Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0

    Erlebnis mit Mazdahändler

    Jetzt muss ich es auch mal loswerden. Ich hab bisher eigentlich immer gedacht ich hätte mit meinem Händler eine gute Wahl getroffen, aber so kann man sich täuschen.
    Angefangen hat es mit den neuen Blechen an den Bremsen, NB 06.98, darüber wusste der nette Meister natürlich gar nichts, hat sich aber schlau gemacht und die ganze Sache war innerhalb von 3 Wochen erledigt. Was dann kam war ein schlechter Witz.

    c.a. 5 Wochen später waren beide Radlager an der Vorderachse defekt (km 41700). Bei dem ersten Besuch war der Meister fest davon überzeugt das es nur das auf der linken Seite ist, also Termin gemacht und frohen Mutes den Wagen abends abgeholt. Als ich vom Hof fuhr dachte ich mich trifft der Schlag, das mahlende Geräusch war nicht verschwunden sondern kam jetzt von der rechten Seite. Also kehrt Marsch und mit dem Meister reden. Ja das hätte er auch gehört aber er hätte vergessen mit mir darüber zu sprechen. Also 2. Termin vereinbart. An dem vereinbarten Termin brauchte ich einen Leihwagen und auf meine Frage das der ja wohl kostenlos sein müsste meinte der KUNDENDIENSTLEITER: "Wenn wir das bei jedem machen würden müssten Sie sich bald einen neuen Händler suchen, wissen Sie was das kostet?" Ich sagte ihm nur das ich das ja auch so machen könnte und die kosten ja nicht entstanden wären wenn er sofort die richtige Diagnose gestellt hätte. Und dann kam der Spruch überhaupt: "Das müssen sie wohl tun, es gibt ja genug".
    Daraufhin habe ich mich schrfitlich an den Geschäftsführer gewandt und bis jetzt noch keine Antwort (c.a. 4 Wochen).
    Nebenbei bemerkt bin ich fest davon überzeugt, das beim einbau der Bleche gepfuscht wurde, sonst wären wohl nicht beide Radlager auf einmal kaputt gegangen.

    Der Händler hat mich zum allerletzten mal gesehen, Schade das ich schon soviel Geld bei ihm gelassen habe.


    Ist jetzt vielleicht ein bisschen lang geworden aber das musste ich mal loswerden.


    BLUEBIRD

  2. #2
    Matthias
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Hi Bluebird,
    wie heißt er denn, dieser "nette" Händler, bzw. wo ist er beheimatet?

    Matthias


  3. #3
    KPG
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Apr-2001 UM 14:11Uhr (GMT)[/font][p]>Hi Bluebird,
    >wie heißt er denn, dieser "nette"
    >Händler, bzw. wo ist er
    >beheimatet?
    >
    >Matthias
    ............

    Ich tippe mal auf Iserlohn
    Nicht ??
    Na gut, dann aus Bielefeld

    Klaus

  4. #4
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Apr-2001 UM 14:09Uhr (GMT)[/font][p]Nee nee, ich muss Dich enttäuschen. Der kommt nicht aus Iserlohn sondern aus Bielefeld.

    Leifeld & Wolmeyer


    Gruß BLUEBIRD

  5. #5
    Bernhard (Gast)
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Ob das an der Marke liegt?

    Ich hatte erst mit 2 Mazda-Händlern zu tun. Beim ersten bin ich wegen seiner Arroganz gleich wieder gegangen, der zweite glänzte durch für mich teure Inkompetenz.

    Seither gehe ich nur noch zu ATU, die zwar auch nicht das gelbe vom Ei sind, mit denen sich aber leben läßt.

    Bei meinem Fiat Barchetta vorher war wenigstens nur einer von den beiden Fiat-Händlern, die ich probiert habe, ein Totalausfall, der andere war voll in Ordnung. Den habe ich übrigens in der Barchetta-Mailingliste empfohlen bekommen und vielleicht ist das der beste Weg: Erstmal im Forum fragen, ob jemand eine Werkstatt empfehlen kann, bevor man nach der Methode Versuch und Irrtum vorgeht.

    Grüße
    Bernhard

  6. #6
    KPG
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Das mit den Mazda-Händlern ist bei den anderen Automarken auch mehr oder weniger gut/schlecht.
    Selbst bei dem Stern oder der bayr. Marke gibt es mit einz. Händlern heftige Probleme. Auch aus eigener Erfahrung.

    Es ist zwar heftig, aber Realität.
    Versuche mehrere Händler, laß Dir Insider-Tips geben und mit Glück hast Du dann einen guten Händler / Werkstatt.

    Klaus , der in Sachen Mazda auch nicht beim 1. Händler geblieben ist.

  7. #7
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Ist ja gut und schön, sich erstaml zu informieren, aber als ich vor 4 Jahren hier in die Gegend gezogen bin hatte ich nicht viel Auswahl, bzw. kannte ich keinen der mir irgendetwas hätte empfehlen können. Damals hatte ich noch einen NA und mit dem musste ich halt ab und zu mal in die Werkstatt. Außerdem war ich ja eigentlich auch zufrieden. Nur seit einem halben Jahr haben die einen neuen Kundendienstleiter und der meint alles neu machen zu müssen und jetzt bekommt man das Gefühl nach allem was er neu gemacht hat muss jetzt auf der anderen Seite so gespart werden damit die Kosten wieder reingeholt werden. Der nächste Grund iist, das ich mir in dem Autohaus auch meinen NB gekauft habe und da habe ich schließlich noch Garantie drauf. Wenn die abgelaufen ist sieht mich sowieso kein Mazdahändler mehr.


    BLUEBIRD

  8. #8
    ARC (Gast)
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Das liegt nicht an den Mazda Händlern, sondern das liegt an Deutschland !!!!

    NUR DER KUNDE STÖRT !!!!

    Oder anders gesagt, das gestörte Verhältnis vom Händler zum Kunden.
    Dienstleistung in Deutschland zu erwarten ist inzwischen wie ein Sechser im Lotto geworden.
    Jeder will nur noch Kohler raffen, die
    Verkäuferseminare !!!!!!!!!!!
    vermitteln den Händlern doch inzwischen nur noch,
    1. Kunde = Melkkuh und hat Kohle
    2. wie komme ich an die Kohle ran
    3. wie vermittle ich dem Kunden ein gutes GEFÜHL , dass er vielleicht wieder kommt, obwohl ich ihn bschissen hab!!!! 9-)
    4. Kundenanalysen haben sowiso ergeben, daß die meiste Kohle erst die 40-50 Jährigen haben - logisch. Also ist denen so ein Kunde auch wichtiger, weil Dein Verkäufer auch genau weiß, daß wenn Du 50 bist, er nicht mehr bei Mazda ist....usw.

    Zum anderen wissen die Händler genau, daß durch Gebietsschutz und dergleichen nicht so schnell einer Gegenhalten kann.

    Und dazu kommt die menschliche Mentalität, daß es in der BRD einfach immer mehr Ärsche mit Schlipsen getarnt durch das Land gehen dürfen und sich für was besseres halten.


    Arc

  9. #9
    KPG
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    >Der nächste Grund ist, das ich mir in
    >dem Autohaus auch meinen NB gekauft habe und da habe
    >ich schließlich noch Garantie drauf.
    >Wenn die abgelaufen ist sieht
    >mich sowieso kein Mazdahändler mehr.
    ..............
    Das Du noch Garantie auf Deinen NB hast, sollte KEIN Grund sein, den Händler nicht zu wechseln.
    Hab auch noch 15 Monate Garantie auf meiner Anni, aber schon einen NEUEN Händler

    Wo ist das Problem ??

    Klaus

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Odenthal, NRW.
    Beiträge
    5.580
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Hi Arc,

    Das mit dem Schlips find ich aber nicht nett. Es gibt auch nette dabei. Und manche fahren sogar MX-5. (ich zum Beispiel). Aber ich fühl mich ja nicht angesprochen, weil s.o. .
    Bei einigen Verkäufern hab ich allerdings auch das Gefühl, daß die nur Kohle machen wollen.
    Ich hab eine Zeit als Testkäufer für einen großen Autokonzern gearbeitet. Da hab ich auch Sachen erlebt: Einzigster Kunde im Laden, aber die VK saßen zusammen und tranken Kaffee und keiner kümmerte sich um mich oder Probefahrtfahrzeug wurde mit absolut leerem Tank übergeben oder VK war den ganzen Tag privat mit dem Wagen unterwegs und Probefahrten daher nicht möglich oder bei der Bewertung meines Fahrzeugs wurden Fehler erfunden um den Preis zu drücken usw. . Aber dieser Konzern hat aus dem Fehlbverhalten der VK wenigstens Konsequenzen gezogen und sich von unfähigen oder unwilligen VK ganz schnell getrennt.
    Gruß
    Jens

  11. #11
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Hallo Klaus,

    die Garantie ist auch nicht der Grund warum ich noch nicht gewechselt habe. Der echte Grund ist eigentlich, das ich bis zum o.g. Erlebnis ganz zufrieden war, aber es eben seit ca. 1/2 Jahr mit dem Service und der Arbeitsweise immer schlechter wurde. Außerdem ist die Auswahl an Mazda Händlern hier in der Gegend nicht gerade besonders Groß. Ich fahr jedenfalls keine 100 KM um mein Auto zur Inspektion zu bringen. ABer vielleicht ist ja hier einer,der mit seinem Händler hier in der näheren Umgebung von Bielefeld zufrieden ist.


    BLUEBIRD

  12. #12
    KPG
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    >Aber vielleicht ist ja hier
    >einer,der mit seinem Händler hier
    >in der näheren Umgebung von
    >Bielefeld zufrieden ist.
    >BLUEBIRD
    .............

    Hast Du denn schon mal mit der Bielefelder Stammtischrunde Kontakt aufgenommen ??
    Da muß sich doch was Anderes finden lassen.

    Klaus

  13. #13
    miataman
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    >Hast Du denn schon mal mit der Bielefelder Stammtischrunde Kontakt aufgenommen ??
    >Da muß sich doch was Anderes finden lassen.

    Danke für die Werbung Klaus und Hallo Bluebird,
    der von Dir benannte Händler ist bei den Bielefelder Stammtischlern negativ aber auch positiv bekannt. Vieles soll dort an dem jeweiligen Ansprechpartner liegen. Was mich besonders bedenklich stimmt, ist das L&W inzwischen diverse Zweigstellen (auch für andere Marken) haben. Wenn das Verhalten dann Schule macht.....
    Ich selbst (natürlich Bielefelder ) fahre seit etwa 14 Jahren Mazda (erst 626, jetzt bereits der 3. MX-5) und werde seit dieser Zeit von einem anderen Händler (Röhrig) betreut. Probleme gabs in dieser relativ langen Zeit nie!

    Meld dich einfach bei mir. Näheres lässt sich telefonisch vielleicht besser klären.


    don't look no more for the sense of life - it's single malt and roadster drive!

  14. #14
    miataman
    Guest

    Nachtrag / Zufälle gibt's

    don't look no more for the sense of life - it's single malt and roadster drive!

  15. #15
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Hallo Miataman,

    vielleicht kannst Du mir mal sagen wo dieser Röhrig zu finden ist? Meine nächste Wahl wäre nämlich Masuch an der Detmolder gewesen, das ist der einzige den ich hier noch kenne und der von mir aus recht gut zu erreichen ist. Das die Meinungen zu L&W auseinander gehen kann ich gut verstehen. Ich hab ja auch gesagt, das es erst so schlimm geworden ist, seit dem der neue KUNDENDIENSTLEITER vor c.a. 1/2 Jahr angefangen hat. Seit dem ist der Service und die Kundenorientierung den Bach runter gegangen. Ich habe noch zwei Autos anderer Marken und habe sowas noch bei keinem anderen Autohaus erlebt. Sei es das Problem einen Termin für eine Reparatur zu machen und dann feststellen das man ja eigentlich ein oder zwei Teile mehr braucht, die man natürlich erst bestellen muss oder solche Unfreundlichkeiten wie oben beschrieben.
    Auserdem bei den Autohäusern, die L&W neu eröffnet handelt es sich um KIA und da sind sie wohl der Meinung, das diese Kunden nicht ganz so Anspruchsvoll sind.

    Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.


    BLUEBIRD

  16. #16
    miataman
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Morgen Bluebird,

    Autohaus Werner Röhrig
    Fosse Bredde 14 A
    33758 Schloss Holte-Stukenbrock
    Tel.: 05207/4759 oder 05207-9536-0
    Fax.: 05207/50446

    nicht gerade in der direkten Nachbarschaft, aber wie gesagt bislang problemlos. Sprich am Besten mit Herrn Sieweke oder mit Röhrig selbst.
    Kannst gern einen Gruß von dem Verrückten mit dem Sportive ausrichten.


    don't look no more for the sense of life - it's single malt and roadster drive!

  17. #17
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Danke Dir für die schnelle Antwort, werde ich mal ausprobieren. Wobei im Momment läuft meiner ganz gut und ich hoffe, das erst zur nächsten Inspektion eine Werkstatt aufsuchen muss.


    BLUEBIRD

  18. #18
    miataman
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    >Danke Dir für die schnelle Antwort

    gern geschehen und jederzeit wieder...


    >Wobei im Momment läuft meiner ganz
    >gut und ich hoffe, das
    >erst zur nächsten Inspektion eine
    >Werkstatt aufsuchen muss.

    Wäre trotzdem schön, Dich mal beim Stammtisch begrüßen zu dürfen
    Probleme sind da eher ein Randthema...

    Gruß
    Andreas



    PS: Sieh mal nach draußen. Diese Helligkeit sind tatsächlich Sonnenstrahlen

  19. #19
    Robi (Gast)
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    >Das mit den Mazda-Händlern ist bei
    >den anderen Automarken auch mehr
    >oder weniger gut/schlecht.
    >Selbst bei dem Stern oder der
    >bayr. Marke gibt es mit
    >einz. Händlern heftige Probleme. Auch
    >aus eigener Erfahrung.

    Genau, bei BMW haben die mir schon so viel Mist erzaehlt und auch schon oft richtigen Mist gebaut. Diagnosekoenige sind das auch nicht. Und die stellen sehr haeufig Feheler fest, die bei Reparatur richtig ins Geld gehen aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben.

    >Versuche mehrere Händler, laß Dir Insider-Tips
    >geben und mit Glück hast
    >Du dann einen guten Händler
    >/ Werkstatt.

    Gute Erfahrungen habe ich mit dem Autohaus Wagner (neahe Flughafen) in Dortmund gemacht. Sehr freundlich und engagiert.



  20. #20
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.167
    Danke Dank erhalten 420 in 289 Posts  Bedankt 260

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Hi,

    ich bin damals mit meinem 323 auch von Bielefeld nach Oelde-Stromberg (Kreis WAF) zu Autohaus Lenz gewechselt.

    Immer zufrieden, wenn nicht, dann waren es externe Rep. wie z.B. Lackierung.

    Servus
    Oliver
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  21. #21
    Midben
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Meine nächste Wahl wäre
    >nämlich Masuch an der Detmolder
    >gewesen, das ist der einzige
    >den ich hier noch kenne
    >und der von mir aus
    >recht gut zu erreichen ist.


    Den habe ich mal auf der Durchreise kennengelernt.
    Obwohl der praktisch nichts an mir verdient hat und er gesehen hatte, daß ich nicht aus Bielefeld bin hat der sich gut um mich gekümmert und einige Fragen in aller Ruhe beantwortet.

    Frank
    ... race the sky

  22. #22
    Midben
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Und man kann sich ja noch nicht einmal auf Testergebnisse verlassen. Vor ca. 1 Jahr hat die Stiftung Warentest Autohäuser getestet und an ettliche "sehr gut" vergeben (auch an welche, bei denen ich aus beruflichen Gründen definitiv weiß, das die nicht annähernd "sehr gut" sind). Ich bin davon überzeugt, gestützt durch die "auto motor und sport"-Werkstättentest und persönlichen Erfahrungen, daß es in ganz Deutschland keine einzige Werkstatt gibt, die "sehr gut" verdient hat


    Frank
    ...race the sky

  23. #23

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Stiftung Warentest? Da wo es kein Schmuh ist, sind die Ergebnisse aufgrund der Kriterien sehr fragwürdig. Die widersprechen sich häufig und mussten oft genug ihr Urteil revidieren, weniger wegen der bösen Industrie, sondern vielmehr, weil die Mist gebaut hatten. Die polarisieren und betreiben Schwarzweißmalerei. Nur so gibt es plakative Ergebnisse die die Aufmerksamkeit der Presse erregen und die Auflagenzahlen der Hefte pushen. Stiftung hört sich toll an, aber auch Vorwerk hat diese Unternehmensform gewählt. Die verzichten trotzdem nicht auf Gewinne. Die Jungs hatten mal ihre Daseinsberechtigung und haben viel für Verbraucherschutz in Deutschland getan, aber die Zeit ist rum.

    Olaf, NBFL s

  24. #24
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Ich hab auch schon positives von Ihm gehört mal schauen ich glaube das nächste mal fahr ich dahin.

    BLUEBIRD

  25. #25
    Midben (Gast)
    Guest

    RE: Erlebnis mit Mazdahändler

    Ich bin mit Mazda Faltyn in Essen Karnap unzufrieden (bei CD-Wechsler Einbau vergessen, die Transportsicherung zu entfernen, keine ordentliche Einbau-Nachkontrolle und für die Halterung zu lange Schraube verwendet. Bei Inspektion übersehen, daß Bremsbeläge praktisch abgefahren sind). Suche daher guten Händler in Essen, Oberhausen, Mülheim, Bottrop oder Gelsenkirchen. Zu wem kann ich meinen Kleinen bringen wenn es ihm mal schlecht geht?

    Frank
    ...race the sky

Ähnliche Themen

  1. Flügeltüren vom Mazdahändler (MX-5 und RX-8)
    Von MRoadster im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 09:10
  2. Inspektion beim Mazdahändler?
    Von Goose im Forum Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 19:16
  3. Hilfe bei Kulanzantrag ohne Mazdahändler
    Von berry1 im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 19:50
  4. Sammlung empfehlenswerter Mazdahändler
    Von JC im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •