Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Dirk (Gast)
    Guest

    MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Moin moin!

    Soooo, jetzt ist es also auch bei mir passiert. Einmal MX-5 probegefahren und schon süchtig geworden!
    Doch bevor ich mir jetzt voreilig einen kaufe, habe ich noch eine Frage an die Gemeinde.
    Meiner Meinung ist der MX-5 eher für den gemütlichen Wochenendtrip gedacht. Aber da ich auf's Auto angewiesen bin und ca. 40 tkm im Jahr fahre, würde ich gerne von Euch wissen, ob man den MX-5 auch als Erstfahrzeug das ganze Jahr über fahren kann. Gibt es überhaupt Leute, die so etwas machen? Oder steht bei allen noch ein Passat Variant für den täglichen Gebrauch in der Garage? Wie sieht es aus bei längeren Strecken auf der Autobahn? Ich fahre ca. alle zwei Wochen (700km)von Stuttgart nach Hamburg, wer hat da Bedenken und sagt: Nee, für sowas lieber doch kein MX-5?

    Ich bin total hin und hergerissen...

    Danke im voraus
    Dirk



  2. #2
    KPG
    Guest

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Feb-2001 UM 09:46Uhr (GMT)[/font][p]Moin Dirk,

    >Soooo, jetzt ist es also auch
    >bei mir passiert. Einmal MX-5
    >probegefahren und schon süchtig geworden!
    .........
    kann ich verstehen
    ..........
    >
    >Meiner Meinung ist der MX-5 eher
    >für den gemütlichen Wochenendtrip gedacht.
    >Aber da ich auf's Auto
    >angewiesen bin und ca. 40
    >tkm im Jahr fahre, würde
    >ich gerne von Euch wissen,
    >ob man den MX-5 auch
    >als Erstfahrzeug das ganze Jahr
    >über fahren kann. Gibt es
    >überhaupt Leute, die so etwas
    >machen? Oder steht bei allen
    >noch ein Passat Variant für
    >den täglichen Gebrauch in der
    >Garage? Wie sieht es aus
    >bei längeren Strecken auf der
    >Autobahn? Ich fahre ca. alle
    >zwei Wochen (700km)von Stuttgart nach
    >Hamburg, wer hat da Bedenken
    >und sagt: Nee, für sowas
    >lieber doch kein MX-5?
    >
    >Ich bin total hin und hergerissen...
    ............
    die Entscheidung kannst auch nur Du fällen ....
    der eine fährt damit täglich und findet das o.K., der Andere ( eigentlich die meisten ) hat noch einen Kombi oder ähnliches im Stall und fährt damit die täglichen Pflichten ab.

    Aber wie gesagt, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
    Ich persönlich fahre abends, am WE und ab und an auch zum Büro mit dem MX-5 und für's Grobe hab ich noch einen Anderen.
    ...........

    Gruß
    Klaus

  3. #3
    miataman
    Guest

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    ich fahre seit 95 ganzjährig nur mx-5, pro jahr etwa 20.000km.
    mit der alltagstauglichkeit gab es (auch ohne hardtop!) nie probleme.
    also trau dich ruhig.



    sense of life? roadster drive!

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Linz, Oberösterreich, Österreich.
    Beiträge
    63
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Moin Dirk

    Ich bin Student und kann es mir nicht leisten auch noch ein zweites Auto zu unterhalten.

    Ich habe meine MX-5 jetzt seit 1 Jahr und Sommer und Winter unterwegs, fahre in den Urlaub ind die Uni und sonst auch uberall hin damit.

    Ich finde dass er als Alltagsuato ebenso tauglich ist.

    Ich fahre zwar keine 40tkm sonder komme nur auf 30tkm im Jahr.

    Aber habe bis jetzt noch kein Problem gehabt.

    Ist auch absolut Langensterckentauglich Linz -> Griechanland und retour . Kein Problem.

    Gruß Daniel

  5. #5
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.712
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 345

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Also wir fahren im Jahr so an die 25-30 TKM mit unserem Miata/MX-5, was sicherlich auch durch ausgiebige Wochenendtouren und Urlaube mit dem MX-5 begründet ist.

    Ob Du lange Strecken fahren kannst, ist sicher persönliche Einstellungssache. Ich würde sagen ja. Andere sehen es sicher anders.

    Meine Empfehlung. Sprich mit einem Mazda-Händler und versuche den Wagen mal für eine Wochenende zu bekommen und fahre dann einfach mal 500 km um zu sehen ob es für Dich in Ordnung ist.

    Als Ganzjahresauto haben hier viele den MX-5. Dies ist meiner Meinung der grosse Unterschied zu vielen anderen Autos seiner Klasse. Die japanische Grossserientechnik und damit verbundene Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

    Mir war anfangs der sehr kleine Kofferraum suspekt. Heute weiss ich das fast (Kühschränke ausgenommen) alles was man benötigt reinpasst.

    Axel
    Bis bald Axel

  6. #6
    JIG (Gast)
    Guest

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Hi!

    Also ich kann Dich verstehen.

    Mein Bruder und ich fahren MX das ganze Jahr über (jetzt seit 2 Jahren). Für größere Transporte haben wir uns einen Omega-Kombi zugelegt. Für ganz große Transporte gibts dann noch einen VW-BUS

    Ich war mit dem Kleinen schon etliche Male in Walldorf (aus Bremen, sind so 650 KM). Spaß macht das schon!

    Aber ehrlich gesagt, dauerhaft solche Strecken mit dem MX zurückzulegen...ich glaube das kann in Streß ausarten.

    Ich fand es wesentlich komfortabler und entspannender die Strecke nach Walldorf mit dem Omega zu fahren...obwohl ich mit dem MX dort 200 fahren kann, wo ich mit dem Omega bei 160 schon leichte Ängste hochkommen

    Gruß
    Jens

  7. #7

    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Erzgebirge / Westerwald, Sachsen / Rheinland-.
    Beiträge
    575
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Also zum Thema Langstreckentauglichkeit:

    Ich fahre jede Woche 2*450 km Autobahn.

    Im Sommer mit dem MX-5, im Winter mit meinem Winteropel.
    (siehe auch Winterautoforum *grins*)

    Also, obwohl es nur ein zehn Jahre alter Kadett ist komme ich damit entspannter an als mit meinem NB.

    Zum einen ist er wesentlich länger übersetzt und läuft auf der Autobahn bedeutend ruhiger. Und auch die Luftgeräusche sind logischerweise wesentlich geringer.

    Das heisst aber nicht, dass ich die Strecke ungern mit dem MX-5 fahre, eher im Gegenteil:

    Du bist zwar mit dem MX-5 anschließend schon manchmal (!) etwas fertig (falls ich die Strecke mit offenem Verdeck fahre, gelegentlich Kopfschmerzen, Tinnitus in den Ohren), aber irgendwie lohnt es sich doch und du weißt, du wirst es nächste Woche genau wieder so machen, weil einfach der Spaß da ist.

    Mit dem Opel kommst du einfach an. Punkt. Aus.

    Mit dem MX-5 ist es wie nach Sex oder Sport: Du bist zwar irgendwo fertig, aber auch unheimlich "befriedigt"...


    Danke und bye
    Thomas W.

  8. #8
    Dirk (Gast)
    Guest

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Moin Moin,

    ich habe seit mehreren Jahren (mit Pause) einen MX - Langstreckentauglich ? Kein Problem - ich bin ein paar mal offen an den Bodensee gefahren - Ok, Ohrensausen vom offenfahren - technische Probleme hatte ich nie - Trotz Volllast über 1000 km...
    Fahre zur Zeit einen NB 1.9...

    Dirk H.

  9. #9
    robert (Gast)
    Guest

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Hallo Dirk,

    also technisch ist der MX-5 sicherlich eines der zuverlässigsten Autos überhaupt. Ich kann dies zumindest von meinem NA 91 behaupten, da ich in den knapp 8 Jahren und nach 145000 KM nicht mal eine Schraube o.ä. ersetzen mußte. Ich habe nur Motor- und Getriebeöl, Zahnriemen, Kerzen und Luftfilter (K&N für Originalbox) gewechselt. Kupplung und Auspuff gehen bei dem Auto wohl nie kaputt (Auspuff sieht noch heute aus wie neu). Gebaut für die Ewigkeit .

    Ich habe allerdings immer ein Winterauto (immer 3er BMW , einmal Golf ) gefahren und seit ich mit dem Studium fertig bin und etwas weitere Strecken zur Arbeit fahre hab ich mir als "Zweit- und Ganzjahresauto" einen leisen und komfortablen 5er BMW gekauft. Optimale Kombination. Deswegen sieht der kleine rote wohl immer noch ladenneu aus.

    Am MX-5 hängt mein Herz - ich glaube, den werd ich nie hergeben (lohnt sich auch nicht, da mir der "Kleine" immer mehr wert sein wird, als man am Gebrauchtwagenmarkt dafür kriegt). Ich kann nur sagen, kauf Dir den MX-5 und für die Winterzeit jedes Jahr einen günstigen und zuverlässigen Winterwagen (kannst Du meist im Frühjahr mit Gewinn wieder verchecken).

    Viele Grüße,

    Robert

  10. #10
    Marcus (Der Eisbaer) (Gast)
    Guest

    Genau mein Ding! :)

    Moinsen!

    Aaaalso...

    Mein MX5 (NB, 10th Anni...) ist absolut alltagstauglich...
    Fahre auch so ca. 40tkm im Jahr damit, und auch fast jedes zweite WE nach Karlsruhe zu meiner Freundin... also von HH aus auch knapp 700km...

    Fazit: Absolut alltags- und langstreckentauglich

    Übrigens: Auch extrem Wintertauglich.... habs grad am WE bei Schnee und Glatteis der extremen Form ausprobiert... mit Winterreifen kein Thema!

    Achja... und Hardtop ist auch nicht zwingend notwendig...
    Das Verdeck ist sehr dicht, hält warm, und verkraftet auch
    mal eine 7cm Eisschicht (sofern man es immer gut imprägniert
    (Tip: Spray für Goretex-Klamotten ist gut!).


    In diesem Sinne. Absolut geeignet, Kauf Dir nen MX5, und dann
    Always Blue Sky!

    Greets

    Marcus

  11. #11
    Marcus der Eisbaer (Gast)
    Guest

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Moinsen!

    Aaaalso...

    Mein MX5 (NB, 10th Anni...) ist absolut alltagstauglich...
    Fahre auch so ca. 40tkm im Jahr damit, und auch fast jedes zweite WE nach Karlsruhe zu meiner Freundin... also von HH aus auch knapp 700km...

    Fazit: Absolut alltags- und langstreckentauglich

    Übrigens: Auch extrem Wintertauglich.... habs grad am WE bei Schnee und Glatteis der extremen Form ausprobiert... mit Winterreifen kein Thema!

    Achja... und Hardtop ist auch nicht zwingend notwendig...
    Das Verdeck ist sehr dicht, hält warm, und verkraftet auch
    mal eine 7cm Eisschicht (sofern man es immer gut imprägniert
    (Tip: Spray für Goretex-Klamotten ist gut!).


    In diesem Sinne. Absolut geeignet, Kauf Dir nen MX5, und dann
    Always Blue Sky!

    Greets

    Marcus

  12. #12
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Hallo Dirk,

    meine persönliche Meinung ist, dass der MX-5 für ständige Langstrecken nicht das geeignete Auto ist.
    Er ist lauter und enger als "normale" Autos und auf Dauer würde mich das nerven.


    Gruß

    Harald

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    606
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Hi Dirk,

    Selbst ein MX-5 Neuling, habe ich mir diese Frage selbst lange gestellt. Ich habe auch nur dieses eine Auto und glaube ich das ganze ist:

    a.) eine Einstellungssache

    denn man muß gewisse Kompromisse eingehen, die ein Cabrio, und ein kleines noch dazu, mit sich bringen. Das muß man einfach wollen. Da gibt's keine rationalen Gründe. Denn ein MX-5 ist nunmal keine E-Klasse. Wenn Du nur mit zwei Leuten in den Urlaub fährst, und beide nicht viel mitnehmen geht das wunderbar. Braucht man natürlich pro Person zwei Koffer und ne Kühltasche ist das Ganze nicht drin.
    Im Winter mußt Du ohne Hardtop mit angelaufener/vereister Scheibe leben (obwohl: hat der neue NB nicht eine Heckscheibenheizung?). Der Heckantrieb und das fehlende ESP (Gott sei Dank) erfordert bei Schnee (und auch schon bei niedrigen Temperaturen und nasser Straße) erhöhte Vorsicht. Ich empfehle auf jeden Fall Winterreifen, auch wenn die im Norden anscheinend nicht so üblich sind. Aber neue Winterreifen sind definitv billiger als ein neues Auto (besonders weil die Versicherung im Schadensfall weniger zahlt wenn keine Winterreifen montiert waren!!). Ansonsten macht Fahren im Winter (auch auf Schnee) viel Spaß. Man muß sich nur an die Reaktionen des Wagens gewöhnen. Der MX-5 ist keine Heckschleuder wie die alten BMWs und leicht zu bändigen.
    Bei hohen Geschwindigkeiten ab 150 werden die Windgeräusche (ohne Hardtop) lauter sein als bei einem geschlossenen Fahrzeug. Dagegen hilft eine gute Stereoanlage
    Lange Strecken empfand ich weder als unangenehm noch unkomfortabel. Sicher ist ein sportliches Auto härter gefedert und somit fährt es sich auch anders. Ich bin von einem 150PS Honda Civic Vtec umgestiegen, und der war auch nicht unbedingt komfortabel. Der MX-5 ist allerdings vom Fahrverhalten viel besser. Wäre ich von einer Limousine umgestiegen, und den Komfort gewöhnt (und würde ich den Komfort auch wollen) wäre das wieder anders.
    Die Zuverlässigkeit ist absolut Alltagstauglich! Ich kenne einige Leute die mit ihren deutschen Qualitätsprodukten wesentlich mehr Ärger haben als ich mit allen meinen Japanern zusammen.
    Hinzu kommt, daß der MX-5 recht geringen Wertverlust hat. Nach 5 Jahren wird der immer noch mindestens 20 bis 25 Mille Wert sein.


    b.) eine Frage der Nutzung

    Generell kann man größere Transporte vergessen. Den Weihnachtsbaum kriegt man zur Not noch auf den Gepäckträger aber sonst ist's halt doch etwas eng. Wenn Du öfters ein großes Auto benötigst hilft Dir der MX-5 natürlich nicht viel weiter, und ich würde zu einem Zweitwagen raten. Freunde mitnehmen fällt ebenfalls aus.



    Immer im Kopf behalten, daß der Kombi ein Vernunftsauto ist. Bei einem Roadster steht der Fahrspaß im Vordergrund, nicht die Nützlichkeit, oder die Vielseitigkeit. Ich hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

    Servus

    Andreas


  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Hallo,

    >Soooo, jetzt ist es also auch
    >bei mir passiert. Einmal MX-5
    >probegefahren und schon süchtig geworden!

    *g* Das ist hier wohl den meisten so gegangen... (bleibt die Frage, wann die lieben Grünen den Kleinen wg. akuter Suchtgefahr verbieten wollen... )

    >Gibt es
    >überhaupt Leute, die so etwas
    >machen?

    Ja - ich bin z. B. so einer (als Student ist mehr als ein Auto dann auf Dauer nicht so gut zu finanzieren...). Allerdings muss ich sagen, daß er dazu durchaus geeignet ist - solange man nicht mit Regelmässigkeit irgendwelche sperrigen Gegenstände transportieren muss. Ich bin ca. drei Jahre lang jeden Tag (Sommer wie Winter) von zu Hause aus zur Uni und zurück gefahren - insgesamt ca. 130 km / Tag; ca. 110 km BAB und 20 km Landstrasse / Stadt. Ist absolut kein Problem - im Gegenteil: machte jeden Tag auf's neue wieder Spass. Das einzige, was ich mir selbst bei längeren Autobahnstrecken inzwischen zugestehe ist ein Gehörschutz (halt diese kleinen Schaumstoffpropfen für's Ohr aus Industrie oder Motorsport) - auf Dauer ist doch etwas laut (egal, ob offen oder geschlossen), und wenn man bei nicht ganz so grosser Hitze und event. ohne Windschott auf 'ner Autobahn fährt, verhindert's auch prima Zug in den Ohren...

    >Oder steht bei allen
    >noch ein Passat Variant für
    >den täglichen Gebrauch in der
    >Garage?

    Nööö. Aber wenn's dann doch mal gilt, was grösseres zu transportieren, muss ich doch auf Papa's VW Bulli ausweichen - viel mehr als 'ne grosse Reifetasche geht nicht in den Kofferraum...

    >Wie sieht es aus
    >bei längeren Strecken auf der
    >Autobahn? Ich fahre ca. alle
    >zwei Wochen (700km)von Stuttgart nach
    >Hamburg, wer hat da Bedenken
    >und sagt: Nee, für sowas
    >lieber doch kein MX-5?

    Im Gegenteil: macht tierisch Spass - aber wie gesagt: das einzige (kleine) Manko ist halt, daß es auf Dauer etwas laut ist (wenn man etwas flinker fährt).

    >Ich bin total hin und hergerissen...

    ... dann lass' Dich in die richtige Richtung reissen

    CU all & ABS
    Jan


  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg, Hamburg, Deutschland.
    Beiträge
    41
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Hi Dirk,

    ich fahre seit 2 Jahren einen NB als einziges Auto und bin mit dieser Entscheidung voll zufrieden.

    Ich fahre regelmäßig am Wochenende etwa 300 Km hin- und zurück. jetzt im Winter mache ich das offengestanden mit der Bahn. Das kostet (mit Bahncard) ehrlich gerechnet nicht mehr und ist entspannt (man hat z.B. endlich mal Zeit zum lesen).

    Im Sommer wird mich aber nichts davon abhalten, wieder mit dem MX zu fahren! Der Fun-Faktor ist einfach zu hoch! Bei gutem Wetter dann notorisch offen, auch bei hoher Geschwindigkeit. Gerade das ist etwas, was ich am MX-5 toll finde: man kann auch auf der Autobahn schnell und offen Fahren, da der "Orkan" sich in Grenzen hält. Versuch das mal mit z.B. einem Porsche Boxter.

    Wenn Du offen fahren wirklich toll findest, dann mach's. Ich habe mir übrigens bevor ich mich entschieden habe, 1 Wochenende lang einen MX-5 bei meinem Händler ausgeliehen. Das solltest Du auch tun, um sicher zugehen. Der Mietpreis wird normalerweise bei Kauf verechnet.

    Carsten




  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-31535
    Beiträge
    647
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    hallo,

    also stundenlange autobahnfahrten fahre ich im mx-5 nur, wenn ich ihn dabeihaben muss z.b. zu ausfahrten. die geräuskulisse bei geschlossenem verdeck und hoher geschwindigkeit nervt mich nach einiger zeit. ist aber sicherlich auch einstellungssache.
    ausserdem ist er mir viel zu schade, um auf der autobahn verschlissen zu werden.

    offen und auf land- und serpentinenstrasse ist das auto dagegen der hammer.


    guss ulli

  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    Hallo Dirk,

    ich habe ihn nicht probegefahren - nur gesehen und wollte ihn haben.
    Habe auch lange überlegt, da ich auch öfter mal mit Werzeugkoffer und Bohrmaschine unterwegs bin. Irgendwann hat die Vernunft ausgesetzt und seit ca. 5 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Anni. In den letzten 2 Wochen konnte ich schon ein paar mal offen fahren - einfach geil(uups).
    Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung man sollte Zugriff auf ein zweites Auto haben. Das Problem besteht schon beim Einkaufen, den Kasten Mineralwasser kannst du nur liegend transportieren.

    Gruß
    Ole #5574

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    hallo,
    bei mir wars ähnlich. Hab den mx-5 als Ersatzwagen von meinem Mazdahändler für 3 Tage erhalten, weil mein 626 in die "Nachbehandlung" musste. Wir (2 Kinder und Frau und ich natürlich) waren dermaßen begeistert vom MX-5, dass der als Geschenk unterm Weihnachtsbaum landete. Folge: Volle MX-5-Hysterie - und gezanke wer mitfahren darf.

    Zu Deiner Frage: Du musst wissen was Du willst - entweder ein Auto für alle Fälle (Familienkutsche, Transportmittel ohne Ende, Einkaufsmobil, mitanhanginurlaubfahrauto u.s.w.) - oder Spass ohne Ende, ABER als Zweipersonenwagen, auch Kofferraum nur für zwei, Bierkastenaufdenbeifahrersitzstelleinkaufsmobil u.s.w.

    Alltagstauglich von der Technik her ist der MX-5 bestimmt geeignet, vielleiht eher als ein laufend in der Werkstatt stehender VW, BMW, AUDI, OPEL u.s.w. Allerdings bei regelmäßigen Langstecken auch etwas laut. -Das musst Du entscheiden-.

    jakob

  19. #19

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    N'Abend,

    >die geräuskulisse bei geschlossenem verdeck
    >und hoher geschwindigkeit nervt mich
    >nach einiger zeit. ist aber
    >sicherlich auch einstellungssache.

    ... wie ich schon gesagt hatte: inzwischen bin ich dazu übergegangen, mir da Gehörschutz in die Ohren zu packen - klingt zwar lächerlich, aber bringt durchaus was (habe früher in der Tat die Beobachtung gemacht, daß ich nach längerer Autobahnfahrt für eine gewisse Zeit (nicht lange - aber doch so etwa 10 oder 15 Min.) etwas lauter angesprochen werden musste - auf Dauer kann das nicht soooo toll für die Ohren sein).

    >ausserdem ist er mir viel zu
    >schade, um auf der autobahn
    >verschlissen zu werden.

    Hm - ich weiss nicht: ich denke, wenn ich auf der Autobahn richtig schön konstant mit 130km/h (oder meinetwegen auch 160km/h) dahingleite, dürfte der allgemeine Verschleiss sicherlich deutlich geringer sein, als im Stadtverkehr oder so. Solange man das Pedal nicht durch's Bodenblech tritt...

    >offen und auf land- und serpentinenstrasse
    >ist das auto dagegen der
    >hammer.

    Das ist natürlich ohne jeden Zweifel richtig - dafür ist der Kleine gemacht! (und der Verschleiss ist einem dabei eh ziemlich egal... )

    CU all & ABS
    Jan


  20. #20
    Ulli (Gast)
    Guest

    RE: MX-5 Alltags-/Langestreckentauglichkeit

    moinsen,

    >Das ist natürlich ohne jeden Zweifel
    >richtig - dafür ist der
    >Kleine gemacht! (und der Verschleiss
    >ist einem dabei eh ziemlich
    >egal... )

    genau. 20km autobahnverschleiss = 1km kurvenverschleiss mit 100 x mehr spass.

    gruss ulli


Ähnliche Themen

  1. Gute Alltags-Sommerreifen 16"
    Von hennessy im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •