Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 70
  1. #1

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    ich kann Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen...

    >der meinte zu mir, dass er noch nie in seiner
    >15jährigen "karriere" einen mx5 mit rost gesehen hat und das
    >ich der erste sei, von dem er sowas hört.

    ... aber sowas treibt mich echt zur weißglut...mach mal ne umfrage hier wer alles betroffen ist, zeig sie dem mazdafritzen. lass dich nicht abspeisen wie nen "dummen jungen" (sorry, nicht auf dich gemünzt aber die glauben echt sie könnten es mit jedem so machen). das problem ist bei mazda bekannt, andere aussagen sind schlichtweg gelogen!

  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    233
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    jo, also sollte mazda die reperatur ablehnen bekommen die von mir nen text der sich gewaschen hat, von wegen vertrauen in eine automarke und so weiter und sofort. Naja mal sehn, was da zurück kommt.

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    1.502
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Wahrscheinlich nix...

    Grüße

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Die sind dann bestimmt so eingeschüchtert, daß sie sich gar nicht trauen, sich bei dir zu melden.

    Ich befürchte, das wird die herzlich wenig interessieren.

  5. #5

    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    BOH, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    645
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Hi,

    hatte an meinem 99er NB das gleiche Problem. Gebraucht gekauft vor ca. 1 1/2 Jahren. Nach ca. 2 Monaten ist mir der Rost erst aufgefallen. Leider war die Garantie von Mazda (6 Jahre gegen Durchrostung) abgelaufen. Bei mir wurde dann "repariert" und nun fängts wieder zu blühen an.

    Zu dem Thema gabs vor Monaten mal nen Fred. Das mit dem Rost scheint ein verbreitetes Problem zu sein (allerdings erzählte mir mein Freundlicher dasselbe wie dir...noch nie gesehen, etc. ).

    Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke die Durchrostungsgarantie gilt (natürlich nur wenn dein Auto jünger als 6 Jahre ist) trotzdem.

  6. #6

    Registriert seit
    07.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum


    >Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke die
    >Durchrostungsgarantie gilt (natürlich nur wenn dein Auto
    >jünger als 6 Jahre ist) trotzdem.


    Aber auch nur bei einem lückenlosen Serviceheft......


  7. #7

    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    233
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    >Aber auch nur bei einem lückenlosen Serviceheft......

    genau das ist ja das problem, aber ich meine was machts für nen unterschied? Die haben es ja bei der letzten Inspektion auch nicht festgestellt... Da könnte ich auch alle 2 wochen in die inspektion gehen, das wäre denen nicht aufgefallen...

    mfg basti

  8. #8

    Registriert seit
    07.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    >>Aber auch nur bei einem lückenlosen Serviceheft......
    >
    >genau das ist ja das problem, aber ich meine was machts für
    >nen unterschied? Die haben es ja bei der letzten Inspektion
    >auch nicht festgestellt... Da könnte ich auch alle 2 wochen
    >in die inspektion gehen, das wäre denen nicht aufgefallen...
    >
    >mfg basti
    >


    Das ist egal !


  9. #9
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Das ist doch keine Durchrostung, sondern nur ein "Lackfehler" richtig?

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  10. #10

    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    233
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    naja, da wo der deckel den knick macht, fängt er an zu rosten. ich wette im nächten winter ist der rost auch außen zu sehen... hatte sowas auch schonmal beim golf3, sah echt hässlich aus.

  11. #11

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Emden, Niedersachsen.
    Beiträge
    2.924
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    wenn die sich stur stellen... brief an autobild... die hatten vor einiger zeit schon die rostprobleme des mazda 6... so könnte man mazda wieder einen reinwürgen

  12. #12

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    >
    >Zu dem Thema gabs vor Monaten mal nen Fred. Das mit dem Rost
    >scheint ein verbreitetes Problem zu sein (allerdings erzählte
    >mir mein Freundlicher dasselbe wie dir...noch nie gesehen,
    >etc. ).
    >


    Der Meister meines Mazda-Händlers sagt genau das Gegenteil: Bei ihm bekommt praktisch jeder MX-5 Kunde kurz vor Ablauf der Garantie einen neuen Kofferraumdeckel. Kein Witz! -> v.Natzmer Offenbach!

  13. #13

    Registriert seit
    06.10.2002
    Ort
    Sulz, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    73
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Guten Morgen,

    dasselbe ist mir an meinem 99er NB auch passiert, und da ich den MX bei einem Volvo-Händler 2-jährig gekauft hatte (und der im Serviceheft den 30.000er Kundendienst abgestempelt hat), wurde eine Garantie oder Kulanz von Mazda abgelehnt.
    Beim Jahrestreffen in Sembach hab` ich dann mit einem Mazda-Techniker über das Problem gesprochen und der hat sich wohl eingesetzt - langer Rede, ich hab einen neuen Kofferdeckel bekommen.
    Hab` den Namen des Mazda-Manns jetzt nicht im Kopf, kann das aber nach der Arbeit mal nachschauen, wenn Interesse besteht.

    Übrigens hatten davor mehrere "böse" Briefe an Mazda gar nichts gebracht, die haben die Kommunikation einfach eingestellt!

  14. #14
    quintana
    Guest

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Die Antworten hier zu lesen, macht echt viel Mut. In meinem Serviceheft ist nämlich zwischen 2 Inspektionen auch eine Lücke von 19 Monaten. Echt klasse... wenn die sich stur stellen, kriege ich einen Affen!

    Nach knapp 4 Jahren und mit 15.000km schon Rost an beiden Schwellern. Sowas müssten die eigentlich schon aus reiner Kulanz beseitigen um einen größeren Imageschaden zu vermeiden!

  15. #15

    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    1.502
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Müsste man meinen. Aber wenn man mal anders denkt, dann juckt es die doch nicht, ob sie nun die 5 MX weniger an Deutschland ausliefern, die durch nen Imageschaden entstehen und wenn Mazda n besseres Image hätte, wären Sie von Anfang an teurer. Zudem wird niemand die Konsequenz ziehn und z.B. wg. Rost keinen MX mehr kaufen, da es oft keine Alternative gibt. Wenn das so wäre, würde kein Opel mehr rumfahren

    Grüße

  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    >Müsste man meinen. Aber wenn man mal anders denkt, dann
    >juckt es die doch nicht, ob sie nun die 5 MX weniger an
    >Deutschland ausliefern, die durch nen Imageschaden entstehen

    Doch, davon bin ich überzeugt. Die Masse macht, und die Leute von Mazda werden sich sicherlich viele Statistiken und Umfrageergebnisse anschauen.

    >und wenn Mazda n besseres Image hätte, wären Sie von Anfang
    >an teurer.

    Noch teurer? Ich finde die Neuwagenpreise von Mazda bereits jetzt unverschämt. Daß Fahrzeuge deutscher Hersteller nochmal eins draufsatteln ändert daran auch nichts.

    >Zudem wird niemand die Konsequenz ziehn und z.B.
    >wg. Rost keinen MX mehr kaufen, da es oft keine Alternative
    >gibt. Wenn das so wäre, würde kein Opel mehr rumfahren

    Hier im Forum gibt es bereits eine ganze Menge Leute, die keinen Neuwagen von Mazda mehr in Betracht ziehen. Dazu darfst Du auch mich zählen. Daran hat die Rostproblematik (MX-5, 626) einen erheblichen Anteil.
    Quer ist mehr.

  17. #17

    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    1.502
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    >Hier im Forum gibt es bereits eine ganze Menge Leute, die keinen >Neuwagen von Mazda mehr in Betracht ziehen. Dazu darfst Du auch mich >zählen. Daran hat die Rostproblematik (MX-5, 626) einen erheblichen >Anteil.
    Find ich gut, das ich ja schliesslich die einzige Möglichkeit.

    >>Müsste man meinen. Aber wenn man mal anders denkt, dann
    >>juckt es die doch nicht, ob sie nun die 5 MX weniger an
    >>Deutschland ausliefern, die durch nen Imageschaden entstehen

    >Doch, davon bin ich überzeugt. Die Masse macht, und die Leute von Mazda >werden sich sicherlich viele Statistiken und Umfrageergebnisse anschauen.
    Genau das sage ich, die Masse machts und 5 MX sind halt keine. Allerdings kann ich nicht genau sagen, womit Mazda den Hauptumsatz macht...ist bestimmt nur ne Scheinfirma

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    >>Doch, davon bin ich überzeugt. Die Masse macht, und die
    >Leute von Mazda >werden sich sicherlich viele Statistiken und
    >Umfrageergebnisse anschauen.

    >Genau das sage ich, die Masse machts und 5 MX sind halt keine.
    >Allerdings kann ich nicht genau sagen, womit Mazda den
    >Hauptumsatz macht...ist bestimmt nur ne Scheinfirma

    Richtig. Das Rostproblem mit der Heckklappe haben aber nicht 5 MXe, sondern sehr viele. Es würde mich nicht wundern, wenn es in wenigen Jahren so ziemlich alle NB/NBFLs betroffen hat. Dumm nur für die, bei denen es nicht mehr unter die Garantie fällt.
    Quer ist mehr.

  19. #19
    jmmechaniker
    Guest

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Also ich habe auch schon leichte Blasen neben der Nummernschildbeleuchtung in der Kofferaumklappe festgestellt
    NB Bauj.99........Habe mal etwas Korrosionsschutzfett an den Stellen angebracht.....hoffe es bringt etwas....hat jemand von Euch einen Plan was ein neuer Deckel inclu. Lackierung kostet
    Kann man überhaupt von außen etwas von dem Rost sehen??? bei mir bis jetzt nicht. die hoffnung stirbt zuletzt..

    Gruß Jörg

  20. #20

    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    233
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Kofferraumdeckel: http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...a82b1714c32742
    Lackierer unterschiedlich.

    also bei mris der rost bis jetzt ja nur sehr leicht zu sehen, was sollte ich denn am besten dagegen tun, falls madza nichts machen möchte? Alles komplette wegschleifen und dann neu grundieren? Also lackieren werde ich das wohl dann erstmal nicht, ist ja bis jetzt nur die innenseite des deckels...

    mfg basti

  21. #21
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Und dann etwas Rostschutzfett innen in den Deckel hinein, sonst hast du auch bald außen ein echtes Loch.

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  22. #22
    jmmechaniker
    Guest

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum


    >was sollte ich denn am besten dagegen tun

    Keine Ahnung...........ich habe den Kampf gegen den Rost schon bei Fahrzeugen anderer Marken verloren ...........denke es wird nicht so schlimm werden das man etwas von außen sieht... ist natürlich Wunschdenken......
    Nun der Preis für einen neuen Deckel ist ja nicht dramatisch..das kann man ja dann noch investieren wenn es wirklich von außen sichtbar ist........

    hoffe bei Dir.......das es noch auf Garantie geht.....

    Gruß.....Jörg


  23. #23
    jmmechaniker
    Guest

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum


    >was sollte ich denn am besten dagegen tun

    Keine Ahnung...........ich habe den Kampf gegen den Rost schon bei Fahrzeugen anderer Marken verloren ...........denke es wird nicht so schlimm werden das man etwas von außen sieht... ist natürlich Wunschdenken......
    Nun der Preis für einen neuen Deckel ist ja nicht dramatisch..das kann man ja dann noch investieren wenn es wirklich von außen sichtbar ist........

    hoffe bei Dir.......das es noch auf Garantie geht.....

    Gruß.....Jörg


  24. #24
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Moin, wenn niemand sonst zahlt losen Lack abkratzen, Bob Rostumwandler und Grundierung nach Anleitung, dann 2 mal Decklack pinseln (nur da natürlich wo man es außen nicht sieht) Dann eine Spraydose Fluidfilmk aufen und den Hohlraum der Klappe ausnebeln. Etwa davon besonders in den Falz laufen lassen.

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  25. #25
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    Moin, wenn niemand sonst zahlt losen Lack abkratzen, Bob Rostumwandler und Grundierung nach Anleitung, dann 2 mal Decklack pinseln (nur da natürlich wo man es außen nicht sieht) Dann eine Spraydose Fluidfilmk aufen und den Hohlraum der Klappe ausnebeln. Etwa davon besonders in den Falz laufen lassen.

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  26. #26
    gewa
    Guest

    Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    > Wenn das so wäre, würde kein Opel mehr rumfahren

    Unser jetziges Zweit- und künftiges Winterauto (wenn der NC-RC endlich kommt) ist ein Opel. 13 Jahre, 300.000km. Keine Grossreparaturen, kein ernstzunehmender Rost.

    Und nun?

    Man kann heutzutage keine ganze Marke über einen Kamm scheren, dafür arbeiten die Standorte teilweise zu unterschiedlich. Teilweise sogar bei ein und demselben Modell: besagter Opel wurde in Rüsselsheim und in Finnland gebaut, der Finne ist merklich besser verarbeitet.

    Was ich hier über MX-5 Rost gelesen habe, nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, lässt mich inzwischen zweifeln und fast an Rücktritt denken :-/

  27. #27
    gewa
    Guest

    Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    > Wenn das so wäre, würde kein Opel mehr rumfahren

    Unser jetziges Zweit- und künftiges Winterauto (wenn der NC-RC endlich kommt) ist ein Opel. 13 Jahre, 300.000km. Keine Grossreparaturen, kein ernstzunehmender Rost.

    Und nun?

    Man kann heutzutage keine ganze Marke über einen Kamm scheren, dafür arbeiten die Standorte teilweise zu unterschiedlich. Teilweise sogar bei ein und demselben Modell: besagter Opel wurde in Rüsselsheim und in Finnland gebaut, der Finne ist merklich besser verarbeitet.

    Was ich hier über MX-5 Rost gelesen habe, nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, lässt mich inzwischen zweifeln und fast an Rücktritt denken :-/

  28. #28
    quintana
    Guest

    RE: Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    >Was ich hier über MX-5 Rost gelesen habe, nachdem ich den
    >Kaufvertrag unterschrieben hatte, lässt mich inzwischen
    >zweifeln und fast an Rücktritt denken :-/

    Naja, wenn du ein Neufahrzeug kaufst, würde ich das nicht allzu eng sehen. Gönn dem Wagen einfach eine Mike Sanders Fett Behandlung (davon hast du sicher hier auch schon gelesen) und komme dem Rost zuvor.
    Ich wollte es ja auch so machen und im Frühjahr dem Wagen diese Behandlung zugute kommen lassen, nur leider kam mir der Rost zuvor.

  29. #29
    quintana
    Guest

    RE: Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    >Was ich hier über MX-5 Rost gelesen habe, nachdem ich den
    >Kaufvertrag unterschrieben hatte, lässt mich inzwischen
    >zweifeln und fast an Rücktritt denken :-/

    Naja, wenn du ein Neufahrzeug kaufst, würde ich das nicht allzu eng sehen. Gönn dem Wagen einfach eine Mike Sanders Fett Behandlung (davon hast du sicher hier auch schon gelesen) und komme dem Rost zuvor.
    Ich wollte es ja auch so machen und im Frühjahr dem Wagen diese Behandlung zugute kommen lassen, nur leider kam mir der Rost zuvor.

  30. #30

    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.419
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Beim NC...

    ... ist dort wo beim NA-NB-FL die Löcher sind, ein Gummi-Deckel drüber.

    Die Löcher sind auch drunter vorhanden, aber halt mit dem Gummi verschlossen!

    Ist das jetzt gut oder gammelt es da drunter weiter

  31. #31

    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.419
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Beim NC...

    ... ist dort wo beim NA-NB-FL die Löcher sind, ein Gummi-Deckel drüber.

    Die Löcher sind auch drunter vorhanden, aber halt mit dem Gummi verschlossen!

    Ist das jetzt gut oder gammelt es da drunter weiter

  32. #32
    gewa
    Guest

    RE: Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    Naja, so eine Fettbehandlung wäre aber völlig unnötig, wenn das Karosserieblech einen vernünftigen Oberflächenschutz mitbringen würde, wie heutzutage allgemein üblich (Verzinkung, Phosphatierung, hochwertiger Lackaufbau).

    Mein oller Opel hat seit 13 Jahren praktisch keinen Unterbodenschutz und trotzdem keinen ernsthaften Rost. SO muss es eigentlich sein, es kann doch nicht an mir als Neuwagen-Käufer sein für den Korrosionsschutz zu sorgen :-/

  33. #33
    gewa
    Guest

    RE: Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    Naja, so eine Fettbehandlung wäre aber völlig unnötig, wenn das Karosserieblech einen vernünftigen Oberflächenschutz mitbringen würde, wie heutzutage allgemein üblich (Verzinkung, Phosphatierung, hochwertiger Lackaufbau).

    Mein oller Opel hat seit 13 Jahren praktisch keinen Unterbodenschutz und trotzdem keinen ernsthaften Rost. SO muss es eigentlich sein, es kann doch nicht an mir als Neuwagen-Käufer sein für den Korrosionsschutz zu sorgen :-/

  34. #34

    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    91
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beim NC...

    Mazda und Kulanz...

    lasst uns lieber eine Sammelbestellung machen.

  35. #35

    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    91
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beim NC...

    Mazda und Kulanz...

    lasst uns lieber eine Sammelbestellung machen.

  36. #36

    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    Bamberg, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    1.964
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beim NC...

    ich wette mit dir das da innerhalb kürzester zeit das wasser drinnen stehen wird und dein kofferraum richtig schön vergammelt!

  37. #37

    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    Bamberg, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    1.964
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beim NC...

    ich wette mit dir das da innerhalb kürzester zeit das wasser drinnen stehen wird und dein kofferraum richtig schön vergammelt!

  38. #38

    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    233
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    zurück zum thema rost am fnbfl

    wieso sollte da das wasser drin stehen? von außen ist ja noch nix zu sehen. heute ist mir allerdings aufgefallen, dass der kofferraumdeckel von innen mit kondenzwasser bedeckt ist. ist das bei euch auch ab und zu mal so? oder habe ich da jetzt nen echtes feuchtigkeitesproblem?

  39. #39

    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    233
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    zurück zum thema rost am fnbfl

    wieso sollte da das wasser drin stehen? von außen ist ja noch nix zu sehen. heute ist mir allerdings aufgefallen, dass der kofferraumdeckel von innen mit kondenzwasser bedeckt ist. ist das bei euch auch ab und zu mal so? oder habe ich da jetzt nen echtes feuchtigkeitesproblem?

  40. #40
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: zurück zum thema rost am fnbfl

    Und das Kondenzwasser läuft dir dann in den Pfalz.

    Außer bei Temperatureinbrüchen oder wenn du immer Matsch in den Wagen schleppst, ist Kondenswasser ein Zeichen dass es irgendwo undicht ist.
    Leg mal Zeitung unter den Kofferraumteppich, dann siehst du die Richtung aus der es kommt.

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  41. #41
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: zurück zum thema rost am fnbfl

    Und das Kondenzwasser läuft dir dann in den Pfalz.

    Außer bei Temperatureinbrüchen oder wenn du immer Matsch in den Wagen schleppst, ist Kondenswasser ein Zeichen dass es irgendwo undicht ist.
    Leg mal Zeitung unter den Kofferraumteppich, dann siehst du die Richtung aus der es kommt.

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  42. #42

    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    BOH, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    645
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    >
    >Der Meister meines Mazda-Händlers sagt genau das Gegenteil:
    >Bei ihm bekommt praktisch jeder MX-5 Kunde kurz vor Ablauf der
    >Garantie einen neuen Kofferraumdeckel. Kein Witz! -> v.Natzmer
    >Offenbach!
    >

    Hört sich nach 'ner Verschwörung an. Das ist doch Absicht.

  43. #43

    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    BOH, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    645
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Rost am Kofferraum

    >
    >Der Meister meines Mazda-Händlers sagt genau das Gegenteil:
    >Bei ihm bekommt praktisch jeder MX-5 Kunde kurz vor Ablauf der
    >Garantie einen neuen Kofferraumdeckel. Kein Witz! -> v.Natzmer
    >Offenbach!
    >

    Hört sich nach 'ner Verschwörung an. Das ist doch Absicht.

  44. #44

    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    233
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: zurück zum thema rost am fnbfl

    >Außer bei Temperatureinbrüchen oder wenn du immer Matsch in
    >den Wagen schleppst, ist Kondenswasser ein Zeichen dass es
    >irgendwo undicht ist.

    Naja, heute nacht war es sau kalt (-6 Grad oder so) hier in berlin, die tage davor waren es immer schöne milde plusgrade. Meinste sowas mit Temperatureinbrüchen?

  45. #45

    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    233
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: zurück zum thema rost am fnbfl

    >Außer bei Temperatureinbrüchen oder wenn du immer Matsch in
    >den Wagen schleppst, ist Kondenswasser ein Zeichen dass es
    >irgendwo undicht ist.

    Naja, heute nacht war es sau kalt (-6 Grad oder so) hier in berlin, die tage davor waren es immer schöne milde plusgrade. Meinste sowas mit Temperatureinbrüchen?

  46. #46
    quintana
    Guest

    RE: Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    >es kann doch nicht an mir als
    >Neuwagen-Käufer sein für den Korrosionsschutz zu sorgen :-/

    Da gebe ich dir absolut Recht! Nur würde ich deswegen nicht direkt die Bestellung stornieren.
    Freu dich aufs Auto und rechne halt mit den Kosten für die Fettbehandlung.

  47. #47
    quintana
    Guest

    RE: Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    >es kann doch nicht an mir als
    >Neuwagen-Käufer sein für den Korrosionsschutz zu sorgen :-/

    Da gebe ich dir absolut Recht! Nur würde ich deswegen nicht direkt die Bestellung stornieren.
    Freu dich aufs Auto und rechne halt mit den Kosten für die Fettbehandlung.

  48. #48
    Nicedriver
    Guest

    RE: Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    Du mußt dich ja nicht drum kümmern - du kannst auch zusehen wie er anfängt zu gammeln.

    Nach dem was man hier lesen konnte sind ja selbst die inzwischen gammelnden NB-FL besser gegen Rost geschützt gewesen als es der NC ab Werk sein soll.

    Uns erwarten lustige Zeiten.

  49. #49
    Nicedriver
    Guest

    RE: Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    Du mußt dich ja nicht drum kümmern - du kannst auch zusehen wie er anfängt zu gammeln.

    Nach dem was man hier lesen konnte sind ja selbst die inzwischen gammelnden NB-FL besser gegen Rost geschützt gewesen als es der NC ab Werk sein soll.

    Uns erwarten lustige Zeiten.

  50. #50
    gewa
    Guest

    RE: Opel-Rost vs. Mazda-Rost

    > Freu dich aufs Auto

    Das tue ich erstaunlicherweise nach wie vor ;o)

    > und rechne halt mit den Kosten für die Fettbehandlung

    Nagut, dann werde ich mal nach diesem "Mike Sanders" recherchieren.

    Der NC soll ja im Winter ohnehin nicht fahren
    (dafür hat man schliesslich einen rostbeständigen Opel ;o)
    vielleicht ist es im Sommerhalbjahr nicht so schlimm mit der Korrosion (?)

Ähnliche Themen

  1. suche nach dem nb-fl: rost rost rost rost rost
    Von einsteiglosfahr im Forum Allgemeines
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 23:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:47
  3. NB: Rost am Kofferraum - Kosten?
    Von Sascha1973 im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 14:15
  4. Rost im Kofferraum / neues Verdeck
    Von Moscha im Forum Technik Serie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 12:41
  5. Rost im Kofferraum
    Von Tomy im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2001, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •