Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 51

Thema: [NC] ² ???

  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [NC] ² ???

    Hi!

    Erstmal ein RIESEN Lob an diese Community hier! Echt klasse...
    Hier kann man sich wohl fühlen.

    Wieso dieser komische "Threadname"? Das liegt daran weil ein Kollege von mir & ich jeweils einen eigenen neuen MX5 kaufen wollen.

    Nun hätte ich da mal ein paar Fragen...

    1.) Was schätzt ihr bekommt man für einen Preisnachlass wenn wir 2 MX5 bestellen? Wichtige Frage!

    Ausstattungsvarianten:
    1x in Brilliantschwarz (meiner *G*) & 1X in Mephistograu Metallic
    Ansonsten gleiche Asstattung:
    - 2,0l Maschine, Energy Modell, Leder, Licht-Paket & BOSE

    Neupreis: 29.110 € (Brilliantschwarz) 29.380 (Mephistograu Metallic)


    2.) Wir würden gerne beide noch zusätzlich den beleuchteten Schaltknauf und die Armaturenbrettapplikation im Alulook.

    Hinzu kommt für Ihn noch die Tieferlegung.

    Bei dem Schaltknauf und dem Alulook bin ich mir schon 100% sicher. Wo ich noch am überlegen bin:
    - Designbügelverkleidungen, Seitenblinkerumrandung, Türgriffblende, Tankdeckel (alles im Alulook)

    Warum diese 4 weiteren Ausstattungstypen? Ich dachte vlt. das sich diese "Gimmicks" ganz gut gegenüber dem Schwarz machen? Habt ihr Links zu Bildern wo man diese Varianten vlt. genauer sieht? (abgesehen von den Bildern im Zubehörkatalog von Mazda <- zu klein) Bilder wo man den Wagen komplett sehen würde wäre klasse.


    3.) Die beiden werden wir wohl im letzten Quartal des Jahres bestellen (so das wir noch die 16% MwS. bezahlen...)

    Hättet ihr noch Vorschläge, Tipps? Sind Ausstattungsvarianten dabei die eurer Meinung nach total überflüssig sind oder fehlt noch etwas wichtiges?

    Tjo, ich freue mich auf eure Antworten!
    Dankö
    sebb

  2. #2
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: [NC] ² ???

    >1.) Was schätzt ihr bekommt man für einen Preisnachlass wenn
    >wir 2 MX5 bestellen? Wichtige Frage!

    Hi,

    Bei 2 Autos ist wohl noch kein Mengenrabatt zu erwarten.
    Die normalen (bis zu) 10% Nachlass solltet ihr aber bekommen.
    Im Übrigen wird das jeder Händler für sich kalkulieren, da helfen Forumsmeinungen eher wenig.


    >3.) Die beiden werden wir wohl im letzten Quartal des Jahres
    >bestellen (so das wir noch die 16% MwS. bezahlen...)

    Das würde ich aber jetzt schon abklären.
    Normal - meiner Ansicht nach - wäre, dass die bei der Auslieferung gültige MWSt. berechnet würde.


    >Hättet ihr noch Vorschläge, Tipps? Sind Ausstattungsvarianten
    >dabei die eurer Meinung nach total überflüssig sind oder fehlt
    >noch etwas wichtiges?

    Das Bose-System hat bei unseren Experten hier nicht so gut abgeschnitten. Durchforste mal das Hifi-Forum.



  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: [NC] ² ???

    >
    >
    >>3.) Die beiden werden wir wohl im letzten Quartal des Jahres
    >>bestellen (so das wir noch die 16% MwS. bezahlen...)
    >
    >Das würde ich aber jetzt schon abklären.
    >Normal - meiner Ansicht nach - wäre, dass die bei der
    >Auslieferung gültige MWSt. berechnet würde.
    >

    Das ist auch so. Die Rechnung wird den MwSt.Satz ausweisen der bei Rechnungsstellung gültig ist. Und die Rechnung wird der Händler erst dann schreiben, wenn er den Wagen von Mazda geliefert bekommen hat, denn auch erst dann bekommt der Händler die Rechnung von Mazda.

    Somit muß der Wagen noch vor der Steuererhöhung geliefert werden und berechnet werden um noch die 16% zu bekommen.

  4. #4
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: [NC] ² ???

    >1.) Was schätzt ihr bekommt man für einen Preisnachlass wenn
    >wir 2 MX5 bestellen? Wichtige Frage!

    einfach mal bei 3-4 händlern nachfragen. 12% beim barkauf sollten drin sein.

    >Neupreis: 29.110 € (Brilliantschwarz) 29.380 (Mephistograu
    >Metallic)

    die händler nehmen auch noch überführungskosten (inkl. zulassung). das ist je nach region unterschiedlich.

    >Hättet ihr noch Vorschläge, Tipps? Sind Ausstattungsvarianten
    >dabei die eurer Meinung nach total überflüssig sind oder fehlt
    >noch etwas wichtiges?

    nee, hört sich gut an. meine meinung: leder ist ein muss. xenon ist ganz nett aber nicht unbedingt notwendig. bose wird hier kontrovers diskutiert und teilweise als schrott abgestempelt. für mich hats den vorteil dass es ab werk mit cd wechsler drin ist weil ich am alltagsauto keine lust auf basteln habe. außerdem kein nerviges bedienteilgefummel (karre zu und feddich...), passt optisch perfekt, keine sorge wg. diebstahl usw.

  5. #5

    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    308
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Hi sebb.

    Laut einem unserer großen Autoschätzer in D soll ein Preisnachlaß von 16% Normal sein ....
    Wir haben beim Kauf von 2 Fahrzeugen aus dem VW-Konzern 17% erzielen können, das ist aber 3 Jahre her.
    Dieses Jahr bringt der Branche gute Verkäufe wegen der kommenden MWST-Erhöhung, da dürfte von Monat zu Monat weniger gehen. 2007 kann für einige Käufer sicher besser werden, als ein zu später Kauf in 2006 ....

    Die 2 Liter Maschine macht nicht unbedingt Sinn, fahrt sie einfach mal Probe und schaut euch die Unterschiede zum 1.8 an, der ist nicht wesentlich schlapper.

    Meiner Einer hat ebenfalls alles was machbar war an Extras, Xenon geht ja leider nicht beim 1.8, aber nun wo ich ihn habe vermisse ich es auch nicht, also auch das Licht testen.

    Was du an Zubehör ordern willst ist eh nur Geschmackssache, schau es dir an und entscheide, vergess aber halt nicht, das manche Dinge in ein Auto gehören, aber nicht unbedingt in einen Rodster

    ... und vergesst nicht, ein MX-5 macht offen den meisten Spaß und den haben wir nun einmal im Sommer und nicht im Winter.

    LG
    Michael


  6. #6

    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    308
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Hi sebb.

    Laut einem unserer großen Autoschätzer in D soll ein Preisnachlaß von 16% Normal sein ....
    Wir haben beim Kauf von 2 Fahrzeugen aus dem VW-Konzern 17% erzielen können, das ist aber 3 Jahre her.
    Dieses Jahr bringt der Branche gute Verkäufe wegen der kommenden MWST-Erhöhung, da dürfte von Monat zu Monat weniger gehen. 2007 kann für einige Käufer sicher besser werden, als ein zu später Kauf in 2006 ....

    Die 2 Liter Maschine macht nicht unbedingt Sinn, fahrt sie einfach mal Probe und schaut euch die Unterschiede zum 1.8 an, der ist nicht wesentlich schlapper.

    Meiner Einer hat ebenfalls alles was machbar war an Extras, Xenon geht ja leider nicht beim 1.8, aber nun wo ich ihn habe vermisse ich es auch nicht, also auch das Licht testen.

    Was du an Zubehör ordern willst ist eh nur Geschmackssache, schau es dir an und entscheide, vergess aber halt nicht, das manche Dinge in ein Auto gehören, aber nicht unbedingt in einen Rodster

    ... und vergesst nicht, ein MX-5 macht offen den meisten Spaß und den haben wir nun einmal im Sommer und nicht im Winter.

    LG
    Michael


  7. #7
    Schwenninger
    Guest

    RE: [NC] ² ???

    Bei Mwst. würd ich auf Aui hören. Ein gefühl sacht mir. dass der sich auskennt...

  8. #8
    Schwenninger
    Guest

    RE: [NC] ² ???

    Bei Mwst. würd ich auf Aui hören. Ein gefühl sacht mir. dass der sich auskennt...

  9. #9

    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Hoi!

    Danke für eure Antworten...

    ... aber meint ihr echt das man, wenn man 2 MX5 bestellt keinen zusätzlichen Rabatt bekommt? Ich meine, man kauft ZWEI Autos!? Wenn wir unsere beiden MX5 so gegen Anfang September bestellen (pünktlich wenn der Sommer vorbei ist ) müsste das ja "eigentlich" bis zum Jahresende klappen.

    Ich bin die 1,8l Maschine (Energy) schon gefahren & gefiel mir auch schon sehr gut. Jedoch wollten wir bald mal die 2,0l Maschine testen & ich geh mal davon aus, dass man dann nicht mehr auf die 1,8er umsteigen möchte. Schätze ich jetzt mal ... abwarten.

    Das BOSE System fand ich ehrlich gesagt gar nicht sooo schlecht. Mit den dementsprechenden Einstellungen (viel mehr Bass, etwas mehr Höhen) klang es auch schon richtig gut.
    Ich bin nicht so wirklich der Typ, der gerne im Nachhinein noch eine Hifi Anlange im Auto verbaut. Richtig Musik hören mach ich sowieso lieber zu Hause in den eigenen 4 Wänden.
    Was mich nur sehr ärgert ist das das BOSE System kein mp3 kann... echt lächerlich, für 800 EUR!!!

    Wegen den weiteren von mir genannten Zubehörteilen muss ich nochmal schauen... einiges ist davon wahrscheinlich echt unnötig.

    Hat jemand von euch das Schlüssellose Zugangs + Startsystem mit der Innenraumüberwachung? Kann das jemand empfehlen?

    Gruß & danke
    sebb

  10. #10

    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Hoi!

    Danke für eure Antworten...

    ... aber meint ihr echt das man, wenn man 2 MX5 bestellt keinen zusätzlichen Rabatt bekommt? Ich meine, man kauft ZWEI Autos!? Wenn wir unsere beiden MX5 so gegen Anfang September bestellen (pünktlich wenn der Sommer vorbei ist ) müsste das ja "eigentlich" bis zum Jahresende klappen.

    Ich bin die 1,8l Maschine (Energy) schon gefahren & gefiel mir auch schon sehr gut. Jedoch wollten wir bald mal die 2,0l Maschine testen & ich geh mal davon aus, dass man dann nicht mehr auf die 1,8er umsteigen möchte. Schätze ich jetzt mal ... abwarten.

    Das BOSE System fand ich ehrlich gesagt gar nicht sooo schlecht. Mit den dementsprechenden Einstellungen (viel mehr Bass, etwas mehr Höhen) klang es auch schon richtig gut.
    Ich bin nicht so wirklich der Typ, der gerne im Nachhinein noch eine Hifi Anlange im Auto verbaut. Richtig Musik hören mach ich sowieso lieber zu Hause in den eigenen 4 Wänden.
    Was mich nur sehr ärgert ist das das BOSE System kein mp3 kann... echt lächerlich, für 800 EUR!!!

    Wegen den weiteren von mir genannten Zubehörteilen muss ich nochmal schauen... einiges ist davon wahrscheinlich echt unnötig.

    Hat jemand von euch das Schlüssellose Zugangs + Startsystem mit der Innenraumüberwachung? Kann das jemand empfehlen?

    Gruß & danke
    sebb

  11. #11
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: [NC] ² ???

    >... aber meint ihr echt das man, wenn man 2 MX5 bestellt
    >keinen zusätzlichen Rabatt bekommt? Ich meine, man kauft ZWEI
    >Autos!?

    Bei zwanzig eher.


    >Wenn wir unsere beiden MX5 so gegen Anfang September
    >bestellen (pünktlich wenn der Sommer vorbei ist ) müsste
    >das ja "eigentlich" bis zum Jahresende klappen.

    Derzeit sind die Lieferzeiten m.W. länger.


  12. #12
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: [NC] ² ???

    >... aber meint ihr echt das man, wenn man 2 MX5 bestellt
    >keinen zusätzlichen Rabatt bekommt? Ich meine, man kauft ZWEI
    >Autos!?

    Bei zwanzig eher.


    >Wenn wir unsere beiden MX5 so gegen Anfang September
    >bestellen (pünktlich wenn der Sommer vorbei ist ) müsste
    >das ja "eigentlich" bis zum Jahresende klappen.

    Derzeit sind die Lieferzeiten m.W. länger.


  13. #13
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 579 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: [NC] ² ???

    >Hat jemand von euch das Schlüssellose Zugangs + Startsystem
    >mit der Innenraumüberwachung? Kann das jemand empfehlen?

    Ja, ich habs drinnen. Ist ganz nett, aber wirklich brauchen tut man es nicht wirklich. Die Alarmanlage ist aber viel zu leise. Was ich wirklich sehr gut finde, ist dass man keinen dicken Schlüssel mehr in der Tasche hat.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  14. #14
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 579 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: [NC] ² ???

    >Hat jemand von euch das Schlüssellose Zugangs + Startsystem
    >mit der Innenraumüberwachung? Kann das jemand empfehlen?

    Ja, ich habs drinnen. Ist ganz nett, aber wirklich brauchen tut man es nicht wirklich. Die Alarmanlage ist aber viel zu leise. Was ich wirklich sehr gut finde, ist dass man keinen dicken Schlüssel mehr in der Tasche hat.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  15. #15

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    >
    >Die Alarmanlage ist aber viel zu leise.
    >

    Wenn Mazda da nichts ordentliches hat, kann man sich aber leicht behelfen: Die Mazda-Sirene abklemmen und stattdessen über ein Relais 1 Paar Standard-Zweiklangfanfaren mit StVzo-Zulassung anschließen. Habe ich bei meiner nachgerüsteten Anlage auch gemacht, aber nicht weil die Anlage zu leise ist, sondern weil ich im Falle des Falles dieses Ami-Sirenen-Gejaule nicht wollte. Meine Anlage hupt rythmisch mit dem Aufleuchten der Blinker, so wie das die meisten ab-Werk-Anlagen machen. In der Anleitung der Anlage steht auch ausdrücklich drin, dass man auch Fahrzeughupen (beispielsweise auch die serienmäßigen Tröten) anstelle der Sirene anschließen kann.

  16. #16

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    >
    >Die Alarmanlage ist aber viel zu leise.
    >

    Wenn Mazda da nichts ordentliches hat, kann man sich aber leicht behelfen: Die Mazda-Sirene abklemmen und stattdessen über ein Relais 1 Paar Standard-Zweiklangfanfaren mit StVzo-Zulassung anschließen. Habe ich bei meiner nachgerüsteten Anlage auch gemacht, aber nicht weil die Anlage zu leise ist, sondern weil ich im Falle des Falles dieses Ami-Sirenen-Gejaule nicht wollte. Meine Anlage hupt rythmisch mit dem Aufleuchten der Blinker, so wie das die meisten ab-Werk-Anlagen machen. In der Anleitung der Anlage steht auch ausdrücklich drin, dass man auch Fahrzeughupen (beispielsweise auch die serienmäßigen Tröten) anstelle der Sirene anschließen kann.

  17. #17
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: [NC] ² ???

    >Ich bin die 1,8l Maschine (Energy) schon gefahren & gefiel mir
    >auch schon sehr gut. Jedoch wollten wir bald mal die 2,0l
    >Maschine testen & ich geh mal davon aus, dass man dann nicht
    >mehr auf die 1,8er umsteigen möchte. Schätze ich jetzt mal ...
    >abwarten.

    ich wette wenn man den 1,8er nimmt, gibts 4 wochen später hier den thread "wie hole ich mehr leistung aus dem 1,8er". also lieber sofort richtig da hubraum bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist (außer vielleicht kompressor).

    >Wegen den weiteren von mir genannten Zubehörteilen muss ich
    >nochmal schauen... einiges ist davon wahrscheinlich echt
    >unnötig.
    genau.

    >Hat jemand von euch das Schlüssellose Zugangs + Startsystem
    >mit der Innenraumüberwachung? Kann das jemand empfehlen?

    ich habs und würde es nicht wieder kaufen. die karte habe ich immer im portemonaie und man hat keinen schlüssel mehr. nachteile: steigt man aus und schließt die tür im weggehen ist das auto nicht zu. man muss die tür schließen und davor stehen bleiben bis es piept -> mist... fährt man zu zweit und steigt als fahrer aus (z.b. tanken) dann verriegeln die türen und die alarmanlage wird scharf geschaltet. doof für den beifahrer der sich wegen der innenraumüberwachung dann nicht bewegen darf...

  18. #18
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: [NC] ² ???

    >Ich bin die 1,8l Maschine (Energy) schon gefahren & gefiel mir
    >auch schon sehr gut. Jedoch wollten wir bald mal die 2,0l
    >Maschine testen & ich geh mal davon aus, dass man dann nicht
    >mehr auf die 1,8er umsteigen möchte. Schätze ich jetzt mal ...
    >abwarten.

    ich wette wenn man den 1,8er nimmt, gibts 4 wochen später hier den thread "wie hole ich mehr leistung aus dem 1,8er". also lieber sofort richtig da hubraum bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist (außer vielleicht kompressor).

    >Wegen den weiteren von mir genannten Zubehörteilen muss ich
    >nochmal schauen... einiges ist davon wahrscheinlich echt
    >unnötig.
    genau.

    >Hat jemand von euch das Schlüssellose Zugangs + Startsystem
    >mit der Innenraumüberwachung? Kann das jemand empfehlen?

    ich habs und würde es nicht wieder kaufen. die karte habe ich immer im portemonaie und man hat keinen schlüssel mehr. nachteile: steigt man aus und schließt die tür im weggehen ist das auto nicht zu. man muss die tür schließen und davor stehen bleiben bis es piept -> mist... fährt man zu zweit und steigt als fahrer aus (z.b. tanken) dann verriegeln die türen und die alarmanlage wird scharf geschaltet. doof für den beifahrer der sich wegen der innenraumüberwachung dann nicht bewegen darf...

  19. #19

    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    308
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    >nachteile: steigt man aus und schließt die tür im weggehen ist
    >das auto nicht zu. man muss die tür schließen und davor stehen
    >bleiben bis es piept -> mist... fährt man zu zweit und steigt
    >als fahrer aus (z.b. tanken) dann verriegeln die türen und die
    >alarmanlage wird scharf geschaltet. doof für den beifahrer der
    >sich wegen der innenraumüberwachung dann nicht bewegen
    >darf...

    Die Türen werden aber nur dann nicht automatisch verriegelt, wenn du beim schliessen schon den Betriebsbereich verlassen hast.
    Beim Tanken mit Beifahrer im Roadster laß ich den Zündschalter einfach auf ACC stehen, dann verriegelt das System die Tür ja nicht. Die Fahrertür nicht richtig zu schliessen hat den gleichen Effekt.

    Das ganze ist aber schon gewöhnungsbedürftig.

    Gruß
    Michael

  20. #20

    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    308
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    >nachteile: steigt man aus und schließt die tür im weggehen ist
    >das auto nicht zu. man muss die tür schließen und davor stehen
    >bleiben bis es piept -> mist... fährt man zu zweit und steigt
    >als fahrer aus (z.b. tanken) dann verriegeln die türen und die
    >alarmanlage wird scharf geschaltet. doof für den beifahrer der
    >sich wegen der innenraumüberwachung dann nicht bewegen
    >darf...

    Die Türen werden aber nur dann nicht automatisch verriegelt, wenn du beim schliessen schon den Betriebsbereich verlassen hast.
    Beim Tanken mit Beifahrer im Roadster laß ich den Zündschalter einfach auf ACC stehen, dann verriegelt das System die Tür ja nicht. Die Fahrertür nicht richtig zu schliessen hat den gleichen Effekt.

    Das ganze ist aber schon gewöhnungsbedürftig.

    Gruß
    Michael

  21. #21

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Ich hab mir heut einen MX5 bestellt und mein Händler hat mir 10% gegeben, ohne das ich irgendwas gesagt habe. 10% sind demnach wahrscheinlich ganz normal und vom Händler einkalkuliert - wahrscheinlich hätte ich noch ein bisschen handeln können.

    Da Du nicht der Bastler bist (wie ich) musst Du beim Zubehör unbedingt auch noch die Einbau-Kosten berechnen. Mein Händler wollte ursprünglich z.B. für die Armaturenbrett-Applikation und Bügel-Verkleidung je ca. 75 Euro. Die Tieferlegung hätte sogar über 300 Euro gekostet. Weil ich den Kaufvertrag dann aber doch gleich unterschrieben habe, hat er mir alle Umbaukosten erstattet. Also auch hier unbedingt handeln!

    Ich habe einen MX5 mit schlüssellosem Zugangssystem probegefahren, und ich finde das mal so richtig überflüssig! Das Kaufargument ist denke ich eher die Alarmanlage, definitiv nicht dieses Zugangszeugs...

  22. #22

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Ich hab mir heut einen MX5 bestellt und mein Händler hat mir 10% gegeben, ohne das ich irgendwas gesagt habe. 10% sind demnach wahrscheinlich ganz normal und vom Händler einkalkuliert - wahrscheinlich hätte ich noch ein bisschen handeln können.

    Da Du nicht der Bastler bist (wie ich) musst Du beim Zubehör unbedingt auch noch die Einbau-Kosten berechnen. Mein Händler wollte ursprünglich z.B. für die Armaturenbrett-Applikation und Bügel-Verkleidung je ca. 75 Euro. Die Tieferlegung hätte sogar über 300 Euro gekostet. Weil ich den Kaufvertrag dann aber doch gleich unterschrieben habe, hat er mir alle Umbaukosten erstattet. Also auch hier unbedingt handeln!

    Ich habe einen MX5 mit schlüssellosem Zugangssystem probegefahren, und ich finde das mal so richtig überflüssig! Das Kaufargument ist denke ich eher die Alarmanlage, definitiv nicht dieses Zugangszeugs...

  23. #23

    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Gut, ich denke auch das man sich das "Professional-Paket" sparen sollte/kann.

    Nochmal wegen den Prozenten ... mit ca. 15% Rechne/hoffe ich aber eigentlich schon. Naja mal gucken was möglich ist.

    Bei den Zubehörteilen die man !gleich am Anfang! mitbestellen würde (z.B. Armaturenbrett im Alu-look) dürften doch eigentlich keine zusätzliche Einbaukosten entstehen oder? Ich meine, die bauen ja nicht den Pianolook ein, schrauben ihn dann wieder rauß und bauen dann das Armaturenbrett in Alu ein?

    Was ich damit sagen will:
    Die zusätzlichen Einbaukosten entstehen doch nur, wenn man die Teile im Nachhinein einbauen lassen möchte. Oder sehe ich das falsch?

    Wie seht ihr das eigentlich mit dem Licht-Paket? Ein muss? Oder eher zu vernachlässigen? Sind ja immerhin wieder 910 EUR mehr/weniger!

    Gruß und nochmal vielen Dank!

  24. #24

    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Gut, ich denke auch das man sich das "Professional-Paket" sparen sollte/kann.

    Nochmal wegen den Prozenten ... mit ca. 15% Rechne/hoffe ich aber eigentlich schon. Naja mal gucken was möglich ist.

    Bei den Zubehörteilen die man !gleich am Anfang! mitbestellen würde (z.B. Armaturenbrett im Alu-look) dürften doch eigentlich keine zusätzliche Einbaukosten entstehen oder? Ich meine, die bauen ja nicht den Pianolook ein, schrauben ihn dann wieder rauß und bauen dann das Armaturenbrett in Alu ein?

    Was ich damit sagen will:
    Die zusätzlichen Einbaukosten entstehen doch nur, wenn man die Teile im Nachhinein einbauen lassen möchte. Oder sehe ich das falsch?

    Wie seht ihr das eigentlich mit dem Licht-Paket? Ein muss? Oder eher zu vernachlässigen? Sind ja immerhin wieder 910 EUR mehr/weniger!

    Gruß und nochmal vielen Dank!

  25. #25
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 579 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: [NC] ² ???

    >Nochmal wegen den Prozenten ... mit ca. 15% Rechne/hoffe ich
    >aber eigentlich schon. Naja mal gucken was möglich ist.

    Ich bin mir da nicht so sicher, dass du so viele Prozente bekommst, aber vielleicht hast du ja Glück.

    >Bei den Zubehörteilen die man !gleich am Anfang! mitbestellen
    >würde (z.B. Armaturenbrett im Alu-look) dürften doch
    >eigentlich keine zusätzliche Einbaukosten entstehen oder? Ich
    >meine, die bauen ja nicht den Pianolook ein, schrauben ihn
    >dann wieder rauß und bauen dann das Armaturenbrett in Alu
    >ein?
    >
    >Was ich damit sagen will:
    >Die zusätzlichen Einbaukosten entstehen doch nur, wenn man die
    >Teile im Nachhinein einbauen lassen möchte. Oder sehe ich das
    >falsch?

    Auch hier glaube ich, dass du falsch liegst. Der Wagen wird bestimmt serienmäßig geliefert und dann hier beim Händler die Teile angebaut. Sonst müsstest du die Teile ja nicht aus dem Zubehörkatalog bestellen, sondern könntest sie als Austattungsvariante wählen.



    >Wie seht ihr das eigentlich mit dem Licht-Paket? Ein muss?
    >Oder eher zu vernachlässigen? Sind ja immerhin wieder 910 EUR
    >mehr/weniger!

    Also ich finde die Xenons sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, wie die normalen sind und ob sich dann der Mehrpreis lohnt. Bei meinem Expression sind sie ja serienmäßig.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  26. #26
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 579 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: [NC] ² ???

    >Nochmal wegen den Prozenten ... mit ca. 15% Rechne/hoffe ich
    >aber eigentlich schon. Naja mal gucken was möglich ist.

    Ich bin mir da nicht so sicher, dass du so viele Prozente bekommst, aber vielleicht hast du ja Glück.

    >Bei den Zubehörteilen die man !gleich am Anfang! mitbestellen
    >würde (z.B. Armaturenbrett im Alu-look) dürften doch
    >eigentlich keine zusätzliche Einbaukosten entstehen oder? Ich
    >meine, die bauen ja nicht den Pianolook ein, schrauben ihn
    >dann wieder rauß und bauen dann das Armaturenbrett in Alu
    >ein?
    >
    >Was ich damit sagen will:
    >Die zusätzlichen Einbaukosten entstehen doch nur, wenn man die
    >Teile im Nachhinein einbauen lassen möchte. Oder sehe ich das
    >falsch?

    Auch hier glaube ich, dass du falsch liegst. Der Wagen wird bestimmt serienmäßig geliefert und dann hier beim Händler die Teile angebaut. Sonst müsstest du die Teile ja nicht aus dem Zubehörkatalog bestellen, sondern könntest sie als Austattungsvariante wählen.



    >Wie seht ihr das eigentlich mit dem Licht-Paket? Ein muss?
    >Oder eher zu vernachlässigen? Sind ja immerhin wieder 910 EUR
    >mehr/weniger!

    Also ich finde die Xenons sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, wie die normalen sind und ob sich dann der Mehrpreis lohnt. Bei meinem Expression sind sie ja serienmäßig.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  27. #27

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Dochdoch! Das Auto kommt mit der Serienausstattung hier so an. Alles was dann an Zubehör dazukommen soll, muss extra eingebaut werden. Das wiederrum heißt, dass die ausgebauten Teile fürn Müll sind! Klingt seltsam, ist aber so.

    Ich möchte zum Beispiel unbedingt andere Felgen und wollte deshalb meinen MX5 mit meinem Wunschfelgen oder wenigstens Winterreifen bestellen. Aber das ging nicht. So hab ich jetzt auch 17"-Alufelgen für den Keller...

    Achja: mein Händler meinte, man könne Winterreifen nur auf 16 Zöller raufziehen. Stimmt das?

  28. #28

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Dochdoch! Das Auto kommt mit der Serienausstattung hier so an. Alles was dann an Zubehör dazukommen soll, muss extra eingebaut werden. Das wiederrum heißt, dass die ausgebauten Teile fürn Müll sind! Klingt seltsam, ist aber so.

    Ich möchte zum Beispiel unbedingt andere Felgen und wollte deshalb meinen MX5 mit meinem Wunschfelgen oder wenigstens Winterreifen bestellen. Aber das ging nicht. So hab ich jetzt auch 17"-Alufelgen für den Keller...

    Achja: mein Händler meinte, man könne Winterreifen nur auf 16 Zöller raufziehen. Stimmt das?

  29. #29

    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Hi,

    ich bin von einem Peugeot 206 mit 135 PS auf den NC umgestiegen.

    ich habe erst den kleinen NC mal für eine Stunde probegefahren, da war ich mir sehr schnell sicher, dass ich den nicht nehme. Das wäre ein Schritt zurück gewesen. (Zumindest in der Fahrleistung )

    Aber mit dem 2.0 habe ich jetzt viel Spaß

    Kommt natürlich auch auf deine Fahrweise an, aber wenn man den ein wenig sportlich bewegt, dann merkt man den Unterschied schon deutlich.

    Grüße,
    Jörg

  30. #30

    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Hi,

    ich bin von einem Peugeot 206 mit 135 PS auf den NC umgestiegen.

    ich habe erst den kleinen NC mal für eine Stunde probegefahren, da war ich mir sehr schnell sicher, dass ich den nicht nehme. Das wäre ein Schritt zurück gewesen. (Zumindest in der Fahrleistung )

    Aber mit dem 2.0 habe ich jetzt viel Spaß

    Kommt natürlich auch auf deine Fahrweise an, aber wenn man den ein wenig sportlich bewegt, dann merkt man den Unterschied schon deutlich.

    Grüße,
    Jörg

  31. #31
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 579 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: [NC] ² ???

    >Achja: mein Händler meinte, man könne Winterreifen nur auf 16
    >Zöller raufziehen. Stimmt das?

    Nein, stimmt nicht, ich hab auf den 17''ern Winterreifen drauf. Es gibt allerdings nur 2 Winterreifen in der Größe. Einmal von Toyo und einmal von Pirelli. Ich hab die Toyos und die sind Schrott.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  32. #32
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 579 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: [NC] ² ???

    >Achja: mein Händler meinte, man könne Winterreifen nur auf 16
    >Zöller raufziehen. Stimmt das?

    Nein, stimmt nicht, ich hab auf den 17''ern Winterreifen drauf. Es gibt allerdings nur 2 Winterreifen in der Größe. Einmal von Toyo und einmal von Pirelli. Ich hab die Toyos und die sind Schrott.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  33. #33
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: [NC] ² ???

    >Die Türen werden aber nur dann nicht automatisch verriegelt,
    >wenn du beim schliessen schon den Betriebsbereich verlassen
    >hast.

    ja genau. aber das würde sogar meine oma schaffen. angeblich verriegelt der dann ja trotzdem nach 30 Sekunden. Habe ich aber noch nicht getestet.

  34. #34
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: [NC] ² ???

    >Die Türen werden aber nur dann nicht automatisch verriegelt,
    >wenn du beim schliessen schon den Betriebsbereich verlassen
    >hast.

    ja genau. aber das würde sogar meine oma schaffen. angeblich verriegelt der dann ja trotzdem nach 30 Sekunden. Habe ich aber noch nicht getestet.

  35. #35
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: [NC] ² ???

    >Nochmal wegen den Prozenten ... mit ca. 15% Rechne/hoffe ich
    >aber eigentlich schon. Naja mal gucken was möglich ist.

    viel glück... du musst ja immer von der basis ausgehen... ein bmw für 50000 euro ermöglicht vielliecht 15% aber bei einem auto für ca. 24 - 26T bekommt man i.d.r. nicht so viel rabatt. es sei denn du entscheidest dich für eine tageszulassung o.ä.

    >Die zusätzlichen Einbaukosten entstehen doch nur, wenn man die
    >Teile im Nachhinein einbauen lassen möchte. Oder sehe ich das
    >falsch?

    nee falsch, das ist bei mazda immer so dass es ab werk nur ganz wenige optionen gibt. ist aber eher ein vorteil (preistransparenz)...

    >Wie seht ihr das eigentlich mit dem Licht-Paket? Ein muss?
    >Oder eher zu vernachlässigen? Sind ja immerhin wieder 910 EUR
    >mehr/weniger!

    neben xenon bekommt man auch die nebelscheinwerfer dazu. das ist ein muss da man sonst nur die hässlichen schwarzen gummistopfen anstelle der nebelscheinwerfer hat.

  36. #36
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: [NC] ² ???

    >Nochmal wegen den Prozenten ... mit ca. 15% Rechne/hoffe ich
    >aber eigentlich schon. Naja mal gucken was möglich ist.

    viel glück... du musst ja immer von der basis ausgehen... ein bmw für 50000 euro ermöglicht vielliecht 15% aber bei einem auto für ca. 24 - 26T bekommt man i.d.r. nicht so viel rabatt. es sei denn du entscheidest dich für eine tageszulassung o.ä.

    >Die zusätzlichen Einbaukosten entstehen doch nur, wenn man die
    >Teile im Nachhinein einbauen lassen möchte. Oder sehe ich das
    >falsch?

    nee falsch, das ist bei mazda immer so dass es ab werk nur ganz wenige optionen gibt. ist aber eher ein vorteil (preistransparenz)...

    >Wie seht ihr das eigentlich mit dem Licht-Paket? Ein muss?
    >Oder eher zu vernachlässigen? Sind ja immerhin wieder 910 EUR
    >mehr/weniger!

    neben xenon bekommt man auch die nebelscheinwerfer dazu. das ist ein muss da man sonst nur die hässlichen schwarzen gummistopfen anstelle der nebelscheinwerfer hat.

  37. #37

    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

    Von:
    www.intercar-24.de (konfigurator...)

    Ausstattung:
    2,0l MX5 NC Energy - Brilliantschwarz - Leder - Licht Paket - BOSE

    Preis:
    24.460 EUR (inkl. Überführungskosten = 590 EUR) anstatt 29.110 EUR (Listenpreis)

    Rabatt:
    15,97 %


    Gruß
    sebb

  38. #38

    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

    Von:
    www.intercar-24.de (konfigurator...)

    Ausstattung:
    2,0l MX5 NC Energy - Brilliantschwarz - Leder - Licht Paket - BOSE

    Preis:
    24.460 EUR (inkl. Überführungskosten = 590 EUR) anstatt 29.110 EUR (Listenpreis)

    Rabatt:
    15,97 %


    Gruß
    sebb

  39. #39
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: [NC] ² ???

    >Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

    super preis. aber es ist ein reimport und mein posting bezog sich auf einen normalen mazda händler.

  40. #40
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: [NC] ² ???

    >Was haltet ihr denn von diesem Angebot?

    super preis. aber es ist ein reimport und mein posting bezog sich auf einen normalen mazda händler.

  41. #41

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13

    RE: [NC] ² ???

    Grauimport, nicht Reimport, btw, wo steht das?

  42. #42

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13

    RE: [NC] ² ???

    Grauimport, nicht Reimport, btw, wo steht das?

  43. #43

    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Öhm, so wie ich das auf www.intercar-24.de verstanden habe :V sind das Deutsche Neufahrzeuge!?

    Btw. Unterschied zwischen Grauimport/Reimport?

  44. #44

    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Öhm, so wie ich das auf www.intercar-24.de verstanden habe :V sind das Deutsche Neufahrzeuge!?

    Btw. Unterschied zwischen Grauimport/Reimport?

  45. #45

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13

    RE: [NC] ² ???

    >Öhm, so wie ich das auf www.intercar-24.de verstanden habe :V
    >sind das Deutsche Neufahrzeuge!?

    ich auch.

    >Btw. Unterschied zwischen Grauimport/Reimport?

    Reimport: ein Auto welches in das Land reimportiert wird in dem es gebaut wurde.

    Grauimport: ein Auto das im Land A gebaut wurde, für ein Land B, und in ein anderes Land (C) exportiert wird.

  46. #46

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13

    RE: [NC] ² ???

    >Öhm, so wie ich das auf www.intercar-24.de verstanden habe :V
    >sind das Deutsche Neufahrzeuge!?

    ich auch.

    >Btw. Unterschied zwischen Grauimport/Reimport?

    Reimport: ein Auto welches in das Land reimportiert wird in dem es gebaut wurde.

    Grauimport: ein Auto das im Land A gebaut wurde, für ein Land B, und in ein anderes Land (C) exportiert wird.

  47. #47

    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Also gibt es keinen Nachteil?

    Oder sehen die Werkstätten / Händler nicht gern wenn man seinen Wagen über solch eine Argentur bestellt hat? Denn man holt den bei intercar24 bestellten Wagen ja dann bei einem Händler ab... (meine ich!?).

    Ich mein, irgendwann muss man ja auch zur Inspektion, vlt. wird man dann anders behandelt?

    Gruß
    sebb

  48. #48

    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    12
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    zum thema schwarz mit tankdeckel hab ich was

    http://www.fuck-the-sun.de/auto.jpg

  49. #49

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: [NC] ² ???


    >
    >... aber meint ihr echt das man, wenn man 2 MX5 bestellt
    >keinen zusätzlichen Rabatt bekommt? Ich meine, man kauft ZWEI
    >Autos!?


    Ja, ganz sicher.
    Wenn der Händler etwas mehr Nachlass gibt, dann nur aus purer "Freundlichkeit".
    Für den Händler sind es zwei Einzelgeschäfte, also auch doppelter Aufwand. Von Mengenrabatt kann da keine Rede sein.

    Außerdem bekommt er die Fahrzeuge keinen Cent billiger von Mazda, für Mazda sind es auch nur zwei Einzelbestellungen.


  50. #50

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Taufkirchen, Bayern.
    Beiträge
    148
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] ² ???

    Wie wirkt sich der "Schrott" aus? Laut? Spurtreue? Dass Du im Winter aus den Kurven fliegst?

    Danke & Gruß ___huettix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •