Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wermelskirchen, NRW, BRD.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Hallo Gemeinde,
    so habe ich mir das Treffen nicht vorgestellt.
    Viele sind erst gar nicht erschienen!
    ath hatte klasse Liveband organisiert, nur leider spielte diese fast ohne Publikum. Auf diesem Wege Gruß und Lob an Werner.

    Trotz der Bitte, alle Teilnehmer sollten für Ordnung und Sauberkeit sorgen, lagen heute Morgen leere Bierdosen auf dem Platz - die faulen Säcke.

    Raser waren auch dabei, ein NA wurde auf diesem Wege aus dem Verkehr gezogen, Totalschaden nach Versuch mit hoher Geschwindigkeit einen äußerst stabilen Weidezaun abzumähen.
    Dem Fahrer ist angeblich nichts passiert, Glück gehabt.

    Dafür war heute am Ring die Hölle los, echtes Spektakel, so wurde der Rückweg zur Belohnung.

    In diesem Sinne
    Gruß
    Janny

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Aachen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    628
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Tach auch !


    >Hallo Gemeinde,
    >so habe ich mir das Treffen
    >nicht vorgestellt.
    >Viele sind erst gar nicht erschienen!

    Es war aber trotzdem MEGA-KLASSE!



    >ath hatte klasse Liveband organisiert, nur
    >leider spielte diese fast ohne
    >Publikum. Auf diesem Wege Gruß
    >und Lob an Werner.

    GENAU!
    Die die nicht da waren haben wirklich was verpasst!!
    Zum Glück hat ja auch das Wetter mitgespielt!

    >Trotz der Bitte, alle Teilnehmer sollten
    >für Ordnung und Sauberkeit sorgen,
    >lagen heute Morgen leere Bierdosen
    >auf dem Platz - die
    >faulen Säcke.

    Tja, leider passiert sowas immer...

    >Raser waren auch dabei, ein NA
    >wurde auf diesem Wege aus
    >dem Verkehr gezogen, Totalschaden nach
    >Versuch mit hoher Geschwindigkeit einen
    >äußerst stabilen Weidezaun abzumähen.
    >Dem Fahrer ist angeblich nichts passiert,
    >Glück gehabt.

    No Comment!

    >Dafür war heute am Ring die
    >Hölle los, echtes Spektakel, so
    >wurde der Rückweg zur Belohnung.

    Ich finde Du siehst das echt zu düster!
    Es war ein klasse Wochenende!!!!

    >In diesem Sinne
    >Gruß
    >Janny

    Stefan
    *better*live*when*roadster*drive*

  3. #3
    Christian1975
    Guest

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Komme soeben die Haustüre rein und fand das Wochenende am Bostalsee total super. OK, als die Band spielte, hätte ich mehr Zuschauer erwartet...
    Bei dem Unfall war ich dabei und dem Fahrer ist bis auf ein paar kleine Verletzungen NICHTS passiert. Gott sei dank...
    In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne sonnige Zeit, in kürze werde ich auf meiner Homepage www.mx5world.de einen Bericht mit Bildern vom Bostalsee zusammenfassen. Habt aber bitte verständnis, daß ich die Sache nicht gleich angehen kann, da ich morgen früh einen OP-Termin habe-die wollen mir gleich alle 4 Weißheitszähne klauen...

    Ciao
    Christian

  4. #4
    barbara
    Guest

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    also ich hab nur den schl´ß mitgekiregt (der konvoi hat mich auf der strasse eingesammelt .-)
    und der war SUPER!!!!!!
    der versprengte Rest (immerdiegleichen....koppschüttel )
    traf sich dann nochmal auf m parkplatz da ham wir dann noch geklönt und noch ne weitere neue MX5 fahrerin eingesammelt
    und sind dann ne große schleife wunderschön wieder nach hause gefahren
    d.h. den teil den ich gesehen hab - der hat mir super gefallen!!!

    die gegend dort sit wunderschön!!
    und hanswerner muß sich sehr viel mühe gemachthaben
    die stimmung bei den "racers" haben andreas und axel (soweitsiesicherinnern????? fiesgrins) als ausgesprochen gut - wenn halt auch wenig los war - beschreiben - aber die die da waren sagen die beiden hatten spaß
    naja zumindest bei den beiden jungs war ich mir sicher - die grinsten nämlich an einem stück wenn sie nciht grade herzlich lachten


    ich hab auf jeden Falll wieder sehr!! nette Leute kennengelernt - einige Lücken "werissndas" schliessen können - einige namen haben gesichter bekommen - sehr sympatische gescihter - und ich bin für meinen teil froh noch hingegondelt zu sein.....
    trotz kapitulierender lunge (najamußtejaoffenfahren....nichtauszudenkenwaspas siertwäre...cihgeschlossenunddannkomttdieser80?mx-5langekonvoimirentgegen.....
    zu Tode schämen? gibt es das? )

    ich bin mal gespannt was die anderen berichten- und ich will ALLES! wissen..... besonders vom samstag



    [f]barbara[/f]



  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Mai-2001 UM 21:35Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Janny!

    Is das überhaupt sicher, das gerasst ist??? Oder konnte er nur kein Auto fahren oder ist ein Reifen geplatzt? Oder, oder, oder...

    Ich wehre mich etwas dagegen es so darzustellen, das ,wenn ein Unfall passiert, immer die Raser dran Schuld sind, oder man zu schnell gefahren sein muß. Es muß nicht immer der Grund sein! Wenn ich zb einen normalen NB fahre, kann ich in keinster weise empfinden, wie sich diese Geschwindigkeit in einem Koni+Eibach Na anfühlt...das liegen Welten dazwischen! Dessen muß man sich auch klar sein.


    Es gibt unter uns auch genügend Schleicher, die trotzdem eine Gefährdung darstellen, vielleicht auch deshalb, weil sie sich sicher sind, mit 60 Kmh auf der Landstraße müßte man sich ja nicht konzentrieren.

    Liebe Grüße,

    Steffen

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    137
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Hallo alle ihr die ihr am Bostalsee ward,

    ich fand es war eine echt klasse Veranstaltung. Leider war ich nur am Samstag vor Ort gewesen, aber die Leute, die Gegend, ..einfach alles fanden wir total super.
    Da es mein erstes MX5 Treffen war hatte ich anfangs ein wenig bedenken; man hat ja schon mal vom Wörthersee(?) und von den GTI Treffen gesehen und gehört. Sowas brauche ich absolut nicht. Auch wenn am Samstag nicht so viele da waren, die Stimmung und das Konvoi- Fahren waren echt klasse.
    Ich habe jetzt schon für das Treffen Ende September ein Zimmer gebucht. Das wird bestimmt auch wieder ganz große Klasse...

    An Hr. Hinsberger möchte ich ein Lob für diese tolle Veranstaltung aussprechen!

    Also, bis spätestens Ende September...........

    PS: Man sollte wirklich den verunfallten nicht sofort als Raser abstempeln. Es sei denn du bist hinter ihm gefahren und hast gesehen, wie es passierte; aber dann müsstest du ja selber ein wenig schneller gewesen sein
    Wie mein Vorredner schon sagte, es kann viele mögliche Ursachen haben.

    Euch allen noch eine schöne (kurze ), sonnige Woche

    Viele Grüße,

    Michael

  7. #7
    patrick (Gast)
    Guest

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Ich fand das Treffen wirklich super schön!!! Vor allem waren die Touren super. Ich kann nicht behaupten, daß zu schnell gefahren wurde, zumal 90 - 110 auf einer Landstraße meines Erachtens normal ist.
    Nochmal ein herzliches DANKE SCHÖN an HANS-WERNER!!! Hat er klasse gemacht!!!!! Nur wirklich schade, daß das Festzelt leer war. Somit hatten wir halt eine private Vorstellung.....
    ABS
    Patrick

  8. #8
    Nany
    Guest

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Hallo

    Hauptsache dem armen "Kerl" ist beim Unfall nicht so viel passiert!!! Ob gerast oder nicht, vieleicht erzählt der Betroffene ja mal die Geschichte aus seiner Sicht. Danach klährt sich bestimmt alles.

    Trotzdem: Schönes Treffen, Danke an Hans-Werner und Grüße an seine Frau !!!

    Nany
    http://www.sunracer.de/MX-5_Bilder/Gif_s/miatagal.gif

  9. #9
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Hallo,

    Lob an Hans-Werner - er hat ein super Treffen auf die Beine gestellt. Alles war sehr gut organisiert - es gab genug Platz für die Teilnehmer, einen Geschicklichkeitsparcours, einen Schönheitswettbewerb (für die Autos), jeden Tag mehrere Touren durch die Gegend...alles in allem ein nettes, entspanntes Wochenende.

    Die Racers waren einsame Spitze! Obwohl sie vor kleinem Publikum spielten, haben sie 3 Stunden Programm durchgespult und auch noch Zugaben gegeben. Und alle waren positiv überrascht - daß die Racers so gut waren und so eine Stimmung machen konnten, hat wohl keiner erwartet. Mein persönlicher Favorit war "Marmor, Stein und Eisen bricht" in der Rammstein-Version
    Wer die Racers nicht gesehen hat, hat ECHT(!) was verpaßt!!!

    Nicht so gut fand ich, daß viele der angemeldeten Teilnehmer gar nicht erschienen sind; Hans-Werner hatte das Treffen auf 150-200 Autos ausgelegt und auch so viele Leute für alles eingeplant. War dann natürlich schade, daß dann sowohl beim Geschicklichkeitsparcour als auch beim Konzert die Teilnehmer dünn gesät waren.

    Aber egal - so hatte ich weniger Konkurrenz... Die beiden Pokale sehen gut aus

    Also nochmal vielen Dank an Hans-Werner!


    Andreas
    ´98 Black Boxx
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  10. #10
    Hinsberger Hans-Werner (Gast)
    Guest

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Hallo Leute,
    schön, daß Ihr so "zahlreich" erschienen seid.
    Aber wie ich lese, ward ihr jedenfalls happy über die Veranstaltung. Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, was Ende September auf Euch zukommt.

    Kurz zu dem Unfall:
    Der Fahrer hat den Arm gebrochen und eine harmlose Kopfverletzung. NA = Schrott.
    Zu dieser Passage, wo sich der Unfall ereignet hat möchte ich Euch folgendes erzählen, dies gilt gleichzeitig als Warnung für das Treffen im September:

    Wie Ihr vielleicht wißt, war ich 8 Jahre lang aktiver Rallyesportler. Mein damaliger Beifahrer hatte genau an der gleichen Stelle 1978 einen schweren Unfall mit 2 Todesopfern verursacht. Das gehört zwar nicht hier her. Aber trotzdem:
    Er war ein guter Fahrer und es war damals für uns alle unerklärlich.
    Aber schaut Euch diesen Streckenabschnitt mal genau an. Es gibt kaum irgendwo ein Passage mit mehreren aufeinander folgenden Kurven ++++ und ++++ Kuppen, die so unharmonisch ineinander übergehen, wie diese. Aus diesem Grund ist dort auch die Geschwindigkeit auf 50 KM/H limitiert.
    Also bitte jetz schon für September berücksichtigen:
    Zwischen Neunkirchen/Nahe und Bosen - Limit unbedingt einhalten!!
    Ich möchte Euch alle gesund behalten und Euren "Kleinen" auch!!

    Daher einen Tip an Andreas: Weise auch Du für September nochmal auf diesen Abschnitt hin. Es knallt dort sehr häufig!!!!

    Es grüßt

    Hans-Werner







  11. #11
    patrick (Gast)
    Guest

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Hi nochmal,
    ist denn schon genau klar, wann das Treffen im September stattfindet?? Bisher las ich nur von der Umfrage, um abzuschätzen, wieviele teilnehmen wollen. Ich denke, ich könnte mir dann jetzt schon mal ein Hotelzimmer reservieren.
    Merci und Gruß,
    Patrick

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    137
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    ..letztes September-Wochenende. Habe auch schon ein Hotelzimmer reserviert.

    Michael

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln.
    Beiträge
    145
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Hi Michael.

    Wollte nur sorry sagen, das wir ohne tschüss zu sagen abgehauen sind. Aber die Auffahrt auf die A1 war einfach zu verlockend.
    Bis demnächst.
    Tim

  14. #14
    Tim CH (Gast)
    Guest

    Post hierzu auf mbslk.de - liebe Grüsse

    MX-5 Event, Bostalsee, vergangenes Wochenende ...


    --------------------------------------------------------------------------------


    [ SLK-Forum - Ausfahrten und Treffen ]


    --------------------------------------------------------------------------------


    Geschrieben von freewheeling gitte am 21. Mai 2001 13:48:34:

    herzlichen Glueckwunsch an unsere MX-5 Freunde zum gelungenen Event am Bostalsee. Wir moechten uns hiermit nochmals fuer die Einladung bedanken. Es hat uns nen riesen Spass gemacht, eure zahlreich erschienenen Mazdas zu bewundern (einer schoener wie der andere) und wir haben mit Freude beim Geschicklichkeits-Fahren zugesehen. Die Kolonnen-Ausfahrt mit Besuch der Sommerrodelbahn war auch gelungen, zumal wir feststellen konnten, dass man mit den MX-5 auch gemuetlich durch die Lande fahren kann (nicht so wild wie bei unserem Erst-Kontakt im Maerz). Vielen Dank auch an "sunracer" Elmar, der uns gleich in der Menge erkannte und freundlich begruesste.
    Wir wurden bei euch als SLK Fahrer weder ausgegrenzt noch auf irgendeine Art diskriminiert, sodass wir uns auf eurem Event richtig wohlfuehlten.
    Schade, dass wir Sonntags nicht mehr an der Fahrt um den See teilnehmen konnten, die (wie mir eine MX-5 Arbeitskollegin heute erzaehlte) sehr beeindruckend gewesen sein musste, zumal alle Autos auf einmal dran teilnahmen.
    Wir wuerden uns auf weitere Einladungen eurerseits auch kuenftig sehr freuen um weiterhin Kontakt mit euch zu pflegen. Ihr wart toll .....
    gruss gitte


  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Post hierzu auf mbslk.de - liebe Grüsse



    Steffen

  16. #16
    Moderator Avatar von Sunracer
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-67067
    Beiträge
    6.132
    Danke Dank erhalten 32 in 16 Posts  Bedankt 44

    RE: Post hierzu auf mbslk.de - liebe Grüsse


    >.....Vielen
    >Dank auch an "sunracer" Elmar,
    >der uns gleich in der
    >Menge erkannte und freundlich begruesste.

    Ich sag ja, ich werd´ noch Diplomat....

    [font size="2" color="#0000FF" face="Comic Sans MS"][blink]Always Blue Sky[/blink]
    http://www.sunracer.de/mi22.gif
    [font size="5" color="#FFCC33"]Sunracer
    [font size="1" color="#000000" face="Comic Sans MS"][b]http://www.sunracer.de
    +++ ND RF 2018 -Lemon Stick +++ ND 2018 -Tangerine Dream +++

    ​+++ www.sunracer.de​ +++

  17. #17
    Midben
    Guest

    RE: Treffen Bostalsee 19./20. Mai 2001

    Uns hat es auch super gefallen: das Konzert war Spitzenklasse, die Fahrt zur Rodelbahn und das Rodeln selbst hat Spaß gemacht und der Abschlußkonvoi war einfach weltklasse! Außerdem war es schön, einmal so viele MX-5en auf einmal zu sehen, nette Leute zu treffen und das Wetter hat auch noch mitgespielt.

    Wir freuen uns schon auf den September!

    Frank
    ...race the sky

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 20:55
  2. Warnwestenpflicht in Österreich vom 1. Mai an
    Von Tili im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 11:53
  3. Schwaben auf dem Bostalsee Treffen?!
    Von Rui im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2001, 13:08
  4. Bostalsee 2001 - Bilder
    Von Noel im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2001, 21:29
  5. Österreich grüßt MX-5 Treffen am Bostalsee !
    Von Micky im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2001, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •