Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 74 von 74
  1. #51
    Moderator Avatar von Gromit78
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    D-59427
    Beiträge
    22.162
    Danke Dank erhalten 108 in 30 Posts  Bedankt 24

    RE: Zusätzl. Winterkonservierung bei neuem NC notwendig?

    >Naja, die Schilderungen hier im Forum finde ich diesbezüglich
    >schon
    >etwas heftig... ich möchte nicht unbedingt, dass mein
    >Neuwagen Häufchen macht

    Ja sie sind heftig, aber auch berechtigt. Vergleiche die MXe die NUR im Sommer gefahren wurden mit denen, die im Ganzjahresbetrieb Regionen mit öfteren Schnee unterwegs, da wirst Du feststellen, dass das Rostproblem bei allen vorhanden ist. Es gibt Sommer-MXe mit wenigen km die schon neue Schweller bekommen haben. Also ich würde auch beim Neuwagen wirklich nicht zu lange warten.
    Umwege? Kosmische Abkürzung!

  2. #52

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Vor kurzem habe ich mir nun endlich einen Traum erfüllt. MX-5 2.0 Expression. Allerdings ist es kein Neuwagen.

    Da ich nun hier wie gesagt schon länger mitlese, habe ich Diskussionen über die Rostschutzvorsorge verfolgt. Da mein MX EZ 08/2006 ist, aber eine ziemlich niedrige Fahrgestellnummer hat schließe ich daraus es eines der ersten Modelle ist, so um den Jahreswechsel 2005/2006. Seit wann unterstützt denn nun (oder überhaupt) MAZDA die zusätzliche Vorsorge? Der Händler (ist 300km entfernt) bei dem das Fahrzeug von dem Erstkäufer erworben wurde konnte und wollte auch nichts dazu sagen. Weder ob es eine Vorsorgemaßnahme durchgeführt wurde oder ob eine solche von MAZDA bezahlt wird. Bei der Nachfrage bei meiner örtlichen Vertragswerkstatt sagte man mir es gebe keinerlei solche Maßnahmen. Der Chef (es ist eine sehr kleine Werkstatt) selbst empfahl mir natürlich das ich eine solche Behandlung auf jedenfall machen sollte. Es wäre aber das erste Mal das sie eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz an einem NC machen, da ich auch der einzige Kunde nit einem NC bin. Die Werkstatt hat aber als solche einen guten Ruf und macht auch einen ordentlichen Eindruck. Da mein MX diesen Winter nicht genutzt wird, aber vielleicht den nächsten Jahren weis ich nun gar was ich machen soll.

    Nichts, weil ich ja sowieso diesen Winter nicht fahre, aber dann bin nächtes Jahr genauso schlau wie jetzt.

    Einen auf Großkotz machen und sagen was soll's sind ja nur knappe 300€ für die das bißchen Wachs, und den MX konservieren.

    Den Werkstattmeister solange nerven bis er es kostlos macht.

    Den auslieferenden Händler verklagen weil er versäumt hat die Konservierung bei der Übergabe zu machen.


    Was mir nun weiterhelfen würde ist ein Dokument das besagt das eine Vorsorge von MAZDA bezahlt wird. Kann jemand damit dienen? Alternativ nehme natürliche gerne Werkstattempfehlungen aus dem Raum München-Rosenheim entgegen, von denen man weiß das sie eine Vorsorge schonmal kostenlos gemacht haben.


    So nun habe ich genug geschrieben und muss wieder zurück zum MX weil die Sonne wieder scheint.

    VG

    Florian

  3. #53

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Vor kurzem habe ich mir nun endlich einen Traum erfüllt. MX-5 2.0 Expression. Allerdings ist es kein Neuwagen.

    Da ich nun hier wie gesagt schon länger mitlese, habe ich Diskussionen über die Rostschutzvorsorge verfolgt. Da mein MX EZ 08/2006 ist, aber eine ziemlich niedrige Fahrgestellnummer hat schließe ich daraus es eines der ersten Modelle ist, so um den Jahreswechsel 2005/2006. Seit wann unterstützt denn nun (oder überhaupt) MAZDA die zusätzliche Vorsorge? Der Händler (ist 300km entfernt) bei dem das Fahrzeug von dem Erstkäufer erworben wurde konnte und wollte auch nichts dazu sagen. Weder ob es eine Vorsorgemaßnahme durchgeführt wurde oder ob eine solche von MAZDA bezahlt wird. Bei der Nachfrage bei meiner örtlichen Vertragswerkstatt sagte man mir es gebe keinerlei solche Maßnahmen. Der Chef (es ist eine sehr kleine Werkstatt) selbst empfahl mir natürlich das ich eine solche Behandlung auf jedenfall machen sollte. Es wäre aber das erste Mal das sie eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz an einem NC machen, da ich auch der einzige Kunde nit einem NC bin. Die Werkstatt hat aber als solche einen guten Ruf und macht auch einen ordentlichen Eindruck. Da mein MX diesen Winter nicht genutzt wird, aber vielleicht den nächsten Jahren weis ich nun gar was ich machen soll.

    Nichts, weil ich ja sowieso diesen Winter nicht fahre, aber dann bin nächtes Jahr genauso schlau wie jetzt.

    Einen auf Großkotz machen und sagen was soll's sind ja nur knappe 300€ für die das bißchen Wachs, und den MX konservieren.

    Den Werkstattmeister solange nerven bis er es kostlos macht.

    Den auslieferenden Händler verklagen weil er versäumt hat die Konservierung bei der Übergabe zu machen.


    Was mir nun weiterhelfen würde ist ein Dokument das besagt das eine Vorsorge von MAZDA bezahlt wird. Kann jemand damit dienen? Alternativ nehme natürliche gerne Werkstattempfehlungen aus dem Raum München-Rosenheim entgegen, von denen man weiß das sie eine Vorsorge schonmal kostenlos gemacht haben.


    So nun habe ich genug geschrieben und muss wieder zurück zum MX weil die Sonne wieder scheint.

    VG

    Florian

  4. #54

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >Den Werkstattmeister solange nerven bis er es kostlos macht.

    Warum sollte er das tun?

    >Den auslieferenden Händler verklagen weil er versäumt hat
    >die Konservierung bei der Übergabe zu machen.

    Welche Anspruchsgrundlage glaubst Du denn gegen den ausliefernden Händler zu haben?

  5. #55

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >Den Werkstattmeister solange nerven bis er es kostlos macht.

    Warum sollte er das tun?

    >Den auslieferenden Händler verklagen weil er versäumt hat
    >die Konservierung bei der Übergabe zu machen.

    Welche Anspruchsgrundlage glaubst Du denn gegen den ausliefernden Händler zu haben?

  6. #56

    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    DA & WW, Hessen & RLP, BRD.
    Beiträge
    155
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    Ich habe heute mit meinem Händler hier in Darmstadt gesprochen und es gibt eine solche Info von Mazda Deutschland zum Thema!

    Es wurde bis letzten Monat auch gemacht. Alle neuen NC's haben/sollen jetzt ab Werk behandelt sein!

    Bei meinem haben sie das angeblich auch gemacht, aber wir hatten uns das vor einigen Wochen bei einem Freund angesehen und nicht wirklich erkennen können das da was gemacht wurde, aber zur Entschuldigung des Händlers muss ich sagen, das er den NC von einem anderen bezogen hat. Naja lange Rede kurzer Unsinn, am Montag bin ich eh mit dem NC beim Händler und dann wird sich das gemeinsam nochmals angesehen und sollte es fehlen auf Kosten von Mazda gemacht

    Gruß

    LarsM

  7. #57

    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    DA & WW, Hessen & RLP, BRD.
    Beiträge
    155
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    Ich habe heute mit meinem Händler hier in Darmstadt gesprochen und es gibt eine solche Info von Mazda Deutschland zum Thema!

    Es wurde bis letzten Monat auch gemacht. Alle neuen NC's haben/sollen jetzt ab Werk behandelt sein!

    Bei meinem haben sie das angeblich auch gemacht, aber wir hatten uns das vor einigen Wochen bei einem Freund angesehen und nicht wirklich erkennen können das da was gemacht wurde, aber zur Entschuldigung des Händlers muss ich sagen, das er den NC von einem anderen bezogen hat. Naja lange Rede kurzer Unsinn, am Montag bin ich eh mit dem NC beim Händler und dann wird sich das gemeinsam nochmals angesehen und sollte es fehlen auf Kosten von Mazda gemacht

    Gruß

    LarsM

  8. #58
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >Ich habe heute mit meinem Händler hier in Darmstadt
    >gesprochen und es gibt eine solche Info von Mazda Deutschland
    >zum Thema!

    Hm, ich war heute beim Freundlichen und der sagte, er wüsste nichts von so ein Schreiben. Hast du zu dem Schreiben evt. genauere Angeben (Nr./Name/Bezeichnung)?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  9. #59
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >Ich habe heute mit meinem Händler hier in Darmstadt
    >gesprochen und es gibt eine solche Info von Mazda Deutschland
    >zum Thema!

    Hm, ich war heute beim Freundlichen und der sagte, er wüsste nichts von so ein Schreiben. Hast du zu dem Schreiben evt. genauere Angeben (Nr./Name/Bezeichnung)?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  10. #60

    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    BW, Freistaat Baden.
    Beiträge
    67
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    Also Nocheinmal.

    Hab heute nochmals nachgefragt:
    Mazda Deutschland hat intern den Händlern empfohlen diesen Zusätzlichen Unterbodenschutz aufzutragen.
    Betrifft NICHT die Hohlräume und gilt nur für "ältere NC" die das noch nicht ab Werk, (ist wohl seit irgendwo Mitte des Jahres usus)haben.
    Meiner ist 07.07 und ist damit wohl einer der letzten die es eben noch nicht standartmäßig bekommen haben. Deswegen wurde es vor Auslieferung an mich von meinem Händler, laut der internen Empfehlung auch gemacht.
    Die entstandenen Kosten, von bei meinem -Lüglüg- ca xxx Euro
    (habe es gerade nicht vor mir) wurden von Mazda Deutschland mit dem Händler verrechnet.
    Also warum sollte sich der Händler, selbst wenn er es nicht weiß, dagegen wehren. Er bekommt seine Kohle von Mazda.
    Wie weit zurück diese Empfehlung gilt konnte er mir nicht sagen.
    Schriftlich habe ich das Papier auch nicht gesehen, nur den Werkstattnachweis das bei meinem ein zusätzlicher Unterbodenschutz aufgebracht wurde.

    SO
    Hoffe damit ist jetzt alles endgültig Unklar.

    Also Nachfragen hilft.

    gr Felix

  11. #61

    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    BW, Freistaat Baden.
    Beiträge
    67
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    Also Nocheinmal.

    Hab heute nochmals nachgefragt:
    Mazda Deutschland hat intern den Händlern empfohlen diesen Zusätzlichen Unterbodenschutz aufzutragen.
    Betrifft NICHT die Hohlräume und gilt nur für "ältere NC" die das noch nicht ab Werk, (ist wohl seit irgendwo Mitte des Jahres usus)haben.
    Meiner ist 07.07 und ist damit wohl einer der letzten die es eben noch nicht standartmäßig bekommen haben. Deswegen wurde es vor Auslieferung an mich von meinem Händler, laut der internen Empfehlung auch gemacht.
    Die entstandenen Kosten, von bei meinem -Lüglüg- ca xxx Euro
    (habe es gerade nicht vor mir) wurden von Mazda Deutschland mit dem Händler verrechnet.
    Also warum sollte sich der Händler, selbst wenn er es nicht weiß, dagegen wehren. Er bekommt seine Kohle von Mazda.
    Wie weit zurück diese Empfehlung gilt konnte er mir nicht sagen.
    Schriftlich habe ich das Papier auch nicht gesehen, nur den Werkstattnachweis das bei meinem ein zusätzlicher Unterbodenschutz aufgebracht wurde.

    SO
    Hoffe damit ist jetzt alles endgültig Unklar.

    Also Nachfragen hilft.

    gr Felix

  12. #62
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    Gut, meiner ist von 02/07 sollte also noch genau rein fallen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  13. #63
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    Gut, meiner ist von 02/07 sollte also noch genau rein fallen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  14. #64

    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    DA & WW, Hessen & RLP, BRD.
    Beiträge
    155
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >Hm, ich war heute beim Freundlichen und der sagte, er wüsste
    >nichts von so ein Schreiben. Hast du zu dem Schreiben evt.
    >genauere Angeben (Nr./Name/Bezeichnung)?

    Tja da kann man mal sehen das es solche und solche Händler gibt, nicht überall ist die Qualität gleich!

    Das Schreiben habe ich nicht gesehen, ist mir auch ehrlich gesagt egal, aber die Info hat es gegeben nur der ein oder andere Händler will das wohl nicht wahr haben oder wissen

    Ich kann nur sagen, das Mazda Deutschland laut den Infos vom Händler das so an seine Händler weiter gegeben hat. Sollte sich deiner quer stellen, einfach direkt mit MD in Kontakt treten!

    Aber wenn ich am Montag da war, gibt es noch mal ein Update...

    Gruß

    LarsM

  15. #65

    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    DA & WW, Hessen & RLP, BRD.
    Beiträge
    155
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >Hm, ich war heute beim Freundlichen und der sagte, er wüsste
    >nichts von so ein Schreiben. Hast du zu dem Schreiben evt.
    >genauere Angeben (Nr./Name/Bezeichnung)?

    Tja da kann man mal sehen das es solche und solche Händler gibt, nicht überall ist die Qualität gleich!

    Das Schreiben habe ich nicht gesehen, ist mir auch ehrlich gesagt egal, aber die Info hat es gegeben nur der ein oder andere Händler will das wohl nicht wahr haben oder wissen

    Ich kann nur sagen, das Mazda Deutschland laut den Infos vom Händler das so an seine Händler weiter gegeben hat. Sollte sich deiner quer stellen, einfach direkt mit MD in Kontakt treten!

    Aber wenn ich am Montag da war, gibt es noch mal ein Update...

    Gruß

    LarsM

  16. #66
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >Aber wenn ich am Montag da war, gibt es noch mal ein
    >Update...

    Das wäre nett.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  17. #67
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >Aber wenn ich am Montag da war, gibt es noch mal ein
    >Update...

    Das wäre nett.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  18. #68

    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    DA & WW, Hessen & RLP, BRD.
    Beiträge
    155
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    So wie versprochen komme ich gerade vom Händler zurück und gebe hier kurz Info.

    Der Unterboden ist wie der Händler schon sagte bei Auslieferung gemacht worden, es handelt sich dabei aber um einen hellen Schutz, eine Art Wachs, damit sollte man keine Probleme haben, man sieht aber das Blech als wäre nix gemacht worden, aber wenn man mit den Fingern drüber geht merkt man das dort was ist. Die machen schon Jahre nix mehr mit diesem schwarzen Zeug.

    In den Hohlräumen ist nix gemacht und wird auch nix von Mazda gemacht, das muss der Kunde dann selber machen (lassen), das werde ich auch tuhen aber bei einem anderen Händler der mir das ganze für kleines Geld macht, kenne da jemanden und dann gibt es eine Wachsdusche

    Ob das auch alles bei den neuen MX'en so gemacht wird muss dann wohl mal jemand sagen wenn er einen gekauft hat und sich das von unten angesehen hat!

    Zudem bekomme ich noch einen neuen Fahrerairbag, da es zweimal vorkam das die Lampe während der Fahrt leuchtete und deshalb wird das Ding getauscht.

    Umsonst gab es noch den Lichttest mit nettem Aufkleber und das Scheibenwasser wurde schon Wintertauglich gemacht

    Über den Händler in Darmstadt kann ich echt nur gutes berichten und bin dort sehr zufrieden, deshalb haben wir auch letzte Woche unseren neuen Mazda 6 Kombi da bestellt und für unseren kleinen Mann der bald kommt auch schon den MX-5 als Bobby-Car

    Gruß

    LarsM

  19. #69

    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Wolfenbüttel.
    Beiträge
    34
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >So wie versprochen komme ich gerade vom Händler zurück und
    >gebe hier kurz Info.
    >
    >Der Unterboden ist wie der Händler schon sagte bei
    >Auslieferung gemacht worden, es handelt sich dabei aber um
    >einen hellen Schutz, eine Art Wachs, damit sollte man keine
    >Probleme haben, man sieht aber das Blech als wäre nix gemacht
    >worden, aber wenn man mit den Fingern drüber geht merkt man
    >das dort was ist. Die machen schon Jahre nix mehr mit diesem
    >schwarzen Zeug.
    >
    >In den Hohlräumen ist nix gemacht und wird auch nix von Mazda
    >gemacht, das muss der Kunde dann selber machen (lassen), das
    >werde ich auch tuhen aber bei einem anderen Händler der mir
    >das ganze für kleines Geld macht, kenne da jemanden und dann
    >gibt es eine Wachsdusche
    >
    >Ob das auch alles bei den neuen MX'en so gemacht wird muss
    >dann wohl mal jemand sagen wenn er einen gekauft hat und sich
    >das von unten angesehen hat!
    >
    >Zudem bekomme....




    Meiner hat nächte Woche Termin zur 1jahres Wartung...

    ...mal nebebei was hast du für die Inspektion bezahlt?



    gruß


  20. #70

    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Wolfenbüttel.
    Beiträge
    34
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >So wie versprochen komme ich gerade vom Händler zurück und
    >gebe hier kurz Info.
    >
    >Der Unterboden ist wie der Händler schon sagte bei
    >Auslieferung gemacht worden, es handelt sich dabei aber um
    >einen hellen Schutz, eine Art Wachs, damit sollte man keine
    >Probleme haben, man sieht aber das Blech als wäre nix gemacht
    >worden, aber wenn man mit den Fingern drüber geht merkt man
    >das dort was ist. Die machen schon Jahre nix mehr mit diesem
    >schwarzen Zeug.
    >
    >In den Hohlräumen ist nix gemacht und wird auch nix von Mazda
    >gemacht, das muss der Kunde dann selber machen (lassen), das
    >werde ich auch tuhen aber bei einem anderen Händler der mir
    >das ganze für kleines Geld macht, kenne da jemanden und dann
    >gibt es eine Wachsdusche
    >
    >Ob das auch alles bei den neuen MX'en so gemacht wird muss
    >dann wohl mal jemand sagen wenn er einen gekauft hat und sich
    >das von unten angesehen hat!
    >
    >Zudem bekomme....




    Meiner hat nächte Woche Termin zur 1jahres Wartung...

    ...mal nebebei was hast du für die Inspektion bezahlt?



    gruß


  21. #71

    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    DA & WW, Hessen & RLP, BRD.
    Beiträge
    155
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >Meiner hat nächte Woche Termin zur 1jahres Wartung...
    >
    >...mal nebebei was hast du für die Inspektion bezahlt?
    >
    >
    >
    >gruß

    Das war ja keine Inspektion, er war wegen dem Airbag und dem Unterboden dort

    Gruß

    Lars

  22. #72

    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    DA & WW, Hessen & RLP, BRD.
    Beiträge
    155
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    >Meiner hat nächte Woche Termin zur 1jahres Wartung...
    >
    >...mal nebebei was hast du für die Inspektion bezahlt?
    >
    >
    >
    >gruß

    Das war ja keine Inspektion, er war wegen dem Airbag und dem Unterboden dort

    Gruß

    Lars

  23. #73

    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    23
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    Hallo,

    das, was Mazda beim MX-5 in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) in Sachen Rostvorsorge abgeliefert hat ist schon sensationell, um dann Mitte 2007! endlich die Rostvorsorge zur Gänze (hoffentlich) selber zu machen. So toll das Auto ist, so gross ist der Imageschaden.

    Ich warte lieber mal noch einige Zeit, bis man sieht, ob der NC besser als der NB ist.

    Grüße Werner

  24. #74

    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    23
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ´Frage ist es nun "amtlich" das MAZDA eine Zusatzbehandlung bezahlt?

    Hallo,

    das, was Mazda beim MX-5 in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) in Sachen Rostvorsorge abgeliefert hat ist schon sensationell, um dann Mitte 2007! endlich die Rostvorsorge zur Gänze (hoffentlich) selber zu machen. So toll das Auto ist, so gross ist der Imageschaden.

    Ich warte lieber mal noch einige Zeit, bis man sieht, ob der NC besser als der NB ist.

    Grüße Werner

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex bei neuem Schein?
    Von Mickey Mouse im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:59
  2. Lack bei neuem MX5 Unplugged
    Von kwetzal im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 00:16
  3. Weniger Leistung bei neuem Kat?!
    Von Henning im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 22:01
  4. Klappern bei neuem NBFL in Rechtskurven :[
    Von Norbert B im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •