Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 32 von 32
  1. #1
    michi_k
    Guest

    Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    hallo zusammen

    schaut mal was ich gefunden habe, könnte euch interessieren:

    (hoffe es ist nicht schon irgendwo gepostet)
    http://www.moesrealm.com/miata/img/2004%20Miata.jpg

    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    2008points @ mh2
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


  2. #2
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Hi,

    wenn er so wird, dann heg und pfleg ich die Black Boxx bis zur Rente


    Andreas
    ´98 Black Boxx
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  3. #3
    mx5ler (Gast)
    Guest

    Nichts gegen Kanten, aber ...

    ... das muss nicht sein!

    Sieht aus wie die Fusion zwischen Opel Calibra
    und Audi Avus. Wenn das so kommen würde, gäbs nach
    dem Ableben meines NA´s doch lieber einen ZZZ!
    *hoffentlichhaterdasnichtgehört*

    Sonnigen Sonntag!

    http://home.t-online.de/home/joel.po...bs-joel-na.jpg

  4. #4
    s.o.p.i (Gast)
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    wollen wir es mal nicht hoffen.
    Obwohl er ja, wenn man ihn mit dem RX-8 und dem MX Sporttourer vergleicht auf einer Welle liegt.
    Es ist aber noch zu früh um das endgültige design zu ermitteln. Die ersten realen Bilder vom NB tauchten ja auch erst im Sommer 1997 auf und wenn man die ganzen Zwischenschritte beim NA betrachtet (1985 - 1988), dann kann man eigentlich Vertrauen zu Mazda haben, daß sie ihn SO nicht bauen.

    Ciao Stefan


  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Neustadt/S, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    484
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Hi,
    schaut aus wie ´ne Mischung aus Honda S2000, Ford Focus und dem Opel Roadster.
    Ich glaube, das klassische Design wäre damit endgültig verloren, obwohl es sicher auch dafür einen Markt gibt.
    Ich werde auf jeden Fall meine Anni hegen und pflegen, solange es nur irgendwie geht.

    Sonnige Grüße Matthias

  6. #6
    Ferdi + Diki (Gast)
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Könnte schon so aussehen und dann noch mit Frontantrieb

    Ferdi&Diki
    http://roadster.sites.cc

    http://home.pages.at/zagros/jugotour...1/IMAG0006.JPG

  7. #7
    Peter (Gast)
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Da lobe ich mir doch die reifen Semester.

    Red iatae forever!


    http://www.nottingham.ac.uk/~llxpb2/granny.jpg


    Peter (91 red Miata)

  8. #8
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    Heiliger Strohsack!

    Was 'ne Karre!
    Naja, diese Montage hat ja Elemente der Studie RX Evolv (z.B. Front) aufgenommen und weiter entwickelt.
    Also wohl nicht ganz abwegig, wobei mir weder die Front vom RX Evolv noch die vom RX-8 (geschweige denn die von obigem Bild) gefällt. Da hat Mazda noch nicht das Optimum gefunden.
    Der Rest der neuen Karosserielinie gefällt mir aber recht gut und so wird auch der nächste MX-5 flächiger und kantiger gestaltet sein.
    Und die neue Zielgruppe ist scheinbar in der Z3 und S2000 Region angesiedelt. Muss ja auch so sein, denn viele bisherige MX-5-Fahrer müssten sonst die Marke wechseln, wollten sie aufsteigen.
    Außerdem gibts ja schon seit Bestehen des MX-5 das Meckern über die angeblich zu geringe Leistung.

    Gruß

    Harald

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Eisenstadt, Burgenland, Österreich.
    Beiträge
    1.115
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Schreck lass nach !!!

    Täusch ich mich oder sind da "Spuren" von einem Ford Focus, Audi TT, Opel Speedster und noch anderen häßlichen "Autos" zu finden?!

    Ich glaub ich werd mir einen zweiten NA suchen, und den dann konservieren laßen, damit ich dann in 20 Jahren mit einem ECHTEN MX-5 zu Oldtimerveranstaltungen fahren kann!

    Aber ich bin Optimist, und hoffe das der NC mit Klappscheinwerfern und dem gewohnt zeitlosen Design kommt!

    Viele Grüße
    Manfred

  10. #10
    Peter MX5 (Gast)
    Guest

    RE: Man soll nie nie sagen

    Hallo !

    Bis vor einer Woche habe ich auch gedacht,ich werde meinen roter '96 NA bis zum Ende seiner und meiner Tage fahren. Vor einer Woche habe ich mich dann in einen Piniengrünen 1,6l 2001 NB reingesetzt. Jetzt gehört er mir )).
    So schnell kann's gehen.
    Bis jetzt konnte ich nur einen Nachteil feststellen,ich mußte mich dafür von meinem kleinen Roten trennen. Ich hätte am liebsten beide behalten.


    Gruß Peter

  11. #11
    barbara
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    ogottttwiegrauenvoll........
    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]




  12. #12
    KPG
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    >Hi,
    >
    >wenn er so wird, dann heg
    >und pfleg ich die Black
    >Boxx bis zur Rente >
    >Andreas ´98 Black Boxx
    .............


    Andreas, das tue ich mit meiner Anni sowieso, aber weiter als nur bis zur Rente


    Klaus

  13. #13
    Gil (Gast)
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Schlecht sieht er im Grunde gar nicht aus, aber als MX-5? Schade, dass Mazda vor hat, mit der Tradition des klassischen Roadsters zu brechen und hier Audi und andere Disigns kopiert
    Das Teil könnte mit VW-Enblem auch als Volkswagen auf Basis des Golf mit vielen Teilen vom Audi TT weggehen...
    Vermutlich werden sie dann auch in diese Preisspären aufsteigen... Ob das die richtige Marketingstrategie sein kann, der bisherigen Zielgruppe schnöde den Rücken zu kehren?

    Gruß Gil

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    71272 Renningen, Ba-Wü.
    Beiträge
    1.322
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    ich weiss nicht, was ihr habt, also mein erster gedanke war "wow !"
    ok, es ist kein mx mehr, aber wenn man mal davon ausgeht, dass man etwas perfektes (den na) nicht mehr verbessern kann, sondern nur noch "anders" gestalten, dann ist dieser entwurf sicher zeitgemäss für das jahr 2004 und steigert den wert der na´s als lebende legenden um einiges. wer das original fahren will, sollte sich beizeiten einen sichern und ihn hegen und pflegen.
    ansonsten fange ich dann schon mal an mit sparen, damit ich bis 2004 die nötigen euro zusammenhabe ... irgendwie hat das modell von allen zitierten fahrzeugen einfach das beste in sich vereint, ist ja auch nicht zu verachten.


    open your mind,
    gruss marthy

  15. #15
    michi_k
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    naja, darf ich auch mal was sagen...

    so schlecht sieht er gar nicht aus, was mir nicht passt ist das die gestreckte linie vom aktullen fehlt. kommt vielleicht auf dem foto auch nicht recht rüber.
    der heckantrieb sollte natürlich auch beibehalten werden, ein roadster mit frontantrieb ist was für grossmütter...

    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    2008points @ mh2
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


  16. #16
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Da der nächste MX-5 laut mehreren Berichten auf der Bodengruppe des RX-8 basieren wird, sehe ich keine Gefahr, dass auf Frontantrieb umgestellt wird.

    Gruß

    Harald

  17. #17
    Midben
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Ich glaube, die Auto-Konzerne verstehen einfach nicht, daß es Leute gibt, die sich nicht den Nachfolger ihres Autos kaufen, nur weil er neu ist. Mir muß ein Auto wirklich gut gefallen, dann ist mir auch egal, welcher Name oder welche Marke hinten draufsteht. Diese Studie gefällt mir einfach nicht (nicht "leicht" und klassisch genug).

    Frank
    ...race the sky

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hemmingen - das kleinere, Frei statt Bayern.
    Beiträge
    3.886
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    AHHHHHHHHH!!! WAS IST DAS ?!!!??? OH mein Gott!! Falls das keine Planstudie ist und eine art "echten" ersten Prototypen darstellen soll, kann ich mich nur fragen, wer auf die hirnrissige idee kam die Designer von Mazda zu feuern. Aber nun mal zum rein sachlich informativen und hinweg vom emotional beeinflussten Kommentar (*WÜRG*): Was ich weiss plant Mazda (oder Ford oder wer auch immer) für die nächsten Jahre eine umfassende Modelloffensive offenbar um dem stagnierenden Markt entgegen zu wirken und um den Anschluss an das Momentan so "gefragte" (?) futuristische Design nicht zu verlieren. Es werden dabei sämtliche "breiten" Produklinien (323 626 ...) zu denen auch der MX-5 zählt über einen Zeitraum von einigen Jahren durch komplett neue ersetzt. Offensichlich orientiert sich Mazda dabei mehr oder weniger von Ford und ihrer Sperrminorität beeinflusst ganz am Amerikanischen Vorbild und steigt voll und ganz in die höheren Motorklassen ein. Weg vom reihen vier und hin zum V-Motor. Ob es nun unbedingt so sinnvoll ist den 626 mit einem 240 PS v-6 auf den Markt zu schmeissen sei einfach mal dahingestellt... Inzwischen ist es auf jedenfall so gut wie sicher, dass Mazda die RX reihe wieder aufnimmt und zwar mit dem RX-8 mit zweischeiben Wankel Biturbo (280 PS). Zuvor unter Rx evolv Bekannt. Laut Auto Bild steht Mazda so sehr auf die Wankel Technologie, dass au der neue MX-5 einen Bekommen soll!!!! Dies liese natürlich weitere Rückschlüsse auf eine Komplettveränder ung des kleinen zu. Ich hoffe auf jeden Fall Mazda sägt nicht am Ast auf dem sie sitzen (Tolles design, erschwinglicher Preis, Motorisierung mit Kompromiss aus Sportlichkeit Verbrauch und Einsatzgebiet (wer braucht schon nen 400 PS KOMBI gell Audi!!))
    und baut den MX-5 noch länger in seiner klassisch sportlichen und schönen Form! However ich hoffe mein geschreibsel interesiert euch!!

    ABS

    Tigershark

  19. #19
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.708
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 344

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    >AHHHHHHHHH!!! WAS IST DAS ?!!!??? OH
    >mein Gott!! Falls das keine
    >Planstudie ist und eine art
    >"echten" ersten Prototypen darstellen soll,
    >kann ich mich nur fragen,
    >wer auf die hirnrissige idee
    >kam die Designer von Mazda
    >zu feuern. Aber nun mal

    Also von Mazda kommt das Bild sicher nicht!!

    >zum rein sachlich informativen und
    >hinweg vom emotional beeinflussten Kommentar
    >(*WÜRG*): Was ich weiss plant
    >Mazda (oder Ford oder wer
    >auch immer) für die nächsten
    >Jahre eine umfassende Modelloffensive offenbar
    >um dem stagnierenden Markt entgegen
    >zu wirken und um den
    >Anschluss an das Momentan so
    >"gefragte" (?) futuristische Design nicht
    >zu verlieren. Es werden dabei
    >sämtliche "breiten" Produklinien (323 626
    >...) zu denen auch der
    >MX-5 zählt über einen Zeitraum
    >von einigen Jahren durch komplett
    >neue ersetzt. Offensichlich orientiert sich
    >Mazda dabei mehr oder weniger
    >von Ford und ihrer Sperrminorität

    Wieso ist eine mehrheitliche Beteiligung (Mazda gehört Ford) eine Sperrminorität??

    >beeinflusst ganz am Amerikanischen Vorbild
    >und steigt voll und ganz
    >in die höheren Motorklassen ein.
    >Weg vom reihen vier und
    >hin zum V-Motor. Ob es
    >nun unbedingt so sinnvoll ist
    >den 626 mit einem 240
    >PS v-6 auf den Markt
    >zu schmeissen sei einfach mal
    >dahingestellt... Inzwischen ist es auf
    >jedenfall so gut wie sicher,
    >dass Mazda die RX reihe

    Die RX Reihe wurde nie eingestellt. Lediglich der Export in bestimmte Länder wurde nicht fortgesetzt.

    >wieder aufnimmt und zwar mit
    >dem RX-8 mit zweischeiben Wankel
    >Biturbo (280 PS). Zuvor unter

    Der 280PS Wankel für den Evolv oder RX-8 ist ein Saugmotor.

    >Rx evolv Bekannt. Laut Auto
    >Bild steht Mazda so sehr
    >auf die Wankel Technologie, dass
    >au der neue MX-5 einen
    >Bekommen soll!!!! Dies liese natürlich
    >weitere Rückschlüsse auf eine Komplettveränder
    >ung des kleinen zu. Ich
    >hoffe auf jeden Fall Mazda
    >sägt nicht am Ast auf
    >dem sie sitzen (Tolles design,
    >erschwinglicher Preis, Motorisierung mit Kompromiss
    >aus Sportlichkeit Verbrauch und Einsatzgebiet
    >(wer braucht schon nen 400
    >PS KOMBI gell Audi!!))
    >und baut den MX-5 noch länger
    >in seiner klassisch sportlichen und
    >schönen Form! However ich hoffe
    >mein geschreibsel interesiert euch!!

    Mir gefällt das abgebildete Gerücht und zeigt den Mut den ich beim NB vermisse. Notdürftige kleine Verschlimmbesserungen klappen nicht, was sich in der Modellpflege beim NB2 nach nur 3 Jahren wiederspiegelt, wo man den NA 9 Jahre ohne optische Retuschen gebaut hat.

    Also Mazda. Nur Mut, so wie 1985, als man sich für den Bau des Aussenseiters Namens NA entschied. Nur mit mehr oder weniger guten Kopien durchzuhalten ist der falsche Weg. Auf zu neuen Ufern dabei nicht die Fehler der anderen machen (billig Fahrwerk im Z3, Übergewicht, Leitungsüberschuss der den Fahrspass einschränkt, Preise die die Stückzahlen bremsen.

    Axel
    Bis bald Axel

  20. #20
    Gil (Gast)
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    > Wieso ist eine mehrheitliche Beteiligung (Mazda gehört Ford) eine Sperrminorität??

    Ford hält weniger als 50 Prozent der Anteile an Mazda, ich glaube es sind bei 35 Prozent. Das bedeutet zwar ein Mitspracherecht, ist eine gute Basis für Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte, aber es heißt nicht, dass der Fordkonzern sagen kann, welchen Weg Mazda letzten Endes geht. Ob diese Anteilsverhältnisse eine Sperrminorität bedeuten richtet sich aber auch danach, mit welchen Mehrheiten Beschlüsse gefasst werden. Erfolgt die Beschlussfassung mit einfacher Mehrheit, so kann sich Ford nicht dagegen stellen. Erfolgt sie aber mit Zweidrittel-Mehrheit, so kann der Fordkonzern Beschlüsse verhindern oder sperren, und zwar ohne eine Mehrheit der Anteile zu halten. Dann liegt eine sogenannte Sperrminorinät vor.
    Soviel zur Begriffsdefinition

    > Mir gefällt das abgebildete Gerücht und zeigt den Mut den ich beim NB vermisse.

    Mut ist nicht immer gut! Mazda ist bisher immer sehr gut gefahren mit ihrer Philisophie und dem Konzept des MX-5. Er ist nicht umsonst nach wie vor die Nummer eins unter den Roadstern.
    Hier bricht Mazda jedoch mit dieser Tradition und nähert sich seinen Konkurrenten möglicher Weise so stark, dass ein Wildern unter den potenziellen Kunden von SLK, TT, Porsche oder Honda den Verlust der bisherigen Zielgruppe nicht auszugleichen vermag. Man muss dann aber auch sehen, zu welchen Konditonen der "neue MX-5" angeboten wird. Sicher sind das alles Spekulationen und der Markt wird zeigen, obs eine richtige Entscheidung war...Es gibt jedoch aber ein ganz alltägliches Beispiel in der Autowelt, wo Evolution statt Revolution zum erfolgreichsten Auto schlechthin führten: Der Golf. Auch er wurde mit Mut zu neuen Linie, vielleicht auch ein wenig aus Mut der Verzweiflung der Wolfsburger in der Ölkrise geboren. Die Entwickler schafften es aber, niemals die Tradition aus den Augen zu verlieren und verstanden es, den neuesten Stand der Technik und des Designs mit gewohnten Elementen zu verbinden.
    Ob dieser Drahtseilakt hier Mazda auch gelingt, ist fraglich. Der MX-5 war im Grunde das einzige mir bekannte japanische Modell, bei dem ähnlich verfahren wurde. Alle anderen "Japaner" wurden fast alle zwei Jahre so renoviert, dass sie kaum wiederzuerkennen waren (siehe Toyota Coraolla u.a.) Deshalb habe ich Bedenken und befürchte, dass Mazda in der Modellpolitik beim MX-5 ähnlich verfahren will...

    Grüße

    Gil

  21. #21
    Robert (Gast)
    Guest

    MX-5ler sind cool - Joel !!

    Hi Joel,

    ich komme auch aus der Nähe Münchens. War gerade auf Deiner Homepage und hab gesehen, Du hast den Postert 2x90.
    Kann man den mal "probehören"?. Ich bin momentan am Suchen nach einem neuen ESD für meinen 91er NA! Ich hab den im Forum schon mal soundmäßig beschrieben gekriegt. Weiß halt jetzt noch nicht so richtig ob er mir zu laut oder vielleicht auch gerade recht ist.

    below5000@surfeu.de

    Gruß,
    Robert

  22. #22

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Leichlingen, NRW.
    Beiträge
    590
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    >Es
    >gibt jedoch aber ein ganz
    >alltägliches Beispiel in der Autowelt,
    >wo Evolution statt Revolution zum
    >erfolgreichsten Auto schlechthin führten: Der
    >Golf. Auch er wurde mit
    >Mut zu neuen Linie, vielleicht
    >auch ein wenig aus Mut
    >der Verzweiflung der Wolfsburger in
    >der Ölkrise geboren. Die Entwickler
    >schafften es aber, niemals die
    >Tradition aus den Augen zu
    >verlieren und verstanden es, den
    >neuesten Stand der Technik und
    >des Designs mit gewohnten Elementen
    >zu verbinden.
    >Ob dieser Drahtseilakt hier Mazda auch
    >gelingt, ist fraglich. Der MX-5
    >war im Grunde das einzige
    >mir bekannte japanische Modell, bei
    >dem ähnlich verfahren wurde. Alle
    >anderen "Japaner" wurden fast alle
    >zwei Jahre so renoviert, dass
    >sie kaum wiederzuerkennen waren (siehe
    >Toyota Coraolla u.a.) Deshalb habe
    >ich Bedenken und befürchte, dass
    >Mazda in der Modellpolitik beim
    >MX-5 ähnlich verfahren will...

    Jou - genauso isses. Das haben die Japaner einfach nicht drauf.
    Ein Porsche 911 ist deshalb ein Klassiker, weil in jeder Generation die Technik grundlegend modernisiert wurde, ohne gleich die Optik völlig umzuwerfen. Das gibt Sicherheit beim Wiederverkaufswert!
    Ausserdem: Ein 8 Jahre alter Flitzubischi Irgendwas sieht grundsätzlich uralt aus, weil inzwischen schon wieder 3 völlig anders aussehende Modelle in Land gegangen sind. In einem 93er Porsche 911 (oder eben NA) hat man dagegen nicht das Gefühl, in einem ALTEN Auto zu sitzen.

    Die japanische Mentalität ist anders als unsere. Alles muss immer ganz neu sein und auch danach aussehen, sonst taugt es nichts.
    Ich habe da wenig Hoffnung für den NC... *seufz*
    (das sagt einer, der in einer japanischen Firma fast täglich mit japanischen Designern zu tun hat)

    Gerd

  23. #23

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    606
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    >
    >Ein Porsche 911 ist deshalb ein
    >Klassiker, weil in jeder Generation
    >die Technik grundlegend modernisiert wurde,
    >ohne gleich die Optik völlig
    >umzuwerfen. Das gibt Sicherheit beim
    >Wiederverkaufswert!


    Alles schön und gut, aber schau Dir doch mal den 996 an. der hat ja nun nicht mehr viel mit dem 911-964 gemeinsam. Es ist größer , hat ein vollig anderes Heck und andere Technik (Wasserkühlung) sowieso. Ist einfach kein 911er mehr. Schon allein die Linie ohne die so typischen Kotflügel, und die Scheinwerfer (von vorne sieht er auf den ersten Blick ja exakt wie ein Boxter aus) hat sich geändert. Der 993 hatte noch die Kotflügel, und im Ansatz die Lampen des Ur 911ers, der Neue ist von außen einfach ein Retortensportwagen.

    Tschuldigung, das gehört ins Laberforum ...

    Servus

    Andreas

  24. #24
    unimaniac (Gast)
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    das mit Ford siehst Du falsch, neben 35% Abteil sitzen Ford Leute an allen strategischen Schaltstellen bei Mazda in Japan und in Europa einschl. Leverkusen und zusammen arbeiten tut man auch schon seit Jahren.
    Gruss


  25. #25
    FRANK (Gast)
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    da kann noch so viel hin und her debattiert werden, der Entwurf hat mit dem "alten" nicht mehr viel gemein, hat seinen Charakter abgestreift, der das Auto für mich interessant macht. Wenn da "innen drin" nichts mehr passiert, kann das "Ding" noch so neu oder modern sein, es wird dann sicher auch gekauft, aber nicht von mir.
    Ausserdem ist die Studie kein Roadster, sondern ein Speedster. Schaut mal auf die fehlenden Seitenscheiben vorne.
    Ich hoffe, dass der neue mehr vom alten abbekommt. Aber egal, kaufen werde ich ihn sowieso nicht, wäre aber trotzdem irgendwie schade drum...

    Frank

  26. #26
    Gil (Gast)
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Das mag ja sein, aber dann sind es Funktionäre, die nun ausschließlich für Mazda arbeiten. Entscheidend für den Einfluss eines Konzerns auf den anderen ist nun mal die Anteils-Verteilung. Schaut euch Mannesmann an. Seit Vodafon eine Mehrheitsbeteiligung besitzt, können sie mit dem Konzern das machen, was sie für richtig halten. Das ging sogar soweit, dass der Name mannesmann durch Vodafon ersetzt wurde.
    Aber zurück zur Autoindustrie: Opels Geschicke beispielsweise werden sehr stark von GM beeinflusst. Die Abhängigkeit ist so groß, dass Opel als Marke fast immer nur mit GM auftaucht. Oder VW: Sie haben entschieden, welche Produktpolitik bei den Marken SEAT, AUDI und Skoda gefahren wird und zur Kostenersparnis in der Entwicklung und Produktion Modelle der verscheidenen Marken auf gleiche Bodengruppen aufgebaut. Darüber hinaus sind auch viele verwendete Teile identisch. Was ich damit untermauern will ist die Tatsache, dass die Intensität der Abhängigkeit der Konzerne untereinander maßgeblich nur von den gehaltenen Anteilen bestimmt wird.
    Es ist hier eben wichtig zwischen Kooperation und Subordination zu unterscheiden

    Gruß Gil

  27. #27
    Folke (kein Gast)
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Nee nä ??? Das meinen die doch wohl nicht ernst, oder ??? Sag, das die das nicht ernst meinen !!! Aber auf sowas habe ich ja irgenwie schon gewartet, so mußte es ja kommen. Guckt euch die kurze Schnauze an, und was sagt uns die ??? Na, na ???
    Richtig, quer eingebauter Motor mit Frontantrieb, warscheinlich aus dem FORDSDA-Fokus-323...

    Jau, denn mal schnell Unterboden doppelt versiegeln, Hohlraum auch, ansonsten pflegen was das Zeug hält... mein NB, wird auf alle Fälle jetzt zum Klassiker, bis das der TÜV uns scheidet. Und denkt ja nicht, das es noch Jaaaaahre dauert bis das Ding beim Händler steht, wie schnell sowas kommt haben wir ja beim NB-2 gesehen. Das NB-2 Facelifting war dann wohl das letzte aufbäumen vor dem großen Schnitt zum Schummelroadster...

    tut mir leid um meinen freundlichen Mazdahändler, aber mit so einem Auto im Laden wird er mich dann nicht mehr so oft sehen...

    allways black sky, mach das Bild weg... ich muß heulen... Folke

  28. #28

    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    bw.
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Na klar ...

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Mai-2001 UM 16:20Uhr (GMT)[/font][p]Sorry!

    Hab erst jetzt Deinen Eintrag gelesen.
    Meld Dich kurz per Mail bei mir!

    mailto:info@ponradl.de

    http://home.t-online.de/home/joel.ponradl/abs-joel.jpg

  29. #29
    Crockett
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    >Guckt euch
    >die kurze Schnauze an, und
    >was sagt uns die ???
    >Na, na ???
    >Richtig, quer eingebauter Motor mit Frontantrieb,
    >warscheinlich aus dem FORDSDA-Fokus-323...

    Mal unabhängig davon, ob der neue MX-5 wirklich so aussieht... Der neue soll die selbe Bodengruppe wie der RX-8 bekommen und der hat DEFINITV Heckantrieb und eine komplett eigenständig entwickelte Bodengruppe! Im übrigen hat Mazda bei allem, was ich bisher über den RX-8 gehört habe, konsequent am Grundkonzept des Ur-MX-5 festgehalten bzw. dieses sogar kompromisslos weiterentwickelt.

    Der kurze Vorderwagen kommt wohl (zumindest beim RX-8 ist das so) durch den sehr platzsparenden und leichten 2 Scheiben-Wankel zustande. Das ist zwar für einen Roadster eher untypisch kommt aber sicher der optimalen Gewichtsverteilung noch besser entgegen.

    Als ich das Konzept des RX-8 zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich auf Anhieb: WOW! Endlich zeigt Mazda mal wieder Mut und geht kompromisslos einen eigenen Weg wie damals beim MX-5. Ich finde den RX-8 wahnsinnig gelungen und in der Vorserien-Studie sieht er auch lang nicht mehr ganz so futurisisch wie die oben gezeigte MX-5-Studie aus. Die Front gleicht sogar fast dem NB-FL jedoch mit neuen eigenen Stilelementen, das Interieur ist ein Hingucker schlechthin und allein die Heckleuchten der RX-8 Studie haben m.M. wieder einen Platz im Museum of modern Art verdient. Wenn der neue als eine Art offener RX-8 kommt hat er die Nachfolge des NA sicher mehr verdient als die beiden Facelift-Versionen NB und NB-FL. Denn dann zeigt Mazda endlich mal wieder, dass sie auch agieren und Masstäbe setzen können und nicht mehr nur (auf die Konkurenz) reagieren.

    Rüdiger "Crockett", der seinen NA und NB trotzdem in Ehren halten wird.




  30. #30
    frank (Gast)
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    wenn das der nachfolger wird hätte es eine großen vorteil;
    die gebrauchtwagenpreise für unsere 'alten' werden mit sicherheit sehr hoch und stabil sein

  31. #31

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    193
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    Uaghhh..........keine Panik leute, das ist sicher nur ein Witz. Nee, das ist nicht ihr ernst, oder?
    Ich kaufe mir ein Trottinet !

  32. #32
    michi_k
    Guest

    RE: Gerücht: so sieht vielleicht der neue aus....

    sorry, den link hab ich in einem amerikanischen s2k forum gefunden, mehr weiss ich auch nicht.....

    Gruss Michi
    lieber V-tec statt Turbo
    247PS @ 8600U/min
    2008points @ mh2
    ----------------------
    silber/rot und sehr laut... und ein bisschen tiefer...
    bald mit 18 zoll supperleggera (nur gott weiss wann sie kommen)
    http://honda-s2000.de/dcforum/User_f...46268ae82c.gif
    #1002


Ähnliche Themen

  1. Streifen entfernen, Wie sieht es drunter aus??
    Von bluemx im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 21:44
  2. So sieht der Unterschied zwischen 15 und 16 Zoll aus
    Von Snowfun im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 09:57
  3. gerücht oder nücht?
    Von goorooj im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 19:45
  4. Koni/H&R techn. Abnahme in der CH: so sieht's aus...
    Von supergreen im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •