Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Marc C
    Guest

    Wo "geht" das Kabel zur Beifahrertür im Fußraum lang ?

    Hi Gemeinde,

    nein, nein, dies ist keine Scherzfrage, wo die Antwort lauten könnte: "Es geht nicht lang, es joggt kurz", o.ä. .

    Ne, ernsthaft jetzt: wie Ihr sicher verfolgt habt oder auch nicht, bau' ich mir gerade nen Verstärker und neue Lautsprecher ein.
    Das Kabel im Fahrerfußraum (das analog zum Kabel zur Beifahrertür dann zwangsläufig zur Fahrertür "geht")war recht einfach zu finden: nämlich ganz links an der inneren "Blechwand" im, na, wo wohl, Bingo: Fahrerfußraum, richtig !
    So, und ich such' nun das Kabel zur Beifahrertür im Beifahrerfußraum.
    Hab' schon den Teppich angehoben, das Blech zu den Füßen des Beifahrers abgenommen (darunter liegen zwei Elektrikmodule und zwei große Kabelstränge; ist das die Einspritzanlagensteuerung ?) aber wo zum Henker läuft das Kabel mit den Boxenanschlüssen zur Beifahrertür ?

    Wer hilft mit Suchen ?

    Ne, wer hat die Antwort und weiß WO ich suchen muß ?
    Da ist so ein Verstärkungswinkel in Wagenfarbe lackiert (im Beifahrerfußraum, oben rechts, sieht sehr schwer zu demontieren aus).
    Muß ich den etwa abnehmen *fürcht**bibber* ?!

    Ich seh' auch keine Durchbrüche zum inneren Bereich des Türsteckers !

    Wer weiß Rat ?

    Danke

    Gruß

    Marc C.


  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    22
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wo "geht" das Kabel zur Beifahrertür im Fußraum lang ?

    Hallo lieber Bastelkollege!
    Mach dir keine Sorgen, ich hatte das gleiche Problem und es zu "bekämpfen" verlangt keine Stundenlange Demontage. Die Frage ist nur die: (nunächst mal aus persönlichem Interesse: Was baust du ein) und Willst du die vorhandene Leitung nehmen oder ggf. auch ne neue legen. Ich habe ne neue gelegt (eine Doppellitze und Frequenzweiche in die Türe)Und zwar brauchst du nur ein bischen zu "fummel"
    1. Den Gummibalg zwischen Türe und Karosserie zurückschieben.
    2. Den kleinen grünen Knopf ziehen um den Stecker ablösen zu können.
    3. Neue Litze von der Türe aus durch den Gummibalg, durch den Stecker, durch den anderen Teil vom Stecker und durch die Karosse ziehen! Und nun der Kasus Knacktus: Du benötigst aus dem Baumarkt so einen Kleinteilegreifer, damit kann man prima Kabel verlegen ohne viel auseinander zu nehmen. Den steckst du von der Tür aus in den Innenraum und hoffst, dass er irgendwo innen zu sehen ist, dann kannst du erst einen Bindfaden o.ä. durchziehen, dann die LS-Litze am Bindfaden festmachen und vorsichtig in den Innneraum ziehen!
    4. Stecker wieder zusammen machen, Gummiwulst drüber und
    5. = fertig!

    Das alles hört sich komplizierter an, als es ist, aber ist es machbar und meiner Meinung nach die einzig prktikable Lösung, denn in dem oberen Teil des Steckers ist wirklich noch Platz für die Litzen. O.k., ich wünsche dir viel Erfolg, und wenne noch Fragen hast: mail me

    Gruß Wolli


Ähnliche Themen

  1. Kabel im Fußraum?
    Von webber89 im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:35
  2. [NA] (NA) Beifahrertür geht nicht auf
    Von QTarantion im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:05
  3. Rost an Beifahrertür
    Von Kiaro im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 12:20
  4. Innenraumbeleuchtung geht nur bei Beifahrertür = offen!!!
    Von Streetdriver im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 00:35
  5. Fernbedienung: sie geht /sie geht nicht/sie geht..
    Von JoLe im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 06:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •