Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    1.130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?!

    Kürzlich hat jemand geschrieben das die Abgasnorm und die Verbrauchsmessung in einen bestimmten Zyklus gefahren wird. Daher gibt sich die Differenz. Ich habe einen verbrauch zwischen 6,8 und 9 Litern mit einem 6-Gang NC. Allerdings erst nach der 20000km Inspektion. Angeblich gab / gibt es ein Softwareupdate für den 2,0L Motor. Sonst einfach mal bei Spritmonitor.de schauen.

    Das 6 Gang Getriebe ist kürzer abgestuft. Als Belohnung haben alle 6 Gang aber ein längeres Hinterachsdifferential bekommen. Somit dreht der Motor im 6. Gang kaum über 6000 U/min.. Das hat man wegen der Abgasnorm gemacht.

    Aus heutiger Sicht würde ich keinen Expression mehr kaufen. Der Mehrpreis lohnt sich nicht gegenüber den gebotenen Leistungen.
    Würde ich noch mal vor der Entscheidung stehen, dann würde ich einen 1,8L Energy wählen. Wenn man viel Wert auf ein gesperrtes Diff. legt dann den 2,0L. Ohne aber das DSC auszuschalten wirst Du wenig Vorteile mit dem 2,0L gegenüber dem 1,8L Energy haben.

  2. #2

    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    1.130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?!

    Kürzlich hat jemand geschrieben das die Abgasnorm und die Verbrauchsmessung in einen bestimmten Zyklus gefahren wird. Daher gibt sich die Differenz. Ich habe einen verbrauch zwischen 6,8 und 9 Litern mit einem 6-Gang NC. Allerdings erst nach der 20000km Inspektion. Angeblich gab / gibt es ein Softwareupdate für den 2,0L Motor. Sonst einfach mal bei Spritmonitor.de schauen.

    Das 6 Gang Getriebe ist kürzer abgestuft. Als Belohnung haben alle 6 Gang aber ein längeres Hinterachsdifferential bekommen. Somit dreht der Motor im 6. Gang kaum über 6000 U/min.. Das hat man wegen der Abgasnorm gemacht.

    Aus heutiger Sicht würde ich keinen Expression mehr kaufen. Der Mehrpreis lohnt sich nicht gegenüber den gebotenen Leistungen.
    Würde ich noch mal vor der Entscheidung stehen, dann würde ich einen 1,8L Energy wählen. Wenn man viel Wert auf ein gesperrtes Diff. legt dann den 2,0L. Ohne aber das DSC auszuschalten wirst Du wenig Vorteile mit dem 2,0L gegenüber dem 1,8L Energy haben.

  3. #3

    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    140
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?!

    Hallo,
    ich weiß nicht nach welchen Kriterien Mazda die Verbräuche ermittelt. Ich fahre viel Landstraße und habe festgestellt, dass ich den fünften Gang am wenigsten benutze, da ich beim Anfahren / Beschleunigen von 1 bis 4 raufschalte und dann sehr häufig direkt in den 6. schalte. Ich bin davon überzeugt, dass sich der 6. auf jeden Fall spritsparend auswirkt.
    Grüße
    HG

  4. #4

    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    140
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?!

    Hallo,
    ich weiß nicht nach welchen Kriterien Mazda die Verbräuche ermittelt. Ich fahre viel Landstraße und habe festgestellt, dass ich den fünften Gang am wenigsten benutze, da ich beim Anfahren / Beschleunigen von 1 bis 4 raufschalte und dann sehr häufig direkt in den 6. schalte. Ich bin davon überzeugt, dass sich der 6. auf jeden Fall spritsparend auswirkt.
    Grüße
    HG

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Gifhorn,
    Beiträge
    717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?!

    Hallo Ferdinand,
    mit dem 6Ganggetriebe bin ich zufrieden - allerdings ist es nicht so leichtgängig wie im NB.
    Wenn man viel Landstraße auf dem flachen Lande fährt dann ist der Motor sehr sparsam.
    mach einfach mal eine Probefahrt
    viele Grüße
    von Stefan

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2002
    Ort
    Gifhorn,
    Beiträge
    717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - Domstrebe und 6 Gang Getriebe?!

    Hallo Ferdinand,
    mit dem 6Ganggetriebe bin ich zufrieden - allerdings ist es nicht so leichtgängig wie im NB.
    Wenn man viel Landstraße auf dem flachen Lande fährt dann ist der Motor sehr sparsam.
    mach einfach mal eine Probefahrt
    viele Grüße
    von Stefan

  7. #7
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >warum verbraucht der 6. gang expression laut mazda prospekt
    >mehr Sprit als die 5 gang version (8,2 vs. 7,7 Liter), und ist
    >in beschleunigung und endgeschwindigkeit auch noch gleich? Das
    >macht doch irgendwie wenig sinn oder? Ich dachte immer, der 6.
    >gang sei zum sprit sparen da, und die anderen 5 können dann
    >noch etwas enger abgestuft werden um eine bessere
    >beschleunigung zu erhalten! Was bringt mir denn dann
    >überhaupt das 6 gang getriebe wenn laut pospekt alles gleich
    >bzw. manches schlechter ist?

    hi, habe bewusst den 2.0 energy und somit 5-gang gekauft. der motor hat ohnehin mehr drehmoment als na und nb bei niedrigen drehzahlen sodass die 5 gänge völlig ausreichen. fahr doch beide im vergleich mal probe falls dein händler beide da hat.

  8. #8
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >warum verbraucht der 6. gang expression laut mazda prospekt
    >mehr Sprit als die 5 gang version (8,2 vs. 7,7 Liter), und ist
    >in beschleunigung und endgeschwindigkeit auch noch gleich? Das
    >macht doch irgendwie wenig sinn oder? Ich dachte immer, der 6.
    >gang sei zum sprit sparen da, und die anderen 5 können dann
    >noch etwas enger abgestuft werden um eine bessere
    >beschleunigung zu erhalten! Was bringt mir denn dann
    >überhaupt das 6 gang getriebe wenn laut pospekt alles gleich
    >bzw. manches schlechter ist?

    hi, habe bewusst den 2.0 energy und somit 5-gang gekauft. der motor hat ohnehin mehr drehmoment als na und nb bei niedrigen drehzahlen sodass die 5 gänge völlig ausreichen. fahr doch beide im vergleich mal probe falls dein händler beide da hat.

  9. #9

    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Wolfenbüttel.
    Beiträge
    34
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    Der 2.0 hat erst bei 5000 U/min.. sein volles Drehmoment der 1.8 geht schon bei 4500 los...

  10. #10

    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Wolfenbüttel.
    Beiträge
    34
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    Der 2.0 hat erst bei 5000 U/min.. sein volles Drehmoment der 1.8 geht schon bei 4500 los...

  11. #11

    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Wolfenbüttel.
    Beiträge
    34
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    Zitat aus ALLE-AUTOS-IN.de :






    .....Zwei Motoren stehen für den MX-5 zur Wahl. Der 1,8-Liter mit seinen 93 kW/126 PS ist für uns die bessere Option. Er reicht völlig, um den nicht einmal 1,2 Tonnen schweren Wagen ordentlich flott voran zu treiben. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h schafft er in 9,4 Sekunden, die Spitze ist bei 196 km/h erreicht. Sein maximaler Drehmoment von 167 Nm liegt bei 4.500 U/min an. Der größere Motor liefert 118 kW/160 PS und ein Drehmoment von 188 Nm bei 5.000 U/min. Für den Sprint auf 100 km/h braucht er 7,9 sec, die Topspeed gibt Mazda mit 210 km/h an. Beide Motoren verlangen eine drehfreudige Fahrweise, damit sie ihre Leistung entfalten können. Die 160 PS des 2,0-Liter-Motors etwa liegen erst bei 6.700 U/min an - ein paar Umdrehungen mehr, und man ist schon im roten Bereich. Im Verbrauch liegen beide nicht weit auseinander: 7,3 Liter braucht der 1.8, 7,9 Liter der 2.0 auf 100 km...






    .....Einen nicht unerheblichen Beitrag zum Fahrspaß leistet die wunderbar knackige manuelle Schaltung. Die Schaltwege zu den fünf Gängen sind kurz, die Führung ist präzise. Für den Zweiliter hat Mazda zusätzlich ein komplett neues Getriebe mit sechs Gängen entwickelt. Ob man es braucht, sollte man anhand seines Fahrstils entscheiden. Eher flotten Fahrern sei das klassische Fünfgang-Getriebe empfohlen. Es packt zu und ist wie geschaffen für einen drehfreudigen Fahrstil. Gang runter, überholen, vorbei und tschüss. Mehr für die Cruiser unter den Rodster-Fans eignet sich das Sechsgang-Getriebe. Der "Schongang" ist doch sehr auf niedrigere - und schlappe - Drehzahlen ausgelegt.







  12. #12

    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Wolfenbüttel.
    Beiträge
    34
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    Zitat aus ALLE-AUTOS-IN.de :






    .....Zwei Motoren stehen für den MX-5 zur Wahl. Der 1,8-Liter mit seinen 93 kW/126 PS ist für uns die bessere Option. Er reicht völlig, um den nicht einmal 1,2 Tonnen schweren Wagen ordentlich flott voran zu treiben. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h schafft er in 9,4 Sekunden, die Spitze ist bei 196 km/h erreicht. Sein maximaler Drehmoment von 167 Nm liegt bei 4.500 U/min an. Der größere Motor liefert 118 kW/160 PS und ein Drehmoment von 188 Nm bei 5.000 U/min. Für den Sprint auf 100 km/h braucht er 7,9 sec, die Topspeed gibt Mazda mit 210 km/h an. Beide Motoren verlangen eine drehfreudige Fahrweise, damit sie ihre Leistung entfalten können. Die 160 PS des 2,0-Liter-Motors etwa liegen erst bei 6.700 U/min an - ein paar Umdrehungen mehr, und man ist schon im roten Bereich. Im Verbrauch liegen beide nicht weit auseinander: 7,3 Liter braucht der 1.8, 7,9 Liter der 2.0 auf 100 km...






    .....Einen nicht unerheblichen Beitrag zum Fahrspaß leistet die wunderbar knackige manuelle Schaltung. Die Schaltwege zu den fünf Gängen sind kurz, die Führung ist präzise. Für den Zweiliter hat Mazda zusätzlich ein komplett neues Getriebe mit sechs Gängen entwickelt. Ob man es braucht, sollte man anhand seines Fahrstils entscheiden. Eher flotten Fahrern sei das klassische Fünfgang-Getriebe empfohlen. Es packt zu und ist wie geschaffen für einen drehfreudigen Fahrstil. Gang runter, überholen, vorbei und tschüss. Mehr für die Cruiser unter den Rodster-Fans eignet sich das Sechsgang-Getriebe. Der "Schongang" ist doch sehr auf niedrigere - und schlappe - Drehzahlen ausgelegt.







  13. #13
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >.....Einen nicht unerheblichen Beitrag zum Fahrspaß leistet
    >die wunderbar knackige manuelle Schaltung. Die Schaltwege zu
    >den fünf Gängen sind kurz, die Führung ist präzise. Für
    >den Zweiliter hat Mazda zusätzlich ein komplett neues
    >Getriebe mit sechs Gängen entwickelt. Ob man es braucht,
    >sollte man anhand seines Fahrstils entscheiden. Eher flotten
    >Fahrern sei das klassische Fünfgang-Getriebe empfohlen. Es
    >packt zu und ist wie geschaffen für einen drehfreudigen
    >Fahrstil. Gang runter, überholen, vorbei und tschüss. Mehr
    >für die Cruiser unter den Rodster-Fans eignet sich das
    >Sechsgang-Getriebe. Der "Schongang" ist doch sehr auf
    >niedrigere - und schlappe - Drehzahlen ausgelegt.


    Naja, ich bin zwar noch kein 5 Gang gefahren, aber sehe es aber trotzdem anders. Das 6 Gang würde ich sicher nicht als Cruiser Getriebe bezeichnen, auch wenn die Hinterachsübersetzung etwas lang geraten ist.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  14. #14
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >.....Einen nicht unerheblichen Beitrag zum Fahrspaß leistet
    >die wunderbar knackige manuelle Schaltung. Die Schaltwege zu
    >den fünf Gängen sind kurz, die Führung ist präzise. Für
    >den Zweiliter hat Mazda zusätzlich ein komplett neues
    >Getriebe mit sechs Gängen entwickelt. Ob man es braucht,
    >sollte man anhand seines Fahrstils entscheiden. Eher flotten
    >Fahrern sei das klassische Fünfgang-Getriebe empfohlen. Es
    >packt zu und ist wie geschaffen für einen drehfreudigen
    >Fahrstil. Gang runter, überholen, vorbei und tschüss. Mehr
    >für die Cruiser unter den Rodster-Fans eignet sich das
    >Sechsgang-Getriebe. Der "Schongang" ist doch sehr auf
    >niedrigere - und schlappe - Drehzahlen ausgelegt.


    Naja, ich bin zwar noch kein 5 Gang gefahren, aber sehe es aber trotzdem anders. Das 6 Gang würde ich sicher nicht als Cruiser Getriebe bezeichnen, auch wenn die Hinterachsübersetzung etwas lang geraten ist.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  15. #15

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >Naja, ich bin zwar noch kein 5 Gang gefahren, aber sehe es
    >aber trotzdem anders. Das 6 Gang würde ich sicher nicht als
    >Cruiser Getriebe bezeichnen, auch wenn die
    >Hinterachsübersetzung etwas lang geraten ist.

    Ist ja auch kompletter Quatsch!
    leider ist aufgrund der deutschen/europäischen Messmethoden das 6-Gang+Diff ein 5+1-Gang. Trotzdem ist ist nicht schlechter als ein 5(ohne +1) Gang

    Und man hat immer noch die Möglichkeit, mit einem "5-Gang-Diff" zur "richtigen" Übersetzung zu kommen

    Irgendwie alles so wie früher auch

  16. #16

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >Naja, ich bin zwar noch kein 5 Gang gefahren, aber sehe es
    >aber trotzdem anders. Das 6 Gang würde ich sicher nicht als
    >Cruiser Getriebe bezeichnen, auch wenn die
    >Hinterachsübersetzung etwas lang geraten ist.

    Ist ja auch kompletter Quatsch!
    leider ist aufgrund der deutschen/europäischen Messmethoden das 6-Gang+Diff ein 5+1-Gang. Trotzdem ist ist nicht schlechter als ein 5(ohne +1) Gang

    Und man hat immer noch die Möglichkeit, mit einem "5-Gang-Diff" zur "richtigen" Übersetzung zu kommen

    Irgendwie alles so wie früher auch

  17. #17
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >Und man hat immer noch die Möglichkeit, mit einem
    >"5-Gang-Diff" zur "richtigen" Übersetzung zu kommen

    Naja, wenn du mir sagst, wo ich ein 4,1er Diff mit Sperre her bekomme. Ich such schon seit fast einem Jahr...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  18. #18
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.146
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 261

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >Und man hat immer noch die Möglichkeit, mit einem
    >"5-Gang-Diff" zur "richtigen" Übersetzung zu kommen

    Naja, wenn du mir sagst, wo ich ein 4,1er Diff mit Sperre her bekomme. Ich such schon seit fast einem Jahr...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  19. #19

    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    Hi,

    warum verbraucht der 6. gang expression laut mazda prospekt mehr Sprit als die 5 gang version (8,2 vs. 7,7 Liter), und ist in beschleunigung und endgeschwindigkeit auch noch gleich? Das macht doch irgendwie wenig sinn oder? Ich dachte immer, der 6. gang sei zum sprit sparen da, und die anderen 5 können dann noch etwas enger abgestuft werden um eine bessere beschleunigung zu erhalten! Was bringt mir denn dann überhaupt das 6 gang getriebe wenn laut pospekt alles gleich bzw. manches schlechter ist?


    Viele Grüße, Ferdinand

  20. #20

    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    Hi,

    warum verbraucht der 6. gang expression laut mazda prospekt mehr Sprit als die 5 gang version (8,2 vs. 7,7 Liter), und ist in beschleunigung und endgeschwindigkeit auch noch gleich? Das macht doch irgendwie wenig sinn oder? Ich dachte immer, der 6. gang sei zum sprit sparen da, und die anderen 5 können dann noch etwas enger abgestuft werden um eine bessere beschleunigung zu erhalten! Was bringt mir denn dann überhaupt das 6 gang getriebe wenn laut pospekt alles gleich bzw. manches schlechter ist?


    Viele Grüße, Ferdinand

  21. #21
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >Der 2.0 hat erst bei 5000 U/min.. sein volles Drehmoment der
    >1.8 geht schon bei 4500 los...

    dafür ist das max. drehmoment beim 1,8er kleiner und der 2.0 erreicht den max. wert vom 1,8er schon früher. der 1,8er ist also nicht besser was du anscheinend in deinem posting denkst.

  22. #22
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >Der 2.0 hat erst bei 5000 U/min.. sein volles Drehmoment der
    >1.8 geht schon bei 4500 los...

    dafür ist das max. drehmoment beim 1,8er kleiner und der 2.0 erreicht den max. wert vom 1,8er schon früher. der 1,8er ist also nicht besser was du anscheinend in deinem posting denkst.

  23. #23
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >.....Zwei Motoren stehen für den MX-5 zur Wahl. Der 1,8-Liter
    >mit seinen 93 kW/126 PS ist für uns die bessere Option. Er
    >reicht völlig, um den nicht einmal 1,2 Tonnen schweren Wagen
    >ordentlich flott voran zu treiben.

    testet der mensch sonst nur golf und astra? zum fahren reicht der 1,8er ohne zweifel aber mehr spaß und spürbar bessere fahrleistungen bietet der 2.0. fahr doch einfach mal den 1,8er und den 2,0er mit 5-Gang im Vergleich. Für mich hat das den Ausschlag gegeben. Allerdings ist der 2.0 auch immer direkt mit einem spürbaren Mehrpreis verbunden.

  24. #24
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: NC Expression vs. Energy - 6 Gang Getriebe?!

    >.....Zwei Motoren stehen für den MX-5 zur Wahl. Der 1,8-Liter
    >mit seinen 93 kW/126 PS ist für uns die bessere Option. Er
    >reicht völlig, um den nicht einmal 1,2 Tonnen schweren Wagen
    >ordentlich flott voran zu treiben.

    testet der mensch sonst nur golf und astra? zum fahren reicht der 1,8er ohne zweifel aber mehr spaß und spürbar bessere fahrleistungen bietet der 2.0. fahr doch einfach mal den 1,8er und den 2,0er mit 5-Gang im Vergleich. Für mich hat das den Ausschlag gegeben. Allerdings ist der 2.0 auch immer direkt mit einem spürbaren Mehrpreis verbunden.

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] NC Umbau von 5-Gang auf 6-Gang Getriebe
    Von bar1 im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:34
  2. [NC/NCFL] NC Expression vs. Energy - Domstrebe
    Von Marco im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 23:59
  3. Lohnt der NC "Expression" gegenüber "Energy"?
    Von Santa im Forum Allgemeines
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 22:15
  4. [NC/NCFL] (NC) aktueller Preisvergleich Expression vs RC Expression
    Von huckepucke im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •