Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sprit sparen

  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Sprit sparen

    Hallo,
    hat schon mal jemand was von disem Zeug gehört:

    http://www.kraftstoffersparnis.de

    -würde mich schon interessieren ob das was bringt oder auch so ein Gag wie der Zündkraftverstärker ist!

    MFG

    Mario

  2. #2
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: Sprit sparen

    Hallo Nachtschwärmer,
    machst ja deinem Namen alle Ehre
    Asa (always*stars*above)
    George

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bayern,
    Beiträge
    843
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sprit sparen

    Oje, laß die Finger davon!

    Da versucht wieder irgendso ein selbsternanntes "Wissenschaftlerteam" nachzuweisen, daß man mit ein Paarmarkfünfzig eine Benzinersparnis von 20 % und eine Leistungssteigerung von 15 % erreicht.

    Wenn mal man davon ausgeht, daß mein NA 115 PS hat, hieße das er hätte anschließend ca. 132 PS und würde statt 7,5 Liter nur noch 6,0 Liter verbrauchen. So einen reißerischen Blödsinn zu schreiben, kann nur jemandem einfallen, der es wirklich substanziell nötig hat, sein Mittelchen zu verkaufen. Um diese Leistung zu erreichen, müßte man vom Ansaug bis zum Auspufftrakt so ziemlich alles ändern (ca. 3000 bis 4000 DM). Dann hätte man aber immer noch kaum eine Benzinersparnis erreicht.

    Außerdem steht auf der Homepage: " 5 Jahre Herstellergarantie
    Produkthaftpflichtversicherung bis 2,5 Mio. €" und " gestestet durch: Uni, Fachhochschule und TÜV"

    Was soll denn der Schmarrn? Als ob irgend ein Motor jemals 2,5 Mio € wert wäre. Außerdem steht da nicht, zu welchen Schlüssen die Unis und der TÜV gelangt sind. Wenn man seriös argumentieren will, muß man auch die Gutachten bzw. technischen Auswertungen auf die Internetseite stellen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, vollsynthetisches Öl und niedrige Drehzahlen im kalten Zustand sind das beste Lebenselexier für einen Motor. Vergiß sämtliche Zusätze. Versprechen wie die auf der genannten Homepage sind unseriös und schrecken mich von den Produkten ab.

    Grüße,
    Robert

  4. #4

    Registriert seit
    21.02.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sprit sparen

    Ich hab mir auch mal die Seite angeschaut... die 'produkthaftung' von 2,5 mio € - und die dazugehörigen Haftungsbedingungen stehen nicht unbedingt in Einklang :

    Gewährleistung
    Der Verkäufer haftet nicht für irgendeinen Verlust oder Schaden, der aus Verwendung der mit der Rechnung verkauften Waren herrührt, gleichgültig, ob diese in Übereinstimmung mit Empfehlungen des Verkäufers erfolgt ist oder nicht. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für die Verletzung von Patentrechten, die dritter Stelle gehören.
    Der Käufer verzichtet gegenüber dem Verkäufer auf Schadenersatz für Verluste, Forderungen, Schäden oder Haftung, die aus dem Verkauf, der Verarbeitung oder Verwendung der Waren herrührt.
    Ansprüche aus Gewicht oder Qualität sind unverzüglich schriftlich anzuzeigen.

    JETZT KOMMTS !!!
    Die Haftung des Verkäufers für Schäden ist auf den Verkaufswert der speziellen Lieferung beschränkt, gleichgültig, welcher Anspruch erhoben wird.
    HAHAHAHAHAAAA !
    Sehr witzig
    Da muß man schon sehr viel von dem zeugs kaufen, um auf 2,5mio€ zu kommen

    Chris


  5. #5
    Arrow (Gast)
    Guest

    RE: Sprit sparen

    Hi,

    Ich kann ich auch irgendwas zusammenmixen und von irgendwelchen Instituten testen lassen. Wohlgemerkt testen ! Von bestätigten Erfolgen ist soweit ich sehen konnte nirgends die Rede. Aber das muß ja nix heißen, weil der Zündkraftverstärker ja auch getestet war. Und daß der min. 30 PS bringt steht wohl außer Frage, oder ?


    Regelmäßig gutes Öl und vielleicht hier und da noch ein wenig Alibi Benzin (Super Plus statt Super ) und auch sonst gute Pflege und der MX-5 läuft glaube ich am ehesten so wie er soll.

    Arrow



Ähnliche Themen

  1. Sprit Sparen durch Motor Abschaltung wie 1er BMW
    Von gewa im Forum Allgemeines
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:42
  2. NA: Minikat + Steuern sparen
    Von Mixel im Forum Allgemeines
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:47
  3. Sprit sparen
    Von unicorn im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 17:03
  4. Sparen mit D&W
    Von asche78 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 16:36
  5. "Marken"-Sprit vs. No-Name-Sprit...
    Von Jan_Krueger im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •