Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Softtop

  1. #1

    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Ratingen, NRW.
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Softtop

    Hallo,
    mein Faltdach ist ziemlich stark beschädigt bzw wohl normaler Verschleiß. MX5 aus 1993. Wo liegen die Vorteile für ein Stoff- oder Vinyldach? Und wo kann ich ein neues kaufen und einbauen lassen? Bei MAZDA hat man mir Preise genannt, die ich ziemlich extrem fand, ca.1000,00 EUR. Gibt es für dieses Baujahr auch ein Verdeck mit beheizter Scheibe?
    Ich danke schon mal für eure Unterstützung
    Tom

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: Softtop

    Du kannst jedes NA verdeck montieren. Wenn du das Gestänge auch noch mitwechselst kannst du auch bis einschliesslich NB(FL)Verdecke mit heizbarer Glasscheibe einbauen.

    Zusätzlich gibt es für den NA noch Nachrüstverdecke mit Glasscheibe.

    Vinyl/Stoff meine Meinung: Stoff sieht am Anfang besser aus, hat aber praktische Nachteile (Scheuerstellen, trocknet schlechter).
    Vinyl ist dagegen das praktischere Material.

  3. #3
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.017
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 194

    RE: Softtop

    Kostenpunkt NB Dach auf NA inkl. Montage 1340 Eur. (vor 3 Wochen) direkt bei Mazda.
    I6 ITB S50B30

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: Softtop

    ich dachte beim NBFL Dach eher ans Leichenfleddern.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    11.955
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Softtop

    Oder 550 EUR + 100 EUR Einbaukosten für ein NA-Stoffverdeck mit beheizbarer Heckscheibe über das Verdeck-Depot. Siehe Sammelbestellungsforum.

    Man sollte nur ein wenig zügig sich mit Herrn Stefanovic in Verbindung setzen, da er nur noch bis Anfang/Ende (?) Februar an Privatkunden verkauft.

  6. #6
    barbara
    Guest

    RE: Softtop

    die heissen diskussionen was besser sit Stoff oder Vinyl findest du mit der Suchfunktion (entprechende Suchbegriffe, wie ZB bei Google eingeben dann spuckt es alles aus)



    zum "wo" wirst du bundesweite Angaben bekommen, solange du in deinem Profil keinen Wohnort angibts...
    woher soll jemand wissen, was in Deiner Nähe ist.

    Verrate wo du wohnst, dann kann dir leichter jemand weiter helfen.

  7. #7

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Düren, NRW.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Softtop

    Vinyl oder Stoff ist denke ich eine Glaubensfrage,
    Stoff ist edler, sieht besser aus, gibt dem Auto eine echt wertvolle (nein, noch wertvollere Note).
    Ein Stoffdach hält bei guter Pflege gute zehn Jahre, ein PVC-Dach neigt sich nach etwa sieben Jahren dem Ende. Etwaige Zeitgenossen, siehe mein Post Verdeckreperatur ohne Spuren) verkürzen unter Umständen die Lebensdauer beider Verdecke...
    Habe selbst ein Stoffverdeck mit beheizter Scheibe von IL (das nicht Sonnenlanddach), und bin/war bis heute absolut endlos happy damit, und habe mich immer wieder auf´s neue darüber gefreut. Fasst sich ja auch toll an.
    Vom Pflegeaufwand sind sicher beide ähnlich, bloß die Mittelchen sind halt andere. Wimre war PVC Erstausrüstung, Stoff ist ein edles Upgrade.
    Grüße
    Alex.

  8. #8
    NochEinVolker
    Guest

    RE: Softtop

    Ich habe ja bisher null Erfahrung, weil erst seit Okt 2006 MX5-Pilot, aber das Stoffdach fühlt sich recht gut an (2004er-Modell, falls es Unterschiede gibt???).

    Ein Local-Dealer meint allerdings auf Nachfrage meinerseits zur Pflege des Daches, dass klares Wasser völlig ausreichend ist und der ganze Rest an sich überflüssig bis schädlich sei, weil die Wahrscheilichkeit von Flecken durch Pflegemittel nicht gering ist.

    Es könnte aber auch sein, dass ich das jetzt mit der Lederpflege verwechsle, wo ich auf der Petzold.de war ??? Man wird alt...

  9. #9
    NochEinVolker
    Guest

    RE: Softtop

    Ich habe ja bisher null Erfahrung, weil erst seit Okt 2006 MX5-Pilot, aber das Stoffdach fühlt sich recht gut an (2004er-Modell, falls es Unterschiede gibt???).

    Ein Local-Dealer meint allerdings auf Nachfrage meinerseits zur Pflege des Daches, dass klares Wasser völlig ausreichend ist und der ganze Rest an sich überflüssig bis schädlich sei, weil die Wahrscheilichkeit von Flecken durch Pflegemittel nicht gering ist.

    Es könnte aber auch sein, dass ich das jetzt mit der Lederpflege verwechsle, wo ich auf der Petzold.de war ??? Man wird alt...

Ähnliche Themen

  1. Softtop Angebot von Maxim
    Von Rixi im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 10:13
  2. SOFTTOP : Falten im Alter ???
    Von TREKKI im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 15:17
  3. Softtop reinigen / winterfest machen mit TUNAP
    Von sambagold im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 10:09
  4. NA/Softtop und Werkstatt in München gesucht
    Von Jörn Leogrande im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2002, 08:57
  5. Softtop Farbe schwarz auffrischen/erneuern
    Von Hans-Ulrich im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2002, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •