Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hundedreck

  1. #1
    Gil (Gast)
    Guest

    Hundedreck

    Hat einer ne Idee, wie man am besten Hundedreck aus den schönen teuren Veloursmatten bekommt? schön wäre es, wenn man den Gestank auch wegbekäme...

    Thanx!!!

    Ciao

    Gil

  2. #2
    Supergrobie (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    Hi (haltmirdienasezu)

    Auswaschen würde ich das mit Spüli weil das 1. gut Fett und Eiweis löst. Dann würde ich mit Febreeze (i. glaub so heißt das Zeug) den Geruch bekämpfen. Bei Katzen hilft auch Essig!

    CU open

    Stefan

  3. #3
    Wuff (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    Iiiiiieeeeehhhh!

    P.S.: Hast Du mal nen Bild davon? *LOL*

    Wuff Wuff!!

  4. #4
    Andreas DD (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    andere frage: wie groß ist dein wuffì? weil überleg mir immer das in nen mx-5 eigentl.´gar kein wuffi passt, weil wenn ich einen haben würd, müßts nen größerer seien (collie oder sowas)

  5. #5
    JIG (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    Hi *grins*...du kannst die Fußmatten problemlos in die Waschmaschine stopfen (mit Gefühl)...ich mach das mit meinen so 1-2x im Jahr *grins*..bei 30° (NA).

    Gruß
    Jens

  6. #6
    Barry (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    Dem Hund würde ich aber was husten!!!

  7. #7
    Gil (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    Ein Bild? Vom Hund oder dem Dreck?

  8. #8
    Gil (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    Weiß ja nicht mal, von welchem Hund das war. Es war unter den Schuhen, weil verantwortungslose Tierhalter ihre treuen Gefährten überlall hinmachen lassen...*grrr*

  9. #9
    Gil (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    Bin kein Hundebesitzer, es reicht mir schon, dass ich mich mit den Überresten anderer rumärgern muss

  10. #10
    Gil (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    Habs jetzt mit Sapur-Teppich-Schaum probiert. Der Schaum wird eingebürstet und nach dem Trocknen abgesaugt. Dabei entfernt das Mittelchen auch die schlechten Gerüche...

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Velbert, NRW.
    Beiträge
    310
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hundedreck

    Tach auch,

    ich jobbe nebenbei bei einer Teppichreinigung und ich geb dir folgenden Tip:
    Sapurpulver und sowas ist alles Scheiße (um mal beim Thema zu bleiben!)
    1.Matten nass machen (klatschnass!)
    2.normales Waschpulver aufstreuen(nicht zuviel)
    3.mit Schrubber oder Handbürste ordentlich bürsten
    4.mit viel Wasser ordentlich ausspülen
    5.mit Dampfstrahler (kalt)abspritzen
    6.mit einem Gummiabzieher abziehen(aber die feste Seite nehmen)
    7.an einem warmen Ort zum Trocknen aufhängen

    Fertig!

    abs Elli

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hundedreck, ein Bild

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Mar-2001 UM 21:32Uhr (GMT)[/font][p]>P.S.: Hast Du mal nen Bild
    >davon? *LOL*

    Ich hab eins, Wuff

    http://www.shybe.com/Funny/software/win2001-4.gif




  13. #13
    Andreas DD (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    anderer Tip (ich war mal Zivi im Altersheim) da gibst direkt so ein (wir nannten's Anti Kackespray) was halt direkt sowas vom untergrund trennt, und dann einfach zu lösen ist....
    danach schön desinfizieren und wie neu, geht auch mit anderen Ausscheidungen, zum Bsp. wenn mal ein Bier schelcht war oder so....ahja das "spray" gibts im Fachhandel, oder aber bei Reformhäausern, Apotheken etc....


  14. #14
    Gil (Gast)
    Guest

    RE: Hundedreck

    Danke Elli, die sind dann sicher ganz sauber, aber so wie es sich anhört auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen
    Mal ganz davon abgesehen würde das ja einen ganzen Tag dauern.

    Ist aber ein guter Tipp, wenn die Dinger irgendwann einmal so richtig eingesaut und voller Staub sind. Obwohl *grübel* dann könnte man sich ja auch mal wieder ein paar Neue gönnen..

    Ciao

    Gil

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Velbert, NRW.
    Beiträge
    310
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hundedreck

    Hi Gil,
    natürlich dauert es ein bißchen länger so ca.20min.
    ist auch mehr so für die hoffnungslosen Fälle gedacht(Bernhardiner,Dogge,Zwergpony,usw.)Aber im ernst,ich reinige meine ca.2-3mal im Jahr so,und ich hab sogar welche mit beflocktem Motiv drauf.Passiert absolut nichts.Schließlich reinigt man so auch Orientteppiche für einige tausend Mark,da würden uns die Kunden das Fell über die Ohren ziehen wenn der Teppich dann kaputt wäre.

    abs Elli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •