Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 28 von 28
  1. #1

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Alsooooo ....
    zunächst mal finde ich den Preis für das Auto bei dem Baujahr und der Laufleistung OK

    Bremsscheiben... mmh... also die halten beim MX recht lang. Einfach erstmal ne Weile fahren und schauen wie die zupacken (notfalls tauschen).

    Was den Zahnriemen betrifft: Wenn der noch nicht gewechselt worden ist ---> raus damit !!!! Dabei alle anderen Riemen gleich mitmachen lassen. Wapu würd ich nur machen, wenn sie defekt ist!

    Vielleicht kannst du ja mit dem Händler was ausdealen in Bezug auf die noch zu machenden Dinge

    Also ich hab für meinen NB bezahlt: 90.000er Inspektion (ohne Ölwechsel - weil grad erst gemacht!), mit Zahn-, Keil - und sonstigen Riemen, Zündkerzen, Ventildichtung, Simmeringe : 470,-- Euro!

    Versuch mal da noch was raus zu holen!
    Schließlich will der einen Roadster verkaufen (UND ZWAR IM WINTER!!!)

    Greets
    Mirakulix

  2. #2
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Hmm der Preis ist schon verhandelt.. hinter der 5 war erst eine 8 ist ja Winter nun, aber der hätte auch kein Problem den noch 3 Monate stehen zu lassen.
    Ist aber ein BMW Händler und im Ort gibt es keine Mazda Vertretung mit der er sich zusammentun könnte.

    Der Riemen kommt gleich neu, aber ich dachte beim 1,9er ist das ohne Motorschaden wenn der reisst?



    Andreas




    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  3. #3

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    >Hmm der Preis ist schon verhandelt.. hinter der 5 war erst
    >eine 8 ist ja Winter nun, aber der hätte auch kein Problem den
    >noch 3 Monate stehen zu lassen.

    Das müßte er dann wohl auch

    Aber 800,-- runtergehandelt ist ein guter Deal.


  4. #4

    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    1.957
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    >Hmm der Preis ist schon verhandelt.. hinter der 5 war erst
    >eine 8 ist ja Winter nun, aber der hätte auch kein Problem den
    >noch 3 Monate stehen zu lassen.
    >Ist aber ein BMW Händler und im Ort gibt es keine Mazda
    >Vertretung mit der er sich zusammentun könnte.
    >
    >Der Riemen kommt gleich neu, aber ich dachte beim 1,9er ist
    >das ohne Motorschaden wenn der reisst?
    >

    Jeder MX5 ist ein Freiläufer, das heisst aber nicht das es beim Riemenriss zu keinen Schäden kommen kann. Der Motor selber wird allerdings größtenteils davon verschont bleiben.

    Greetz

    XBM

  5. #5
    Avatar von andi
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Quickborn bei HH, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    11.240
    Danke Dank erhalten 3 in 1 Post  Bedankt 1

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Hi,

    lass gleich die Wapu mit wechseln. Bei dem Spalter ihmsen seinem MX-5 ging kurz nach dem Zahnriemenwechsel (1 Tag später...) die Wapu kaputt, es musste dann im Grunde genommen noch mal alles wie beim Zahnriemenwechsel ausgebaut werden.
    Ach ja, beim Zahnriememriss gibt es beim MX-5 keinen Motorschaden!


  6. #6
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    So danke erstmal, für den Riemenwechsel frag ich grad den Boschdienst an, ein Händler gab mir so 550€ für die große Insp. an.

    hat noch einer Ideen zu den anderen Fragen?

    Grüße Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  7. #7
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.843
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 48

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    >-Die Bremsscheiben sind arg verrostet, ob sich das noch
    >freibremst bin ich kritisch. Liege ich so mit 350 € für
    >normale Scheiben und Beläge rundum richtig??

    350 € kommt hin, wenn du nicht gerade Mazda Originalteile verwendest.

    >Er hat 112tkm und noch den ersten Zahnriemen. Wapuwechsel
    >empfehlenswert? Die anderen Riemen dann auch ? Kosten???? ist
    >das anders als beim 1,6er? 500€ realistisch??

    Kosten sind bei allen Motoren etwa gleich.

    >Beim Laufenlassen im Stand beim Gasgeben im Leerlauf ruckte
    >der Motor recht deutlich an, sind das die Gummiaufhängungen
    >oder ist das normal?? Ein anderer 1,6er machte das nicht. War
    >aber auch kein metallischen Anschlagen nur als wenn der Motor
    >sich viel bewegen würde.

    Ein wenig "Bonanza-Effekt" ist normal, aber kann auch auf eine überhitzte Kupplung hindeuten. Ausgiebig testen (Anfahren am Berg)!


    >Die linke Außenspiegelverstellung geht nicht, kritsch,
    >typisch?

    Typisch nicht - Spiegel mit Inenleben ist teuer, Lackierung von Spiegeln vom Schrott auch.
    Also besser Ursache rausfinden, vielleicht ist's "nur" ein Kabelbruch.

    >Die Frontstoßstange ist unten etwas verkratzt, der Kunststoff
    >ganz unten dahinter vorm Kühler etwas gesplittert und ein paar
    >Eindrücke in den Kühlerlamellen, das ist mal etwas überfahren
    >worden. (Schätze Gartenzwerg) Dramatisch?? Der Kühler ist aber
    >dicht und die angeklappten Lamellen so eine Gesamtfläche von
    >10X5 cm

    Der Kühler sollte schon möglichst frei sein, weil das Kühlsystem doch recht hoch beansprucht wird.




  8. #8
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    So der Boschdienst nimmt 300€ für den Zahnriemen.. jetzt gehts zur Probefahrt.

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  9. #9
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Auto ist gekauft 2 neue Conti Reifen (185er 14") ließen sich noch raushandeln da 2 noch von 95!!! waren.

    Vom Händler geht er nach TÜV ASU direkt rüber zum Boschdienst zum Riemenwechsel +Zündkabel, Kerzen.

    Übernächste Woche hol ich den ab.

    Ich selber mach dann die Flüssigkeitswechsel.

    Im Frühjahr steht dann erst mal eine sehr große Sanders Fettaktion an, noch ist das Blech gut, aber an manchen Falzen (Heckdeckel, linke Tür knabbert es schon etwas innen unterm Lack.

    Bei der Probefahrt hat die Dame mir aber erstmal gezeigt, das sie auch gut kratzen kann! Das ist schon was anderes als ein ESP Fronttriebler!

    In einem Kurvenende mit etwa 50 und Halbgas im 3. Gang wischte das Heck schon einmal kräftig aus. (4°C, nass und die Uraltreifen)

    Da war mein Puls aber gleich verdammt hoch und eine Sekunde dachte ich ich sitz gleich im Graben.

    Das als gelbe Karte für die Zukunft...

    Die Bremsscheiben sehr zwar grauselig aus, bremsen aber doch recht gut.
    Das Motorruckeln war weg, als wir die Kerzenlöcher von etwas Öl ausgeblasen haben, aber die Dichtung kommt nun ja eh neu.

    So das wars erstmal!

    Grüße Andreas









    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  10. #10
    Rally
    Guest

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    >Bei dem Spalter ihmsen seinem MX-5 ging kurz nach dem Zahnriemenwechsel (1 Tag später...) die Wapu kaputt, es musste dann im Grunde genommen noch mal alles wie beim Zahnriemenwechsel ausgebaut werden.
    ------------

    Die WApu ging nicht ein Tag später kaputt bzw. wurde undicht, nur durch den Wechsels des Zahnriehmens wurde das Wapulager entlastet und wieder belastet. Der einseitige Druck auf das Wapulager wurde durch den Wechsel des Riehmens sogar verändert. Meißt tropfen die Wapu`s nach einem Riehmenwechsel da die Lager der Wapu`s einseitig eingelaufen sind und nicht mehr richtig dicht halten.
    Deswegen die Wapu immer gleich mit wechseln lassen !!!

  11. #11
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    oje das summiert sich ja langsam.. wo liegt denn etwas die Pumpe + Dichtung euromäßig?

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  12. #12
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Moin, ich hab schon viel hier gelesen und auch die Suche bemüht aber nun muss ich nochmal Fragen...


    Ich hab mir heute einen roten 1,9er NA BJ 95 beim Händler angeschaut.

    Das Blech, Dach, Auspuff; Felgen und Innenraum sind ok, die Reifen alt aber noch so. 4mm.
    1. Batterie

    Heute hab ich den nur mal gestartet (sprang gut an trotz Schnee auf der Haube). Morgen ist Probefahrt.


    nun die Knacker..

    -Die Bremsscheiben sind arg verrostet, ob sich das noch freibremst bin ich kritisch. Liege ich so mit 350 € für normale Scheiben und Beläge rundum richtig??

    Er hat 112tkm und noch den ersten Zahnriemen. Wapuwechsel empfehlenswert? Die anderen Riemen dann auch ? Kosten???? ist das anders als beim 1,6er? 500€ realistisch??

    Beim Laufenlassen im Stand beim Gasgeben im Leerlauf ruckte der Motor recht deutlich an, sind das die Gummiaufhängungen oder ist das normal?? Ein anderer 1,6er machte das nicht. War aber auch kein metallischen Anschlagen nur als wenn der Motor sich viel bewegen würde.

    Die linke Außenspiegelverstellung geht nicht, kritsch, typisch?

    Die Frontstoßstange ist unten etwas verkratzt, der Kunststoff ganz unten dahinter vorm Kühler etwas gesplittert und ein paar Eindrücke in den Kühlerlamellen, das ist mal etwas überfahren worden. (Schätze Gartenzwerg) Dramatisch?? Der Kühler ist aber dicht und die angeklappten Lamellen so eine Gesamtfläche von 10X5 cm


    Also vielen Dank für die schnelle Antworten es ist mal wieder 5 vor 12 wie so immer


    Ach der Preis, mit TüV aber ohne Zahnriemenwechsel sind es 5000€. Gebrauchspuren gibt es aber ja auch klar bei den Kilometern



    Grüße Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  13. #13
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Hi

    >Im Frühjahr steht dann erst mal eine sehr große Sanders
    >Fettaktion an, noch ist das Blech gut, aber an manchen Falzen
    >(Heckdeckel, linke Tür knabbert es schon etwas innen unterm
    >Lack.

    ....machste den Sander´s Fettag bei uns hier im Saarland ??
    [SIGPIC][SIGPIC]

  14. #14

    Registriert seit
    06.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Was hat denn der Händler zum Thema "Garantie" und "Sachmangelhaftung" gesagt ??

    Wurden diese Eigenschaften schriftlich vereinbart ?


  15. #15
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    >Was hat denn der Händler zum Thema "Garantie" und
    >"Sachmangelhaftung" gesagt ??
    >
    >Wurden diese Eigenschaften schriftlich vereinbart ?
    >
    >
    Der Vertag ist direkt mit dem (recht großem) Autohaus, es ist ein Jahr Gewährleistung vereinbart. Wenn was ist, rufe ich dort an und die nennen mir einen Mazdahändler an den ich mich wenden soll. Selber machen die das auch nur über eine Versicherung, die den Reperateur dann bestimmt. Bleib ich liegen muss ich zur nächsten Fachwerkstatt, außer ich wäre gerade unter 50km in der Nähe.
    Diskussionen mag es ja mit den Thema "Differential ist ein Verschleissteil" geben, aber wenn es Ärger gibt, dann schick ich meinen Kumpel Vladimir zum Nachfragen dahin


    Klingt ansich ja gut, kein Bastlertauto oder in Kommission verkauft.

    Eine Wapu ist aber sicher ein Verschleissteil



    Die Fettgeschichte mach ich wohl selber, die Ausrüstung hab ich, nur leider keine Hebebühne.

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  16. #16

    Registriert seit
    06.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    >>Was hat denn der Händler zum Thema "Garantie" und
    >>"Sachmangelhaftung" gesagt ??
    >>
    >>Wurden diese Eigenschaften schriftlich vereinbart ?
    >>
    >>
    >Der Vertag ist direkt mit dem (recht großem) Autohaus, es ist
    >ein Jahr Gewährleistung vereinbart. Wenn was ist, rufe ich
    >dort an und die nennen mir einen Mazdahändler an den ich mich
    >wenden soll. Selber machen die das auch nur über eine
    >Versicherung, die den Reperateur dann bestimmt. Bleib ich
    >liegen muss ich zur nächsten Fachwerkstatt, außer ich wäre
    >gerade unter 50km in der Nähe.
    >
    >
    >Klingt ansich ja gut, kein Bastlertauto oder in Kommission
    >verkauft.
    >
    >Eine Wapu ist aber sicher ein Verschleissteil
    >
    >
    Eine Händlergarantie sollte auf jeden Fall die Wapu abdecken, da spielt es keine Rolle ob Verschleiß oder nicht.

    Nochmal: Wurden alle Eigenschaften des Wagens mit dir schriftlich vereinbart ?? Z. B. auch das der Zahnriemen bei 100.000 km nicht gewechselt wurde ?? Das die Bremsen ersetzt werden müssen ?? Hast Du ein Dekra-Siegel oder ähnliches ??


  17. #17
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Hmm das mit den Bremsen ist ein guter Hinweis das lass ich noch reinschreiben, nächste Woche ist Tüvtermin bei denen im Haus, dann kommt der Zahnriemen beim benachbarten Boschdienst neu (auf meine Kappe)und dann hol ich den erst ab und bezahle den dann auch erst.

    Wenn die Bremsen Tüv bekommen und m.E. auch gut bremsen sehe ich da erstmal keinen Mangel. Die Schmierarbeiten werde ich selber aber trotzdem nochmal machen.

    Tüv ist kein Prüfsiegel das ist mir schon klar. Aber ansich hab ich schon selber etwas Plan von Autos und schätze den Zustand "realistisch" ein.

    Grüße Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  18. #18

    Registriert seit
    06.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Das mit dem Zahnriemen "auf deine Kappe" verstehe ich nicht ganz. Offensichtlich versucht sich der Händler hier in diesem Punkt aus der Sachmangelhaftung zu stehlen. Nach einem neuesten Gerichtsurteil ist der Verkäufer dafür verantwortlich, das auch die Intervalle des ZR-Wechsels geprüft werden, auch wenn er zum Zeitpunkt des Wechsels nicht der Eigentümer des Wagens war. Gab im Saarland ne Interessante Geschichte, da hat ein Händler einen Frontera BJ 98 verkauft bei dem der vorgeschriebene ZR-Wechsel nicht in 2002 nicht durchgeführt wurde. Der Händler argumentierte damit das er zu diesem Zeitpunkt nicht im Besitz des Wagens war. Kurzum, der ZR riss und der Kunde hat den Prozeß gewonnen. In der Begründung des Urteiles wurde festgehalten , das der Händler zur Überprüfung und Vorsorge verpflichtet gewesen sei.

    Alles in allem befremdet mich das Verhalten deines BMW-Händler ein wenig. Ich drück dir die daumen !!

  19. #19

    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Bergheim, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.217
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    So sind die Händler nun mal. Versprechen alles möglich, aber wenn es nachher an die Inanspruchnahme geht, dann ..... !

    Ich hab meiner Frau im Juli 2004 ein Smart Cabrio CDI mit 30.000 km
    bei Daimer Benz in Köln gekauft. Sie haben 18 Monate Europagarantie / Eigengarantie gegeben. Jetzt nach 12.000 km (also bei 42.000) wurde ein undichter Simmering und eine undichte Wasserpumpe bei der Inspektion bei Smart festgestellt.
    Smart gibt 50 Prozent Kulanz, da dies nicht normal sei bei der Kilometerleistung.

    Daimler Benz jedoch behauptet, dies seien Verschleissteile und somit von der Garantie ausgeschlossen.

    Verschleissteil mag ja sein, aber nicht bei der Kilometerleistung.
    Rückfragen in der Rechtsabteilung (ADAC Rechtsschutz) und bei einem Mazdahändler ergaben das gleiche Ergebnis.

    Also wieder bei Daimler angerufen. Der Chef wollte sich dann spätestens am nächsten Tag mit mir in Verbindung setzen. Das war am 29.12.04 ! Da warte ich heute noch drauf.

    Also werde ich die Wasserpumpe machen lassen (Simmering wurde schon gemacht) und die Rechnung nebst den Garantiebestimmungen und dem Schreiben von Daimer Benz einem Anwalt übergeben.

    Denn: So geht´s nicht ! Alle Inspektionen gemacht und trotzdem die Garantie verweigern. Vera.... kann ich mich alleine. Da brauche ich die Jungs von Mercedes bestimmt nicht für.


  20. #20

    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Bergheim, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.217
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    So sind die Händler nun mal. Versprechen alles möglich, aber wenn es nachher an die Inanspruchnahme geht, dann ..... !

    Ich hab meiner Frau im Juli 2004 ein Smart Cabrio CDI mit 30.000 km
    bei Daimer Benz in Köln gekauft. Sie haben 18 Monate Europagarantie / Eigengarantie gegeben. Jetzt nach 12.000 km (also bei 42.000) wurde ein undichter Simmering und eine undichte Wasserpumpe bei der Inspektion bei Smart festgestellt.
    Smart gibt 50 Prozent Kulanz, da dies nicht normal sei bei der Kilometerleistung.

    Daimler Benz jedoch behauptet, dies seien Verschleissteile und somit von der Garantie ausgeschlossen.

    Verschleissteil mag ja sein, aber nicht bei der Kilometerleistung.
    Rückfragen in der Rechtsabteilung (ADAC Rechtsschutz) und bei einem Mazdahändler ergaben das gleiche Ergebnis.

    Also wieder bei Daimler angerufen. Der Chef wollte sich dann spätestens am nächsten Tag mit mir in Verbindung setzen. Das war am 29.12.04 ! Da warte ich heute noch drauf.

    Also werde ich die Wasserpumpe machen lassen (Simmering wurde schon gemacht) und die Rechnung nebst den Garantiebestimmungen und dem Schreiben von Daimer Benz einem Anwalt übergeben.

    Denn: So geht´s nicht ! Alle Inspektionen gemacht und trotzdem die Garantie verweigern. Vera.... kann ich mich alleine. Da brauche ich die Jungs von Mercedes bestimmt nicht für.


  21. #21
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Ne das mit den Zahnriemen und der großen Inspektion ist doch eine reine Geldsache. Das das sofort gemacht werden muss ist klar.

    Was meint ihr wieviel er runtergegangen wäre, hätte ich auf alle Wechsel bestanden?

    So lass ich den Zahnriemen beim Boschdienst machen und den Rest selber, das kommt einfach günstiger und ist glaube ich in der Ausführung einfach besser, zumindest trau ich den Dingen dann .



    Wo ich mir nicht schlüssig bin ist welche Mängel im Kaufvertrag aufgenommen werden sollen?

    z.B. Bremsscheiben rostig (Tüv aber damit erhalten)

    Wenn die dann nach 3 Monaten nun doch rubbeln oder heiss laufen?

    Steht es im Vertrag, heisst es dann: "haben sie ja beim Kauf bestätigt bekommen das die nicht so doll sind"

    Steht es nicht im Vertrag:
    "die waren beim Kauf i.O. und der Schaden ist duch sie entstanden" ???

    Mein Bauch sagt, wenn keine Mängel aufgeführt sind, ist das zum Vorteil des Käufers.

    Grüße Andreas


    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  22. #22
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    Ne das mit den Zahnriemen und der großen Inspektion ist doch eine reine Geldsache. Das das sofort gemacht werden muss ist klar.

    Was meint ihr wieviel er runtergegangen wäre, hätte ich auf alle Wechsel bestanden?

    So lass ich den Zahnriemen beim Boschdienst machen und den Rest selber, das kommt einfach günstiger und ist glaube ich in der Ausführung einfach besser, zumindest trau ich den Dingen dann .



    Wo ich mir nicht schlüssig bin ist welche Mängel im Kaufvertrag aufgenommen werden sollen?

    z.B. Bremsscheiben rostig (Tüv aber damit erhalten)

    Wenn die dann nach 3 Monaten nun doch rubbeln oder heiss laufen?

    Steht es im Vertrag, heisst es dann: "haben sie ja beim Kauf bestätigt bekommen das die nicht so doll sind"

    Steht es nicht im Vertrag:
    "die waren beim Kauf i.O. und der Schaden ist duch sie entstanden" ???

    Mein Bauch sagt, wenn keine Mängel aufgeführt sind, ist das zum Vorteil des Käufers.

    Grüße Andreas


    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  23. #23
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    So nun hab ich meinen Flitzer!

    der Tüv hat noch für neue Bremsscheiben vorn gesorgt!
    Riemenwechsel ist auch gemacht und morgen mach ich große Inspektion und Putz und Rostschutzservice (Fluidfilm, MSfett kommt im Sommer)

    Am Sonntag solls ja auch sonnig werden, das gibt dann die erste Ausfahrt!


    Grüße Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  24. #24
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    So nun hab ich meinen Flitzer!

    der Tüv hat noch für neue Bremsscheiben vorn gesorgt!
    Riemenwechsel ist auch gemacht und morgen mach ich große Inspektion und Putz und Rostschutzservice (Fluidfilm, MSfett kommt im Sommer)

    Am Sonntag solls ja auch sonnig werden, das gibt dann die erste Ausfahrt!


    Grüße Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  25. #25
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    So nun hab ich meinen Flitzer!

    der Tüv hat noch für neue Bremsscheiben vorn gesorgt!
    Riemenwechsel ist auch gemacht und morgen mach ich große Inspektion und Putz und Rostschutzservice (Fluidfilm, MSfett kommt im Sommer)

    Am Sonntag solls ja auch sonnig werden, das gibt dann die erste Ausfahrt!


    Grüße Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  26. #26
    Rally
    Guest

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    >Am Sonntag solls ja auch sonnig werden, das gibt dann die
    >erste Ausfahrt!
    -------------

    NA denn,viiiiiiiiiiiiiel Spaß

  27. #27
    Rally
    Guest

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    >Am Sonntag solls ja auch sonnig werden, das gibt dann die
    >erste Ausfahrt!
    -------------

    NA denn,viiiiiiiiiiiiiel Spaß

  28. #28
    Rally
    Guest

    RE: Kaufberatung, spezielle Fragen ......für morgen...

    >Am Sonntag solls ja auch sonnig werden, das gibt dann die
    >erste Ausfahrt!
    -------------

    NA denn,viiiiiiiiiiiiiel Spaß

Ähnliche Themen

  1. H-Gurte/ Ü-Bügel - spezielle Fragen
    Von Cane im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 11:38
  2. MX5NA Umrüstung Verdeck Glasscheibe spezielle Spanngurte?
    Von mx5faichter im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 19:25
  3. Spezielle Karosserie-Inspektion???
    Von daco im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:13
  4. Spezielle Fragen zum MX-5 Kauf und den verschiedenen Typen
    Von NbN_Krischan im Forum Allgemeines
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •