Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 31 von 31
  1. #1
    MX 5 FREAK
    Guest

    Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Hi Leute

    Mich würde mal interessieren, wie sich andere (Möchtegern-) Roadster im Vergleich mit unseren MX-5 so fahren. Wer von euch hatte die Gelegenheit, mal 'nen SL, SLK, Z3, Boxster, 911 Cabrio, Elise, Speedster, usw zu fahren?

    Ich selber bin einmal eine Elise (120 PS) gefahren. Klar, sie ist schon ein bisschen schneller als mein 130 PS-MX-5, aber sonst nicht wirklich berauschend. Und was das Preis/Leistungs-Verhältnis anbelangt, kommt sie sowieso nicht mit.

    ABS
    MX 5 FREAK

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Laberecke, Seite 3, Thread von supergreen mit 37 Antworten

    http://www.imperium.de/animationen/anims/ceshortdri.gif
    Olaf, NBFL s , piniengrün wie mein Teint


  3. #3
    michi_k
    Guest

    Honda

    Hallo, du hast den S2000 vergessen, oder wolltest du ihn nicht als möchtegern roadster betiteln?

    auf den s2k board hat mal ein mx-5 ler einen probegefahren, hier der bericht:

    http://honda-s2000.de/dcforum/DCForumID5/85.html##


    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    2008points @ mh2
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


  4. #4
    Erika (Gast)
    Guest

    RE: Honda

    Hallo,
    meine "bessere" Hälfte fährt einen S2K und will eigentlich auch nie aussteigen...

    Mir ist jedoch mein MX5 lieber
    Man muss keine Persenning drauf machen und man kann im Winter offen fahren (nur wegen der Heckscheibe muss man aufpassen).

    Grüsse aus BaWü

    Erik@


  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    118
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Moin!

    Also bevor ich mir meinen MX-5 gekauft habe, habe ich aus Interesse erst so ziemlich alles zur Probe gefahren was es in diesem Segment auf dem Markt gibt. Mittlerweile hat sich daraus fast schon eine Art Hobby entwickelt...
    Der Beste hat dann den Zuschlag bekommen (naja fast)


    Angefangen hat es mit dem SLK mit dem kleinen (200) und dem großen (230) Kompressor. Nachdem ich vorher nur Toyota Starlet gefahren bin war, ich natürlich sofort hellauf begeistert und dachte ständig: DER isses!! Aber später im Vergleich mit anderen "Roadstern" hat sich das dann doch recht schnell relativiert.
    Der größte Vorteil des SLK ist natürlich das Vario-Dach, aber ansonsten fährt er sich lange nicht so knackig wie ein MX-5. Das Fahrwerk ist relativ komfortabel, die Lenkung nicht so direkt und die Schaltung, typisch Daimler, unglaublich hakelig. Ausserdem fahren hier in Stuttgart sooooo verdammt viele davon herum...

    Als Alternative kam da natürlich noch der Z3 in Frage. Allerdings bin ich der Meinung, daß motormäßig nur der große Sechszylinder zum Z3 passt. Der Kleine (damals noch 150PS) hat mich jedenfalls nicht so überzeugt. Den Vierzylinder bin ich noch nicht gefahren.
    Ansonsten macht der Z3 eine Menge Spaß und läßt sich eher mit einem MX-5 vergleichen als der SLK. Achja, die Bremsen fand ich bei beiden Z3 ziemlich schlecht. Bei flotter Fahrt im Schwarzwald hat es jeweils mächtig angefangen zu qualmen....

    Als nächstes bin ich dann noch den Honda S2000 gefahren. Vom Design her gefällt er mir trotz der moderneren Formensprache super. Dieser Wagen ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Ein Sahnemotor, auch wenn es Überwindung kostet über 8000 U/min zu drehen. Knackiges Fahrwerk, unheimlich direkte Lenkung und tolle Schaltung. Ein richtiger Roadtser halt eben. Mit einem Haken: Ab ca. 4000 U/min wird es so dermaßen laut im Innenraum, daß Konversation oder Musikgenuß kaum noch möglich ist. Da ich öfters lange Autobahnstrecken von Stuttgart nach Hamburg fahre, war das für mich ein KO-Kriterium, vom Preis abgesehen.

    Neben Toyota MR2, Audi TT, 206CC und jeder Menge MX-5 habe ich es dann auch geschafft einen Boxster fahren zu dürfen. War übrigens nicht ganz einfach, bin damals mit dem geliehenen Z3 zum Porsche-Händler und hab da einen auf dicke Backe gemacht bis der Verkäufer ihn endlich rausgerückt hat, aber es hat sich absolut gelohnt! Meiner Meinung nach der beste bisher von mir gefahrene Roadster. In der gefahrenen S Version ist eigentlich alles Top. Vom Motor über das Handling bis zu den Bremsen. Als Sahnehäubchen gibt es dann noch diesen Gänsehaut erzeugenden Sound. Die 300 Freikilometer waren jedenfalls schnell abgefahren.
    Wenn nur der unverschämt hohe Preis nicht wäre...


    Insgesamt macht der MX-5 von den vergleichbaren Konkurrenten (also ohne Boxster) gerade auch in Anbetracht der Alltagstauglichkeit am meisten Spaß und das bei äußerst zivilen Unterhaltskosten. Und die beste Web-Community gibt es noch gratis dazu

    so long


  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    >habe
    >ich es dann auch geschafft
    >einen Boxster fahren zu dürfen.

    Herzlichen Glückwunsch. Die sind so krass wie Mazda-Händler, nur genau anders. Die kauft man mit einem Porsche mit.

    >War übrigens nicht ganz einfach,
    >bin damals mit dem geliehenen
    >Z3 zum Porsche-Händler und hab
    >da einen auf dicke Backe
    >gemacht bis der Verkäufer ihn
    >endlich rausgerückt hat, aber es
    >hat sich absolut gelohnt! Meiner
    >Meinung nach der beste bisher
    >von mir gefahrene Roadster.

    Der Boxster ist kein Roadster

    >In
    >der gefahrenen S Version ist
    >eigentlich alles Top. Vom Motor
    >über das Handling

    Viel zu lange Schalt- und Pedalwege, hohe Gegenkräfte, gewollt, weil keine Frauen Porsche fahren sollen

    >bis zu
    >den Bremsen. Als Sahnehäubchen gibt
    >es dann noch diesen Gänsehaut
    >erzeugenden Sound. Die 300 Freikilometer
    >waren jedenfalls schnell abgefahren.
    >Wenn nur der unverschämt hohe Preis
    >nicht wäre...

    Ausnahmsweise ist der Drehzahlmesser im Grundpreis drin, mit Minimalausstattung kommt man Richtung 110.000, und das ist er nicht wert.


    >Insgesamt macht der MX-5 von den
    >vergleichbaren Konkurrenten (also ohne Boxster)
    >gerade auch in Anbetracht der
    >Alltagstauglichkeit am meisten Spaß und
    >das bei äußerst zivilen Unterhaltskosten.
    >Und die beste Web-Community gibt
    >es noch gratis dazu



    http://www.imperium.de/animationen/anims/ceshortdri.gif
    Olaf, NBFL s , piniengrün wie mein Teint


  7. #7
    michi_k
    Guest

    RE: Honda

    hallo Erika

    die persenning ist auch nicht pflicht, und wieso kann ich im winter nicht auch offen fahren..?


    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    2008points @ mh2
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Hi!

    Ich würde die anderen nicht unbedingt als Möchtegern-Roadster bezeichenen, jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile!

    Ein SLK hat eben auch mal ein festes Dach und ist somit auch super Langsteckentauglich weil sehr leise.
    Der Boxster ist eben eine ganz andere Klasse: Größer, länger, 6 Zylinder Boxer usw.
    Der S2000 ist einfach nur ge..
    Die Elise ist kein normales Auto sondern ein reinrassiges Sportgerät
    usw, usw.....

    Dennoch liebe ich meinen NA weil er ein unkomfortabler Rüpel ist.
    Eben ein reinrassiger Roadster, fährt wie ein GO-Kart.

    Aui

  9. #9
    Bernd (Gast)
    Guest

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Bin den Honda S2K und den Elise gefahren (und fahre den neuen Sportive, mit dem ich insbesondere fahrwerksmäßig außerordentlich zufrieden bin, nach meinem NB1 1.9).
    Der S2K wirkt unglaublich gut gearbeitet, die Schaltung ist ein Traum und nochmal um Längen präziser als die MX-5 5-Gang. Zum Motorausdrehen bin ich nicht gekommen, da ich nur für kurze Zeit einen absoluten Neuwagen zur Verfügung hatte.

    Und nun zum Elise: Bin letztens den neuen MKII gefahren ("Elise2") und bin fast gestorben! Das Teil geht! Ist exakt das, was ich mir unter der Steigerung des MX-5 vorgestellt habe. Handling, Beschleunigung, direktes Fahrerlebnis, Sitzposition (Sportive-Sitze, würg!) und eine schlicht unglaubliche Optik - mein MX-5 hatte für kurze Zeit schlagartig fast allen Reiz verloren. Sobald ich das nötige Finanzpolster habe, werde ich vermutlich einen Elise kaufen.
    Außerdem scheint Mazda in eine etwas andere Richtung zu gehen, als ich gerne einschlagen möchte, der MX-5 wird zwar immer erwachsener, verliert damit aber zunehmend seine roadstertypische Ursprünglichkeit. Ich würde mir eben lieber noch mehr Fahrdynamik und Leichtigkeit wünschen, als immer mehr unnötigen, wenn auch sicher angenehmen Firlefanz.

    Das soll jetzt nicht heißen, daß ich meinen MX-5 nicht mehr liebe, insbesondere hinsichtlich der Verknüpfung von Sportlichkeit, Alltagstauglichkeit, und einem noch vernünftigem Preis ist er ein tolles Auto, aber der Elise entspricht einfach noch mehr dem, nachdem ich suche - obwohl er nach vernünftigen Maßstäben und insbesondere zum aktuellen Preis ein verrücktes Auto ist. Man müßte sich beide (und dazu einen Kombi) leisten können.

    Ich denke, wer auf dem Teppich bleibt, und nicht mehr als die ohnehin schon saftige Summe für einen MX-5 auf den Tisch legen will oder kann, ist mit unserem kleinen auf alle Fälle mehr als gut bedient, aber es gibt - wenn auch wesentlich teurere - Alternativen.

    So, das ist aber lang geworden!

    Im Moment riecht man wunderbar den blühenden Raps und die frisch gepflügten Felder, laßt Euch deshalb schön den Wind um die Nase wehen. Bernd



  10. #10
    Bernd (Gast)
    Guest

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Der Beitrag ist zwa ganz nett aber nicht von mir
    und wenn ich 60 bin kauf ich einen slk
    oder auch nicht

  11. #11
    dark_seed(unterwegs) (Gast)
    Guest

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Das mit dem Möchtegern könntest Du Dir ruhig sparen, lieber Freak!
    Jedem das seine!

    Steffen

  12. #12
    Folke (kein Gast)
    Guest

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Hallo,
    habe auch vor der Entscheidung MX-5 eiiniges an echten Roadstern und sogenannten Schummelroadstern probegefahren. Auch nach dem Kauf habe ich mich aus reinem Interesse nochmal in einen MR-2 von Toyota und in den S2000 gestetzt. Ehrlich gesagt, der S2000 ist schon eine Klasse für sich und besteht auch alle Kriterien eines echtem Roadsters. Wenn es den MX-5 nicht geben würde, oder er irgendwann einmal von den Ford-Oberen zum Schummelroadster degradiert wird, ist das Ding eine echte Alternative. Stören tut nur der Preis und der infernalische Lärm bei hohen Drehzahlen. Je nach Austattung kommt man fast an 70 Mille heran und das ist er mir dann doch nicht wert.

    Beim Z3 gefallen mir auch nur 6 Zylinder Motoren. Leider ist mir aber der Rest nicht gut genug verarbeitet. Die Fertigungsqualität ist nicht mit einem in Bayern gefertigten 3er, 5er oder 7er vergleichbar und dafür ist mir das zu teuer. Die 4 Zylindermodelle sind recht lahm, das hohe Gewicht des Fahrzeugs ist zu merken. Den sog. "Kleinen" mit etwas über 140 PS kann man ohne weiteres mit einem 1,6er NB versenken. Es fehlt irgendwie die spritzige Wendigkeit, die der MX-5 hat. Die 6 Zylindermodelle sind erheblich besser, aber der Preis, der Preis.

    Der MG/F gefällt mir vom Aussehen ganz zut, aber die Verarbeitung ist typisch englisch. Außerdem ist diese traditionsreiche Marke mit dem Mittelmotorkonzept vom traditionellen Roadster abgewichen. Im Prinzip ist es gar kein Roadster mehr. Die Schaltung ist sehr hakelig, wegen dem langen Weg zum Getriebe.

    Selbiges wie beim MG/F gilt auch beim Toyota MR-2. Aus einer geschlossenen Fahrzeugversion entwickelt, also kein Roadster. Verarbeitung und Design wie ein japanischer Mittelklasse-PKw. Sehr viel flatterieges Plastik (sehr dünne Materialstärken)und mies verarbeitet. Der Motor scheint ganz brauchbar, aber die Schaltung auch sehr zäh, wegen dem langen Weg zum Getriebe.

    Die Elise, eine beeindruckende Überschallmaschine, Anzug und Beschleunigung wie ein Porsche. Aber nix für den Alltag. Nicht Wetterfest, Verdeck undicht, ein Gokart bietet mehr Komfort, da ist der Sattel wenigstens gepolstert. Ich weis garnicht ob das Ding überhaupt eine Federung hat, gemekt habe ich davon jedenfall nix. Aber trotzdem ein beeindruckendes Teil.

    Audi TT, das Wort Roadster spare ich mir, denn es ist keiner, da er auch aus einer geschlossenen Variante entwickelt wurde. Soll gute Fahrleistungen haben... mag sein, ich habe ihn nicht selbst gefahren, sondern war nur Beifahrer. Ansonsten pottenhäßliche Komißbrotform... außerdem viel zu teuer und für das abgewandelte Golf-GTI Fahrwerk völlig übermotorisiert, zu leicht und somit zu unsicher (spektakuläre Unfälle belegen das).

    Porsche... eine Klasse für sich, außer Konkorrenz. Sollte man nicht mit dem MX-5 vergleichen (nicht nur des Preises wegen). Außerdem sind alle Porsche keine Roadster im klassischen Sinn.

    SLK, eine Roadster für Rentner. Typischer Mercedes Fahrautomat mit elektronischer Fahrbevormundung, ohne Roadsterfeeling. Die Scheibe reicht weit über den Kopf, die Flanken der Türen sind nahezu auf Ohrläppchenhöhe, man fühlt sich wie ein Kleinkind in der Erwachsenenbadewanne. Die Dachkonstruktion ist schon beindruckend, allerdinges bleibt das Gepäck zuhause, wenn man offen fahren will. Nix für Papas Sohn, bin zwar auch schon 50, aber warscheinlich noch 30 Jahre zu jung dafür.

    Folke





  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    SLS, Saarland.
    Beiträge
    447
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Wie Du schon sagtest der Preis.
    Der Boxster ist der beste und teuerste, der Mx-5 ist Preis/Leistung der beste. Alles zwischendrin ist Geschmacksache. Jedem das seine. Ich gönne jedem seine Kiste und verstehe auch das jeder meint, seiner wäre der beste und schönste.

    Ps: Meiner ist es.

    Mit s http://www.Fipzzz.de/sonne.gif nnigen Grüßen
    http://www.Fipzzz.de/Fipzzz.gif , der gerne von Mx-5 gejagt wird.
    http://Fipzzz.de

  14. #14
    Folke (kein Gast)
    Guest

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Genau, wer viel Kohle ausgeben will, kann sich natürlich auch etwas "besseres (anderes)" kaufen. Ich finde aber auch, man sollte nicht unbedingt alle Sportwagen mit allen Roadstern vergleichen. Das sind im Prinzip 2 paar Schuhe. Echte Roadster in der klassischen Bauart werden nicht mehr viele gebaut. Außer einigen handgefertigten Exemplaren wie Morgan etc. gibt es in der Serienfertigung ja nur noch den MX-5, den Z-3 mit seinen Nachfolgern bzw. Nachentwicklungen (M-Roadster etc.), den S2000, die Elise und mit viel Augenzukneifen den Jaguar und wenn das Dach nicht wäre sogar der SLK. Alle anderen, wie z.B. der Audi-TT, Toyota, MGF, Barchetta sind sog. Schummelroadster, deren Konstruktion einer geschlossenen Fahrzeugvariante entspricht, oder bei denen das Konzept Frontmotor/Heckantrieb verworfen wurde. Klassiker wie z.B. Porsche gibt es fast immer in geschlossener und offener Version und somit sind es auch keine Roadster. Porsche ist aber eine Ausnahme unter den Herstellern, die sowas nie behauptet haben (auch wenn die Presse oftmals den Boxter als Roadster bezeichnet)...

    Folke

  15. #15

    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    bw.
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Schuldig - ich war es !

    Servus Michi!

    Und ich bleib dabei: Es ist ein SUPERTEIL!
    Nur der Anschaffungspreis ist auch sehr gehoben.
    Aber das Gesamtpaket (Fahrspass/Gemeinschaft*Ihr*/Kosten)
    ist beim mx-5 nicht zu schlagen.

    Und damit ich soundmässig nichts vermissen muss
    hab ich mir ´nen Postert 2 x 90 gekauft.
    (ähmmm ... Anschaffungspunkt sämtlicher Modifikationen sind
    in etwa die erste Finanzierungsrate des S2K - auch ein
    Argument )

    Ja so leb ich nun glücklich und zufrieden mit meiner aus
    Blech geformten Legende (NA) - und wenn sie nicht gestorben
    sind so fahren sie auch heut noch !

    http://home.t-online.de/home/joel.ponradl/abs-joel.jpg

  16. #16
    André SW-MX 55 (Gast)
    Guest

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Hi Leute

    Interresante Disskusion hier, gefällt mir!
    Ihr habt aber alle einen vergessen, gut der Preis ist jenseits von gut u. böse(nur der vollkommen Liste wegen), ist der
    BMW Z8. Meiner Meinung nach ein Roadster pur, klassische Form,
    wunderschön und einen Motor, erste Sahne oder?
    Der Vergleich mit dem MX erübrigt sich, ist eine ganz andere
    Klasse.


    Gruss aus Franken André

  17. #17
    MX 5 FREAK
    Guest

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Erst mal Danke für die vielen Meinungen.

    So wie es sich hier rauskristallisiert, ist der Honda S2000 (von wo kommt eigentlich der Name s2k?) die verschärfte Variante vom MX-5, also eine echte Fahrmaschine. Natürlich ist der Preis ein wenig höher, aber sicher nicht überteuert. Werde bei Gelegenheit mal beim Honda-Händler für 'ne Probefahrt vorbeischauen müssen...

    Klar ist der BMW Z8 ein Traum-Cabrio. Aber das allerschönste Cabrio ist für mich der Ferrari 360 Modena. Allein der Sound...

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern


    >Ihr habt aber alle einen vergessen,

    den TVR

    >gut der Preis ist jenseits
    >von gut u. böse

    besser als Porsche, weil Roadster, leicht wie ein NB, aber...

    http://www.imperium.de/animationen/anims/ceshortdri.gif
    Olaf, NBFL s , piniengrün wie mein Teint


  19. #19

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    4.304
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    Hi!

    Ein Roadster ist definitionsgemäß ein offener Zweisitzer mit längs eingebautem Frontmotor und Heckantrieb! Wie man Elise, Boxster, MR-2, MG-F, Spider, Speedster usw. nennen soll, weiß ich auch nicht.

    Ich bin, da erst seit einer Woche NB-1,9 Besitzer, (noch) nicht so dogmatisch, finde aber den Charme des Mazda super. Noch dazu ist er einer der wenigen Roadster, in den ich (abgesehen vom Spitfire) reinpasse (1,94m). Außerdem ist er der alltagstauglichste erschwingliche Roadster (ich habe leider keine 60000,- + für einen SLK zur Verfügung, ganz abgesehen davon, daß da das Vorbeifahren an der Vertragswerkstatt da schon 500,- kostet....).

    Zur Fahrdynamik anderer Roadster und Roadsterartigen kann ich leider nicht viel sagen, bin erst MG-F gefahren (zu klein!), Z3 2.0 (zu schwer, zu träge!) und Boxster (out of reach...).

    Ciao,

    Marcus


  20. #20
    michi_k
    Guest

    S2K

    s2k kommt von S2000, wobei die 1000 durch kilo, also k abgekürzt wird, ganz einfach!
    (hoffe du glaubst es, wir hatten die frage mal auf den s2k board, das hatt einer gedacht wir wollen ihn verarschen)

    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    2008points @ mh2
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


  21. #21

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    806
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Honda

    Nnabend

    ganz kurtz ne frage

    >2008points @ mh2 <---was wird den damit gemeint ???





    h.a.n.d.

    (O )o)_______M_______(o( O)



  22. #22
    michi_k
    Guest

    RE: Schuldig - ich war es !

    mein traumwagen war halt der s2000, war vorher schon hondavorbelastet... und als dann der s2k definitiv angekündigt wurde hab ich mein geld auf einen haufen geworfen und in so ein unpraktisches auto investiert

    ich würde ihn eigentlich gegen nichts tauschen.... (o.k, wenn so ein GT3 (nicht gt2, turbo ist sch...) vom himmel geschneit käm müsste ich die sache nochmal überdenken)

    hab aber noch viel spass mit deinem mx-5, ist auch ein cooles auto!

    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    2008points @ mh2
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


  23. #23
    michi_k
    Guest

    RE: Honda

    mh2 = moorhuhn 2.... hmm, eigentlich wollte ich das schon lange rauslöschen..... jetzt ist die zeit gekommen...


    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


  24. #24

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neuburg a.d. Donau, Bayern, Schlaaaand.
    Beiträge
    3.995
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Honda

    Hi Michi,

    mal ´ne Frage zu den 18" OZ-Super-Leicht:

    Was kosten diese Felgen???


    schöne Grüsse
    Speedy

  25. #25

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: S2K

    >s2k kommt von S2000, wobei die
    >1000 durch kilo, also k
    >abgekürzt wird, ganz einfach!
    >(hoffe du glaubst es, wir hatten
    >die frage mal auf den
    >s2k board, das hatt einer
    >gedacht wir wollen ihn verarschen)
    >
    Hey Michi, der Typ war ja nicht ganz knülle.
    Schwer von Begriff oder er wollte Euch verars....

    >Gruss Michi
    >lieber V-tec statt Turbo
    >247PS @ 8600U/min
    >2008points @ mh2
    >----------------------
    >silber/rot und sehr laut... und ein
    >bisschen tiefer...
    >bald mit 18 zoll supperleggera (nur
    >gott weiss wann sie kommen)
    >
    Die Felgen sind noch immer nicht da? Werden die in Handarbeit
    aus einem Stück gefeilt oder was dauert da so lange??

    cu open!
    Aui



  26. #26
    michi_k
    Guest

    Superleggera

    hmm, gute frage.... ich weiss es nicht! anfangs war brutto 720 und 760.- (schweizerfranken), aber so wie es aussieht, nach letzter oz preisliste wurden die preise nach UNTEN korrigiert, also es hat jetzt eine 6 vorne drann. darum interessiert es mich erst wenn ich die rechnung bekomm, ich mach sie dann auf und hoffe freue mich dass das ganze nicht so viel gekostet hat wie ich gedacht habe...

    die felgen sind übrigens wirklich superleicht, nach auskunft importeur wenigstens:

    (als misstrauischer mensch gegenüber fast allem was mit verkauf zu tun hat werd ich die felgen natürlich auf die waage legen bevor ich sie montiere, ist doch klar!? misstrauisch darum, weil ich die felgen mal auf märz versprochen bekommen habe, mir sogar schon schriftlich vom importeur aus bestätigt wurde das die felgen schon beim händler sind, nach einem telefon mit händler und importeur mir wiederum, von der gleichen person die die bestätigung unterschrieben hat, gesagt wurde das die felgen erst vielleicht mit der nächsten lieferung vom hersteller zum importeur ankommen.)

    Vorn : 8 x 18 ET45 8.3 kg ca. CHF 720.-/Stk
    Hinten : 9 x 18 ET55 8.8 kg ca. CHF 760.-/Stk

    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


  27. #27
    michi_k
    Guest

    RE: S2K

    ja, sieht so aus als müsse eine italienische hausfrau in heimarbeit mein felgen aus dem vollen meisslen, weiter oben unter "superleggera" noch ein paar facts zu unserem oz importeur in der schweiz...

    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


  28. #28

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Honda

    Spiel lieber Bimmel und Bommel, über H. Schmidt's Page downzuloaden, das gute A und so.

    http://www.imperium.de/animationen/anims/ceshortdri.gif
    Olaf M. Schmidt, NBFL s , piniengrün wie mein Teint


  29. #29
    Bernhard (Gast)
    Guest

    RE: Vergleich MX-5 mit anderen Roadstern

    >Genau, wer viel Kohle ausgeben will,
    >kann sich natürlich auch etwas
    >"besseres (anderes)" kaufen. Ich finde
    >aber auch, man sollte nicht
    >unbedingt alle Sportwagen mit allen
    >Roadstern vergleichen. Das sind im
    >Prinzip 2 paar Schuhe. Echte
    >Roadster in der klassischen Bauart
    >werden nicht mehr viele gebaut.
    >Außer einigen handgefertigten Exemplaren wie
    >Morgan etc. gibt es in
    >der Serienfertigung ja nur noch
    >den MX-5, den Z-3 mit
    >seinen Nachfolgern bzw. Nachentwicklungen (M-Roadster
    >etc.), den S2000, die Elise
    >und mit viel Augenzukneifen den
    >Jaguar und wenn das Dach
    >nicht wäre sogar der SLK.

    Ich weiß nicht wie alt du bist aber "nur noch" ist dann doch etwas negativ, denn:

    In den achziger Jahren gab überhaupt keinen zuverlässigen alltagstauglichen erschwinglichen Roadster oder offenen Zweisitzer anderer Bauart.

    Es gab den Alfa Spider für Reparatur-Masochisten, die von dir erwähnten teuren Kleinserienfahrzeuge, den teuren Mercedes SL, und das war's dann.

    Heute habe wir eine vergleichsweise immense Auswahl an offenen Zweisitzern, auch an Roadstern. Der MX-5 hat 1989 den Startschuß gegeben, und seither sind immer wieder neue schöne offene Sportwagen auf den Markt gekommen, von denen man früher nur träumen konnte.

    >Alle anderen, wie z.B. der
    >Audi-TT, Toyota, MGF, Barchetta sind
    >sog. Schummelroadster, deren Konstruktion einer
    >geschlossenen Fahrzeugvariante entspricht, oder bei
    >denen das Konzept Frontmotor/Heckantrieb verworfen

    Naja, ich weiß, ich werde jetzt wieder gesteinigt, weil ich vorher eine Barchetta hatte und die auch nicht schlecht fand, aber ich habe noch nie gehört, daß Fiat dieses Auto Roadster genannt hätte, eher Spider, was auch besser paßt. Daher kann von schummeln nicht die Rede sein.

    Ich freue mich jedenfalls, daß es jetzt so eine Auswahl von offenen Zweisitzern gibt

    >wurde. Klassiker wie z.B. Porsche
    >gibt es fast immer in
    >geschlossener und offener Version und
    >somit sind es auch keine
    >Roadster. Porsche ist aber eine
    >Ausnahme unter den Herstellern, die
    >sowas nie behauptet haben (auch
    >wenn die Presse oftmals den
    >Boxter als Roadster bezeichnet)...

    Die anderen Herstelle haben das in der Regel auch nicht behauptet, sondern nur die Presse.

    Gruß
    Bernhard

  30. #30

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neuburg a.d. Donau, Bayern, Schlaaaand.
    Beiträge
    3.995
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Superleggera

    Hi Michi!

    Vielen Dank für die Infos!

    Ich glaube das mit dem Gewicht könnte schon hinkommen, steht zumindest so auf der OZ-Homepage.

    Bin auch schon am überlegen, ob ich mir nicht die 15" Supperleggera (5kg) anschaffen soll, irgendwie find ich die toll!

    *grübel*


    schöne Grüsse
    Speedy


  31. #31
    michi_k
    Guest

    RE: Superleggera

    die superlegera ist sicher toll wenn man bedenkt das eine 08-15 felge das doppelte wiegt!

    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


Ähnliche Themen

  1. Vergleich 10 mit 14 Grad vor OT mit Diagramm !
    Von MX5_4ever im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 12:59
  2. Sonnencreme beim roadstern?
    Von Black Malamute im Forum Allgemeines
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:22
  3. Öltemperatur im Vergleich zu anderen Autos
    Von Ich im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 13:39
  4. Billiger Roadstern?
    Von andy42 im Forum Allgemeines
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •