Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    Hallo Gemeinde,

    mein Autochen habe ich nun einige Wochen und er hat sich bewährt. Er fährt sich gut, die Schmutzfänger sind runter (TOTO, melde Dich mal, piniengrün) Einige Details nerven, anderes ist mir einfach nur aufgefallen. Also: Auf die Fahrer der tiefgelegten schwarzen 3er BMWs mit Heckflügel kann ich jetzt runtergucken, ernsthaft. Von Bilstein steht noch eine Antwort aus, die schrieben was von H&R-Federn, habe ich gepostet, aber ich will noch mehr wissen. Ich habe das jetzt an meinen Händler delegiert der zusammenzuckte als er gefragt hatte, ob ich zufrieden bin, das ist für mich schon gravierend. (Ich habe Jein gesagt und ihm mein Leid geklagt). Der Sitz ist darüberhinaus auch noch höher, ich bin 184 und Sitzriese, stoße oben ans Verdeck. Dazu kommt noch dadurch ein rein subjektiv unangenehmes Gefühl in schnellen Kurven, da war das Feeling im tiefen Serien-NB einfach anders. Ich weiß nicht, ob an den höheren Rückenlehnen liegt, an der erhöhten Sitzposition oder an beidem, die Windverhältnisse im Auto sind anders, es zieht auch im unteren Bereich mehr. Die Heckscheibe klappert manchmal, wenn sie schlägt und auch das Windschott klappert, wenn es runtergeklappt ist. Der Entriegelungsmechanismus des Hauptkonsolendeckels ist unpraktisch, die Reifen sch.....lecht. Ansonsten ist alles noch etwas besser als beim NB, Sound, Durchzug, 6-Ganggetriebe, Armaturen, etwas kürzerer Schalthebel, noch bessere Verarbeitung, alles ist werthaltiger, schon das Gefühl beim Einrasten des Blinkerhebels. Die Scheinwerfer sind heller, das grün grüner, die Funkfernbedienung klasse, die Felgen breiter, pflegeleichter und schöner. Auf der Autobahn wird Platz gemacht, ich denke die Frontoptik tut ihr übriges (Alufolie um die Senkrechtstreben , "Klebekennzeichen". Ich freue mich jeden Tag, wenn ich mich reinsetzen kann.

    Olaf, NBFL

  2. #2
    miataman
    Guest

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    >Hallo Gemeinde,
    Hallo Olaf

    >Von Bilstein steht noch eine Antwort aus, die schrieben was von H&R-Federn, habe ich gepostet, aber ich will noch mehr wissen.
    Ich habe meinem Händler auch die Aufgabe gegeben, eine vernünftige Lösung zu finden. Ergebnis: Ein Anruf bei Postert hat genügt. Tieferlegung mit H&R-Felgen ist möglich. Am 17.04. ist Termin. Kein Aprilscherz!
    Viel Spaß weiterhin mit dem Neuen,
    Andreas

    don't look no more for the sense of life - it's single malt and roadster drive!

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Apr-2001 UM 19:39Uhr (GMT)[/font][p]Ergebnis: Ein Anruf
    >bei Postert hat genügt. Tieferlegung
    >mit H&R-Felgen ist möglich. Am
    >17.04. ist Termin.

    Hallo Andreas,

    dankedanke, meinem Händler habe ich nichts gesagt, nicht weil ich gemein bin, sondern weil der vielleicht Alternativen findet. Was ist denn mit den Dämpfern, Du weisst ja, daß ich da keine Ahnung habe. Können die so bleiben? Und was sagst Du zum Klappern und den Windverhältnissen im Innenraum, ist das bei Dir auch so, oder hat mich nur der TVR verwirrt?

    Olaf, NBFL

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    Hi Olaf,

    >unpraktisch, die Reifen sch.....lecht. Ansonsten

    Was sind da eigentlich für Reifen drauf?
    Die Michelin auf dem alten NB waren zwar auch nicht die Krönung des Reifenbaus, aber solange die noch Profil hatten, gingen die noch einigermaßen.

    >noch bessere Verarbeitung, alles ist
    >werthaltiger, schon das Gefühl beim
    >Einrasten des Blinkerhebels. Die Scheinwerfer

    Das ist mit den Hebeln ist mir auch mal beim Händler aufgefallen.
    Ich hatte es darauf geschoben, daß die wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch keine dreimal betätigt worden sind.
    Auch der Drehschalter für's Licht schien mir bessere Rastpunkte zu haben. Aber wie gesagt, ich habe es nicht mehr in Erinnerung, wie das bei meinem war, als den neu hatte.

    >sind heller, das grün grüner,
    sozusagen supergreen

    >die Funkfernbedienung klasse, die Felgen
    >breiter, pflegeleichter und schöner. Auf
    >der Autobahn wird Platz gemacht,
    >ich denke die Frontoptik tut
    >ihr übriges (Alufolie um die
    >Senkrechtstreben , "Klebekennzeichen". Ich

    Mir wir im allgemeinen auch Platz gemacht, wenn ich im Tiefflug ankomme Viele denken vielleicht, daß da ein Jaguar kommt und ärgern sich nachher, für einen Mazda Platz gemacht zu haben
    Die Optik ist von weiterem sehr ähnlich. Ich hab das selbst schon mal verwechselt, solange das Auto noch weiter weg war.


    >freue mich jeden Tag, wenn
    >ich mich reinsetzen kann.

    Ich auch. Mit anderen "normalen" Autos macht die Fahrerei einfach keinen Spass. Das ist einfach ein Fortbewegen von A nach B.


    Gruß
    http://rz-home.de/~j.ritter/bilder/clipart/croco04.gif

    NB alt und grün


  5. #5
    miataman
    Guest

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    >>Ergebnis: Ein Anruf bei Postert hat genügt. Tieferlegung mit H&R-Felgen ist möglich. Am 17.04. ist Termin.
    >Hallo Andreas, dankedanke, meinem Händler habe ich nichts gesagt, nicht weil ich gemein bin, sondern weil der vielleicht Alternativen findet. Was ist denn mit den Dämpfern, Du weisst ja, daß ich da keine Ahnung habe. Können die so bleiben?

    Die Anfrage lautete konkret: Tieferlegung eines Sportive, also mit den Bilsteins. Von irgendwelchen Änderungen an Dämpfern oder Tellern war nicht die Rede. Mir blieb dann die Wahl zwischen Eibach und H&R. Meine (negative) Meinung zu Eibach hatte ich ja schon mal gepostet.

    >Und was sagst Du zum Klappern und den Windverhältnissen im Innenraum, ist das bei Dir auch so, oder hat mich nur der TVR verwirrt?

    Komisch, ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Im Vergleich zum alten NB scheint mir die Verarbeitung/Passgenauigkeit eher besser geworden zu sein. Bis heute, knapp 4.000km, habe ich noch kein Klappern von woher auch immer festgestellt. Lediglich das vom alten bereits bekannte und zeitweilig auftretende Rauschen des Sperrdifferentials ist geblieben.


    Gruß,
    Andreas




    don't look no more for the sense of life - it's single malt and roadster drive!

  6. #6
    miataman
    Guest

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    >Hi Olaf,
    >Was sind da eigentlich für Reifen drauf? Die Michelin auf dem alten NB waren zwar auch nicht die Krönung des Reifenbaus, aber solange die noch Profil hatten, gingen die noch einigermaßen.

    WIMRE und ohne erst wieder zum Parkplatz zu laufen: Bridgestone Tuarenza. Ne Erleuchtung sind die wirklich nicht. Beim alten NB gefielen mir die Reifen auch besser. Aber jetzt gleich vier neue 205'er Gummis???

    >>noch bessere Verarbeitung, alles ist werthaltiger, schon das Gefühl beim Einrasten des Blinkerhebels.
    >Das ist mit den Hebeln ist mir auch mal beim Händler aufgefallen. Ich hatte es darauf geschoben, daß die wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch keine dreimal betätigt worden sind. Auch der Drehschalter für's Licht schien mir bessere Rastpunkte zu haben. Aber wie gesagt, ich habe es nicht mehr in Erinnerung, wie das bei meinem war, als den neu hatte.

    Nach zwei Wochen Alltagsbetrieb hat sich an dem guten Eindruck noch nichts verschlechtert. Die Verarbeitungs-/Materialqualität scheint tatsächlich verbessert zu sein.


    >>sind heller, das grün grüner,
    >sozusagen supergreen

    schwarz mit weißen Seitenblinkern und Reflektoren macht sich auch ganz gut!


    >>freue mich jeden Tag, wenn ich mich reinsetzen kann.
    >Ich auch. Mit anderen "normalen" Autos macht die Fahrerei einfach keinen Spass. Das ist einfach ein Fortbewegen von A nach B.

    THAT'S THE REASON WHY!!!!!


    >Gruß
    >http://rz-home.de/~j.ritter/bilder/clipart/croco04.gif
    >NB alt und grün

    Gruß zurück,
    Andreas




    don't look no more for the sense of life - it's single malt and roadster drive!

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Zürich, Schweiz.
    Beiträge
    2.315
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    nur Spott, jaja...

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Apr-2001 UM 20:38Uhr (GMT)[/font][p]>>Scheinwerfer sind heller, das grün grüner,
    >sozusagen supergreen

    jaja, spott' Du nur meiner ist blau, und zwar superblau ! Nein, ernsthaft, es ehrt mich, dass mein Nickname hier schon als geflügeltes Wort benutzt wird

    Ich mach jetzt meinen 10th ein bisschen tiefer und mache gelbe Konis rein. Ja, man mag jetzt sagen, Konis rein und Bilstein raus ist Blödsinn... ist es aber nicht, fühlt sich echt besser an (find ich jedenfalls, nach einer Probefahrt )

    Mit was anderem als dem Kleinen mag ich übrigens auch nicht mehr fahren. War gestern 6 Std. und heute 8 Stunden unterwegs... schöne, kurvige Schweiz

    no roof but the sky

    supergreen #7408

    http://www.supergreen.ch
    mail@supergreen.ch

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: nur Spott, jaja...

    War doch auch nicht böse gemeint

    Ich hatte heute bei dem Superwetter leider den ganzen Tag keine Zeit zum Fahren, aber heute Abend, als ich nach Hause kam, mußte ich erstmal noch ein Stündchen sinnlos rumkurven

    Gruß
    http://rz-home.de/~j.ritter/bilder/clipart/croco04.gif

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Zürich, Schweiz.
    Beiträge
    2.315
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    weiss ich doch...

    >War doch auch nicht böse gemeint
    >

    weiss ich doch was glaubst Du denn.

    >Ich hatte heute bei dem Superwetter
    >leider den ganzen Tag keine
    >Zeit zum Fahren,

    DAS ist PECH

    >aber heute
    >Abend, als ich nach Hause
    >kam, mußte ich erstmal noch
    >ein Stündchen sinnlos rumkurven

    DAS hätt' ich auch so gemacht

    no roof but the sky

    supergreen #7408

    http://www.supergreen.ch
    mail@supergreen.ch

  10. #10
    Matthias
    Guest

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    > mein Autochen habe ich nun einige Wochen und er hat sich
    > bewährt. Er fährt sich gut ...

    mein lieber Schwan, "voll krass ey": "einige Wochen ..."
    Wenn ich mich nicht irre, hast Du Deinen NB2 am 19. März bekommen (siehe Technik-Forum). Demnach werden's morgen 2 Wochen ...

    Matthias


  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Leichlingen, NRW.
    Beiträge
    590
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    Hi!

    Mein Sportive steht nach nur einem (viel zu kurzem) Wochenende noch etwas zerlegt da (Dämmung + Einbau der Anlage).
    Mazda hat mir auf Anfrage wg. Tieferlegung des Fahrwerks und des Sitzes nur mit einem freundlichen "issnich" geantwortet.

    Übernächste Woche ist dann hoffentlich die Musik drin und der "Jaws"-Grill von Chromdesign für den NB2 lieferbar. Das Marineblau macht sich mit den weissen Seitenblinkern und Reflektoren gleich viel besser - trotzdem schaue ich neidvoll auf die Anni-Farbe...

    Habe nur den Vergleich zu meinem Sunracer - da liegen Welten dazwischen. Ob man das mit "Komfort" oder "verweichlicht" beschreibt, ist Geschmackssache...

    Bin für jeden Erfahrungsbericht mit den H+R-Federn dankbar!
    Ausserdem hat ja vielleicht doch noch jemand eine Idee, wie man den Sitz tiefer kriegt, bevor es mir bei Regen die Schädeldecke durchschmirgelt

    Ansonsten: bin voll begeistert!!!

    Grüsse an alle,
    Gerd

  12. #12
    Midben
    Guest

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    Seit dem ich einen MX-5 (NA) habe tu'n mir alle anderen Leute ohne Roadster leid

    Frank

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    Stimmt, Dein Taschenrechner funktioniert. Mein alter NB ist wohl schon weit in die Ferne gerückt.

    Olaf, NBFL

  14. #14
    KPG
    Guest

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    >Die Heckscheibe klappert manchmal, wenn sie
    >schlägt und auch das Windschott
    >klappert, wenn es runtergeklappt ist.
    >Der Entriegelungsmechanismus des Hauptkonsolendeckels ist
    >unpraktisch, die Reifen sch.....lecht.

    >Ich freue mich jeden Tag, wenn
    >ich mich reinsetzen kann.
    >Olaf, NBFL

    .............
    Bis auf einige Widersprüche , naja

    Klaus

  15. #15
    Guenther (Gast)
    Guest

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    Hi,

    bin der gleichen Meinung, Qualität stimmt!
    In meinem Sportive (9.2.2001) klappert nichts, nicht mal die Heckscheibe.

    cu
    g.

  16. #16
    toto (Gast)
    Guest

    RE: NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km

    hi olaf, sorry war länger im ausland...mail mir doch mal unter emailbei@freenet.de wegen der schmutzfänger...
    cu toto

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] (NBFL) Kleine Eindrücke in der Stoßstange entfernen
    Von Muppet im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 17:03
  2. MX-5 Slalomcup: erste Bilder und Eindrücke
    Von jochen167 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 19:39
  3. Probefahrt mit dem NC MX-5 - Eindrücke
    Von SchwanzusLongus im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 06:24
  4. Ölwechsel nach 1000 km ???
    Von Golf Fahrer im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 08:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •