Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avar
    Guest

    Waschen in Köln

    Habe mir vor kurzem einen neuen Miracle zugelegt und will mein Schätzchen jetzt das erste Mal waschen, oder waschen lassen, bevor der Vogelkot den Rest erledigt. Habe mich bisher allerdings noch nicht getraut...

    Wer kann mir denn dabei folgende Fragen beantworten:

    - wie macht Ihr daß, die Ihr nicht selber im Vorgarten waschen könnt?

    1. Waschstraße? Gibt's in Köln eine zumutbare für den Lack?
    2. Öffentliche Hand-Waschanlagen?
    - Wo?
    - Wie geht Ihr vor?
    3. Gibt's einen Hand-Waschdienst in Köln, der einem das
    abnimmt?

    Wäre Euch sehr dankbar, für jeglichen Tip!

    Thanx, Avar.

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln.
    Beiträge
    145
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Waschen in Köln

    Hi Avar.
    Ich fahr mit meinem in der Regel in die Waschanlage. Es gibt in Bergisch-Gladbach 2x Lappland - dort wird der Wagen mit Lappen und nicht mit Bürsten gereinigt(genau wie bei Mr.Wash). Das gibt zwar auch kleine Kratzer, aber lange nicht so schlimm wie in diesen Sch####-Bürsten-Waschanlagen. Ausserdem lassen sich die Kratzer wunderbar wegpolieren-das mache ich 2x im Jahr.
    Falls Du deinen Kleinen mit der Hand waschen willst bietet fast jede neuere grosse Tankstelle Waschboxen an. Ist sicherlich gründlicher, kostet, wenn ich es mal mache, aber auch ordentlich Zeit. Die meisten hier im Forum favorisieren die Handwäsche.
    Ich schäume meinen ordentlich ein (extra Mittelchen für das Verdeck, von C1) und mit nem weichen Schwamm abbürsten. Danach mit klarem Wasser abspülen. Ein kleiner Spritzer Entkalker im letzten Wasser wirkt Wunder gg Kalkränder.
    Wo in Köln wohnst Du?

    Grüsse

    Tim

  3. #3
    Frank und Marita (Gast)
    Guest

    RE: Waschen in Köln

    Hallo Avar!
    Ausser Handwäsche gibt es die möglichkeit: bei Mr.Wash am Raderberg-Gürtel(nähe BMW Hammer/Zollstock) Wienerplatz (Mülheim)
    Waschboxen: Graf Adolf-str.( Mülheim/Buchforst), Bahnhof-Str.(Porz Urbach nähe Zentrum). Obwohl ich selber von den Boxen nicht so viel halte,Dampfstrahler und harte Bursten zumal Dampfstrahler am Lack sowieso nichts zu suchen hat(es sei den man kann die stärke(Strahl) regulieren. Ich selber wasche meinen generel nur mit sehr vieeel Wasser und einem ganz weichen Schwamm
    und einem guten Leder.
    Gruss Frank und Marita

  4. #4
    Frank und Marita (Gast)
    Guest

    RE: Waschen in Köln

    Hallo Tim!
    Haste die Sachen endlich bekommen
    Hast ja auch lang genug gewaret
    Gruss Frank aus Porz

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln.
    Beiträge
    145
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Waschen in Köln

    Tach Frank.
    Über den D&W Shop in Holweide will ich eigentlich nicht mehr sprechen. Beide Teile waren da-was ja schon an ein Wunder grenzte. Aber es kam wie es kommen musste: ein Teil nicht mehr verpackt, dafür dreckig und halbleer. Na ja, was soll´s, mal schauen ob die Jungs das noch gebacken kriegen.
    Bist Du etwa immer noch krank geschrieben? Bist wohl doch ein kleiner Simulant
    Für den Spruch gibt´s bestimmt Haue wenn wir und das nächste mal sehen!?

    Bis demnächst
    Tim

    P.S.: Am Wochenende nach Vatertag ist in Trier en Bergrennen. Steffi und ich wollten ggf. hinfahren - en Arbeitskollege von mir donnert da mit seinem Rennwagen auch rauf. Interesse mitzukommen?

Ähnliche Themen

  1. Waschen, Pflege und Persenning
    Von michaelsi im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 08:13
  2. Auto waschen nachdem es poliert wurde
    Von pumpindave im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 19:13
  3. Polieren und Waschen - Wie? Die Zweite
    Von Gassi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 17:13
  4. Auto zuhause waschen
    Von pumpindave im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 23:31
  5. Diskussion über das Waschen
    Von twinkle im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •