Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.021
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    Xenon "Birnen" gehen eigentlich nur kaputt, wenn irgendwas in der Elektrik nicht ok is.
    Die Dinger halten deutlich mehr aus, als ne normale Birne, da sie keine Glühwendel haben. Im Grunde nur eimn gasgefüllter Körper, der mit Hilfe von Strom zum Leuchten gebracht wird. Normalerweise sollten die schon etliche Jahre halten.

    Wenn die allerdings kaputt gehen, wirds teuer...WIMRE um die 120-200 Euro.

    Zum Getriebe: Mazda hat das mal wieder gemacht, um die Abgasnormen zu erfüllen. Möglichkeit wäre das Diff vom RX-8 zu nehmen, das soll passen.
    I6 ITB S50B30

  2. #2
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.021
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    Xenon "Birnen" gehen eigentlich nur kaputt, wenn irgendwas in der Elektrik nicht ok is.
    Die Dinger halten deutlich mehr aus, als ne normale Birne, da sie keine Glühwendel haben. Im Grunde nur eimn gasgefüllter Körper, der mit Hilfe von Strom zum Leuchten gebracht wird. Normalerweise sollten die schon etliche Jahre halten.

    Wenn die allerdings kaputt gehen, wirds teuer...WIMRE um die 120-200 Euro.

    Zum Getriebe: Mazda hat das mal wieder gemacht, um die Abgasnormen zu erfüllen. Möglichkeit wäre das Diff vom RX-8 zu nehmen, das soll passen.
    I6 ITB S50B30

  3. #3

    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    18510
    Beiträge
    1.309
    Danke Dank erhalten 18 in 14 Posts  Bedankt 13

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    Eigentlich soll Xenon ein Autoleben lang halten.Aber nur eigentlich,denn ich habe schon öfter "Einäugige" Xenonlichter fahren sehe.Ganz krass ist es beim alten 7er BMW(ca. 1990...) gewesen.Dafür gab es nach geraumer Zeit keine Ersatzleuchten mehr (wegen Fertigungseinstellung)und die Kunden mußten teuer auf Halogen zurückrüsten. Gruß Rene

  4. #4

    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    18510
    Beiträge
    1.309
    Danke Dank erhalten 18 in 14 Posts  Bedankt 13

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    Eigentlich soll Xenon ein Autoleben lang halten.Aber nur eigentlich,denn ich habe schon öfter "Einäugige" Xenonlichter fahren sehe.Ganz krass ist es beim alten 7er BMW(ca. 1990...) gewesen.Dafür gab es nach geraumer Zeit keine Ersatzleuchten mehr (wegen Fertigungseinstellung)und die Kunden mußten teuer auf Halogen zurückrüsten. Gruß Rene

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Halbinsel Scheid Edersee, Hessen.
    Beiträge
    180
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    zu 2:

    Habe seit 10/05 die netten Xenon. Bisher kein Ausfall.

    Und sollten sie sich wirklich mal nach ein paar Jahren verabschieden, bei einem Preis zw. 150-200 Euro wie hier einer schreibt, hätte ich damit kein Problem. Das ist es mir allemal wert.

    Ich möchte nicht mehr auf Xenon verzichten, auch wenn es mich nervt, wenn so ein "Idiot" hinter mir herfährt.

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Halbinsel Scheid Edersee, Hessen.
    Beiträge
    180
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    zu 2:

    Habe seit 10/05 die netten Xenon. Bisher kein Ausfall.

    Und sollten sie sich wirklich mal nach ein paar Jahren verabschieden, bei einem Preis zw. 150-200 Euro wie hier einer schreibt, hätte ich damit kein Problem. Das ist es mir allemal wert.

    Ich möchte nicht mehr auf Xenon verzichten, auch wenn es mich nervt, wenn so ein "Idiot" hinter mir herfährt.

  7. #7

    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    1.130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    >1) sehe ich das richtig? Hat Mazda tatsächlich wieder den
    >gleichen Fehler wie beim NB gemacht und die 6.Gang NC's
    >viiiiiieeeeeel zu lang übersetzt?
    >Ich hatte eine Anni und mir irgendwann ein 4.1 Diff einbauen
    >lassen, das hat dann exakt gepasst!

    Ja das ist genau richtig. Leider hat Mazda wieder eine zu lange Übersetzung gewählt. Und die Abstufung der Gänge 4, 5 und 6 untereinander ist auch unglüglicher wie beim NB gewählt. Dadurch das der 2,0L Motor mehr Drehmoment hat wie der 1,8L Motor des NB und die Endübersetzung nicht ganz so lang ist (NB 3,63:1, NC 3,73:1) fällt das im gesamteindruck nicht ganz so negativ auf.
    Mich würde das einfach nur mal interessieren wie hoch die 2,0L mit 5-Gang auf der Autobahn drehen. Da die Übersetzung der letzten Gänge NC-5Gang und NC-6Gang fast identisch sind (5Gang 0,814 und 6Gang 0,832) könnte man zumindest sehr genau erahnen wie hoch der NC mit 6Gang und 4,1:1 Diff drehen würde.
    Meiner mit 6Gang dreht im 5.Gang bis in den Begrenzer bei ca.7200 U/min./ca.225km/h (Tacho). Wenn ich dann in den 6. Gang schalte passiert gar nichts. Der Luftwiederstand ist so groß das keine weitere Beschleunigung möglich ist, oder der Motor hat in diesem Drehzahlbereidch nicht genügend Kraft. Im 6. Gang liegen dann ca. 6000 U/min. an.
    Marc sein NC (MP51) dreht aber deutlich höher. Er schaft ca. 6.300 U/min. Und 240 laut Tacho.(Marc...hoffe das ist korrekt so?) Aber Marc hat auch einen anderen Luftfilter und ein ATH Vorschalldämfer mit ABE verbaut.


    >2) ok, mal abgesehen von der Achsübersetzung. Wenn ich ein
    >6.Gang Getriebe haben möchte, dann ist ja auch Xenon mit drin
    >(Expression)?
    >Wie "stabil" ist so eine Xenon Birne (das heißt dann doch
    >"Brenner", oder?)? In der Anni habe ich im Schnitt mindestens
    >zwei H4 Birnen pro Jahr (15tkm) gebraucht (fahre aber
    >eigentlich immer mit Licht).
    >Wie empfindlich sind diese Xenon Lampen im Vergleich?

    Ich habe jetzt 20.000km gefahren und zwar nur mit Licht. Da ich fünf Jahre Garantie bis 150.000km habe, mache ich mir darüber keine Gedanken. Die Ausleuchtung gegenüber dem NB ist um weitem besser und den Aufpreis auf jeden Fall wert.

    Ob der Expression den Aufpreis wert ist muss jeder für sich selber entscheiden. Ich wollte keine 3 Monate auf einen neuen warten. Einen Expression mit Vollausstattung konnte ich innerhalb einer Woche bekommen. Leder, Xenon und 17 Zoll Felgen waren sowieso Pflicht. Ich kann mit dem PP und Bose System leben was ich zusätzlich bekommen habe.


    Hast Du meine Mail bekommen?

  8. #8

    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    1.130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    >1) sehe ich das richtig? Hat Mazda tatsächlich wieder den
    >gleichen Fehler wie beim NB gemacht und die 6.Gang NC's
    >viiiiiieeeeeel zu lang übersetzt?
    >Ich hatte eine Anni und mir irgendwann ein 4.1 Diff einbauen
    >lassen, das hat dann exakt gepasst!

    Ja das ist genau richtig. Leider hat Mazda wieder eine zu lange Übersetzung gewählt. Und die Abstufung der Gänge 4, 5 und 6 untereinander ist auch unglüglicher wie beim NB gewählt. Dadurch das der 2,0L Motor mehr Drehmoment hat wie der 1,8L Motor des NB und die Endübersetzung nicht ganz so lang ist (NB 3,63:1, NC 3,73:1) fällt das im gesamteindruck nicht ganz so negativ auf.
    Mich würde das einfach nur mal interessieren wie hoch die 2,0L mit 5-Gang auf der Autobahn drehen. Da die Übersetzung der letzten Gänge NC-5Gang und NC-6Gang fast identisch sind (5Gang 0,814 und 6Gang 0,832) könnte man zumindest sehr genau erahnen wie hoch der NC mit 6Gang und 4,1:1 Diff drehen würde.
    Meiner mit 6Gang dreht im 5.Gang bis in den Begrenzer bei ca.7200 U/min./ca.225km/h (Tacho). Wenn ich dann in den 6. Gang schalte passiert gar nichts. Der Luftwiederstand ist so groß das keine weitere Beschleunigung möglich ist, oder der Motor hat in diesem Drehzahlbereidch nicht genügend Kraft. Im 6. Gang liegen dann ca. 6000 U/min. an.
    Marc sein NC (MP51) dreht aber deutlich höher. Er schaft ca. 6.300 U/min. Und 240 laut Tacho.(Marc...hoffe das ist korrekt so?) Aber Marc hat auch einen anderen Luftfilter und ein ATH Vorschalldämfer mit ABE verbaut.


    >2) ok, mal abgesehen von der Achsübersetzung. Wenn ich ein
    >6.Gang Getriebe haben möchte, dann ist ja auch Xenon mit drin
    >(Expression)?
    >Wie "stabil" ist so eine Xenon Birne (das heißt dann doch
    >"Brenner", oder?)? In der Anni habe ich im Schnitt mindestens
    >zwei H4 Birnen pro Jahr (15tkm) gebraucht (fahre aber
    >eigentlich immer mit Licht).
    >Wie empfindlich sind diese Xenon Lampen im Vergleich?

    Ich habe jetzt 20.000km gefahren und zwar nur mit Licht. Da ich fünf Jahre Garantie bis 150.000km habe, mache ich mir darüber keine Gedanken. Die Ausleuchtung gegenüber dem NB ist um weitem besser und den Aufpreis auf jeden Fall wert.

    Ob der Expression den Aufpreis wert ist muss jeder für sich selber entscheiden. Ich wollte keine 3 Monate auf einen neuen warten. Einen Expression mit Vollausstattung konnte ich innerhalb einer Woche bekommen. Leder, Xenon und 17 Zoll Felgen waren sowieso Pflicht. Ich kann mit dem PP und Bose System leben was ich zusätzlich bekommen habe.


    Hast Du meine Mail bekommen?

  9. #9

    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Seesen, Niedersachsen.
    Beiträge
    227
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    Hallo Marco,

    ja kommt schon hin mit der Angabe. Habe anderen Lufti, VSD und ESD verbaut.
    Ich schalte im 5. Gang ca. bei 200kmh in den 6. Gang und dann kommt er bei mir noch mal . Bis Tacho anschlag dauert dann zwar eine Weile, aber schaffen tut er es ohne Probleme.

    Wir sehen uns dann mal wieder uf ner Tour

  10. #10

    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Seesen, Niedersachsen.
    Beiträge
    227
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    Hallo Marco,

    ja kommt schon hin mit der Angabe. Habe anderen Lufti, VSD und ESD verbaut.
    Ich schalte im 5. Gang ca. bei 200kmh in den 6. Gang und dann kommt er bei mir noch mal . Bis Tacho anschlag dauert dann zwar eine Weile, aber schaffen tut er es ohne Probleme.

    Wir sehen uns dann mal wieder uf ner Tour

  11. #11
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 579 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    >Zum Getriebe: Mazda hat das mal wieder gemacht, um die
    >Abgasnormen zu erfüllen. Möglichkeit wäre das Diff vom RX-8
    >zu nehmen, das soll passen.

    Also der RX-8 hat in allen Versionen ein 4.444er Diff drinnen, das könnte zwar reinpassen, aber ich finde es ist viel zu kurz übersetzt. Beim RX-8 passt das ganz gut, denn der Motor dreht über 8000U/min aber für den MX-5 ist es zu kurz. Ich würde das Diff vom amerikanischen NC nehmen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  12. #12
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 579 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    >Zum Getriebe: Mazda hat das mal wieder gemacht, um die
    >Abgasnormen zu erfüllen. Möglichkeit wäre das Diff vom RX-8
    >zu nehmen, das soll passen.

    Also der RX-8 hat in allen Versionen ein 4.444er Diff drinnen, das könnte zwar reinpassen, aber ich finde es ist viel zu kurz übersetzt. Beim RX-8 passt das ganz gut, denn der Motor dreht über 8000U/min aber für den MX-5 ist es zu kurz. Ich würde das Diff vom amerikanischen NC nehmen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  13. #13

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Wickede (Ruhr), NRW, Deutschland.
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    Wem das Differential zu lang übersetzt ist vom 6-Gang, der kann meins haben im Tausch. Mir ist das Ganze zu kurz übersetzt. Okay, ich bin von nem Diesel umgestigen, und muß mich an die Drehzahlorgien erstmal wieder gewöhnen. Aber Kraftstoff sparender könnte ich es mir schon vorstellen...
    Sollte ich nen geschrotteten NC finden, wird es garanziert getestet...


  14. #14

    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Gifhorn,
    Beiträge
    717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    ich find die Übersetzung gar nicht so lang beim 6-Gang Getriebe und wenn ich bei 200 in den 6.ten schalte kommt auch noch etwas Schub - also 240 schafft meiner im 6.ten mit etwas Anlauf.
    Stefan

  15. #15

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    Moin, moin,

    ich habe da mal zwei Fragen zum NC!
    Ok, man könnte sie auch als Energy oder Expression formulieren

    1) sehe ich das richtig? Hat Mazda tatsächlich wieder den gleichen Fehler wie beim NB gemacht und die 6.Gang NC's viiiiiieeeeeel zu lang übersetzt?
    Ich hatte eine Anni und mir irgendwann ein 4.1 Diff einbauen lassen, das hat dann exakt gepasst!
    Und jetzt machen die beim NC wieder genau denselben Sch***? Was soll das denn? Ein MX-5 mit 5+1 Getriebe
    Warum hat der 6Gang ein anders Diff??? Das würde doch "normal" passen wie A*** auf Eimer!
    (hab' mal das Excel Sheet aus dem Download Bereich angepasst, grausam)

    2) ok, mal abgesehen von der Achsübersetzung. Wenn ich ein 6.Gang Getriebe haben möchte, dann ist ja auch Xenon mit drin (Expression)?
    Wie "stabil" ist so eine Xenon Birne (das heißt dann doch "Brenner", oder?)? In der Anni habe ich im Schnitt mindestens zwei H4 Birnen pro Jahr (15tkm) gebraucht (fahre aber eigentlich immer mit Licht).
    Wie empfindlich sind diese Xenon Lampen im Vergleich?

  16. #16

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    Moin, moin,

    ich habe da mal zwei Fragen zum NC!
    Ok, man könnte sie auch als Energy oder Expression formulieren

    1) sehe ich das richtig? Hat Mazda tatsächlich wieder den gleichen Fehler wie beim NB gemacht und die 6.Gang NC's viiiiiieeeeeel zu lang übersetzt?
    Ich hatte eine Anni und mir irgendwann ein 4.1 Diff einbauen lassen, das hat dann exakt gepasst!
    Und jetzt machen die beim NC wieder genau denselben Sch***? Was soll das denn? Ein MX-5 mit 5+1 Getriebe
    Warum hat der 6Gang ein anders Diff??? Das würde doch "normal" passen wie A*** auf Eimer!
    (hab' mal das Excel Sheet aus dem Download Bereich angepasst, grausam)

    2) ok, mal abgesehen von der Achsübersetzung. Wenn ich ein 6.Gang Getriebe haben möchte, dann ist ja auch Xenon mit drin (Expression)?
    Wie "stabil" ist so eine Xenon Birne (das heißt dann doch "Brenner", oder?)? In der Anni habe ich im Schnitt mindestens zwei H4 Birnen pro Jahr (15tkm) gebraucht (fahre aber eigentlich immer mit Licht).
    Wie empfindlich sind diese Xenon Lampen im Vergleich?

  17. #17

    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    702
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    >ich find die Übersetzung gar nicht so lang beim 6-Gang
    >Getriebe und wenn ich bei 200 in den 6.ten schalte kommt auch
    >noch etwas Schub - also 240 schafft meiner im 6.ten mit etwas
    >Anlauf.
    >Stefan

    Sehe ich genauso! Als zu lang empfinde ich die Übersetzung auch nicht.
    235 hab ich mit meinem auch schon geschafft. Mit etwas mehr Platz und Rückenwind sind 240 bestimmt auch drin!

  18. #18

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    >>noch etwas Schub - also 240 schafft meiner im 6.ten mit
    >>etwas Anlauf.
    >>Stefan
    >
    >Sehe ich genauso! Als zu lang empfinde ich die Übersetzung
    >auch nicht.
    >235 hab ich mit meinem auch schon geschafft. Mit etwas mehr
    >Platz und Rückenwind sind 240 bestimmt auch drin!

    Sehe ich anders
    Nach meiner Rechnung dürfte ein Expression (205/45R17) im 6.Gang bei 240 gerade 6300U/min drehen!
    Bei deiner maximalen Leistung (6700U/min) liefe die Karre 255!!!
    Da kommst du aber gar nicht hin, weil das Drehmoment nicht reicht. Der 6. ist zu lang, der 5. zu kurz (die Spreizung 5-6 ist auch noch zu groß, 5+1 eben ).

    Zum Vergleich:
    "original" 5.Gang: 6700U/min = 237km/h
    6.Gang mit 4.1 Diff: 6700U/min = 232km/h

    Falls es mal richtig bergab geht (und man es denn wirklich braucht), dann ginge der 6G 4.1Diff immer noch auf 242km/h bei 7000U/min

    Dazu kommt noch, dass das da alles "errechnete" Werte sind! Bei einem "normalen" Tacho Vorlauf von 3-5% in diesen Regionen sieht das noch viel schlimmer aus!

  19. #19

    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    1.130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    >Nach meiner Rechnung dürfte ein Expression (205/45R17) im
    >6.Gang bei 240 gerade 6300U/min drehen!

    Mir reichen die 240 km/h völlig...und selbst die 225 km/h die meiner schafft sind mir genug. Die längere Achsübersetzung ist zwar rechnerisch da aber auf gar keinen fall so deutlich spürbar wie bei dem Sondermodell 10th Anniversary. Da ich dieses Modell 7 Jahre lang gefahren bin kann ich das eigentlich auch ganz gut beurteilen. Leider bin ich den NB von den 7 Jahren nur ein Jahr mit dem 4,1:1er Diff gefahren. Beim NB hatte ich nach dem Umbau immer das gefühl im richtigen Moment immer genügend Drehmoment zur Verfügung zu haben. Beim 2,0L Motor des NC habe ich von vorn herein das gefühl mehr Drehmoment zu haben wie beim NB mit 1,8L Motor. Der 2,0L Motor lauft ruhiger und hat ein breiteres nutzbares Drehzahlband. Die Gänge 1-4 sind gut übersetzt und um schnelle Kurven (Harz oder Kyfhäuser) zu fahren ist die Abstufung voll ok. Auch wenn ich im 5.Gang die Höchstgeschwindigkeit erreiche ist der 6.Gang kein Schongang für mich. Wenn mir kein 4.1er Diff durch zufall in die Hände fällt werde ich die Übersetzung auch nicht ändern. Viel wichtiger erscheint mir ein gutes Fahrwerk, gute Reifen, eine saubere Fahrwerksabstimmung und ein gutes Popometer (siehe Snowfun ) und dann ist auch ein klein wenig zu lang übersetztes Diff zu vernachlässigen...

  20. #20

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    NCFL, BJ 2010, 65000km, Xenon Fahrerseite kaput.

  21. #21
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4

    RE: NC: Übersetzung & Haltbarkeit Xenon?

    >NCFL, BJ 2010, 65000km, Xenon Fahrerseite kaput.
    Audi A4 BJ 2005, bis 2013 Xenon vier mal kaputt.

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] (NC) Foto Xenon Gehäuse von hinten ? Xenon oder H7 ?
    Von sunracer_007 im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:50
  2. Getriebe am NBFL - Übersetzung
    Von Level79 im Forum Technik Serie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 10:10
  3. Lange Übersetzung
    Von Rene 2 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 13:07
  4. Anderes Getriebe/ andere Übersetzung
    Von EvoVII im Forum Technik Serie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 17:37
  5. Kürzere Übersetzung - wie? Oder: Motorpower
    Von mazze im Forum Technik Serie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2002, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •