Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    9
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?


    Hallo zusammen,

    einer meiner freundlichen Nachbarn hat mal wieder seine Aggressionen am Außenspiegel meines Matz' ausgelassen , wobei ein ca. 7cm langer Riß im Plastik entstanden ist. Der Spiegel selbst ist absolut in Ordnung.

    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich den Riß geschmeidig und ohne großen Aufwand flicken kann?

    Gruß von alex.

  2. #2

    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    9
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?


    Hallo zusammen,

    einer meiner freundlichen Nachbarn hat mal wieder seine Aggressionen am Außenspiegel meines Matz' ausgelassen , wobei ein ca. 7cm langer Riß im Plastik entstanden ist. Der Spiegel selbst ist absolut in Ordnung.

    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich den Riß geschmeidig und ohne großen Aufwand flicken kann?

    Gruß von alex.

  3. #3
    Schwenninger
    Guest

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Neuen kaufen,lackieren lassen, dranbauen und den freundlichen Nachbarn oder seine Hapftpflicht zahlen lassen... Kanns ja wohl nicht sein!!

  4. #4
    Schwenninger
    Guest

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Neuen kaufen,lackieren lassen, dranbauen und den freundlichen Nachbarn oder seine Hapftpflicht zahlen lassen... Kanns ja wohl nicht sein!!

  5. #5
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.445
    Danke Dank erhalten 103 in 45 Posts  Bedankt 45

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    den freundlichen
    >Nachbarn oder seine Hapftpflicht zahlen lassen... Kanns ja
    >wohl nicht sein!!


    denke mal, wenn sie wüsste WELCHER Nachbar das war, dann hätte dieser Beitrag gar nicht stattgefunden, oder?


    Ich würde versuchen einen gebrauchten bei ebay zu ersteigern.
    ciao Stefan

  6. #6
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.445
    Danke Dank erhalten 103 in 45 Posts  Bedankt 45

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    den freundlichen
    >Nachbarn oder seine Hapftpflicht zahlen lassen... Kanns ja
    >wohl nicht sein!!


    denke mal, wenn sie wüsste WELCHER Nachbar das war, dann hätte dieser Beitrag gar nicht stattgefunden, oder?


    Ich würde versuchen einen gebrauchten bei ebay zu ersteigern.
    ciao Stefan

  7. #7

    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Paderborn, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    25.854
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Hi,

    abbauen und zum Lackierer tragen. Der kann das sicher mit
    Plastikspachtel / GFK schließen, beischleifen und lackieren.

    Neuer Lack wird wohl eh drauf müssen, egal ob neuer oder reparierter.

  8. #8

    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Paderborn, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    25.854
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Hi,

    abbauen und zum Lackierer tragen. Der kann das sicher mit
    Plastikspachtel / GFK schließen, beischleifen und lackieren.

    Neuer Lack wird wohl eh drauf müssen, egal ob neuer oder reparierter.

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Wenn es das Schadensbild zulässt:

    Spiegel abbauen, den Riß etwas auseinanderziehen und vorsichtig (!) mit Sekundenkleber füllen, dann zusammenpressen.

    Nicht zuviel Kleber nehmen, sonst läuft die Soße an der Außenseite raus! Wenn man es richtig macht (und der Riß es zulässt) sieht man davon hinterher fast nichts mehr.

    Überflüssigen Kleber an der Außenseite sofort mit entsprechendem Lösemittel entfernen und hinterher die Klebestelle polieren.




  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Wenn es das Schadensbild zulässt:

    Spiegel abbauen, den Riß etwas auseinanderziehen und vorsichtig (!) mit Sekundenkleber füllen, dann zusammenpressen.

    Nicht zuviel Kleber nehmen, sonst läuft die Soße an der Außenseite raus! Wenn man es richtig macht (und der Riß es zulässt) sieht man davon hinterher fast nichts mehr.

    Überflüssigen Kleber an der Außenseite sofort mit entsprechendem Lösemittel entfernen und hinterher die Klebestelle polieren.




  11. #11

    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    9
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Am Spiegel ist lediglich ein Riß entstanden, kein Lackschaden oder ähnliches. Deswegen stellt sich die Frage nicht, einen neuen zu kaufen! Lohnt sich auch aus dem Grunde nicht, daß der auch nur eine begrenzte Halbwertszeit haben wird. Kann's jawohl doch sein, wenn man seinen MX-5 nicht in der Garage parkt (Danke für die unqualifizierte Bemerkung eingangs :V ).

    Der Tip von Aui kommt der Situation am besten entgegen. Sowas ähnliches hatte ich mir auch vorgestellt.

    Vielen Dank! carib

  12. #12

    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    9
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Am Spiegel ist lediglich ein Riß entstanden, kein Lackschaden oder ähnliches. Deswegen stellt sich die Frage nicht, einen neuen zu kaufen! Lohnt sich auch aus dem Grunde nicht, daß der auch nur eine begrenzte Halbwertszeit haben wird. Kann's jawohl doch sein, wenn man seinen MX-5 nicht in der Garage parkt (Danke für die unqualifizierte Bemerkung eingangs :V ).

    Der Tip von Aui kommt der Situation am besten entgegen. Sowas ähnliches hatte ich mir auch vorgestellt.

    Vielen Dank! carib

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Gern geschehen!
    Ich empfehle dafür den Binford 6100 Superkleber!
    (Achtung! Das war ein Scherz für Tool-Time Fans! )


  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Gern geschehen!
    Ich empfehle dafür den Binford 6100 Superkleber!
    (Achtung! Das war ein Scherz für Tool-Time Fans! )


  15. #15
    Schwenninger
    Guest

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Sorry!

    Bemerkung war nich unqualifiziert gemeint - und ist sie auch nicht.

    1. Könnte man aus deiner Beschreibung auch Mutwilligkeit schließen lassen, durch Tritt etc.: Sachbeschädigung
    2. Wenn beim Ausparken oder so (mit Auto halt)und nichts gemacht: Fahrerflucht

    Ist beides kriminell, wenn ich mich recht erinnere...

    "Kann ja wohl nicht sein" war darauf bezogen, dass sich solche Fälle (bis hin zu Kapitalen Schäden) immer mehr häufen (vgl. Threads der letzten Zeit)
    Außerdem: du schreibst "mal wieder". Kam also auch bei Dir häufiger vor? Oder hast du dich hier auch unzureichend ausgedrückt? (Gehe davon aus man merkt die leichte Säuerlichkeit über die Behauptung mein Kommentar sei unqualifiziert... Gehöre nicht zu denen die nur Schwachsinn posten. Wenn dann immer mit sinnigem Zusatz)

    sollte es häufiger gewesen sein, sollte man mmn den weg zur Polizei nehmen mit Anzeige gg. unbekannt. Das kann nämlich nicht so weiter gehen...

    (Das und nicht mehr wollte ich sagen. Wenn DU nichts machst, kannst du dich nicht beschweren. UND: Garage soll Auto vor Wetter schützen und nicht vor FAHRERFLUCHT!!)

  16. #16
    Schwenninger
    Guest

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Sorry!

    Bemerkung war nich unqualifiziert gemeint - und ist sie auch nicht.

    1. Könnte man aus deiner Beschreibung auch Mutwilligkeit schließen lassen, durch Tritt etc.: Sachbeschädigung
    2. Wenn beim Ausparken oder so (mit Auto halt)und nichts gemacht: Fahrerflucht

    Ist beides kriminell, wenn ich mich recht erinnere...

    "Kann ja wohl nicht sein" war darauf bezogen, dass sich solche Fälle (bis hin zu Kapitalen Schäden) immer mehr häufen (vgl. Threads der letzten Zeit)
    Außerdem: du schreibst "mal wieder". Kam also auch bei Dir häufiger vor? Oder hast du dich hier auch unzureichend ausgedrückt? (Gehe davon aus man merkt die leichte Säuerlichkeit über die Behauptung mein Kommentar sei unqualifiziert... Gehöre nicht zu denen die nur Schwachsinn posten. Wenn dann immer mit sinnigem Zusatz)

    sollte es häufiger gewesen sein, sollte man mmn den weg zur Polizei nehmen mit Anzeige gg. unbekannt. Das kann nämlich nicht so weiter gehen...

    (Das und nicht mehr wollte ich sagen. Wenn DU nichts machst, kannst du dich nicht beschweren. UND: Garage soll Auto vor Wetter schützen und nicht vor FAHRERFLUCHT!!)

  17. #17

    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    9
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Riß im Außenspiegel - Wie kann ich das reparieren?

    Gut, dann ist ja alles klar.

    Zum Thema Vandalismus habe ich mich bereits früher geäußert. Diesmal ging es nicht darum, was oder was ich nicht gegen die Sachbeschädigung -ja, es ist bereits mehrfach vorgekommen!- unternehme.

    Ich hatte lediglich einen Tip erbeten, wie man einen Riß im Plastikgehäuse des Spiegels am besten kittet, deswegen sind die Details spärlich, die Diskussion müßig und sicher in anderen Threads schon ausgewalzt worden.

    P.S.: Garage schützt NICHT NUR vor Wetter, sondern auch vor Sachbeschädigung und Fahrerflucht! Gut, oder?

Ähnliche Themen

  1. [Alle Modelle] Spannseil vom Vedeck ausgerissen - wer kann das reparieren?
    Von niseko2011 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 22:45
  2. Wie kann ich herausfinden welche ET ich am besten fahre?
    Von grafikos im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 15:50
  3. [All] Riß in Seitenverkleidung - Wie beheben?
    Von Deaffy im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 14:16
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 08:37
  5. Riß in Heckscheibe, wie reparieren???
    Von Sebastian1507 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •