Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 30 von 30
  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NC) Fragen über Fragen

    Hallo, liebe Community!

    Ich werde demnächst dem elitären Kreis der MX-5-Fahrer beitreten und freu mich schon wie ein Schnitzel auf mein erstes Oben-ohne-Auto! Natürlich möchte ich mein Gefährt etwas individualisieren und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Das Problem: Eure Antworten sind so umfangreich und ausführlich, dass mir mein Kopf raucht und ich garnix mehr weiß. :V - und mein Mazda-Händler steht nicht so auf Sonderwünsche. (Ich musste ihm "iPod" buchstabieren)

    Deshalb meine Bitte: könntet ihr mir bitte kurz ein paar Fragen beantworten? Bitte nicht böse sein, wenn diese Fragen schon mal in den Untiefen dieses Forums gestellt wurden. Dank Eures geballten Wissens sind diese Fragen um ein vielfaches schneller beantwortet, als ich das Wort "Suchfunktion" aussprechen kann.


    1. AUDIO

    1a: Bose Sound-System
    Einige haben in diesem Forum geschrieben, dass das Bose-System sehr schlecht sein soll. Lässt sich für den selben Preis (ca. 1000 Euro) eine bessere Anlage (Boxen und Headunit) von einem Car-HiFi-Spezialisten einbauen? Ich habe zwei linke Hände, so dass ein Selbsteinbau nicht in Frage kommt.

    1b: iPod anschließen mit iceLink
    Kann ich beim BOSE Sound-System mit 6fach CD-Wechsler hinten das "Dension iceLink Plus" anschließen? Hat also der CD-Wechsler hinten nochmal einen Anschluss für einen zusätzlichen CD-Wechsler? Kann ich den iPod dann übers Autoradio bedienen? Funktioniert die Lenkradfernbedienung noch?


    2. Aussen

    2a: Räder und Felgen
    Die 160PS-Version hat ja standardmäßig 205-Reifen mit 17"-Felgen. Welche Reifenbreite, bzw. Felgengröße ist denn max. erlaubt ohne Umbaumaßnahmen?

    2b: Seitenblinker
    Blinker in Klarglasoptik hab ich dank diesem Forums zwar bei "Chromdesign" gefunden, gibt es aber auch weiße oder gar schwarze Blinker für den neuen MX-5?

    2c: Tieferlegung
    Kann ich meinen MX-5 tieferlegen lassen ohne das Bilstein-Fahrwerk auszubauen und auf etwas Komfort zu verzichten? (Sorry, bestimmt eine saublöde Frage, aber wie gesagt: ich bin überhaupt nicht der Bastler...) ***schäm***


    3. Armaturenbrettapplikationen

    Der MX5 3rd Edition hatte eine silberne Armaturenbrettapplikation (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...368091,00.html), die mir ehrlich gesagt um einiges besser gefällt als die serienmäßige in pianoschwarz. Kann man diese nachbestellen? Beim original Mazda-Zubehör gibt es "Aluminiumlook, dunkel getönt", leider ohne Bild. Geht das in diese Richtung? Das "dunkel getönt" irritiert mich etwas...



    Man lernt nie aus und immer dazu, also verzeiht bitte die wahrscheinlich aus Eurer Sicht etwas naiven Fragen!

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Sonnige Grüße ___huettix


  2. #2

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NC) Fragen über Fragen

    Hallo, liebe Community!

    Ich werde demnächst dem elitären Kreis der MX-5-Fahrer beitreten und freu mich schon wie ein Schnitzel auf mein erstes Oben-ohne-Auto! Natürlich möchte ich mein Gefährt etwas individualisieren und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Das Problem: Eure Antworten sind so umfangreich und ausführlich, dass mir mein Kopf raucht und ich garnix mehr weiß. :V - und mein Mazda-Händler steht nicht so auf Sonderwünsche. (Ich musste ihm "iPod" buchstabieren)

    Deshalb meine Bitte: könntet ihr mir bitte kurz ein paar Fragen beantworten? Bitte nicht böse sein, wenn diese Fragen schon mal in den Untiefen dieses Forums gestellt wurden. Dank Eures geballten Wissens sind diese Fragen um ein vielfaches schneller beantwortet, als ich das Wort "Suchfunktion" aussprechen kann.


    1. AUDIO

    1a: Bose Sound-System
    Einige haben in diesem Forum geschrieben, dass das Bose-System sehr schlecht sein soll. Lässt sich für den selben Preis (ca. 1000 Euro) eine bessere Anlage (Boxen und Headunit) von einem Car-HiFi-Spezialisten einbauen? Ich habe zwei linke Hände, so dass ein Selbsteinbau nicht in Frage kommt.

    1b: iPod anschließen mit iceLink
    Kann ich beim BOSE Sound-System mit 6fach CD-Wechsler hinten das "Dension iceLink Plus" anschließen? Hat also der CD-Wechsler hinten nochmal einen Anschluss für einen zusätzlichen CD-Wechsler? Kann ich den iPod dann übers Autoradio bedienen? Funktioniert die Lenkradfernbedienung noch?


    2. Aussen

    2a: Räder und Felgen
    Die 160PS-Version hat ja standardmäßig 205-Reifen mit 17"-Felgen. Welche Reifenbreite, bzw. Felgengröße ist denn max. erlaubt ohne Umbaumaßnahmen?

    2b: Seitenblinker
    Blinker in Klarglasoptik hab ich dank diesem Forums zwar bei "Chromdesign" gefunden, gibt es aber auch weiße oder gar schwarze Blinker für den neuen MX-5?

    2c: Tieferlegung
    Kann ich meinen MX-5 tieferlegen lassen ohne das Bilstein-Fahrwerk auszubauen und auf etwas Komfort zu verzichten? (Sorry, bestimmt eine saublöde Frage, aber wie gesagt: ich bin überhaupt nicht der Bastler...) ***schäm***


    3. Armaturenbrettapplikationen

    Der MX5 3rd Edition hatte eine silberne Armaturenbrettapplikation (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...368091,00.html), die mir ehrlich gesagt um einiges besser gefällt als die serienmäßige in pianoschwarz. Kann man diese nachbestellen? Beim original Mazda-Zubehör gibt es "Aluminiumlook, dunkel getönt", leider ohne Bild. Geht das in diese Richtung? Das "dunkel getönt" irritiert mich etwas...



    Man lernt nie aus und immer dazu, also verzeiht bitte die wahrscheinlich aus Eurer Sicht etwas naiven Fragen!

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Sonnige Grüße ___huettix


  3. #3

    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Böblingen/Heidelberg, BW.
    Beiträge
    128
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Servus,
    erstmal willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung.
    Leider kann ich dir nicht so sonderlich viel erzählen aber hier mein bescheidenes Wissen:

    1a. Bose: Ich selber bin mit dem Bose System zufrieden. Allerdings bin ich wahrscheinlich nicht der anspruchsvollste Hörer. Andererseits wer MP3 hören will mach schon bei der Quelle abstriche. Bester Tipp: Probehören.
    Wahrscheinlich bekommst für das Geld aber sicher vergleichbare oder bessere Hardware. Allerdings musst dann auf den Einbau wieder ne Weile auf dein Nc warten.
    1b: Da der Wechsler in der Mittelkonsole steckt musst die erst mal abnehmen bevor irgendwas geht. Leider weiss ich auch schon nicht mehr drüber.

    2. Keine Ahnung

    3. Denke das es die gleiche ist finde die aber zu teuer. Ausserdem finde ich den schwarzen Lack wesentlich schöner

    mfg
    Klaus

  4. #4

    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Böblingen/Heidelberg, BW.
    Beiträge
    128
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Servus,
    erstmal willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung.
    Leider kann ich dir nicht so sonderlich viel erzählen aber hier mein bescheidenes Wissen:

    1a. Bose: Ich selber bin mit dem Bose System zufrieden. Allerdings bin ich wahrscheinlich nicht der anspruchsvollste Hörer. Andererseits wer MP3 hören will mach schon bei der Quelle abstriche. Bester Tipp: Probehören.
    Wahrscheinlich bekommst für das Geld aber sicher vergleichbare oder bessere Hardware. Allerdings musst dann auf den Einbau wieder ne Weile auf dein Nc warten.
    1b: Da der Wechsler in der Mittelkonsole steckt musst die erst mal abnehmen bevor irgendwas geht. Leider weiss ich auch schon nicht mehr drüber.

    2. Keine Ahnung

    3. Denke das es die gleiche ist finde die aber zu teuer. Ausserdem finde ich den schwarzen Lack wesentlich schöner

    mfg
    Klaus

  5. #5

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    zu 2c) einfachste und billigste Art der Tieferlegung ist die Mazda-Tieferlegung (= Eibach-Federn) die zudem über eine ABE verfügt und keine TÜV-Abnahme verlangt. Billigste Art um deine Felgen bündig zur Karroserie zu bringen - Distanzscheiben von H&R.
    Ansprechpartner evtl rso4x4 hier im Forum. Über die Suchfunktion bekommst du auch Bilder von dieser Möglichkeit

  6. #6

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    zu 2c) einfachste und billigste Art der Tieferlegung ist die Mazda-Tieferlegung (= Eibach-Federn) die zudem über eine ABE verfügt und keine TÜV-Abnahme verlangt. Billigste Art um deine Felgen bündig zur Karroserie zu bringen - Distanzscheiben von H&R.
    Ansprechpartner evtl rso4x4 hier im Forum. Über die Suchfunktion bekommst du auch Bilder von dieser Möglichkeit

  7. #7
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Na gut, weil du Newbie bist, will ich jetzt mal nicht auf die Suche verweisen. Übrigens, herzlich willkommen.

    1a) Definitives JA!!! Ich habe vor ein paar Tagen den Rest der Bose Anlage rausgeschmissen (Siehe Hifi Forum). Kauf dir ein vernünftiges Radio , das klingt erstens besser, hat eine bessere Ausstattung und den Ipod kann man auch besser anschließen. Einbau ist in einer halben Stunde gemacht, wenn man weiß wie es geht. Gehen wir mal davon aus, dass du 200Euro für das Radio ausgibst, 200 Euro für Boxen und 200 für eine Endstufe, dann bleiben noch 400 für Einbau und Kleinkram übrig. Damit solltest du locker hinkommen und der Klang kann nur besser sein als das Bose. Übrigens ganz wichtig, die Türen gut dämmen, sonst schäppert es.

    1b) Ich bin mir nicht sicher, ob es den icelink auch für Mazda gibt, aber IL-Motorsport hat einen Adapter. Dieser wird aber (zumindest wenn ich das richtig in Erinnerung hab) STATT des CD-Wechslers verbaut.
    Wie schon gesagt, würde ich zu einem anderen Radio greifen. Nimm ein Pioneer und hol dir den Ipod-Adapter (75Euro) dazu und alles läuft super. Oder Alpine hat auch ein Radio im Angebot, dass den Ipod direkt anschließen kann. Das alles ist fast genau so teuer wie der Icelink aber da hast du was deutlich besseres.

    2a) Kann ich dir leider nicht sagen, das hängt davon ab, wieviel du tiefer legen willst. Ich habe jetzt die OZ Ultraleggera in 8x17 (Serie 7x17) und ET 48 (Serie ET 55)mit den Serienreifen drauf (nicht tiefer gelegt). Aber da ist noch reichlich Platz in den Radhäusern, auch wenn die Räder sehr schön raus gekommen sind. Ich fürchte, da es noch keine Erfahrung im Forum gibt, musst du warten bis es einer macht oder selber ausprobieren.

    2b) Nein gibt es nicht zumindest keine mit ABE. Übrigens, die von Chromdesign oder IL haben auch keine ABE für den NC sondern nur für den NA und NB. Hab sie übrigens drauf und sie sehen gut aus.

    2c)Wieder eine gute Frage, die allgemeine Meinung ist nein, kauf dir ein Gewindefahrwerk. Eigentlich auch meine. Aber auch meiner ist mir zu hoch und 1000Euro für das H&R will ich nicht ausgeben. Mein Kollege hat seinen NC (kein Bilstein) jetzt mit den Eibach-Federn tiefergelegt und sagt, der Kompfort ist nicht schlechter geworden. Ich hab seinen NC aber noch nicht Probe gefahren. Außerdem heißt das auch nicht, dass das mit den Bilsteins auch so ist. Ich überlege momentan ob ich einfach mal die 170 Euro ausgeben und es mal ausprobier. Wenn es nicht passt, fliegen sie wieder raus.

    3) Ja, das ist die Leiste aus dem 3rd Gen. Frag deinen Händler, ob er es dir direkt einbaut und das schwarze in Zahlung nimmt.

    So, alle Fragen abgearbeitet?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  8. #8

    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    576
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Da ja eigentlich so gut wie schon alles beantwortet ist (okay, Hifi ist Geschmackssache), gebe ich jetzt nur moch meine ERfahrung zu

    2c) Ich habe bei Kauf den Wagen direkt mit den Eibach-Federn tiefer legen lassen.

    Optik: Sieht elegant sportlich aus, jetzt kommen noch Distanzscheiben darauf.

    Komfort: Konnte subjektiv keine Komforteinbußen feststellen.

    Fahrverhalten: er klebt...

  9. #9
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Sach mal, könnte ich mit deinem mal ne Proberunde drehen? Würde die Eibachs gerne mal testen bevor ich sie bestelle und du wohnst ja auch in D-Town.

    P.S. Schön übrigens, dass ich mir hier die Finger wund schreibe und dann kein Feedback bekommen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    >Sach mal, könnte ich mit deinem mal ne Proberunde drehen?
    >Würde die Eibachs gerne mal testen bevor ich sie bestelle und
    >du wohnst ja auch in D-Town.
    >
    >P.S. Schön übrigens, dass ich mir hier die Finger wund
    >schreibe und dann kein Feedback bekommen.
    .........
    Das ist doch leider ziemlich normal hier .......

  11. #11

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Mein Fazit:

    1. Audio:
    Ich bin einen MX-5 mit Bose-System probegefahren und sowohl ich als auf meine Verlobte (der MX-5 wird unser Hochzeitsgeschenk) fanden das Teil jetzt nicht sooo schlecht. Sicher, 800 Euro könnten besser klingen, aber das Bose-Soundsystem wäre auf jeden Fall die EINFACHSTE Lösung. Vorausgesetzt, das IceLink funktioniert auch am neuen MX-5. (Anfrage bei Maxxcount gestartet).

    2. Aussen:
    Felgen werden zwar neue gekauft (die Ultraleggers gefallen mir recht gut), aber nicht wie geplant etwas breitere, sondern nur 205er auf 17". Dafür aber Distanzscheiben (auch hier: Danke Forum!)

    Die Klarglasblinker sind auf jedenfall Pflicht! Aber was heißt ohne ABE? Muss ich die dann vor der ersten TÜV-Abnahme ausbauen und ständig Angst haben, dass die Polizei mich ins Gefängnis steckt? Oder ist das eigentlich wurscht?

    Die Tieferlegung werd ich auch auf jeden Fall vornehmen. Die 150 Euro sind mir das Wert. Die Idee, die Federn bei nichtgefallen einfach wieder rauszuschmeißen ist so genial wie einfach. Darauf wär ich garnicht gekommen (bin halt sparsamer Schwabe...)

    3. Armaturenbrett-Applikation
    Solltet Ihr Euch wirklich sicher sein, dass das die selben wie bei der 3rd Edition sind, bestell ich die auch dazu. Die machen sich sehr gut mit dem Lenkrad, finde ich und geben dem Innenraum ein wenig mehr Pfiff.


    Also: Vielen Dank Euch allen! Bin bestimmt nicht das letzte mal hier gewesen...

    Schöne Grüße ___huettix

  12. #12
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    2) Wenn du die Ultraleggera nehmensolltest, würde ich auf jeden fall mindestens 215 Reifen nehmen, denn die UL sind 8 Zoll breit (Serie 7''). Ich habe die UL jetzt mit den 205ern drauf und habe mir schon 2 Macken reingefahren, obwohl ich wirklich extrem aufpasse. Die Reifen sind einfach zu schmal für die Felge und bieten gar keinen!!! Schutz.
    Die ULs haben übrigens eine ET von 48 (Serie 55) und mit der größeren Breite kommen sie ein ganzes Stück raus. Da brauchst du wirklich keinen Spurverbreiterung.
    Also, offiziell darfst du mit den Blinkern nicht fahren. Solltest du aber mal in eine Kontrolle kommen kann ich mir nicht vorstellen dass da jemand was sagt, denn die Blinker sind bei allen MX5 Modellen die gleichen und für die alten sind sie ja zugelassen. Ansonsten kannst du dir ja die gelben in den Kofferraum legen, denn sie lassen sich in 30 Sek ohne Werkzeug wechseln.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  13. #13

    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    576
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    >Sach mal, könnte ich mit deinem mal ne Proberunde drehen?
    >Würde die Eibachs gerne mal testen bevor ich sie bestelle und
    >du wohnst ja auch in D-Town.
    >
    >P.S. Schön übrigens, dass ich mir hier die Finger wund
    >schreibe und dann kein Feedback bekommen.

    Klar, kein Problem. Musst Dich allerdings bis nach Pfingsten gedulden... am So geht es in den Urlaub!

  14. #14

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    zum thema hifi nochmal, bezug auf andré:

    vergiss das bose! für die 800 eur bekommst du bei einem seriösen händler etwas, das um klassen besser ist, mp3, wma und ipod kann. wenn du selbst einbaust (oder dir hier jemanden suchst, der dabei hilft, nette anfragen werden gerne beantwortet ) kannst du die 800 eur in eine spitzenlösung investieren, die ein mazda-leben lang spaß macht.

    ob es dir einen langen bastelsamstag wert ist, musst du selbst entscheiden...

  15. #15
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Ja, da kann ich mich nur anschließen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  16. #16
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Also, ich hätte auch heute oder morgen Zeit.
    Kannst dich ja sonst mal per Inbox melden und wir verabreden was.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  17. #17

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    okayokayokay - ich hab begriffen! Werde mir auf jeden Fall das Serienradio bestellen und es dann rausschmeißen.

    War vorgestern beim Car-HiFi-Spezialisten (www.audio-team.de - sehr zu empfehlen für Raum München!). Leider konnte dieser mit dem neuen MX-5 noch nix anfangen, da das Modell noch so neu ist, dass noch nichts in den Katalogen drin ist. Er meinte, ich müsse erst vorbeifahren, damit er sich alles anschauen kann, aber er sei sich sicher, dass man eine Lösung finden würde.

    Schade, Mazda! Warum bekommen die das nicht hin für 800 Euro eine vernünftige Anlage einzubauen? Ich mein, Musik hört doch JEDER im Auto, also wäre das doch auch ein Kaufargument, oder? Naja, egal, wir helfen uns selber...


  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Aachen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    628
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    HI!

    Ich habe das Böse System jetzt seit 6 Monaten drin... es gibt schlimmeres. Bei mir und dem SoMo war es eben drin... Nun bleibts da bis ich es leid hab...

    Mit der Tieferlegung brauchst Du eigenlich nur hinten 10mm Distanzscheiben pro Seite. Das reicht meiner meinung nach. Und wenn Du die Eibachs drin hast wirst Du sie nich mehr rausbauen. Komfortabel aber trotzdem straffer und ein besseres Handling.

    Grüße
    Stevie

  19. #19

    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Owingen, Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    1.310
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    >1b: iPod anschließen mit iceLink
    >Kann ich beim BOSE Sound-System mit 6fach CD-Wechsler hinten
    >das "Dension iceLink Plus" anschließen? Hat also der
    >CD-Wechsler hinten nochmal einen Anschluss für einen
    >zusätzlichen CD-Wechsler? Kann ich den iPod dann übers
    >Autoradio bedienen? Funktioniert die Lenkradfernbedienung
    >noch?
    >
    Ja, genau so ist es. Die Mazda Radioeinheit hat hinten noch einen zweiten Anschluß für einen externen CD-Wechsler. Das ist für die Fälle gedacht, wenn im Gerät selbst statt dem CD-Wechsler ein MD oder Tape-Modul eingebaut ist. So muß auch ein MD oder Tape Liebhaber nicht auf einen CD-Spieler verzichten.

  20. #20
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Hi Stevie,

    hast du das Bilsteinfahrwerk zusammen mit den Eibachfedern drinnen??? Genau die Kombi will ich bei meinem jetzt auch versuchen. Kannst du das mal etwas genauer beschreiben?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  21. #21

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    druck ihm andrés anleitung(en) aus! findest du im hifi-teil
    damit kann er sich vorab ein bild machen, was auf ihn zukommt.

    er kann 16er standardsysteme verbauen, oder sogar 20er, ne endstufe, radio, fertig.

    ein guter händler weiß damit was anzufangen! dann lässt du dir ein potentes system empfehlen und schreibst mal, was er bauen will, mit preisen, reines interesse und eventuell auch vergleichsmöglichkeit für andere!

  22. #22

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Werde auf jeden Fall hier posten, was der Car-HiFi-Mensch mir für Boxen/Lautsprecher einbauen will. Schade übrigens um die Lenkradfernbedienung...

    Jetzt muss ja erstmal das Auto her! Montag ist Termin beim Händler, da sagt er mir, ob das gute Stück in meiner Ausführung lieferbar ist, ich also 4 Wochen oder 4 Monate (!!!) warten muss.

    Bis jetzt sieht mein MX-5 so aus:
    - Expression in Mephistograu-Metallic

    Sonderaustattung von Mazda:
    - Tieferlegungssatz
    - Armaturenbrettapplikation Aluminiumlook
    - Designbügelverkleidungen

    Wenn das Auto dasteht kommt dazu:
    - Audiosystem mit iPod-Integration (das wird das allererste!)
    - neue Alufelgen (weiß zwar noch nicht welche, aber auf die vorhandenen kommen dann Winterreifen drauf)
    - evtl. Distanzscheiben (je nach Felgentyp - danke André für den Tipp - meine Zukünftige fährt ja auch mit dem Wagen )
    - Klarglasblinker

    Habt Ihr irgendwelche Anregungen/Warnungen/Vorschläge hierzu, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe?

    Achja: Hat jemand das transparente Windstopp-Teil? Da kann ich wohl nicht mehr das Verdeck im sitzen öffnen und schließen, oder?


    Danke und Grüße ____hü

  23. #23
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Es gibt Adapter, mit denen du die Lenkradbedienung weiter nutzen kannst. Z.B. von Blaupunkt für ca. 80 Euro.

    Lass das normale Windschott drinnen, das funktioniert gut. Ansonsten kannst du Dachschließen und öffnen vergessen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  24. #24

    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    im süden bayerns.
    Beiträge
    191
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    >Ich habe das Böse System jetzt seit 6 Monaten drin... es gibt
    >schlimmeres. Bei mir und dem SoMo war es eben drin

    sehe ich ähnlich, ich kann gut damit leben... aber extra geld dafür ausgeben? never!

    >Mit der Tieferlegung brauchst Du eigenlich nur hinten 10mm
    >Distanzscheiben pro Seite.
    das ist geschmacksache, ich bin der meinung wenn schon, denn schon.. habe hinten 30mm, vorn 20... evtl reichen hinten auch 20 oder 25 was effektiv ner et von 35 bzw. 30 entsprechen würde... ist halt auch abhängig davon ob du bördeln willst.

    >wenn Du die Eibachs drin hast wirst Du sie nich mehr
    >rausbauen. Komfortabel aber trotzdem straffer und ein besseres
    >Handling.

    volle zustimmung! kann bisher echt nichts negatives über die eibachs in verbindung mit dem orig. bilstein-dämpfer sagen

  25. #25

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Ich nehme an, der Blaupunkt-Adapter funktioniert nur bei Blaupunkt-Radios.

    Die Lenkrad-Fernbedienung ist ja nur beim Bose-System dabei, oder?

    ...so, nun muss ich aber los. Jetzt nerv ich zur Abwechslung meinen Händler ein bisschen statt Euch. Bin ja gespannt, ob der eine Ahnung hat...

  26. #26

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Ich nehme an, der Blaupunkt-Adapter funktioniert nur bei Blaupunkt-Radios.

    Die Lenkrad-Fernbedienung ist ja nur beim Bose-System dabei, oder?

    ...so, nun muss ich aber los. Jetzt nerv ich zur Abwechslung meinen Händler ein bisschen statt Euch. Bin ja gespannt, ob der eine Ahnung hat...

  27. #27
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Ja, Blaupunkt passt nur an Blaupunkt, aber die meisten Hersteller haben diese Adapter. Pioneer hat keinen der in den MX passt aber von Blaupunkt wusste ich es zufälltig.
    Die Lenkradfernbedienung ist glaube ich schon beim Touring Paket dabei.

    Und mit dem Händler kannst du vergessen, der weiß nicht so viel wie wir.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  28. #28
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Ja, Blaupunkt passt nur an Blaupunkt, aber die meisten Hersteller haben diese Adapter. Pioneer hat keinen der in den MX passt aber von Blaupunkt wusste ich es zufälltig.
    Die Lenkradfernbedienung ist glaube ich schon beim Touring Paket dabei.

    Und mit dem Händler kannst du vergessen, der weiß nicht so viel wie wir.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  29. #29

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Na klar, was glaubst Du, wieso ich mich an Euch gewandt habe...

  30. #30

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Fragen über Fragen

    Na klar, was glaubst Du, wieso ich mich an Euch gewandt habe...

Ähnliche Themen

  1. [NA] NA umrüsten auf Euro2 – Fragen über Fragen!
    Von Duck im Forum Technik Serie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 13:16
  2. Fragen über Fragen
    Von densemania im Forum Technik Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 13:37
  3. Will mir einen Sportiv kaufen Fragen über Fragen
    Von bluemx im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 09:33
  4. Stossdämpfer, Spur, Kosten, Fragen über Fragen ???
    Von Reyke im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 15:47
  5. Fragen über Fragen
    Von Kuesu im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2001, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •