Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 40 von 40
  1. #1

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Hannover / Siegen.
    Beiträge
    106
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hallo!

    Dieser Thread dient der Interessensammlung an einem Fahrsicherheitstraining auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum in Hannover Laatzen. Unter www.fsz-hannover.de findet Ihr nähere Infos zu den einzelnen Kursen. Ich möchte versuchen möglichst alle Kurse mindestens einmal anbieten zu können. Pro Kurs können 10 – 12 Personen Teilnehmen. Es werden 3 unterschiedliche Trainings angeboten. Für das Perfektionstraining ist allerdings eine Teilnahme an einem Intensivtraining Pflicht. Da im Mai schon alle Termine belegt sind wird es im Juni ein Basis und ein Intensivtraining geben. Ein Perfektionstraining folgt dann im August. Bitte gebt an ob Ihr lieber an einem Samstag oder einem Sonntag ein Training besuchen möchtet. Das genaue Datum lege ich dann fest wenn ich weiß wie viel Personen Interesse an dem jeweiligen Training haben. Die Preise sind die für ADAC Mitglieder. Bei entsprechender Anzahl von Teilnehmern lässt sich vielleicht am Preis noch was machen versprechen kann ich jedoch nichts. Nun liegt es an Euch....

    Grüße
    Marco

    *edit 27.04.06*

    Nach einem persönlichen Gespräch kann ich euch das Intensivtraining für € 137,50 anbieten unter der Vorraussetzung das ich 12 Teilnehmer pro Kurs voll bekomme.

    Für das Perfektionstraining muss ich € 179,50 pro Teilnehmer bekommen. Bei diesem Training besteht ein Kurs aus 10 Personen. Die Anzahl der Teilehmer ist geringer damit der Lernerfolg am größten bleibt. Die Mehrkosten des Kurses entstehen dadurch das andere Module auf dem FSZ genutzt werden können. In diesem Training soll auch besonders auf das Übersteuern im großen Kreisel eigegangen werden.

    Als Termine kann ich euch den 25.06. / 02.07. / 09.07 bzw. den 02.09. / 09.09. / 16.09. nennen. An diesen Terminen besteht momentan noch die Möglichkeit ein Intensiv und / oder ein Perfektionstraining durchzuführen. Für die Termine im Juni / Juli müssten wir uns bald entscheiden. Im September sieht es ganz gut aus aber das kann sich auch noch schnell ändern. Das Kompakttraining lasse ich mal aussen vor, weil das eigendlich mehr ein Training für Fahranfänger bzw. Wenigfahrer ist.

    *edit*




    Hier noch ein paar Infos:

    Die Trainingsvarianten:

    Das ADAC Pkw-Training bietet Ihnen nur zertifizierte Kurse. Wählen Sie zwischen Kompakt-, Intensiv- oder Perfektionstraining.


    ADAC Kompakt-Training

    Optimal für Fahranfänger oder Wenigfahrer, die in kurzer Zeit und zum kleinen Preis viel lernen möchten. Von der richtigen Sitzposition bis hin zum richtigen Bremsen auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen wird hier Sicherheit gewonnen.
    In ca. fünf Stunden vermitteln wir Ihnen in verschiedenen Fahrübungen Theorie und Praxis.

    Inhalte:

    · Slalomkurs für optimale Lenktechnik
    · Gesprächsrunde für individuelle Fragen
    · Bremsen auf verschiedenen Belägen bei wechselnder Geschwindigkeit
    · Bremsen auf einseitig glatter Fahrbahn
    · Fahren und Bremsen in der Kurve mit Über- und Untersteuern
    · Bremsen und Ausweichen vor (Wasser-) Hindernissen
    · Abschlussgespräch


    ADAC Intensiv-Training

    Wer Fahrsicherheit intensiv trainieren und alle Möglichkeiten eines modernen Fahrsicherheitszentrums nutzen möchte, fährt hier richtig. Zum Beispiel mit Bergabfahren bei Glätte und 9 % Gefälle mit einer 180 Grad-Kurve!
    In einem ausführlichen Theorirteil wird in ca. neun Stunden inklusive Mittagessen am kalt-warmen Buffet das Fahren in Gefahrensituationen trainiert.

    Inhalte

    · Gesprächsrunde I für individuelle Fragen
    · Slalomkurs für optimale Lenktechnik
    · Bremsen auf verschiedenen Belägen bei wechselnder Geschwindigkeit
    · Fahren und Bremsen in der Kurve mit Über- und Untersteuern
    · Bremsen und ausweichen vor (Wasser-) Hindernissen
    · Gesprächsrunde II für tiefere Auseinandersetzung mit einzelnen Themen
    · Abfangen des Ausbrechenden Fahrzeuges auf unserer Hydraulikplatte für mehr Fahrzeugkontrolle
    · Bremsen, Ausweichen und Kurvenfahren im Gefälle
    · Abschlussgespräch


    ADAC Perfektions-Training

    Perfekt für alle, die bereits erfolgreich ein Intensiv-Training absolviert haben. Die wichtigsten Übungen werden aufgefrischt, Schwierigkeit und Komplexität werden gesteigert. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h wird das Fahrverhalten in Grenzsituationen unter Anleitung von Profis trainiert. Kursdauer: ca. neun Stunden inklusive Mittagessen am kalt-warmen Buffet.

    Inhalte:

    Alle Inhalte des Intensiv-Trainings (s.o.) zum Auffrischen des Erlernten. Darüber hinaus:

    · Spurwechsel mit bis zu 80 km/h
    · Bremsen und Ausweichen auf griffigem Asphalt mit bis zu 100 km/h
    · Aquaplaning auf der Geraden und in der Kurve

  2. #2

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Hannover / Siegen.
    Beiträge
    106
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hallo!

    Dieser Thread dient der Interessensammlung an einem Fahrsicherheitstraining auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum in Hannover Laatzen. Unter www.fsz-hannover.de findet Ihr nähere Infos zu den einzelnen Kursen. Ich möchte versuchen möglichst alle Kurse mindestens einmal anbieten zu können. Pro Kurs können 10 – 12 Personen Teilnehmen. Es werden 3 unterschiedliche Trainings angeboten. Für das Perfektionstraining ist allerdings eine Teilnahme an einem Intensivtraining Pflicht. Da im Mai schon alle Termine belegt sind wird es im Juni ein Basis und ein Intensivtraining geben. Ein Perfektionstraining folgt dann im August. Bitte gebt an ob Ihr lieber an einem Samstag oder einem Sonntag ein Training besuchen möchtet. Das genaue Datum lege ich dann fest wenn ich weiß wie viel Personen Interesse an dem jeweiligen Training haben. Die Preise sind die für ADAC Mitglieder. Bei entsprechender Anzahl von Teilnehmern lässt sich vielleicht am Preis noch was machen versprechen kann ich jedoch nichts. Nun liegt es an Euch....

    Grüße
    Marco

    *edit 27.04.06*

    Nach einem persönlichen Gespräch kann ich euch das Intensivtraining für € 137,50 anbieten unter der Vorraussetzung das ich 12 Teilnehmer pro Kurs voll bekomme.

    Für das Perfektionstraining muss ich € 179,50 pro Teilnehmer bekommen. Bei diesem Training besteht ein Kurs aus 10 Personen. Die Anzahl der Teilehmer ist geringer damit der Lernerfolg am größten bleibt. Die Mehrkosten des Kurses entstehen dadurch das andere Module auf dem FSZ genutzt werden können. In diesem Training soll auch besonders auf das Übersteuern im großen Kreisel eigegangen werden.

    Als Termine kann ich euch den 25.06. / 02.07. / 09.07 bzw. den 02.09. / 09.09. / 16.09. nennen. An diesen Terminen besteht momentan noch die Möglichkeit ein Intensiv und / oder ein Perfektionstraining durchzuführen. Für die Termine im Juni / Juli müssten wir uns bald entscheiden. Im September sieht es ganz gut aus aber das kann sich auch noch schnell ändern. Das Kompakttraining lasse ich mal aussen vor, weil das eigendlich mehr ein Training für Fahranfänger bzw. Wenigfahrer ist.

    *edit*




    Hier noch ein paar Infos:

    Die Trainingsvarianten:

    Das ADAC Pkw-Training bietet Ihnen nur zertifizierte Kurse. Wählen Sie zwischen Kompakt-, Intensiv- oder Perfektionstraining.


    ADAC Kompakt-Training

    Optimal für Fahranfänger oder Wenigfahrer, die in kurzer Zeit und zum kleinen Preis viel lernen möchten. Von der richtigen Sitzposition bis hin zum richtigen Bremsen auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen wird hier Sicherheit gewonnen.
    In ca. fünf Stunden vermitteln wir Ihnen in verschiedenen Fahrübungen Theorie und Praxis.

    Inhalte:

    · Slalomkurs für optimale Lenktechnik
    · Gesprächsrunde für individuelle Fragen
    · Bremsen auf verschiedenen Belägen bei wechselnder Geschwindigkeit
    · Bremsen auf einseitig glatter Fahrbahn
    · Fahren und Bremsen in der Kurve mit Über- und Untersteuern
    · Bremsen und Ausweichen vor (Wasser-) Hindernissen
    · Abschlussgespräch


    ADAC Intensiv-Training

    Wer Fahrsicherheit intensiv trainieren und alle Möglichkeiten eines modernen Fahrsicherheitszentrums nutzen möchte, fährt hier richtig. Zum Beispiel mit Bergabfahren bei Glätte und 9 % Gefälle mit einer 180 Grad-Kurve!
    In einem ausführlichen Theorirteil wird in ca. neun Stunden inklusive Mittagessen am kalt-warmen Buffet das Fahren in Gefahrensituationen trainiert.

    Inhalte

    · Gesprächsrunde I für individuelle Fragen
    · Slalomkurs für optimale Lenktechnik
    · Bremsen auf verschiedenen Belägen bei wechselnder Geschwindigkeit
    · Fahren und Bremsen in der Kurve mit Über- und Untersteuern
    · Bremsen und ausweichen vor (Wasser-) Hindernissen
    · Gesprächsrunde II für tiefere Auseinandersetzung mit einzelnen Themen
    · Abfangen des Ausbrechenden Fahrzeuges auf unserer Hydraulikplatte für mehr Fahrzeugkontrolle
    · Bremsen, Ausweichen und Kurvenfahren im Gefälle
    · Abschlussgespräch


    ADAC Perfektions-Training

    Perfekt für alle, die bereits erfolgreich ein Intensiv-Training absolviert haben. Die wichtigsten Übungen werden aufgefrischt, Schwierigkeit und Komplexität werden gesteigert. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h wird das Fahrverhalten in Grenzsituationen unter Anleitung von Profis trainiert. Kursdauer: ca. neun Stunden inklusive Mittagessen am kalt-warmen Buffet.

    Inhalte:

    Alle Inhalte des Intensiv-Trainings (s.o.) zum Auffrischen des Erlernten. Darüber hinaus:

    · Spurwechsel mit bis zu 80 km/h
    · Bremsen und Ausweichen auf griffigem Asphalt mit bis zu 100 km/h
    · Aquaplaning auf der Geraden und in der Kurve

  3. #3
    Chatterhand2
    Guest

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    ...Hi Marco ....also ich fange mal mit Kompakttraining an....kannst mich eintragen...tolle Sache...

    So long

    Tommi

  4. #4
    Chatterhand2
    Guest

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    ...Hi Marco ....also ich fange mal mit Kompakttraining an....kannst mich eintragen...tolle Sache...

    So long

    Tommi

  5. #5

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Ein Kompakttraining hab ich schonmal gemacht wund würde gerne ein Intensivtraining machen.
    Ich wäre für September und einen Samstag.


  6. #6

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Ein Kompakttraining hab ich schonmal gemacht wund würde gerne ein Intensivtraining machen.
    Ich wäre für September und einen Samstag.


  7. #7
    Chatterhand2
    Guest

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Moin Dirk....was machen die da so im Kompakttraining?

    MFG

    Tommi

  8. #8
    Chatterhand2
    Guest

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Moin Dirk....was machen die da so im Kompakttraining?

    MFG

    Tommi

  9. #9

    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Braunschweig, Nds, Deutschland.
    Beiträge
    159
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Ich habe mal für das Intensiv Training gevoted. Das kleine Normale Training habe ich auch schon 2 gemacht. Allerdings nicht in H.
    Mir ist es egal ob Sa o. So

    mfg Joker

  10. #10

    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Braunschweig, Nds, Deutschland.
    Beiträge
    159
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Ich habe mal für das Intensiv Training gevoted. Das kleine Normale Training habe ich auch schon 2 gemacht. Allerdings nicht in H.
    Mir ist es egal ob Sa o. So

    mfg Joker

  11. #11
    Chatterhand2
    Guest

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    ..dann wohl eher doch das Intensivtraining.....

  12. #12
    Chatterhand2
    Guest

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    ..dann wohl eher doch das Intensivtraining.....

  13. #13

    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Würde das Intensiv-Training mitmachen wollen.
    allerdings wäre das mein erstes FaSi-Training - aber von irgendwelchen "Vorraussetzungen" steht da ja nicht.

    Wie schaut es mit den Preisen aus? - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hatte die Abstimmung nicht gelesen...
    Wäre es ein MX-5-Only-Training bei 12 Personen oder eine gemischte Gruppe?

  14. #14

    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Würde das Intensiv-Training mitmachen wollen.
    allerdings wäre das mein erstes FaSi-Training - aber von irgendwelchen "Vorraussetzungen" steht da ja nicht.

    Wie schaut es mit den Preisen aus? - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hatte die Abstimmung nicht gelesen...
    Wäre es ein MX-5-Only-Training bei 12 Personen oder eine gemischte Gruppe?

  15. #15

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Hannover / Siegen.
    Beiträge
    106
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    >Wäre es ein MX-5-Only-Training bei 12 Personen oder eine
    >gemischte Gruppe?

    Erst mal ein MX-5-Only-Training...wenn ich die Trainings nicht voll bekomme dann auch gerne andere Teilnehmer.

  16. #16

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Hannover / Siegen.
    Beiträge
    106
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    >Wäre es ein MX-5-Only-Training bei 12 Personen oder eine
    >gemischte Gruppe?

    Erst mal ein MX-5-Only-Training...wenn ich die Trainings nicht voll bekomme dann auch gerne andere Teilnehmer.

  17. #17

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Ich mach alles intensiv bin im ADAC, hab nun aber nix von wer abhängig beschäftigt ist, soll sich mal erkundugen, die Berufsgenossenschaften geben manchmal was dazu.
    Beim Preis muß der Veranstalter aber noch tüchtig runter, bei 12 Teilnehmern finanzieren wir ja bald ein Monatsgehalt für den Instrukteur :V

  18. #18

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Ich mach alles intensiv bin im ADAC, hab nun aber nix von wer abhängig beschäftigt ist, soll sich mal erkundugen, die Berufsgenossenschaften geben manchmal was dazu.
    Beim Preis muß der Veranstalter aber noch tüchtig runter, bei 12 Teilnehmern finanzieren wir ja bald ein Monatsgehalt für den Instrukteur :V

  19. #19

    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Braunschweig, Nds, Deutschland.
    Beiträge
    159
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Zum Thema BG: Die BG der Eltrotechniker und Feinmechaniker hat ein eigenes Fahrsicherheits-training irgendwo in Brandenburg. Geht 3 Tage und man muss nur Anreise selber bezahlen. Übernachtung und Vollpension ist mit drin. Abaer alleine habe ich dazu auch keinen Bock. Also wer in der BG ist....eine Überlegung wäre es wert.

    mfg Joker

  20. #20

    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Braunschweig, Nds, Deutschland.
    Beiträge
    159
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Zum Thema BG: Die BG der Eltrotechniker und Feinmechaniker hat ein eigenes Fahrsicherheits-training irgendwo in Brandenburg. Geht 3 Tage und man muss nur Anreise selber bezahlen. Übernachtung und Vollpension ist mit drin. Abaer alleine habe ich dazu auch keinen Bock. Also wer in der BG ist....eine Überlegung wäre es wert.

    mfg Joker

  21. #21

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    564
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 4

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hm..man sollte erst in den Kalender schauen..kann man Abstimmungseinträge wieder rückgängig machen? Hab im Juni leider kein freies WE...sorry

    Grüße,

  22. #22

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    564
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 4

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hm..man sollte erst in den Kalender schauen..kann man Abstimmungseinträge wieder rückgängig machen? Hab im Juni leider kein freies WE...sorry

    Grüße,

  23. #23

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Der Termin steht doch auch nocht nicht fest.
    Ich finde der Juni-August ist eh schon gut ausgebucht und würde den September für das Training vorschlagen.

    Glaube auch nicht, dass wir so kurzfristig 10-12 zusammen bekommen.

    Ja, der Preis ist schon heftig, glaube aber nicht, dass die großartig was am Preis machen. Gibts ne Mindestanzahl für die Buchung? Vielleicht kann man darüber verhandeln, dass der Kurs auch für 8 Fahrzeuge stattfindet.

    Meine BG zahlt nix dazu, hatte vor 2 JAhren schon mal angefragt.






  24. #24

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Der Termin steht doch auch nocht nicht fest.
    Ich finde der Juni-August ist eh schon gut ausgebucht und würde den September für das Training vorschlagen.

    Glaube auch nicht, dass wir so kurzfristig 10-12 zusammen bekommen.

    Ja, der Preis ist schon heftig, glaube aber nicht, dass die großartig was am Preis machen. Gibts ne Mindestanzahl für die Buchung? Vielleicht kann man darüber verhandeln, dass der Kurs auch für 8 Fahrzeuge stattfindet.

    Meine BG zahlt nix dazu, hatte vor 2 JAhren schon mal angefragt.






  25. #25

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hallo,
    Intresse an einem Intensivtraining, SA oder So Egal, kommt auf dem Termin an...
    25.06. Hätte ich Zeit,
    02.07. Da ist Treffen in der Mitte
    09.07 Da gehts bei mir auch
    02.09. / 09.09. / 16.09 Da bin Ich flexibel...
    Grüsse
    Santa

  26. #26

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hallo Marco,

    Danke für Deinen Einsatz.

    Für mich wären diese Termine interessant:

    02.09. / 09.09. / 16.09.

    Was ist wenn wir nur 8-10 Leute zusammenbekommen?
    Dann zahlen wir den Normalpreis oder findet das dann überhaupt nicht statt?


  27. #27

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Hannover / Siegen.
    Beiträge
    106
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    >Für mich wären diese Termine interessant:
    >
    >02.09. / 09.09. / 16.09.

    Ist notiert


    >Was ist wenn wir nur 8-10 Leute zusammenbekommen?
    >Dann zahlen wir den Normalpreis oder findet das dann überhaupt
    >nicht statt?

    Das findet dann schon statt...wird dann aber leider den Normalpreis kosten

  28. #28

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    564
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 4

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hi,

    9.7. klingt gut, da wäre ich gern beim Intensiv-Training mit dabei wenn noch ein Platz frei ist.

    Grüße,

  29. #29

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hi Marco,

    ich zahle lieber 10€ oder 20 € mehr und habe dafür 8 Teilnehmer, als das mit 12 Autos zu machen.
    Wir waren beim 1.Sicherheitstraining 2003, wenn ich mich recht erinnere, auch nur 8 Autos und das hat gereicht.

    Glaube auch nicht, dass wir mehr als 8 zusammenbekommen.

    Am 09.07. geht bei mir gar nicht, weil ich im Urlaub bin.



  30. #30

    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Je weniger Leute, desto mehr PLatz für den Einzelnen auf der Bahn, desto schneller sind Fragen geklärt und umso mehr Zeit (hoffentlich) bleibt dann für's Vergnügen.

    Zugegeben, der Preis ist nicht von Pappe. Aber die Anlage scheint auch nicht gerade ein "Kaufhaus-Parkplatz" zu sein...

  31. #31

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Hannover / Siegen.
    Beiträge
    106
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    >Hi Marco,
    >
    >ich zahle lieber 10€ oder 20 € mehr und habe dafür 8
    >Teilnehmer, als das mit 12 Autos zu machen.
    >Wir waren beim 1.Sicherheitstraining 2003, wenn ich mich recht
    >erinnere, auch nur 8 Autos und das hat gereicht.

    Hallo Dirk!

    Die Mindestanzahl sind nun mal 10 Personen. Ich bekomme einen Gesamtpreis für ein Training. Das sind 1.650 €. Wenn wir nur zu 8 sind würde es für jeden etwas mehr kosten oder wir bekommen vielleicht einen nachlass wegen der geringen Teinehmerzahl. Ohne mit den zuständigen Personen gesprochen zu haben möchte ich dazu keine Aussage treffen.


    >
    >Glaube auch nicht, dass wir mehr als 8 zusammenbekommen.
    >
    >Am 09.07. geht bei mir gar nicht, weil ich im Urlaub bin.

    Wenn nicht mehr Interesse gezeigt wird, wird es wohl nur ein Intensivtraining dieses Jahr geben. Ich möchte das Thema gerne am Hannover Stammtisch ansprechen. Und dann kann man vielleicht eher was dazu sagen ob die Termine im Juni/ Juli interessant sind. Der Termin an dem das TIDM stattfindet habe ich gar nicht berücksichtigt. Danke Santa.

    Gruß
    Marco

  32. #32

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hallo,
    wenn wir nicht genügend Teilnehmer bekommen würden Ich mit MX und Frauke mit dem Mazda 6 teilnehmen....
    Grüsse Santa

  33. #33

    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    D-38350
    Beiträge
    173
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 8

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hallo Marco!

    Ich wäre auf jeden Fall dabei, ob Intensiv- oder Perfektionstraining. Für letzteres habe ich mir zu Weihnachten einen Gutschein schenken lassen, der noch auf Einlösung wartet

    Bis denne!

    Steffen/WOB

  34. #34

    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    D-38350
    Beiträge
    173
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 8

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hallo Marco!

    Ich wäre auf jeden Fall dabei, ob Intensiv- oder Perfektionstraining. Für letzteres habe ich mir zu Weihnachten einen Gutschein schenken lassen, der noch auf Einlösung wartet

    Bis denne!

    Steffen/WOB

  35. #35

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hasch abba auch nötig !

  36. #36

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Hasch abba auch nötig !

  37. #37

    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Mit wäre es lieber,we nndas Intensiv-Training an einem Samstag stattfinden würde.

  38. #38

    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Hannover / Siegen.
    Beiträge
    106
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    >Mit wäre es lieber,we nndas Intensiv-Training an einem
    >Samstag stattfinden würde.

    Nächst Woche kommen feste Termine.

    Gruß
    Marco

  39. #39
    Avatar von Marc_H
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen,
    Beiträge
    2.162
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    Ich werde das Thema heute abend beim Bremer Stammtisch mal ansprechen. Vielleicht kommen da noch welche zu

    Edit:
    Es besteht Interesse von insgesamt 4 Personen (bis Jetzt) wobei ein Pärchen sich einen MX teilen will und ich mit dem MX-5 und meine Frau gerne mit dem Mazda 6 teilnehmen möchte.

  40. #40

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Interessensammlung FASI auf dem ADAC FSZ Hannover Laatzen

    O.K., damit wären es 9 Meldungen, wenn Santa mit 2 Autos kommt sind es 10. Geschafft ! Hätte ich nicht gedacht

    So, nun ein Wermutstropfen, Marco muß sich ausklinken, auch aus der Orga . Wie er mir sagte, hat sunracer 70 Kontakt zu einem Instukteur, ich kann ihn bloß nicht erreichen, können die Hannoveraner helfen ? Kann auch jemand von den Hanoveranern die Orga übernehmen, Termin abstimmen etc., wir sollten in den nächsten 10 Tagen buchen, glaube Konsens war im September ?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 09:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 12:11
  3. Ärger mit dem ADAC
    Von s o p i im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •