Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    138
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NB-FL) Sitzbezüge verschlissen

    Die Sitzbezüge von meinem MX sehen nach 3 Jahren und 30.000 km an den Flanken doch schon leicht (vom ein- und aussteigen, transportieren von Wasserkisten etc.) mitgenommen aus. Habe ich da nur Pech gehabt oder wie sieht es da allgemein mit der Qualität (auch vom Lederlenkrad und -schaltknauf) aus, was sind Eure Erfahrungen?

    Gruß

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Syke, NI, Good old Germany.
    Beiträge
    341
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Sitzbezüge verschlissen

    Hallo,

    bei mir gibt es nach jetzt ziemlich genau 5 Jahren und knapp 67'000 km im NB-FL keinerlei Anzeichen eines Verschleißes der Sitzbezüge oder auch von Lenkrad/Schaltknauf.

    >(vom ein- und aussteigen,

    Hat bei mir nichts ausgemacht. Aber vielleicht steige ich auch "schonend" ein?

    >transportieren von Wasserkisten etc.)

    Vielleicht sind's ja die rauhen Kanten der Kisten (Hin- und Herziehen über die Sitzbezüge, da die Dinger schwer und unhandlich sind)? Schon mal überlegt, eine Unterlage drunterlegen?



  3. #3

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Sitzbezüge verschlissen

    @Deaffy:
    Kann Dich gut verstehen. Beim bis zuletzt gebauten NBFL (Pilotsitze mit Seitenwangen im Schießer-Feinripp-Design) sehen die gerippten Seitenwangen bei vielen Fahrern bereits nach kurzer Zeit ziemlich verschlissen aus. Der Verschleiß zeigt sich dadurch, dass die Sitze an den gerippten Stellen immer mehr Noppen bekommen.

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Syke, NI, Good old Germany.
    Beiträge
    341
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Sitzbezüge verschlissen

    Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen, daß sich die Sitzbezüge beim NB-FL mal geändert habe. Habe selbst die "alten" schwarzen Stoffbezüge mit den vielen kleinen Löchern drin. Der ganze Sitz ist in gleicher Art bezogen, also nix mit Feinripp-Unterwäsche. Somit kann ich zum Problem ja eigentlich gar nix beitragen...

    Wie sieht denn Deine zukünftige Kombi aus?
    - Sitzfläche Alcantara, Rest Leder?
    - Farbe(n)?
    - How much?

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Syke, NI, Good old Germany.
    Beiträge
    341
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Sitzbezüge verschlissen

    Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen, daß sich die Sitzbezüge beim NB-FL mal geändert habe. Habe selbst die "alten" schwarzen Stoffbezüge mit den vielen kleinen Löchern drin. Der ganze Sitz ist in gleicher Art bezogen, also nix mit Feinripp-Unterwäsche. Somit kann ich zum Problem ja eigentlich gar nix beitragen...

    Wie sieht denn Deine zukünftige Kombi aus?
    - Sitzfläche Alcantara, Rest Leder?
    - Farbe(n)?
    - How much?

  6. #6

    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    138
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Sitzbezüge verschlissen

    Danke für die Antworten. Das mit den Wasserkisten hat sich ab sofort eh erledigt, da ich meinen Kofferraum so umgebaut habe, daß die Dinger in Zukunft hinten hinein können.
    Sitzbezüge aus Feinripp??? Eher nein, der Stoff macht eigentlich schon einen stabilen Eindruck, es sind ja auch keine Löcher drin. Aber irgendwie sieht das ganze "abgewetzt" aus....
    Vielleicht bin ich zu empfindlich, habe den kleinen erst einen Monat und nach und nach sieht man halt die kleinen Fehler, die im ersten Rauschzustand uninteressant waren

    Gruß

  7. #7

    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    138
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Sitzbezüge verschlissen

    Danke für die Antworten. Das mit den Wasserkisten hat sich ab sofort eh erledigt, da ich meinen Kofferraum so umgebaut habe, daß die Dinger in Zukunft hinten hinein können.
    Sitzbezüge aus Feinripp??? Eher nein, der Stoff macht eigentlich schon einen stabilen Eindruck, es sind ja auch keine Löcher drin. Aber irgendwie sieht das ganze "abgewetzt" aus....
    Vielleicht bin ich zu empfindlich, habe den kleinen erst einen Monat und nach und nach sieht man halt die kleinen Fehler, die im ersten Rauschzustand uninteressant waren

    Gruß

  8. #8

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Sitzbezüge verschlissen

    >Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen, daß sich die Sitzbezüge
    >beim NB-FL mal geändert habe. Habe selbst die "alten"
    >schwarzen Stoffbezüge mit den vielen kleinen Löchern drin. Der
    >ganze Sitz ist in gleicher Art bezogen, also nix mit
    >Feinripp-Unterwäsche. Somit kann ich zum Problem ja eigentlich
    >gar nix beitragen...
    >
    >Wie sieht denn Deine zukünftige Kombi aus?
    >- Sitzfläche Alcantara, Rest Leder?
    >- Farbe(n)?
    >- How much?
    >

    Die Mittelbahnen werden mit grauem Alcantara bezogen, passend zur Innenausstattung. Die Seitenwangen werden aus schwarzem Leder sein. Bei Rühl kostet die Leder/Alcantara-Kombination so zwischen 750,- und 800,- Euro und ist etwa 100-, teurer als die reine Lederausstattung ohne Alcantara. Manchmal gibt es im Frühjahr Sonderpreise, da ist dann das ganze so um die 50,- Euro preiswerter. Sitzheizungen würden extra berechntet werden, habe ich aber auf Leder noch nie gebraucht (auf Alcantara erst recht nicht).

    Die Stoffsitze des NBFL im Schiesser-Feinripp-Design sehen übrigens so aus:

    http://img468.imageshack.us/img468/4007/feinripp7oi.jpg

Ähnliche Themen

  1. Kreuzgelenk zwischen Getriebe und Kardan verschlissen
    Von MiataNovize im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:31
  2. Verdeckschnapper verschlissen?!
    Von mxulf im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 09:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 16:43
  4. Standard Sitzbezüge
    Von pumpindave im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 13:43
  5. Was kosten neue Sitzbezüge
    Von Kerstin (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •