Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Hohlraumversiegelung Schweller

    Hallo,

    nachdem mir gestern ein ordentlicher Regenguß den Innenraum druchnäßt
    hat, durfte ich den ganzen Abend mit der Trockenlegung verbringen (ist mir noch nie passiert). Da ich kein richtiges Licht hatte mußte eine Taschenlampe nach Einbrechen der Dämmerung Ihre Dienste tun. Ich hatte die schwarze Leiste der Beifahrertür (am Falz über dem Schweller, nähe optionaler Einstiegsleisten) demontiert. Ich war doch sehr erstaunt, daß man mit der Taschenlampe in die kleinen Löcher leuchten konnte und im danebenliegenden Loch sich den Schwellerbereich von innen ansehen konnte (zumindest Abschnittsweise). Im mittleren Schwellerbereich konnte ich ganz leichte Roststellen (wie Fugrost) in dem unteren Schwellerknick feststellen. Im vorderen Bereich des Schwellers war alles in Ordnung. Von Hohlraumversiegelung nicht viel zu sehen. So, nun zu meiner Frage.
    Soll ich mir über diese Stellen Gedanken machen und Maßnahmen ergreifen? Ich denke das diese Stellen normal sind (Gedanken mache ich mir ohnehin schon, sonst würde ich Euch nicht schreiben). Habe nicht vor den Wagen wieder herzugeben und bin an der Beseitigung jeglicher Schwachpunkte sehr interessiert.
    Wie ich sehen konnte würde ich nach dem Entfernen des Teppichs an viele Schwellerbereiche gut drankommen. Gibt es eine Möglichkeit die hier gängigen Versieglungsfette und Wachse per Spraydose und "Rüssel" in den entsprechenden Bereichen einzubringen? Habe keinen Kompressor und die ganze Aktion soll möglichst unkompliziert und kostengünstig sein.
    Habe im letzten Jahr, im Zuge einer Schwellerreparatur der Fahrerseite, von DW die hinteren Schwellerbereiche versiegeln lassen.

    Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Lotti

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hohlraumversiegelung Schweller

    MS Fett ist wohl das beste, falls es nicht mehr klappt dies Jahr, kann man mit fluid film aus der Spraydose mit einer 60cm Lanze auch für 1-2 Jahre vorsorgen und das für 10,- Euro pro Dose / Schweller.
    Gibt es bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/


  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hohlraumversiegelung Schweller

    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe, wie schon geschrieben, letztes Jahr bei DW die hinteren Schwellerbereiche versiegeln lassen. Die jetzige Aktion soll ein kleiner Bonus für meinen Wagen sein, weil ich ohnehin gerade an die besagten Stellen drankomme. Außerdem sollte das Ganze mit einem Budget von 30 € erledigt sein. Jetzt noch einmal 700 km zu Dirk (hin und zurück) zzgl. Versiegelung geht am Ziel vorbei.
    Ich werde mit den von Dir beschriebenen Dosen mein Bestes geben. Ich denke alles ist besser als nichts zu tun.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Gruß Lotti

  4. #4
    GU1
    Guest

    RE: Hohlraumversiegelung Schweller

    Ich rate zu Mike-Sanders Fett Behandlung bei DW.
    Schreibe mal schnell den Lothar (Heppenzep) hier im Forum an, ob da noch für Dich schnell was geht am kommenden Samstag.Oder sehe unter Sammelbestellung nach.
    Denn dann ist bei DW der letzte Mike-Sanders Fett-Tag.
    Grüsse

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] NBFL Schweller Zugang Hohlraumversiegelung
    Von joschlichter im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 22:01
  2. Hohlraumversiegelung.Schweller. Bohren
    Von Hulk im Forum Technik Serie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 10:25
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 08:26
  4. Hohlraumversiegelung wo überall?
    Von Miata Joe im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 14:10
  5. hohlraumversiegelung ??
    Von marthy im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2001, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •