Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 34 von 34
  1. #1

    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Karben bei Frankfurt am Main, Hessen.
    Beiträge
    13
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ausgeschlossen

    Hallo,

    ich fahre seit 8 Jahren einen 91er Miata.

    Gestern ist mir was passiert, wovor ich immer schon Sorge hatte: In eine Unterhaltung mit einem Bekannten vertieft habe ich meine Handtasche mit Autoschlüsselt auf den Beifahrersitz gelegt (via Beifahrertür), die Tür verriegelt und dann von außen zugemacht! Fazit: Schlüssel im Auto, alle Türen verriegelt!
    Mit etwas Geschickt und freundlicher Hilfe von einigen Freunden haben wir es dann geschafft, den Schlüssel mit der leicht verbogenen Autoantenne und Hebelung am Fenster aus der Tasche zu fischen! Da hatte ich wohl ganz schön Glück.

    Ist das jemandem von Euch auch schon mal passiert? Ich finde, bei dem Schlossmechanismus vom MX-5 kann das schon mal leicht vorkommen. Bei deutschen Fabrikaten ist es ja soweit ich weiß gar nicht möglich, von außen die Tür ohne Schlüsse zu verriegeln.

    Mein Mann, der mal wieder nur den Kopf schütteln konnte hat mir heute morgen erzählt, daß man jedes Auto aufbekommt (ohne Schlüssel, aber auch ohne Gewalteinwirkung), daß sei vom Werk aus so hergestellt.
    Ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Kennt sich da jemand aus?

    Viele Grüße

    Bettina

  2. #2

    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    816
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Also die deutschen MXe lassen sich auch so schließen. Allerdings muss man beim Zusachlagen der Türe den Griff ziehen.

    Wers kann und in ein Auto rein will, schafft das!

  3. #3

    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Karben bei Frankfurt am Main, Hessen.
    Beiträge
    13
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Ich meinte auch eher deutsche Autos wie VW oder so...
    Ja, den Griff muss man beim Miata auch ziehen. Hab ich auch brav gemacht

    Klar, mit Gewalt kommt man in jedes Auto. Aber ohne??
    Wäre mein MX nicht schon so alt, hätten wir es sicher nicht geschafft. Die Dichtungen an den Fenstern sind schon so ausgelutscht, daß wir keine Probleme hatten, dazwischen einen Hebel anzusetzen....

    Ich bin aber doch sicher nicht die einzige, der das schon mal passiert ist, oder?

  4. #4
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.842
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 48

    RE: Ausgeschlossen


    >Ich bin aber doch sicher nicht die einzige, der das schon mal
    >passiert ist, oder?

    Klassiker hier ist eigentlich der im Kofferraum eingeschlossene Schlüssel.
    Da gibt es abenteuerliche Befreiungsberichte zu...

  5. #5

    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Paderborn, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    25.854
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Und die sind alle auch noch wahr

    Dafür muss man ja den Türgriff ziehen, damit man
    nochmal überlegen kann wo der Schlüssel ist.

    Die Tür die sich auf die Art nicht schließen lassen
    sollte ist die Fahrertür. Nun wars wie oben genannt
    die Beifahrertür und da ist´s nunmal einfach Pech.

  6. #6
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: Ausgeschlossen

    >Kennt sich da jemand aus?

    .................................................. ...................

    nicht wirklich...

    mir ist es aber auch schon mal sowas ähnliches passiert...

    ...bin dann mit dem auto eines kumpels nach hause gefahren (15 km einfach ) und habe dann den 2t-schlüssel geholt...

    ich wollte meinem "kleinen" doch keine gewalt antun...


    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  7. #7

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    1.817
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Ich habe gerade auch ein Schlüsselproblem. Aber mit einem Mercedes W140 (die alte S-Klasse).

    Der steht in der Garage. Die Batterie ist leer. ZV geht nicht mehr. Der Schlüssel passt leider nicht auf den Kofferraum (in dem sich die Batterie befindet).


  8. #8

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Linz, Rhld-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    1.108
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    die alten Daimler haben vielleicht an der FB einen kleinen Schieber, dann kommt ein Schlüsselbart rausgefahren, mit dem man die Tür öffnen kann.

    wenn du noch in den Innenraum kommst, kannst versuchen, über den Zig.anzünder ein kleines ladegerät anzuschliessen, was in der 1. Zündschloßstellung durchschaltet und allmählich die Batterie lädt.

  9. #9

    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Hamm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    12.787
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Also Probleme mit dem Schlüssel im Kofferraum sind schlimmer, da geht schonmal ein Rücklicht drauf

    Im Innenraum ist doch nicht so schlimm, zumindest nicht wenn man ein Verdeck mit Reisverschluss hat. Den kann man mit etwas Anstrengung auch von aussen öffnen und notfalls durch die Luke klettern oder mit nem längeren Stiel das Schloss aufdrücken, alles schon gemacht

  10. #10

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    1.817
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    >die alten Daimler haben vielleicht an der FB einen kleinen
    >Schieber, dann kommt ein Schlüsselbart rausgefahren, mit dem
    >man die Tür öffnen kann.
    >
    >wenn du noch in den Innenraum kommst, kannst versuchen, über
    >den Zig.anzünder ein kleines ladegerät anzuschliessen, was in
    >der 1. Zündschloßstellung durchschaltet und allmählich die
    >Batterie lädt.


    Das ist auch ne Idee. Ich habe zwischenzeitlich bei Mercedes angerufen.

    Die sagten, das unter der Beifahrerfußmatte ein Pluspol liegen soll, an dem man dem Auto Saft zufügen kann. Allerdings reicht das nicht für die Zündung. Muss es ja auch nicht. Werde nachher mal gucken gehen.

  11. #11
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: Ausgeschlossen

    >Ich habe gerade auch ein Schlüsselproblem. Aber mit einem
    >Mercedes W140 (die alte S-Klasse).
    >
    >Der steht in der Garage. Die Batterie ist leer. ZV geht nicht
    >mehr. Der Schlüssel passt leider nicht auf den Kofferraum (in
    >dem sich die Batterie befindet).
    >
    >
    .................................................. ..................

    wäre mir um haaresbreite auch mal passiert...

    die zv hat es aber gerade noch so gepackt...

    ...deshalb lasse ich die türen in der sommerpause bei meinem immer unverschlossen...

    ausserdem ist der akku-jogger dran...

    doppelt genäht hält besser sagt man(n)...
    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  12. #12
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: Ausgeschlossen

    alles schon gemacht
    .................................................. ........


    oha...

    n "wiederholungstäter" also...


    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  13. #13
    Avatar von Marc_H
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen,
    Beiträge
    2.162
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: Ausgeschlossen

    Meine Schlüssel steckten im Zündschloss und der Wagen war zu (in unserer Halle auf der Arbeit), Zündung war aus. Hatte zum Glück die FH auf dauersaft geschaltet, habe dann mit nem langen Stab die Schalter durch die Dichtung betätigt und runter ging das Fenster

  14. #14
    Avatar von Marc_H
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen,
    Beiträge
    2.162
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: Ausgeschlossen

    Meine Schlüssel steckten im Zündschloss und der Wagen war zu (in unserer Halle auf der Arbeit), Zündung war aus. Hatte zum Glück die FH auf dauersaft geschaltet, habe dann mit nem langen Stab die Schalter durch die Dichtung betätigt und runter ging das Fenster

  15. #15

    Registriert seit
    11.11.2004
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Irgendwo Nirgendwo.
    Beiträge
    231
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Mir ist sowas gestern passiert. Das noch in einer anderen Stadt. Hätte nur noch gefehlt das mein Akku vom Handy leer wäre.

    Habe meine Freundin angerufen (welche weder Auto noch Führerschein hat).
    Der Ersatzschlüssel lag bei ihrem Vater.
    Da der Vater nicht zu hause war, hätte das gehießen das meine Freundin erst mit der Bahn 45-60min zu ihrem Vater hätte fahren müssen um den Schlüssel zu holen. Dann hätte sie zu mir in die Nachbarstadt fahren müssen, in der es fast gar keine Bahnverbindungen gibt. Nur ein paar Busse fahren darum. Also nochmal 1 1/2 Stunden. DAnn noch den richtigen Bus finden?

    War aber glücklicherweise nicht so. Ihr Vater rief zurück und er und meine Freundin kamen mit dem Ersatzschlüssel.

    Zusätzlich hatte ich meinen Wagen mit meinem Rechner+Zubehör bestückt und meine Jacke war drin. grrrr kalt

    Wer hatte noch eine miesere Situation?

  16. #16

    Registriert seit
    11.11.2004
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Irgendwo Nirgendwo.
    Beiträge
    231
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Mir ist sowas gestern passiert. Das noch in einer anderen Stadt. Hätte nur noch gefehlt das mein Akku vom Handy leer wäre.

    Habe meine Freundin angerufen (welche weder Auto noch Führerschein hat).
    Der Ersatzschlüssel lag bei ihrem Vater.
    Da der Vater nicht zu hause war, hätte das gehießen das meine Freundin erst mit der Bahn 45-60min zu ihrem Vater hätte fahren müssen um den Schlüssel zu holen. Dann hätte sie zu mir in die Nachbarstadt fahren müssen, in der es fast gar keine Bahnverbindungen gibt. Nur ein paar Busse fahren darum. Also nochmal 1 1/2 Stunden. DAnn noch den richtigen Bus finden?

    War aber glücklicherweise nicht so. Ihr Vater rief zurück und er und meine Freundin kamen mit dem Ersatzschlüssel.

    Zusätzlich hatte ich meinen Wagen mit meinem Rechner+Zubehör bestückt und meine Jacke war drin. grrrr kalt

    Wer hatte noch eine miesere Situation?

  17. #17

    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    816
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Mir ist das bis letztes Jahr November noch NIE passiert. Und dann gleich 2x innerhalb von 4 Tagen.
    Das erste Mal waren wir bei meinen Eltern ca. 50 km von zu Hause weg. Ich (nur mit dünnem Pullover begleitet, da nur kurz im Schreibwarengeschäft gewesen) 20 Minuten aufm Parkplatz geschnattert, bis mein Bruder zum abholen kam. Da meine Freundin GENAU an diesem Tag ihren Schlüssel bei uns in der Wohnung hatte und mein Wohnungsschlüssel ja im Clio lag musste ich auf gut Glück zu unseren Vermietern fahren (50 km), die Schlüssel ausser Wohnung holen, wieder zu meinen Eltern (50 km), um dann endlich heim zu kommen (wieder 50 km).

    Und da ich dann nix daraus gelernt hatte...gleich 3 Tage später nochmal. Das hieß dann 1 1/2 Stunden mit den Öffentlichen nach Hause, wieder 1 1/2 hin. Für ne Strecke, die ich normalerweise in 20 Minuten mache...

  18. #18

    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    816
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Mir ist das bis letztes Jahr November noch NIE passiert. Und dann gleich 2x innerhalb von 4 Tagen.
    Das erste Mal waren wir bei meinen Eltern ca. 50 km von zu Hause weg. Ich (nur mit dünnem Pullover begleitet, da nur kurz im Schreibwarengeschäft gewesen) 20 Minuten aufm Parkplatz geschnattert, bis mein Bruder zum abholen kam. Da meine Freundin GENAU an diesem Tag ihren Schlüssel bei uns in der Wohnung hatte und mein Wohnungsschlüssel ja im Clio lag musste ich auf gut Glück zu unseren Vermietern fahren (50 km), die Schlüssel ausser Wohnung holen, wieder zu meinen Eltern (50 km), um dann endlich heim zu kommen (wieder 50 km).

    Und da ich dann nix daraus gelernt hatte...gleich 3 Tage später nochmal. Das hieß dann 1 1/2 Stunden mit den Öffentlichen nach Hause, wieder 1 1/2 hin. Für ne Strecke, die ich normalerweise in 20 Minuten mache...

  19. #19

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Hi, hi,

    es geht auch noch besser: Wenn man beim aktuellen NBFL mit der Funke die Türen aufschließt und nicht innerhalb von 30 Sekunden eine der Türen öffnet, verriegelt sich der Wagen wieder. Das hat bei mir zu folgendem geführt: Ich hatte zuerst den Wagen entriegelt und dann den Kofferraum geöffnet um die Jacke reinzulegen. Ich habe dann noch in den Taschen herumgekramt und irgendetwas gesucht und dabei den Schlüssel neben die Jacke in den Kofferraum gelegt. Dann habe ich in Gedanken die Klappe zugemacht. Ich bemerkte den Flop und stürzte zur Fahrertür, denn dann hätte ich ja per Hebel in der Mittelkonsole den Kofferraum wieder öffnen können. Als ich schon den Türgriff in der Hand hatte machte es "klick", die Blinker gingen an und die Kiste war zu, nach dem Motto: "Tut mir leid, Ihre Zeit ist um." Zum Glück war es innerhalb meines Heimatortes und ich konnte zu Fuß nach Hause laufen um den Zweitschlüssel zu holen.

  20. #20

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Hi, hi,

    es geht auch noch besser: Wenn man beim aktuellen NBFL mit der Funke die Türen aufschließt und nicht innerhalb von 30 Sekunden eine der Türen öffnet, verriegelt sich der Wagen wieder. Das hat bei mir zu folgendem geführt: Ich hatte zuerst den Wagen entriegelt und dann den Kofferraum geöffnet um die Jacke reinzulegen. Ich habe dann noch in den Taschen herumgekramt und irgendetwas gesucht und dabei den Schlüssel neben die Jacke in den Kofferraum gelegt. Dann habe ich in Gedanken die Klappe zugemacht. Ich bemerkte den Flop und stürzte zur Fahrertür, denn dann hätte ich ja per Hebel in der Mittelkonsole den Kofferraum wieder öffnen können. Als ich schon den Türgriff in der Hand hatte machte es "klick", die Blinker gingen an und die Kiste war zu, nach dem Motto: "Tut mir leid, Ihre Zeit ist um." Zum Glück war es innerhalb meines Heimatortes und ich konnte zu Fuß nach Hause laufen um den Zweitschlüssel zu holen.

  21. #21

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Hab ich kein Problem mit....
    mein Dad hat den 2. Schlüssel, den ruf ich dann an und der fährt dann vom Sauerland nach Hamburg und bringt mir den

  22. #22

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Hab ich kein Problem mit....
    mein Dad hat den 2. Schlüssel, den ruf ich dann an und der fährt dann vom Sauerland nach Hamburg und bringt mir den

  23. #23

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    Mannheim, BaWü.
    Beiträge
    386
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Wem ist das denn noch nicht passiert?

    Die einfachste Lösung (zumindest beim NA mit Kunststoffheckscheibe) ist: Rechts am Verdech mit der Hand abtauchen, den Reißverschluß öffnen, Heckscheibe aufmachen und dann beherzt ins Auto hechten!

    Gruß,Martin

  24. #24
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Ausgeschlossen

    Moin, das Bändchen am Reissverschluuss habe ich mit einem mini Stöckchen geangelt, so ging auch der voll geschlossenen Reissverschluss auf. Im Kofferraum habe ich mir einen "geheimen" Notfallbindfaden reingelegt, geht vom Schloss zur Batterieentlüftung in den Unterboden. Wenn man den hat, vergisst man nie mehr den Schlüssel im Kofferraum

    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search


    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  25. #25
    Avatar von oelinski
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    15732
    Beiträge
    2.748
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Genau, sehr gut es hier rein zu schreiben. Jetzt für alle Einbrecher - Bitte nicht nachmachen!!!

  26. #26
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Ausgeschlossen

    Einbrecher nehmen ein Messer

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  27. #27
    Mixel
    Guest

    RE: Ausgeschlossen

    hi,

    eine einfacht möglichkeit ist auch mit einem langen stab (1,5 meter). du gehst zur beifaherseite und drückst den gumme am verdeck (stoßkante) etwas auseinander nun nimmst du den langen stab (holz oder metall ca 5 mm dick) und führst ihn zum schloss der beifaherseite - hier schiebst du die verriegelung einfach auf. nun den gummi wieder zusammenschieben und nichts ist zu sehen.

    viel spaß.

    gruss sascha

  28. #28

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Linz, Rhld-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    1.108
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    bei Doppelverriegelung geht wohl erstmal nix mehr...


    NBFL: Taste zu 2x hintereinander kurz drücken, ein etwas stärkeres Verriegelgeräusch folgt dem ersten...


    da geht von innen garnix mehr

  29. #29
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14

    RE: Ausgeschlossen


    >da geht von innen garnix mehr

    Genau das ist mir mal passiert.

    Komme auf der Firma an, schliesse Verdeck, öffne den Kofferraum, steige aus, verriegele (aus Gewohnheit) doppelt.

    Aus dem Kofferraum wollte ich meine Arbeitsklamotten holen, dabei fällt mir ein, dass ich noch Zigaretten am Kiosk nebenan holen will - ich schliesse also den Kofferraum wieder.

    Und wie der zuschnappt, merke ich, das irgendetwas nicht ist wie sonst.

    Der Schlüssel lag nämlich im Kofferraum.

    Die Zigaretten habe ich sein lassen und bin zu unserem Mechaniker. Ob er eine Idee habe, da reinzukommen. Der bot mir ein Teppichmesser an. Oder aber, als Alternative, ein Dienstauto, um zu Hause den Zweitschlüssel zu holen.

    Letzteres habe ich in Anspruch genommen - 23 km hin und 23 wieder zurück sowie ein Telefongespräch mit meiner Frau (ich wusste nämlich nicht, wo der Zweitschlüssel überhaupt lag)waren die Folge.

    Seitdem verriegele ich immer nur ganz zum Schluss, wenn alles andere erledigt ist - ist genauso Gewohnheitssache wie das doppelt verriegeln.

    Happy Sunday allerseits!


    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  30. #30
    Banned
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    11.955
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    Du willst nicht wirklich öffentlich wissen, wie man das Auto von außen ohne Schlüssel aufbekommt,oder?
    Tut mir Leid, da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln!

    Wenn du jetzt noch deine Adresse bekannt gibst, ist ja alles perfekt

  31. #31

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Linz, Rhld-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    1.108
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    ich verriegel beim weggehen immer erst, wenn ich 8m weg vom Auto bin.

    dann kanns nicht mehr schiefgehen.

    hilfreich ist allerdings das Chirpmodul, da geht man einfach weg, drückt und lauscht, ohne sich umzudrehen...

  32. #32

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart/Düsseldorf, BW/NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    >Du willst nicht wirklich öffentlich wissen, wie man das Auto
    >von außen ohne Schlüssel aufbekommt,oder?
    >Tut mir Leid, da kann ich echt nur noch mit dem Kopf
    >schütteln!
    >
    >Wenn du jetzt noch deine Adresse bekannt gibst, ist ja alles
    >perfekt


    Äh, der "Fred" ist vom Januar, ich denke die Ermahnung kommt ca. 9 Monate zu spät....

  33. #33
    Banned
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    11.955
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    *lol* Nicht darauf geachtet - trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass es äußerst dämlich wäre,hierfür Tipps zu geben.

  34. #34

    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Hamburg, Hamburg, Deutschland.
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ausgeschlossen

    >Hi, hi,
    >
    >es geht auch noch besser: Wenn man beim aktuellen NBFL mit der
    >Funke die Türen aufschließt und nicht innerhalb von 30
    >Sekunden eine der Türen öffnet, verriegelt sich der Wagen
    >wieder. Das hat bei mir zu folgendem geführt: Ich hatte zuerst
    >den Wagen entriegelt und dann den Kofferraum geöffnet um die
    >Jacke reinzulegen. Ich habe dann noch in den Taschen
    >herumgekramt und irgendetwas gesucht und dabei den Schlüssel
    >neben die Jacke in den Kofferraum gelegt. Dann habe ich in
    >Gedanken die Klappe zugemacht. Ich bemerkte den Flop und
    >stürzte zur Fahrertür, denn dann hätte ich ja per Hebel in der
    >Mittelkonsole den Kofferraum wieder öffnen können. Als ich
    >schon den Türgriff in der Hand hatte machte es "klick", die
    >Blinker gingen an und die Kiste war zu, nach dem Motto: "Tut
    >mir leid, Ihre Zeit ist um." Zum Glück war es innerhalb
    >meines Heimatortes und ich konnte zu Fuß nach Hause laufen um
    >den Zweitschlüssel zu holen.
    >

    Genau das ist meinem Mann auch passiert : )
    Von wegen das passiert nur Fraueun!!!
    Wir haben auch den Ersatzschlüssel geholt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •