Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    barbara
    Guest

    RE: Neu hier und schon eine Frage

    schau mal hier:
    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search
    und unter dem Suchbegriff "baxford" müßtest du noch einiges mehr finden
    (da habe ich jetzt nicht alle Beiträge quer gelesen welche brauchbar sind und welche nicht)
    allerdings bezog sich das nur auf Verdecke ohne Gestänge.
    Wo man ein neues Gestänge herbekommt zu welchen Preisen wüßte ich auch gerne

  2. #2
    barbara
    Guest

    RE: Neu hier und schon eine Frage

    schau mal hier:
    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search
    und unter dem Suchbegriff "baxford" müßtest du noch einiges mehr finden
    (da habe ich jetzt nicht alle Beiträge quer gelesen welche brauchbar sind und welche nicht)
    allerdings bezog sich das nur auf Verdecke ohne Gestänge.
    Wo man ein neues Gestänge herbekommt zu welchen Preisen wüßte ich auch gerne

  3. #3
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Neu hier und schon eine Frage

    Hi,

    >Wo man ein neues Gestänge herbekommt zu welchen Preisen
    >wüßte ich auch gerne

    wozu?
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  4. #4
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Neu hier und schon eine Frage

    Hi,

    >Wo man ein neues Gestänge herbekommt zu welchen Preisen
    >wüßte ich auch gerne

    wozu?
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  5. #5
    barbara
    Guest

    RE: Neu hier und schon eine Frage

    weil das von Tara schon an einigen Stellen rostig aussieht und sich anfühlt
    und weil nun auch entgültig die Spanngurte die das Verdeck in Fasson bringen an der hinteren Stange abgerissen (abgerostet?) sind und es insgesamt auf mich langsam den Eindruck macht seine beste Zeit hinter sich zu haben.
    Ich schiebe den Gedanken an ein neues Verdeck bei Tara nun ja schon 2 Jahre... (nach der aktuellen situation wahrscheinlich noch weitere zwei) und denke bis dahin ist es wahrscheinlich so weit daß alles gemacht werden muß ;/

  6. #6
    barbara
    Guest

    RE: Neu hier und schon eine Frage

    weil das von Tara schon an einigen Stellen rostig aussieht und sich anfühlt
    und weil nun auch entgültig die Spanngurte die das Verdeck in Fasson bringen an der hinteren Stange abgerissen (abgerostet?) sind und es insgesamt auf mich langsam den Eindruck macht seine beste Zeit hinter sich zu haben.
    Ich schiebe den Gedanken an ein neues Verdeck bei Tara nun ja schon 2 Jahre... (nach der aktuellen situation wahrscheinlich noch weitere zwei) und denke bis dahin ist es wahrscheinlich so weit daß alles gemacht werden muß ;/

  7. #7

    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Saarbrücken, Saarland.
    Beiträge
    25
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Neu hier und schon eine Frage

    Danke für den Link. Hat mich schon sehr viel weitergebracht. So wie ich das verstehe, habe ich jetzt zwei Möglichkeiten. Zum einen könnte ich ein NB-Verdeck auf ein NA-Gestänge montieren, wobei das Getänge noch modifiziert werden müsste, oder ein komplettes Verdeck eines NB mit neuem Gestänge und allem drum und dran montieren, was mir eingentlich sinnvoller erscheint, da ich sowieso ein neues Gestänge brauche.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich ein Komplettverdeck zu günstigen Konditionen herbekomme.
    Wie groß ist eigentlich der Aufwand bei einem Verdeckumbau(NB-Verdeck mit Gestänge auf einen NA)? Bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich es selbst bewerkstelligen kann, da ich mit sowas noch überhaupt keine Erfahrung habe.

    MfG
    Mr.Eunos

  8. #8

    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Saarbrücken, Saarland.
    Beiträge
    25
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Neu hier und schon eine Frage

    Danke für den Link. Hat mich schon sehr viel weitergebracht. So wie ich das verstehe, habe ich jetzt zwei Möglichkeiten. Zum einen könnte ich ein NB-Verdeck auf ein NA-Gestänge montieren, wobei das Getänge noch modifiziert werden müsste, oder ein komplettes Verdeck eines NB mit neuem Gestänge und allem drum und dran montieren, was mir eingentlich sinnvoller erscheint, da ich sowieso ein neues Gestänge brauche.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich ein Komplettverdeck zu günstigen Konditionen herbekomme.
    Wie groß ist eigentlich der Aufwand bei einem Verdeckumbau(NB-Verdeck mit Gestänge auf einen NA)? Bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich es selbst bewerkstelligen kann, da ich mit sowas noch überhaupt keine Erfahrung habe.

    MfG
    Mr.Eunos

  9. #9

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Neu hier und schon eine Frage

    >Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich ein Komplettverdeck
    >zu günstigen Konditionen herbekomme.

    Also ich hab bisher bei noch keinem Anbieter von Cabriodächern gesehen, daß auch ein Dach-Gestänge im Angebot wäre.
    Ich vermute, daß es das wohl nur über Mazda geben wird



    >Wie groß ist eigentlich der Aufwand bei einem
    >Verdeckumbau(NB-Verdeck mit Gestänge auf einen NA)? Bin mir
    >nämlich noch nicht sicher ob ich es selbst bewerkstelligen
    >kann, da ich mit sowas noch überhaupt keine Erfahrung habe.
    >

    In dem Fall würde ich es dann lieber vom Fachmann machen lassen, zumal sich auch das Gestänge wohl verbogen haben dürfte (wenn wie Du sagst darauf rumgehüpft worden ist).
    Es sollte sicherheitshalber auch mal die Regenrinne gecheckt werden ob die etwas abbekommen hat... wäre schon ärgerlich wenn das neue Dach montiert ist und sich dann die Regenrinne als undicht erweist.
    Das ganze lässt sich aber auch beim Abbau des Verdecks leicht untersuchen, da die Rinne dann eh frei liegt

  10. #10

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Neu hier und schon eine Frage

    >Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich ein Komplettverdeck
    >zu günstigen Konditionen herbekomme.

    Also ich hab bisher bei noch keinem Anbieter von Cabriodächern gesehen, daß auch ein Dach-Gestänge im Angebot wäre.
    Ich vermute, daß es das wohl nur über Mazda geben wird



    >Wie groß ist eigentlich der Aufwand bei einem
    >Verdeckumbau(NB-Verdeck mit Gestänge auf einen NA)? Bin mir
    >nämlich noch nicht sicher ob ich es selbst bewerkstelligen
    >kann, da ich mit sowas noch überhaupt keine Erfahrung habe.
    >

    In dem Fall würde ich es dann lieber vom Fachmann machen lassen, zumal sich auch das Gestänge wohl verbogen haben dürfte (wenn wie Du sagst darauf rumgehüpft worden ist).
    Es sollte sicherheitshalber auch mal die Regenrinne gecheckt werden ob die etwas abbekommen hat... wäre schon ärgerlich wenn das neue Dach montiert ist und sich dann die Regenrinne als undicht erweist.
    Das ganze lässt sich aber auch beim Abbau des Verdecks leicht untersuchen, da die Rinne dann eh frei liegt

  11. #11

    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Saarbrücken, Saarland.
    Beiträge
    25
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Hallihallo,

    erstmal will ich mich vorstellen.
    Mein Name ist Martin, bin 23 und komme aus Saarbrücken.
    Ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines roten 93er Na.
    Habe vor kurzem euer tolles Forum entdeckt und hab auch schon kräftig mitgelesen.
    Aber nun zu meiner Frage: Letzte Woche ist mein kleiner einer Gruppe Vandalen zum Opfer gefallen und dabei ist unter anderem das Verdeck in Mitleidenschaft gezogen worden. Jetzt brauche ich ein neues Gestänge(auf dem rumgetrampelt wurde) mit neuem Überzug. Nun wollte ich von euch wissen welche Werkstätten im Saarland zu empfehlen sind und ob es Verdecke für den Na ohne Reisverschluss aber mit einer Glasscheibe gibt und was diese denn so kosten, wenn man nicht gerade das reinste Billigproduckt kauft sondern auch auf Qualität achtet.
    Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber bis jetzt keinen Beitrag gefunden, der meine Fragen beantwortet. Werde das Forum aber noch weiter durchsuchen.
    Wäre echt nett, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.

    MfG
    Mr.Eunos

  12. #12

    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Saarbrücken, Saarland.
    Beiträge
    25
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Hallihallo,

    erstmal will ich mich vorstellen.
    Mein Name ist Martin, bin 23 und komme aus Saarbrücken.
    Ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines roten 93er Na.
    Habe vor kurzem euer tolles Forum entdeckt und hab auch schon kräftig mitgelesen.
    Aber nun zu meiner Frage: Letzte Woche ist mein kleiner einer Gruppe Vandalen zum Opfer gefallen und dabei ist unter anderem das Verdeck in Mitleidenschaft gezogen worden. Jetzt brauche ich ein neues Gestänge(auf dem rumgetrampelt wurde) mit neuem Überzug. Nun wollte ich von euch wissen welche Werkstätten im Saarland zu empfehlen sind und ob es Verdecke für den Na ohne Reisverschluss aber mit einer Glasscheibe gibt und was diese denn so kosten, wenn man nicht gerade das reinste Billigproduckt kauft sondern auch auf Qualität achtet.
    Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber bis jetzt keinen Beitrag gefunden, der meine Fragen beantwortet. Werde das Forum aber noch weiter durchsuchen.
    Wäre echt nett, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.

    MfG
    Mr.Eunos

  13. #13

    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Hüllhorst, NW, D.
    Beiträge
    1.408
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 2

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Hallo,

    ich würde mal nach Teilen aus einem Schlachtfahrzeug schauen.
    Z. B. Börse oder Teilehändler.

    Gruß, Rolf

  14. #14

    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Hüllhorst, NW, D.
    Beiträge
    1.408
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 2

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Hallo,

    ich würde mal nach Teilen aus einem Schlachtfahrzeug schauen.
    Z. B. Börse oder Teilehändler.

    Gruß, Rolf

  15. #15

    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Saarbrücken, Saarland.
    Beiträge
    25
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Der Preis für ein neuteil belaüft sich auf stolze 791,45 und fällt somit raus. Aber evtl. lässt sich das Gestell noch richten, obwohl ich nicht weis ob dies so gut/haltbar wäre. Aber mir würde es vorerst reichen, wenn es wieder richtig dicht wäre, was es seit der Verformung nicht mehr ist.

  16. #16

    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Saarbrücken, Saarland.
    Beiträge
    25
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Der Preis für ein neuteil belaüft sich auf stolze 791,45 und fällt somit raus. Aber evtl. lässt sich das Gestell noch richten, obwohl ich nicht weis ob dies so gut/haltbar wäre. Aber mir würde es vorerst reichen, wenn es wieder richtig dicht wäre, was es seit der Verformung nicht mehr ist.

  17. #17

    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Eckernförde, Schleswig- Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    793
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Hi,


    schau halt mal in der Bucht nach, oder bei Motoso.de, ich meine ich hab da letztens was gesehen.

    Gruß,
    Sören

  18. #18

    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Eckernförde, Schleswig- Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    793
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Hi,


    schau halt mal in der Bucht nach, oder bei Motoso.de, ich meine ich hab da letztens was gesehen.

    Gruß,
    Sören

  19. #19

    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich hier auch erst einmal vorstellen: Ich heiße Chris, 35 Lenze und seit zwei Jahren fleißiger NA-Schrauber und natürlich stolzer Fahrer eines solchen

    Nun aber zum Beitrag: Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass es ein komplettes Angebot mit Gestänge nicht gibt. Ich hatte seinerzeit Glück und mir ein komplettes Verdeck inkl. Gestänge aus einer Schlachtung besorgt. Vieleicht ist das ja eine Option.

    MFG
    classicmx

  20. #20

    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich hier auch erst einmal vorstellen: Ich heiße Chris, 35 Lenze und seit zwei Jahren fleißiger NA-Schrauber und natürlich stolzer Fahrer eines solchen

    Nun aber zum Beitrag: Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass es ein komplettes Angebot mit Gestänge nicht gibt. Ich hatte seinerzeit Glück und mir ein komplettes Verdeck inkl. Gestänge aus einer Schlachtung besorgt. Vieleicht ist das ja eine Option.

    MFG
    classicmx

  21. #21
    Avatar von Holger
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    61440
    Beiträge
    3.659
    Danke Dank erhalten 10 in 2 Posts  Bedankt 3

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Bei ebay gibts hin un wieder komplette Verdecke aus Unfallfahrzeugen. Da hab ich meins auch her.Man braucht halt Geduld.

  22. #22
    Avatar von Holger
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    61440
    Beiträge
    3.659
    Danke Dank erhalten 10 in 2 Posts  Bedankt 3

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Bei ebay gibts hin un wieder komplette Verdecke aus Unfallfahrzeugen. Da hab ich meins auch her.Man braucht halt Geduld.

  23. #23

    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Saarbrücken, Saarland.
    Beiträge
    25
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Hallo alle miteinader,
    erstmal will ich ich mich für die tolle Hilfe von euch bedanken, auch für die Angebote für ein Gestänge. Mein Verdeckproblem hat sich als nicht so groß wie angenommen erwiesen.
    Das heißt, das getänge kann man wieder zurechtbiegen.
    Des weiteren wurden die Übeltäter dank einer Zeugin überführt. Nun muss ich nur noch auf das Geld der Versicherung warten und dann bekommt mein kleiner eine neue Stoffmütze.

    MfG
    Martin

  24. #24

    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Saarbrücken, Saarland.
    Beiträge
    25
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Verdeck inkl. Gestänge erneuern

    Hallo alle miteinader,
    erstmal will ich ich mich für die tolle Hilfe von euch bedanken, auch für die Angebote für ein Gestänge. Mein Verdeckproblem hat sich als nicht so groß wie angenommen erwiesen.
    Das heißt, das getänge kann man wieder zurechtbiegen.
    Des weiteren wurden die Übeltäter dank einer Zeugin überführt. Nun muss ich nur noch auf das Geld der Versicherung warten und dann bekommt mein kleiner eine neue Stoffmütze.

    MfG
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Verdeck und Gestänge von NB auf NA - Erfahrungen ?
    Von Harald (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2018, 01:42
  2. Verdeck inkl. Gestänge wechseln von NA auf NA?
    Von Mr0Kelvin im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 13:58
  3. [NB⁄NBFL] NB Verdeck auf NA (-Gestänge) <<< HILFE / TIPS >>>
    Von newcomer_mx5 im Forum Technik Serie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 14:13
  4. [NB⁄NBFL] NBfl verdeck mit gestänge auf NA
    Von Cdfreak im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 21:35
  5. NB-Verdeck mit Gestänge: wie versenden?
    Von MB im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •