Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Spontaner Leistungseinbruch?

    Moin, moin,

    hab' heute eine Harzrunde gedreht, aber dabei hat mir meine kleine Anni überhaupt nicht so richtig gefallen

    Ich bilde mir ein sie hätte deutlich weniger Leistung als sonst, speziell die Drehfreude ist auf einmal weg? "Normalerweise" fühlt sich die kleine erst bei 6000 so richtig wohl, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie auch schon ein, zweimal ( ) an den Begrenzer gedreht habe. Heute war daran gar nicht zu denken, über 6 1/2 lief gar nichts mehr!

    Ich habe mehrfach intuitiv zur Handbremse gegriffen, um zu gucken, ob die wirklich nicht gezogen ist, irgendwie kam mir das vor, als würde mich jemand von hinten fest halten. Natürlich auch sofort angehalten, Felgen-Temperatur und Motorklang gecheckt, alles völlig normal, nichts auffälliges.

    Gestern hat die kleine neue Kerzern bekommen, aber sie läuft absolut rund und auch oben am Kopf ist nichts zu sehen. Und sie hat zum ersten Mal in ihrem Leben Super Plus bekommen (an der Tanke war alles voll und der Schnorchel war in Reichweite)

    Nun ist das die erste Tour bei >25°, sollte der offene K&N LuFi (habe ich erst seit letztem Herbst) bei diesen Temperaturen wirklich so gnadenlos zuschlagen? Oder mag eine Anni kein Super Plus?

    Oder fällt jemandem sonst etwas ein, warum auf einmal gerade zwischen 6 und 7tU (wo sonst die Post abgeht), die Kiste so richtig zäh und träge wirkt?

    tschüß,
    Mathias

  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Spontaner Leistungseinbruch?

    Moin, moin,

    hab' heute eine Harzrunde gedreht, aber dabei hat mir meine kleine Anni überhaupt nicht so richtig gefallen

    Ich bilde mir ein sie hätte deutlich weniger Leistung als sonst, speziell die Drehfreude ist auf einmal weg? "Normalerweise" fühlt sich die kleine erst bei 6000 so richtig wohl, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie auch schon ein, zweimal ( ) an den Begrenzer gedreht habe. Heute war daran gar nicht zu denken, über 6 1/2 lief gar nichts mehr!

    Ich habe mehrfach intuitiv zur Handbremse gegriffen, um zu gucken, ob die wirklich nicht gezogen ist, irgendwie kam mir das vor, als würde mich jemand von hinten fest halten. Natürlich auch sofort angehalten, Felgen-Temperatur und Motorklang gecheckt, alles völlig normal, nichts auffälliges.

    Gestern hat die kleine neue Kerzern bekommen, aber sie läuft absolut rund und auch oben am Kopf ist nichts zu sehen. Und sie hat zum ersten Mal in ihrem Leben Super Plus bekommen (an der Tanke war alles voll und der Schnorchel war in Reichweite)

    Nun ist das die erste Tour bei >25°, sollte der offene K&N LuFi (habe ich erst seit letztem Herbst) bei diesen Temperaturen wirklich so gnadenlos zuschlagen? Oder mag eine Anni kein Super Plus?

    Oder fällt jemandem sonst etwas ein, warum auf einmal gerade zwischen 6 und 7tU (wo sonst die Post abgeht), die Kiste so richtig zäh und träge wirkt?

    tschüß,
    Mathias

  3. #3

    Registriert seit
    06.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: Spontaner Leistungseinbruch?


    >Nun ist das die erste Tour bei >25°, sollte der offene K&N
    >LuFi (habe ich erst seit letztem Herbst) bei diesen
    >Temperaturen wirklich so gnadenlos zuschlagen? Oder mag eine
    >Anni kein Super Plus?
    >

    Der offene Lufi wird wohl der Übeltäter sein. Was ist es denn für einer ? Wenn es einfach einer ist der auf den LMM gesteckt wird hast du das Problem das er heiße Luft ansaugt was sich leistungsmindernd auswirkt.

    Im Performance-Forum ist ein Erfahrungsbericht von bucsbeifahrer, ließ dir das mal durch und dann bist du schlauer.


  4. #4

    Registriert seit
    06.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: Spontaner Leistungseinbruch?


    >Nun ist das die erste Tour bei >25°, sollte der offene K&N
    >LuFi (habe ich erst seit letztem Herbst) bei diesen
    >Temperaturen wirklich so gnadenlos zuschlagen? Oder mag eine
    >Anni kein Super Plus?
    >

    Der offene Lufi wird wohl der Übeltäter sein. Was ist es denn für einer ? Wenn es einfach einer ist der auf den LMM gesteckt wird hast du das Problem das er heiße Luft ansaugt was sich leistungsmindernd auswirkt.

    Im Performance-Forum ist ein Erfahrungsbericht von bucsbeifahrer, ließ dir das mal durch und dann bist du schlauer.


  5. #5
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Spontaner Leistungseinbruch?

    hmm Wärme vordert etwas, aber so dolle? Super Plus tut nicht not, normales Super ist "zündiger"

    Zündkabel und Kerzenanzug nochmal geprüft? (Obwohl sich sowas meisst in Schluckauf beim Beschleunigen untenrum äußert)

    hattest du das LMM Kabel angefasst? z.B. beim Ausbau der Domstrebe?

    Fahr mal mit offenen Klappis, dann kommt mehr frische Luft rein


    Andreas





    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  6. #6
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: Spontaner Leistungseinbruch?

    hmm Wärme vordert etwas, aber so dolle? Super Plus tut nicht not, normales Super ist "zündiger"

    Zündkabel und Kerzenanzug nochmal geprüft? (Obwohl sich sowas meisst in Schluckauf beim Beschleunigen untenrum äußert)

    hattest du das LMM Kabel angefasst? z.B. beim Ausbau der Domstrebe?

    Fahr mal mit offenen Klappis, dann kommt mehr frische Luft rein


    Andreas





    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  7. #7

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Spontaner Leistungseinbruch?

    >Zündkabel und Kerzenanzug nochmal geprüft? (Obwohl sich sowas
    >meisst in Schluckauf beim Beschleunigen untenrum äußert)

    Klar, das war mein erster Gedanke, da scheint aber alles i.o. zu sein! Die Kleine dreht auch ganz sauber vom Standgas aus hoch, ohne Aussetzer oder Schluckauf, nur etwas träger als sonst (unter Last) und nach oben hin "immer schlimmer".

    >hattest du das LMM Kabel angefasst? z.B. beim Ausbau der
    >Domstrebe?

    nicht bewusst, aber das werde ich gleich mal checken, gute Idee

    >Fahr mal mit offenen Klappis, dann kommt mehr frische Luft
    >rein

    ich bau den linken Schweinwerfer aus, dann guckt mein Auto genauso wie ich und der Lufi kriegt frische Luft

    tschüß,
    Mathias

  8. #8

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Spontaner Leistungseinbruch?

    >Zündkabel und Kerzenanzug nochmal geprüft? (Obwohl sich sowas
    >meisst in Schluckauf beim Beschleunigen untenrum äußert)

    Klar, das war mein erster Gedanke, da scheint aber alles i.o. zu sein! Die Kleine dreht auch ganz sauber vom Standgas aus hoch, ohne Aussetzer oder Schluckauf, nur etwas träger als sonst (unter Last) und nach oben hin "immer schlimmer".

    >hattest du das LMM Kabel angefasst? z.B. beim Ausbau der
    >Domstrebe?

    nicht bewusst, aber das werde ich gleich mal checken, gute Idee

    >Fahr mal mit offenen Klappis, dann kommt mehr frische Luft
    >rein

    ich bau den linken Schweinwerfer aus, dann guckt mein Auto genauso wie ich und der Lufi kriegt frische Luft

    tschüß,
    Mathias

  9. #9

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Nürnberg, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    100
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Spontaner Leistungseinbruch?

    war bei mir das gleiche. trotz hitzeschutzblech war bei über 20° ein leistungsverlust spürbar. fahre seit letztem jahr deshalb wieder mit serienlufti. ist deutlich besser!

    und der sound kommt inzwischen von nem sport-esd und vsd-ersatzrohr. besserer sound als offener lufti und gleiche leistung.

    gruß
    ralf

Ähnliche Themen

  1. [NA] Spontaner Kühlwasserverlust
    Von goldth im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2019, 17:31
  2. NB: Leistungseinbruch / komische Geräusche
    Von andy99 im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •