Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Matzda - jetzt mal ernsthaft

    Sorry, Leute, mein Auto wird von Mazda gebaut, in Japan, dazu stehe ich, denn entscheidend ist das ERGEBNIS.

    Wenn ich so behandelt werde wie andere Mazda-Kunden (das einzige was stört ist der Kunde), macht mich das dann aber echt betroffen.

    Mein Dealer, der aber hauptsächlich 3000m und PT-Cruiser verkauft meinte, die Mazda_Kunden wären durchschnittlich 60 Jahre alt, eigentlich würde ihm der MX-5 reichen.

    Meine Mail an Mazda.de mit dem entsprechenden Inhalt, in der ich klar darlegte, dass mein Dealer auf meinen Wunsch sämtliche Mazda-Logos etc. an meinem bestellten MX-5 entfernen würde, dem besten Auto wo gibt etc., weil ich keine Familienkutsche fahre, sondern den besten englischen Roadster, den MX-5, keinen Mazda, wenn auch von Mazda gebaut, mein Befremden über den Mx-5 automatic, daß ich mich frage, wann es ihn wohl als Stretch-Limo gibt, wo das alles hinführt etc. wurde standardmäßig beantwortet:

    "Danke", "toll", "weitergeleitet", "als Dankeschön" etwas Talmi:








    Einen









    Mazda-Schlüsselanhänger











    mit ganz fett "MAZDA" drauf.








    Wer will ihn haben?????????????????


    Olaf

  2. #2
    Achmet Algadar (Gast)
    Guest

    RE: Matzda - jetzt mal ernsthaft

    was Dein Problem sein?
    wenn Du guckst Spiegel ?
    .....tust Du weh weil ausschauen Du wie 60 ?


    Achmet

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    215
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Matzda - jetzt mal ernsthaft

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Feb-2001 UM 12:51Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Olaf,

    danke fürs Angebot, ich nehm' ihn gerne.
    Versuchs mal über ICQ: 44779999

    Gruss

    Jürgen

    ...ah, ich seh' grad' in deinem Profil, dass du nicht weisst was ICQ ist,
    dann versuchs doch bitte einfach über e-mail, okay?

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Matzda - jetzt mal ernsthaft

    Sorry Jürgen,

    finde das schicke Teil nicht mehr, habe es wohl zwischenzeitlich entsorgt: Mail über mazda.de, etwas Lob, etwas konstruktive Kritik, Anfrage nach diesem oder jenem - so sollte es auch klappen.

    Mein NB 2 ist noch nicht da, aber wenn er da ist habe ich auch den Mazda Schriftzug vom Heck und die beiden Logos von Kofferraumdeckel und Motorhaube zu vergeben, will sich vielleicht ein Zettie an die Abschleppöse hinten binden, die vorne wird ja wohl gebraucht!?

    Olaf

  5. #5
    Gil (Gast)
    Guest

    Alles i.O. oder was?

    Hi Olaf, mit etwas Befremden habe ich gerade deine Beiträge gelesen und ich frage mich ernsthalft, was dein Problem ist.

    Wenn du gerade ne midelife-crise durchzustehen hast, so lasse sie doch bitte nicht an deinem MAZDA MX-5 aus! Auch, wenn es ein Roadster in englischer Tradition ist, so hast du richtig bemerkt, ist und bleibt es ein MAZDA, ein japanisches Auto. Was ist so schlimm daran?
    Auch ohne Enbleme bleibt es ein MAZDA, glaube es mir. Wenn du bei einem Benz den Stern abdrehst, wird es ja auch nicht gleich ein Rolls Roys...
    Vielleicht hättest du dir lieber ein MGF zulegen sollen, dann hättest du nicht das Problem gehabt, ein japanisches Auto fahren zu müssen...

    Bye

    Gil



  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Problem

    Hallo Gil,

    ich will genau dieses Auto und kein anderes. Ich kann es nur nicht leiden, wenn ich als Kunde nicht ernstgenommen werde, von Mazda nicht, von Händlern nicht. Mx-5 Fahrer haben mit Mazda-Fahrern sehr wenig zu tun, entsprechend gehen die Mazda-Händler etc. mit uns um. Mazda hatte vor einigen Jahren vor, für die Modelle, die eben keine vernünftigen Familienkutschen sind eine separate Vertriebsschiene aufzubauen, die Elise gibt es ja auch nicht bei jedem Opel-Händler an der Ecke. Daraus ist wohl nichts geworden. Das Zubehörangebot von Mazda finde ich sehr dürftig, die Informationen darüber beim Händler auch.

    Ich surfe noch nicht lange in Sachen MX-5. Ich habe eine Menge guter Sachen gefunden, Infos aus dem Forum (danke, Leute), Links zu MX-5 Zubehörspezialisten, einfache Lösungen, geniale Teile. Ich habe einfach einen Hals, dass es von Mazda für sehr vieles nicht nur keine Lösung gibt, sondern dass die auch keine Infos haben, wer diese Lösungen hat. Es interessiert sie auch nicht, was uns interessiert. Wenn ich das richtig im Internet verstanden habe, ist Chrom-Design führender MX-5-Innenausstatter, die haben auch anderes Zubehör, was nicht nur schön, sondern auch zweckmäßig ist. Ich fahre seit 2 Jahren MX-5 und suche seit zwei Jahren nach einer Lösung, mein Fahrrad zu transportieren. Ich habe sie kürzlich gefunden, bei Chrom-Design.

    Ich fühle mich ganz einfach bei solchen Dingen im Stich gelassen, denn so speziell und außergewöhnlich ist das Anliegen nun auch wieder nicht. Erwarte ich da zuviel, wenn ich solche Infos nicht selbst recherchieren will? Andere Autofirmen handlen das doch auch anders. Bei Mazda gibt es zum Beispiel nichts, gar nichts an Zubehör für den NB 2, um ihn z.B. von innen mit Holz auszustatten. Das finde ich einfach dürftig. Ich habe auch nirgendwoanders was gefunden. Das Auto ist kein Fortbewegungsmittel, sondern ein Hobby, Passion. Wenn das ein Mazda-Händler nicht nachvollziehen kann ist ihm daraus kein Vorwurf zu machen, seine Zielgruppe ist eigentlich eine andere. Wenn sich Mazda von mir distanziert, distanziere ich mich von Mazda, oder kennst Du schon jemanden, der sich den MX-5 automatic kaufen will? Das geht doch genauso am Markt vorbei. Und wenn ich ein geiles Auto habe ist es mir sch...egal, wo es gebaut wird.

    Lies doch mal im Forum über die Aussagen zum Nassbremsverhalten beim NB. Ein anderes Auto eines anderes Herstellers hätte man zurückgerufen, bei Mazda wird teilweise für die Bleche kassiert.

    Mein Händler sagte mir, ich dürfte auf der Autobahn offen auch nicht schneller als 130 fahren, als ich ihm die Nähte an der Persenning zeigte, die sich von selbst auflösten. Das war grundsätzlich seine Einstellung und die seiner Kollegen, bei allem was nicht ganz in Ordnung war war zunächst ich Schuld, bevor es ausdiskutiert wurde und dann murrend in Ordnung gebracht wurde. Als Ersatzwagen bei der 1. Inspektion bekam ich einen schrottreifen, verdreckten 50 PS Golf mit vollem Aschenbecher, Müll im Innenraum und 4 Gang-Getriebe wie selbstverständlich hingestellt.

    Ich ging zu einem anderen Mazda-Händler, zog um. Der Wagen war geleast, für die Ummeldung brauchte ich den Brief von der Mazda-Bank. Den konnte mein neuer Ansprechpartner nicht besorgen, das musste über den ursprünglichen Händler laufen. Formulare wurden fertiggemacht, der Brief wurde von der Mazda-Bank an den ursprünglichen Händler geschickt und lag da erst mal. Dann schickten die ihn zur Bank zurück, die schickten ihn dann an den Mazda-Händler meiner Wahl.

    Solche Dinge schätze ich nicht besonders, und habe sie bei V.A.G. oder Mercedes nie erlebt

    Und was meine Midlife-Crisis betrifft: Es geht los, aber vorher habe ich solche Sachen auch nicht abgekonnt.

    Olaf



  7. #7
    Gil (Gast)
    Guest

    RE: Mein Problem

    Na Klasse,

    danke für die Ausführlichkeit, Olaf.

    Nun kann ich es auch verstehen. In vielen Dingen hast du sogar recht.
    Nur wusste ich nichts mit deinem ersten Beitrag so richtig anzufangen. Und es ging da anderen Teilnehmern ja auch so, wie man lesen konnte.
    Man merkte nur deine totale Frustration, die Gründe hierfür blieben im Dunkeln. Aber nun ist es mir klar.

    Tja, was soll man dabei machen? Bisher sahen die Marketingstrategen bei Mazda sicher keinen Anlass, denn die Verkaufszahlen des MX-5 stimmten und stimmen. Das ist wie im Fernsehen. Da wird der Zuschauer mit Müll zugeschüttet, nur weil eine zu große Zahl intelektuell Minderbemittelter für die entsprechende Einschaltquote sorgt. Du siehst, auch darüber könnte man sich aufregen, machen kann man als Einzelner aber kaum was dagegen...

    Freue dich einfach über deinen schönen MX-5 und vergiss den Ärger, ist das ne Alternative?

    Bye

    Gil

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Problem

    Jein,
    mal sehen, wie mir der Wagen ausgeliefert wird, beim ersten war ich froh, es mit dem trockenen Tank noch zur Tankstelle zu schaffen, aber wie gesagt, mein jetziger Dealer macht hauptsächlich Chrysler, die sind da deswegen etwas anders drauf.

    Hinnehmen und Schlucken ist keine Lösung, man kann ja auch schimpfen und sich gleichzeitig auf den NB 2 freuen

    Olaf

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Halbinsel Scheid Edersee, Hessen.
    Beiträge
    180
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Problem

    Aller guten Dinge sind Drei.
    Ich an deiner Stelle würde deinen Händlern den Auspuff zeigen.

    Dadurch dass ich woanders arbeite, als ich lebe, kenne ich einen Händler in Nordhessen und einen in Augsburg, ich kann nur sagen: Die sind beide super!! Du hast einfach nur Pech gehabt.
    Außerdem entschädigt uns unser Kleiner ja genug.

    Dirk


  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    71272 Renningen, Ba-Wü.
    Beiträge
    1.322
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Problem

    hi olaf!

    hmm, kann schon nachvollziehen was du meinst. bei manchen mazda-händlern/werkstätten ist der mx so ein bischen das ungeliebte kind. war bei meinem bisherigen auch so. habe einen schaden am kofferraumdeckel und war dort um zu erfahren was die reparatur kosten würde, meinte der nette herr von dort: das wird teuer, muss ein neuer deckel her, dann lackieren, "das sieht man dann aber!", warten sie doch noch ne weile, ist ja winter, vielleicht fährt ihnen ja noch jemand hinten drauf. hm, ist niemand bis jetzt draufgefahren ...

    als ich dort mit einer freundin damals nach dem neuen nb gefragt hatte und man ins plaudern kam und wir wegen der zuverlässigkeit des mx schwärmten, meinte der gleiche herr, die autos würden sowieso viel zu lange halten, nach 10-15 jahren habe doch ein auto ausgedient, das würde ja den händlern das ganze geschäft verderben. von einem neuen nb wisse er nichts. das seien halt internet-gerüchte.

    als ich fussmatten mit mx-5 logo bestellen wollte, war man dort nicht in der lage, aufgrund des katalogs die richtigen zu ermitteln. die bestellten waren nicht die, die ich wollte. ich musste die richtige bestell-nummer über einen freund, der die auch hatte, über dessen händler an meinen (ex)händler liefern, der dann meinte, diese matten müsse ich dann aber nehmen, er könne ja nicht dauernd neue bestellen, fussmatte sei ja schliesslich fussmatte, ob da mx-5 draufsteht oder nicht.

    moral von der geschicht: einfach wechseln zu jemand, der kunden haben will und einen darüberhinaus auch noch ernst nimmt, was ich letztlich jetzt auch getan habe.
    (dort meinte man im übrigen, ein neuer kofferraumdeckel sei nicht notwendig, man könne das gut ausbeulen und nach dem lackieren werden die angrenzenden teile aufpoliert, so dass man kaum noch was merkt)

    so long, marthy


  11. #11
    Michael F
    Guest

    RE: Mein Problem

    Hallo Olaf,
    ich verstehe Dein Problem überhaupt nicht. Auch ich habe den Händler gewechselt, weil der alte seinen Vertrag verloren hat.
    Nach dem NA habe ich den NB FL Sportive bestellt und hatte keinen "Zweitwagen"!!! Der Händler hat mir aus eigenen Stücken einen Demio (NEU) als Übergang zur VErfügung bgestellt. Das NB war dann wie besprochen zur Stelle. Nebenbei hat der Händler noch 8 NB auf dem Hof (neue) und hat nicht einen VErsuch gemacht mir einen All Seasons aufzuschwatzen. Bei der Übergabe war das Auto ca. 1/4 voll. Eine Zubehörliste wurde mir bei der ausführlichen Übergabe überreicht. U.a. gibt es eine Edelholz Innenausstattung. Bestellnummern kann ich Dir schicken.
    Bevor ich vom Hof fahren wollte, gab es noch Tips vom Chef persönlich.
    Miitlerweile wurde ich von einer MArketingfirma angerufen, wie ich zufrieden sei usw.....
    Ich kann nur sagen:
    Superauto, spitzen Händler, einfach rundum zufrieden.

    Ich würde immer wieder einen MX5 bei diesem Händler kaufen oder leasen.

    Gruß

    Michael

  12. #12
    Dietmar (Gast)
    Guest

    RE: Matzda - jetzt mal ernsthaft

    Hey Olaf
    Wenn du die ganzen Logos abmachen willst, wirst du überall
    kleine Löcher haben denn die Logos sind alle gesteckt&geklebt.
    Gruss DIETMAR

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Holzausstattung

    Hallo Michael,

    her damit, die Bestellnummern kann ich brauchen, schade übrigens, dass Mazda die nicht kennt. Prima, dass Dein Dealer anders drauf ist. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass mein Chrysler Händler mir einen NB 2 mit leerem Tank hinstellt, der macht Mazda auch nur so nebenher. Der andere sieht mich auch nicht mehr.

    Mit erwartungsvollen Grüssen, Olaf

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stecklöcher

    Hallo Dietmar,

    ist mir schon klar, weisst Du ob es sich empfiehlt da Stöpsel draufzumachen? Damit betont man die Löcher ja regelrecht. Soviele MX-5.de-Aufkleber sollen es nämlich auch nicht sein.

    Olaf

  15. #15
    Matthias
    Guest

    RE: Mein Problem

    Hi marthy,

    > moral von der geschicht: einfach wechseln zu jemand, der
    > kunden haben will und einen darüberhinaus auch noch ernst
    > nimmt, was ich letztlich jetzt auch getan habe.
    Der, zu dem Du am Donnerstag hinwechselst ist wirklich kompetent, superfreundlich und rundum gut.
    Schade, daß es von der Sorte nicht viel mehr gibt.

    Matthias


  16. #16
    frank (Gast)
    Guest

    RE: Matzda - jetzt mal ernsthaft

    wenn ich hier manche beträge lese frage ich mich ernsthaft
    ob manche die hier schreiben vorher zu heftig an der tüte
    gezogen haben. in diesem sinne; alles im nebel oder was !?

  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Matzda - jetzt mal ernsthaft

    Hallo Frank!
    Wo liegt Dein Problem? Hattest Du noch nie Ärger & Stress mit Deinem Händler??
    Auch ich bin schon auf einen Mazda-Familien Betrieb gestossen, der für mich keine Zeit und Lust hatte.
    Das ärgert dann schon, wenn das Auto nicht mehr fährt und der Händler nur sagt: Kommen sie in 1,5 Wochen wieder, bis dahin sind wir ausgebucht. Sie müssen dann aber jetzt einen Termin ausmachen!!

    Also ich kann die Leute hier nur zu gut verstehen.
    Aui

  18. #18
    Matthias
    Guest

    RE: Matzda - jetzt mal ernsthaft

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Feb-2001 UM 00:20Uhr (GMT)[/font][p]Sorry, aber es juckt mich zu arg in den (Tastatur)Fingern.
    Den Beitrag von frank (Gast) schlage ich vor als:

    http://www.contactair.de/PERSONAL/bdp.jpg

    ... der Woche.

    Matthias


  19. #19
    Avatar von smily
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-66***
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 49 in 30 Posts  Bedankt 16
    Gruß, Kai :-)

  20. #20

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Matzda - jetzt mal ernsthaft

    !!!

  21. #21
    Marc C
    Guest

    RE: Matzda - jetzt mal ernsthaft

    Hi Gemeinde,

    kein Problem mit den Löchern.
    Einfach Logos abmachen (natürlich schön vorsichtig, Lack nicht zerkratzen, Logos haben kleine Zylinder auf der Rückseite und von dort ist ne Scheibe drauf gesteckt, das "klemmt" ganz schön),
    Löcher sind dann so lang zu sehen, bis der erste dicke Unfall kommt und man Heck und Front eh neu lackieren lassen darf.

    Hab' ich nämlich so gemacht !

    Gruß

    Marc C.


  22. #22

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Löcher

    Danke Marc,

    GANZ SO habe ich das nicht vor. Euch anderen eine gute Woche, den Karnevalisten ein schönes Feiern.

    Michael F., denk bitte an die Nummern, und was meinen ERSTEN Beitrag unter der Rubrik betrifft: Vielleicht sollte man nicht nachts um 2 nach einer Fastnachtsfete was ins Forum schreiben.

    So long, Olaf

  23. #23

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    806
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Feigling ???

    >was Dein Problem sein?
    >wenn Du guckst Spiegel ?
    >.....tust Du weh weil ausschauen Du
    >wie 60 ?
    >
    >
    >Achmet

    PERSÖNLICH muss ich sagen das so ein Beitrag die würde des Menschen verachtet, ich bin mir sicher das der Spaßvogel sich nicht trauen würde so zu reden wenn her gegenüber, oder mit unsere Türkische Mitbürger sein würde.
    Also, wen sie genügend Rügrad besitzen dann sollten sie auch ihren richtigen Namen benutzen ...denn, bin zwar Italiener, aber kenne sehr viele Türken und KEIN einziger Türke würde so ein Blödsinn schreiben wie sie es getan haben.


    Silvan der wo noch nie auch Deutsche schule war


  24. #24
    Robi
    Guest

    RE: Mein Problem

    >vernünftigen Familienkutschen sind eine separate
    >Vertriebsschiene aufzubauen, die Elise gibt

    Vertriebswege sind teuer, dann kostet das Teil nicht mehr um die 40kDM sondern sehr schnell ueber 50kDM in der Basisversion.

    >wurde. Als Ersatzwagen bei der 1. Inspektion bekam ich einen
    >schrottreifen, verdreckten 50 PS Golf mit vollem Aschenbecher,
    >Müll im Innenraum und 4 Gang-Getriebe wie selbstverständlich
    >hingestellt.

    ROTFL! Das ist mir auch schon mal passiert. Allerdings bei BMW. Die haben mir als Ersatz fuer meinen 5er bei der Inspektion tatsaechlich mal einen Ford KA gegeben.
    Bei Mazda habe letztens einen 626 mit Navigationssystem bekommen.

    >Solche Dinge schätze ich nicht besonders,
    >und habe sie bei V.A.G. oder Mercedes nie erlebt

    Ich auch nicht. Leider habe ich auch bei BMW schon oefters Dinge erlebt die nicht gerade von Engagement fuer Kunden zeugen. Allerdings liegt das oft nur daran, dass der einzelne Mitarbeiter, der mich gerade bedient keinen richtigen 'Drive' oder auch einfach nur keine Ahnung hat. Kommt halt schon mal vor, scheint aber auch ein typisch deutsches Service Problem zu sein. Die besten Erfahrungen in Sachen Engagement habe ich in England gemacht. Die zeigen sich sehr engagiert und sind betont freundlich. Allerdings gibt es bei manchen Problemen auch nur freundliche 'apologies' und bei BMW einen Rover als Ersatzwagen (jetzt bestimmt nicht mehr).
    Die zwei Mazda Haendler, mit dennen ich hier bereits zu tun hatte, haben mich jedoch immer hervorragend bedient.

    Ach ja, einen Fahrradtraeger fuer den MX-5 halte ich aber auch fuer ein sehr extravagantes Zubehoer. Wenn ich mit meinem MX-5 herumfahre habe ich eigentlich gar keine Lust mehr auf's Fahrradfahren.

    So long...
    Robi

Ähnliche Themen

  1. jetzt habe ich mich auch mal angemeldet
    Von silheyc im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •