Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Hilden, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Regenrinne zum 100sten mal!!

    Hallo zusammen,

    ich habe nach wie vor das Problem, dass meine Regenrinne einen Riss hat. Bisher habe ich schon versucht diesen mit Silikon abzudichten, was auch schon was gebracht hat. Bei starkem bzw. langem Regen hält diese Lösung jedoch nicht stand, und die Hutablage wird unter dem Teppich "leicht" feucht.

    Dies ist kein Zustand! Wer hat von Euch hat denn die Regenrinne schon reparieren lassen und vor allem wo? Wie teuer war das ganze dann?

    Wie sind die Erfahrungen mit der Teichfolie? Lohnt es sich, sich als totaler Laie mit 2 linken Händen daran zu wagen? Ist das eine Lösung auf Dauer?

    Ich bin an einer guten - auch wohl preiswert - aber eben vorallem guten Lösung interessiert!!!!

    Bin "verzweifelt" und auf eure Antworten sehr gespannt - schonmal vielen Dank!

    mfg
    Tim

  2. #2

    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Hilden, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Regenrinne zum 100sten mal!!

    Hallo zusammen,

    ich habe nach wie vor das Problem, dass meine Regenrinne einen Riss hat. Bisher habe ich schon versucht diesen mit Silikon abzudichten, was auch schon was gebracht hat. Bei starkem bzw. langem Regen hält diese Lösung jedoch nicht stand, und die Hutablage wird unter dem Teppich "leicht" feucht.

    Dies ist kein Zustand! Wer hat von Euch hat denn die Regenrinne schon reparieren lassen und vor allem wo? Wie teuer war das ganze dann?

    Wie sind die Erfahrungen mit der Teichfolie? Lohnt es sich, sich als totaler Laie mit 2 linken Händen daran zu wagen? Ist das eine Lösung auf Dauer?

    Ich bin an einer guten - auch wohl preiswert - aber eben vorallem guten Lösung interessiert!!!!

    Bin "verzweifelt" und auf eure Antworten sehr gespannt - schonmal vielen Dank!

    mfg
    Tim

  3. #3

    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Gronau, NRW, D.
    Beiträge
    1.492
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Regenrinne zum 100sten mal!!

    Der Einbau der Teichfolie ist etwas fummelig und ein wenig handwerkliches Geschick ist schon nötig.Aber ich halte es für eine gute und sehr günstige Lösung.Langzeiterfahrung habe ich leider nicht,da die Teichfolie bei mir erst zwei Monate drinn ist.Aber bis jetzt *aufholzklopf* ist noch alles dicht.Du kannst dir ja eventuell jemanden zur Hilfe nehmen,bei dem die Händer richtigum sitzen.

  4. #4

    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Gronau, NRW, D.
    Beiträge
    1.492
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Regenrinne zum 100sten mal!!

    Der Einbau der Teichfolie ist etwas fummelig und ein wenig handwerkliches Geschick ist schon nötig.Aber ich halte es für eine gute und sehr günstige Lösung.Langzeiterfahrung habe ich leider nicht,da die Teichfolie bei mir erst zwei Monate drinn ist.Aber bis jetzt *aufholzklopf* ist noch alles dicht.Du kannst dir ja eventuell jemanden zur Hilfe nehmen,bei dem die Händer richtigum sitzen.

  5. #5

    Registriert seit
    08.07.2003
    Ort
    Paderborn, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Regenrinne zum 100sten mal!!

    Hi Tim,

    ich habe die Teichfolie im Sommer letztes Jahr reingemacht, bisher hält das hervorragend, gerade auch in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnisses.

    Teichfolie:

    Gruß,

    Michael

  6. #6

    Registriert seit
    08.07.2003
    Ort
    Paderborn, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Regenrinne zum 100sten mal!!

    Hi Tim,

    ich habe die Teichfolie im Sommer letztes Jahr reingemacht, bisher hält das hervorragend, gerade auch in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnisses.

    Teichfolie:

    Gruß,

    Michael

  7. #7

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Regenrinne zum 100sten mal!!

    Moin,
    also meine Regenrinne wird morgen ausgetauscht. Kostenpunkt 320,--Euro komplett!
    Aber auch nur, weil das E-Teil bei Mazda Sauteuer ist (240,--!!)

    Auf Anfrage bei DW wurde mir auch ein Preis von ca. 300,-- kpl. genannt.
    Da DW leider etwas weit weg ist, hab ich mich dann für die Lösung vor Ort entschieden.
    Ansonsten wäre DW meine erste Adresse gewesen

    Gemacht wird das jetzt bei First-Stop, aber auch nur, weil ich den Meister da kenne und weiß das der das drauf hat (war mal bei Mazda).

    Bei Mazda selbst kostet sowas dem Vernehmen nach so um die 450,-- bis 550,-- Euro

    Von der Teichfolie oder sonstigen Nachbesserungen an der alten Rinne wurde mir mit Blick auf die Langzeit-Wirkung eher abgeraten.
    Dazu wird man aber wohl erst was genaueres sagen können, wenn sich Teichfolien-Verwender mal mit echten Langzeit-Erfahrungen hier äußern können
    Abgesehen davon trau ich mich an derartige Basteleien auch nicht so recht heran.

  8. #8
    Avatar von Marc_H
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen,
    Beiträge
    2.162
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: Regenrinne zum 100sten mal!!

    Habe die Teichfolie seit 1,5 Jahren drin und funktioniert Super. Wie schon gesagt das zuschneiden und einsetzen ist etwas Fummelig aber in anbetracht des neupreises der Regenrinne lohnt sich der Aufwand zu 100%.

  9. #9

    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    FO, Deutschland.
    Beiträge
    3.913
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Regenrinne zum 100sten mal!!

    Hi,

    >Dazu wird man aber wohl erst was genaueres sagen können, wenn
    >sich Teichfolien-Verwender mal mit echten Langzeit-Erfahrungen
    >hier äußern können

    Ich bin zwar generell erst mal skeptisch, wenn Dinge zweckentfremdet verwendet werden,
    aber einer guten Teichfolie traue ich die Erfüllung der Regenrinne- Aufgabe durchaus
    zu. Das Zeug sollte UV- beständig, reißfest, ziemlich elastisch und nebenbei
    feuchteunempfindlich sein. Wenn das sauber gearbeitet ist und an den Löchern
    nicht einreißt, sollte das durchaus einige paar Jahre halten. Wenn die Regenrinne
    bei mir mal den Dienst versagen sollte, wird's wohl auf die Teichfolienlösung
    hinauslaufen. Den Regenrinnen- Preis muß man sich mal in DM umrechnen,
    um es sich *richtig* auf der Zunge zergehen zu lassen.

    Gruß
    Martin


  10. #10

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Regenrinne zum 100sten mal!!

    Den Regenrinnen- Preis muß man sich mal in DM
    >umrechnen,
    >um es sich *richtig* auf der Zunge zergehen zu lassen.
    >
    >Gruß
    >Martin
    >
    >

    Jaaaaa ich weiß!
    ..nun rühr doch nicht auch noch in der Wunde rum

    Bin grad mal bei der Werkstatt vorbei gefahren. Mein Mirakulix steht da mit geschlossenem Dach in der Halle.
    Wenn der versucht das rauszuschieben und da noch nix dran gemacht hat - dann wird heut abend aber jemand dort mal laut aufstampfen

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Regenrinne zum 100sten mal!!

    dann würde ich nen Freudeschrei machen, denn Kleinen SOFORT mitnehmen und auf dem Heimweg am nächsten Baumarkt vorbeifahren!!!

    ...und von dem gesparten Geld machst Dir falls Du Single bist ein schönes Geschenk für den KLeinen und ansonsten mit der Frau/Freundin ein schönes Wochenende in Paris

    Ich meine Teichfolie hält ja wohl im ETWAS mehr Wasser aus als so ne läppische Mazdarinne... und bewegt wird sie auch nicht soo groß
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  12. #12

    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    FO, Deutschland.
    Beiträge
    3.913
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Regenrinne zum 100sten mal!!

    >Jaaaaa ich weiß!
    >..nun rühr doch nicht auch noch in der Wunde rum

    Ups...sorry...war nicht bös' gemeint, wollte auch nicht sticheln...
    solte nur
    noch mal 'n Denkanstoß sein, um Geld zu sparen. Ich reg* mich halt auch immer
    wieder auf, was Mazda für Ersatzteile verlangt, von daher...

    >Wenn der versucht das rauszuschieben und da noch nix dran
    >gemacht hat - dann wird heut abend aber jemand dort mal laut
    >aufstampfen

    Ein Grund, das Auto wieder mitzunehmen und doch die Bastellösung zu
    machen.

    Gruß
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Regenrinne reparieren (NA)
    Von Lotti im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 19:28
  2. wo bekommt man eine preisgünstige Regenrinne
    Von FNMX555 im Forum Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 20:23
  3. Regenrinne zum 1000sten mal...
    Von puccini im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 18:35
  4. Wassereinbruch: Regenrinne oder Verdeckmontage
    Von AnTi im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 19:02
  5. Preis - Regenrinne austauschen
    Von julka im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •