca und pisa? ist ja schon wieder ne weile her) ist übrigens die brücke aus dem BMW C1 werbespott (schlußeinstellung) zu finden!! weiter nach livorno und ab ins landesinnere richtung florenz...(je kleiner die straße desto besser) die straßen und landschaften sind der wahnsinn!!! ich bin in den 4 tagen ca. 3100 km gefahren.
    wünsche also viel spaß da unten!

    gruß
    Mark

Ähnliche Themen

  1. Mit MX-5 nach Italien??
    Von patrick im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 19:46
  2. Regelung Italien: Fahren mit Licht?
    Von Harald im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 20:17
  3. Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien
    Von RU77 im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 13:22
  4. MX-5 NA aus Italien
    Von fwdtag im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 09:55
  5. Italien
    Von Mark (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2001, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •