Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Handwäsche

  1. #1
    Matthias
    Guest

    Handwäsche

    Hallo MX-5 Gemeinde,

    ich bin bekennender Handwäschen-Fetischist und bei der Lektüre des Artikels über den Ferrari 250 GT/L Lusso in der neuesten "Motor-Klassik" fand ich mich voll bestätigt:

    "Schon Battista Pininfarina empfahl seinen Designern, die Form eines Autos nicht nur mit den Augen, sondern auch mit den Händen abzutasten. Nicht umsonst schätzen Designer die Handwäsche, weil das körperliche Nachvollziehen der Karosserieschwünge und der ständige Wechsel der Betrachtungsperspektive mehr Formgefühl vermittelt."

    Wie seht ihr das??

    Matthias


  2. #2
    Peter (Gast)
    Guest

    RE: Handwäsche

    Da nun selbst der NA in derartigen Oldtimermagazinen aufgetaucht ist (wir werden alle nicht juenger) verdient er jedenfalls die selbe lackschonende BeHANDlung wie der Ferrari.

    So wird auch mein Bonsai-Ferrari (immerhin Maranello-rot) nur per Hand gewaschen und zwar in einer dieser Waschboxen wo einem diverse Hinweisschilder ebenjenes verbieten wollen.
    Sei's drum.
    Also: Gummistiefel an, Eimer und Schwamm raus, Auto einmal aus gebuehrender Entfernung abgespritzt und ordentlich mit mitgebrachtem Geschirspuelmittel eingeseift. Bevor man die Lauge wieder mit dem Kaercher entfernt sollte man natuerlich den Schaum leicht einmassieren. Hinterher wird frottiert.

    Hat jemand noch Shampoovorschlaege fuers Fruehjahr? Gibt es irgendwelche Neuerungen aus den Laboratoires Garnier zu vermelden? Vielleicht sollte ich diese Frage aber eher im Frauenforum posten.


    Peter

  3. #3
    Matthias
    Guest

    RE: Handwäsche

    ... als krönender Abschluß fehlt dann nur noch die liebevolle Behandlung mit dem "legendären" Autoglym

    Matthias


  4. #4
    Jens
    Guest

    RE: Handwäsche

    Hiho!

    Probier es doch mal mit dem neuen ausserirdisch guten "Fructis Spray"!!!
    Damit kannst Du Deine Scheibenwischer laut Werbung für mind. sieben Tage in Ihrer Position starr fixieren

    Sehr praktisch im Sommer

    Es gibt unzählige andere Möglichkeiten, z. B. könntest Du den Elektromotor Deiner Antenne so bestimmt auch zum durchglühen bringen :-x

    Nichts für ungut...

    a b s
    Jens

  5. #5
    Matthias
    Guest

    RE: Handwäsche

    ... und wat hat das getz mit Helgoland zum tun?

    Matthias


  6. #6
    Tom (Gast)
    Guest

    Doch nicht Spülmittel!!!

    Hi, Leute,

    als ich diesen Beitrag las...tja, ihr habt mir aus dem Herzen gesprochen. Es ist schon eine besondere Erfahrung, den MX-5 mit der Hand zu waschen. Nicht nur, dass er es verdient hat, man bekommt dabei auch ganz andere Perspektiven und Eindrücke, hat fast was Erotisches Außerdem wird er viel sauberer, der Kleine.
    Aber bitte, doch kein Geschirrspülmittel!!! Das tat weh! Es mag zwar schön schäumen, aber ist Gift für den Lack, holt jeden Schutzfilm runter und macht den Lack angreifbar für alle Arten Schmutz.
    Mein Kleiner bekommt nur Waschwachs aufs Blech, hervorragend das Zeug. Weil Wachs gleich mit dabei ist, besitzt es ausreichend Reückfettung, so dass das Wasser schon gleich nach dem Waschen perlt. Dann noch Heißwachs und Glanztrockner hinterher, abfrottieren und hin- und wieder ne Hartwaxkonservierung. Der Lack und euer Kleiner wird es euch danken! Stellt euch mal vor, ihr müsstet in Geschirrspülmittel baden...

    Ciao

    Euer Tom!

  7. #7
    KPG
    Guest

    RE: Doch nicht Spülmittel!!!

    >....noch Heißwachs und Glanztrockner hinterher,
    >abfrottieren und hin- und wieder ne Hartwaxkonservierung
    >Euer Tom!
    .............

    Das mit Heißwachs und so hört sich aber ganz nach Waschstraße an

    Klaus

  8. #8
    Peter (Gast)
    Guest

    RE: Doch nicht Spülmittel!!!

    >danken! Stellt euch mal vor,
    >ihr müsstet in Geschirrspülmittel baden...

    Aber Sie baden doch gerade Ihre Haende darin!



  9. #9
    Tom (Gast)
    Guest

    RE: Doch nicht Spülmittel!!!

    Unsinn, doch keine Waschstraße, die liebevolle Handwäsche macht man doch in der Waschbox und da kann man dem Kleinen doch noch etwas Heißwachs gönnen, seid nicht so knauserig

    Jedenfalls ist Geschirrspülmittel völlig fehl am Platz, weils hochaktive Tenside beinhaltet, die fettlösend sind!

    Wenn ich bei manchen so sehe, wie sie den Lack ihrer Autos verwittern lassen ... Schade!

  10. #10
    Tom (Gast)
    Guest

    RE: Doch nicht Spülmittel!!!

    ja, ich kenne dieses Zitat und die dazugehörige Werbung. Glaubt mir, dieser Ausspruch ist so absurd und erlogen wie es der ganze Spot ist.
    Wer um alles in der Welt geht schon in ein Café, um sich dort von einer neunmalklugen, oberlehrerhaften Geschirrspül-Tussi die Hände in konzentrierter Spülmittellauge baden zu lassen??? Nonsens! Aber wer auf "Spülhände" steht?!

    Kleiner Tipp: Probierts doch aus und nehmt euren Frauen mal den ganzen Abwasch ab. So wie dann eure Hände leiden, leidet auch der Lack eures Kleinen unter dem scharfen Zeug...

    Alles klar?

    Grüße von Tom

    PS:

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    71272 Renningen, Ba-Wü.
    Beiträge
    1.322
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Doch nicht Spülmittel!!!

    puh ! danke tom !
    du hast mein weltbild wieder zurechtgerückt. war auch geschockt, als ich das mit dem spülmittel gelesen habe, aber, hm, frauen und technik?! hätte ja sein können ich irre ...
    aber wenn, wie immer geworben wird, spülmittel hochfettlösend sind, ist die frage, warum man dann mühevoll den kleinen mit wachs einsalbt, um es dann wieder beim zärtlichen hand-waschen zu entfernen?
    das allerbeste wachs ist im übrigen das flüssig-wachs vom freundlichen vag-händler, hält bis zu einem jahr, na gut, mein kleiner steht auch nie im freien ....

    man sieht sich samstags in der waschbox
    marthy

  12. #12
    Matthias
    Guest

    RE: Doch nicht Spülmittel!!!

    > man sieht sich samstags in der waschbox
    > marthy


    Hi marthy,
    bei dem sch... Wetter bleibt ja nicht mal die Waschbox ... dann wird wohl leider nichts aus der heute geplanten Aktion mit Iris in und vor der Garage

    Trotzdem ein sonniges "Grüßle"
    Matthias


  13. #13
    KPG
    Guest

    RE: Handwäsche

    >... als krönender Abschluß fehlt dann
    >nur noch die liebevolle Behandlung
    >mit dem "legendären" Autoglym
    >
    >
    >Matthias
    ...........
    gennnaaauuuuu
    ......und wenn das Werk vollendet ist, setzt man sich gemütlich neben das wunderschöne und hochglänzende Auto, entkorkt einen herrlichen Brunello und läßt den Tag genüßlich ausklingen.
    Ne' Matthias

    Klaus

  14. #14
    Matthias
    Guest

    RE: Handwäsche

    Klaus,

    > ......und wenn das Werk vollendet ist, setzt man sich
    > gemütlich neben das wunderschöne und hochglänzende Auto,
    > entkorkt einen herrlichen Brunello und läßt den Tag genüßlich ausklingen

    Wie bereits an anderer Stelle angedeutet, ich denke, wir sollten mal unsere Weinkeller-Bestandsbücher austauschen und diverse Verkostungen in Angriff nehmen.

    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 20:55
  2. Doch lieber keine Handwäsche?
    Von dave hd im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 21:08
  3. TROCKENE WAGENWÄSCHE
    Von MX511 im Forum Allgemeines
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 13:55
  4. Motorwäsche beim NB
    Von Julis Holder im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 14:50
  5. Handwäsche in München die 2te...
    Von DoktorNick im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •